Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: VT auf der Straße

  1. #46
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Damit machst Du ja hervorragende Werbung fürs VT...
    Im Gegensatz zu anderen sind wir ehrlich. Wir behaupten auch nicht, das Maß aller Dinge zu sein.

    Wo ist dabei das Problem?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu anderen sind wir ehrlich. Wir behaupten auch nicht, das Maß aller Dinge zu sein.

    Wo ist dabei das Problem?
    Dass ihr nicht behauptet, das Maß aller Dinge zu sein, ist mir schon mal sehr sympathisch. Aber das ist schon ein bißchen was, was Du da alles ausschließt. Wenn es für euch kein Problem ist, dass das alles nicht abgedeckt ist, ist doch alles wunderbar. Ich habe damit am allerwenigsten ein Problem.

    Für mich kann ich allerdings sagen, dass ich immer versuche, Antworten auf alle möglichen Situationen zu finden, die entstehen können. Deswegen schaue ich gerne über den Tellerrand. Mir ist es wichtig, alle Arten mal kennengelernt zu haben, auf die man mich angreifen kann - und was ich dagegen tun kann.

    Aber wie gesagt - es ist doch völlig ok, wenn ihr diese Sachen ausblendet und es euch nicht interessiert.

  3. #48
    Bjarne Gast

    Standard

    mal kurz zur thematik, dass man VT nicht auf wettkämpfen sieht und VT keine Sv sein will und für was man sich dann vorbereitet...
    ich mache ja nun seit relativ kurzer zeit DBMA, ohne zweifel ein sportsystem. es will keine sv ausbilden sondern realistischen waffenkampf. es gibt allerdings keine wettkämpfe als solches intern im dbma. das einzige was man als solches bezeichnen kann ist das gathering of the pack. hier gibt es aber keine punkte, keine schiedsrichter, keine pokale und auch sonst nichts zu gewinnen, es geht um den fairen kampf mann gegen mann (oder eben frau gegen frau oder so frau gegen mann oder was weiß ich^^). das ist kein wettkampf, dennoch kann man denke ich nicht bestreiten, dass es kampf ist.
    außerdem wird im training auch viel gesparrt. manchmal nur handsparring mit safety sticks oder eben bis hin zu vk sparring mit rattan.
    aber dabei geht es immer nur um den kampf als solches ohne sv-gedanken, ohne wk-gedanken.
    warum sollte das im VT nicht auch so sein? kämpfen lernen um des kämpfen willens. viel sparring usw.
    außerdem gibts doch auch öfter den delta cup? ist doch eine vt wk veranstaltung :-)
    so mein kurzer einschub...
    LG

  4. #49
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    ....
    Aber wie gesagt - es ist doch völlig ok, wenn ihr diese Sachen ausblendet und es euch nicht interessiert.
    Wir basteln halt nix dazu und nennen es dann original-VT

    Ansonsten gibt es verschiedene Motivationen, etwas zu machen. Und wer für alle Fälle gerüstet sein will, warum auch immer, der findet ja ein umfassendes Angebot.

    Und über den Tellerrand blicken ist ja jedem erlaubt.

    @Bjarne
    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wie es bei DBMA zugeht.
    Aber du findest hier einen Haufen Leuten, die dem was ihr macht, den Namen Kampf abspricht. Ohne es zu kennen. Nur weil es kein Wettkampf ist.

  5. #50
    Bjarne Gast

    Standard

    okay...diese meinung scheint mir bisher entgangen zu sein...

  6. #51
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wir basteln halt nix dazu und nennen es dann original-VT

    Ansonsten gibt es verschiedene Motivationen, etwas zu machen. Und wer für alle Fälle gerüstet sein will, warum auch immer, der findet ja ein umfassendes Angebot.

    Und über den Tellerrand blicken ist ja jedem erlaubt
    Du siehst - wir verstehen uns wunderbar...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Yo für ein System dass primär mit Selbstverteidigung wirbt sind Erfahrungsberichte natürlich total uninteressant und sinnlos
    aber echt was soll immer dieses rumgezicke
    ich habe keine signatur

  8. #53
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    aber echt was soll immer dieses rumgezicke
    Eben! Erfahrungsberichte sind schon deswegen uninteressant, weil eh 99% aller Kämpfe nach dem Schema des Ritualkampfes ablaufen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von baston Beitrag anzeigen
    Eben! Erfahrungsberichte sind schon deswegen uninteressant, weil eh 99% aller Kämpfe nach dem Schema des Ritualkampfes ablaufen.
    ...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #55
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    okay...diese meinung scheint mir bisher entgangen zu sein...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...23/index6.html

    Ab da gehts los mit der WK-Fraktion.

  11. #56
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    http://www.kampfkunst-board.info/for...23/index6.html

    Ab da gehts los mit der WK-Fraktion.
    hab jetzt nicht alle 8 folgenden seiten durchgearbeitet aber da gehts doch nur drum dass wk grundsätzlich härter ist und dass das sparring für wk vorbereitung auch dementsprechend härter ist als wenn man sich nicht auf einen wk vorbereitet... das will ich gar nicht bestreiten... dennoch gehts beim gathering auch um knock out und ums gewinnen. dass ein gewisser ehrenkodex und kein preisgeld gegeben sind, ändert an dieser tatsache ja nichts.
    natürlich trainiert ein amateur mma'ler der regelmäßig an wk's teilnimmt vermutlich intensiver und vermutlich ist auch sein sparring härter. das ändert doch aber nichts dran, dass mein training trotzdem kampftraining ist und mich aufs kämpfen vorbereitet und ich dann auch kämpfe.
    dbma wurde da ja auch explizit so nicht erwähnt oder?
    also ist die allgemeine meinung wirklich, dass nur wk oder der ach so böse ernstfall auf der straße kampf ist?

  12. #57
    Big Bart II Gast

    Standard

    Meines Erachtens ging es vor allem darum, dass Wettkämpfer oder Schulen mit Wettkämpfern in der Regel ein höheres Niveau aufweisen als Nicht-Wettkämpfer und dass man bei Wettkämpfern und wettkampferprobten Stilen sicher sein kann, dass deren Zeug funktioniert, was anderenfalls eben nicht zwangsläufig so gegeben ist.
    Bzw. das war die Sichtweise der Wettkampffraktion.

  13. #58
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ging es vor allem darum, dass Wettkämpfer oder Schulen mit Wettkämpfern in der Regel ein höheres Niveau aufweisen als Nicht-Wettkämpfer und dass man bei Wettkämpfern und wettkampferprobten Stilen sicher sein kann, dass deren Zeug funktioniert, was anderenfalls eben nicht zwangsläufig so gegeben ist.
    Bzw. das war die Sichtweise der Wettkampffraktion.
    hm, ich finde das gathering zeit eigentlich recht eindeutig, dass das funktioniert....

  14. #59
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    hm, ich finde das gathering zeit eigentlich recht eindeutig, dass das funktioniert....
    Keine Ahnung, bis jetzt hab ich von den Dog Brothers nur Highlight-Videos gesehen, sowas lässt nicht so tief blicken.

  15. #60
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    hm, ich finde das gathering zeit eigentlich recht eindeutig, dass das funktioniert....
    Bis auf dass du am Ende nen Pokal oder ne Medallie in der Hand hast ist so ein Gathering der Dog Brothers auch nichts anderes als ein WK. Nimmt sich ja von der Situation nicht viel, aber dass es etwas anderes als ein freundliches Sparring im Gym ist ist denke ich mal offensichtlich.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT auf der Straße
    Von ketza im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 16:33
  2. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  3. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  4. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  5. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •