Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: VT auf der Straße

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Bis auf dass du am Ende nen Pokal oder ne Medallie in der Hand hast ist so ein Gathering der Dog Brothers auch nichts anderes als ein WK.
    Nicht wirklich, da es weder Gewinner noch Verlierer noch wie du sagst einen Preis gibt.
    Nimmt sich ja von der Situation nicht viel, aber dass es etwas anderes als ein freundliches Sparring im Gym ist ist denke ich mal offensichtlich.
    Wir haben doch schon hier im KKB festgestellt, dass man ohne Pokale, Medaillen, Ring/Cage und das ganze Prozedere um nen WK nie, nie, nie so hart sein kann.

  2. #62
    Bjarne Gast

    Standard

    hm stimmt, es gibt recht viele highlight videos von den gatherings...
    hier ist ne relativ gute doku (englisch):
    Dog Brothers Part I - YouTube ist der erste part, die anderen werden eine mdann angeboten.. hatte das auch mal in HQ direkt von national geografic aber irgendwie finde ich das grade nicht...
    da sieht man ggf. etwas mehr als nur die gathering highlights.
    so genug OT denk ich....

  3. #63
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, da es weder Gewinner noch Verlierer noch wie du sagst einen Preis gibt.
    Es ist trotz allem ein Vergleich zwischen zwei Kämpfern ohne die Komfortzone des eigenen Gyms, usw. auch ohne offiziellen Gewinner, Verlierer oder einen Preis. MMn immernoch ein quasi Wettkampf.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wir haben doch schon hier im KKB festgestellt, dass man ohne Pokale, Medaillen, Ring/Cage und das ganze Prozedere um nen WK nie, nie, nie so hart sein kann.
    Und trotz deiner Ironie würde ich dass sogar als grundlegend Richtig bezeichnen.

    Nimm dir doch einfach mal einen Buakaw,einen Overeem oder irgendeinen beliebigen Box oder MMA Profi. Vermutlich werden du und ich nie, nie, nie so hart sein wie einer von denen sein, oder?

    Wenn du aber nie einen Ansatz hast der dich dazu bringt noch härter und noch mehr zu arbeiten, mehr zu trainieren, mehr und härter zu sparren gegen immer bessere Leute um schlussendlich gegen immer bessere Leute zu kämpfen, woher sollte er dann grundlegend kommen?

    Wenn du weißt in xy Tagen stehe ich im Ring mit nem komplett unbekannten Typen der mir den ***** aufreißen will, ist dass eine enorme Motivation.

    Wie schon mal gesagt ich schließe es nicht aus dass es Leute gibt die sich auch im Sparring so hauen können wie im WK und dass vll. noch auf hohem Niveau.

    Aber ist der immanente Zwang und Druck zur Weiterentwicklung eines Kämpfers idR höher wenn er sich nur in seiner Komfortzone bewegt oder eben wenn er diese verlässt?

  4. #64
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    ....

    Nimm dir doch einfach mal einen Buakaw,einen Overeem oder irgendeinen beliebigen Box oder MMA Profi. Vermutlich werden du und ich nie, nie, nie so hart sein wie einer von denen sein, oder?
    Ich hab mir erlaubt, das wesentliche Wort hervorzuheben.

    Wenn du jetzt im Amateurbereich schaust, in dem sich nun mal über 90% der Realität des Kampfsports abspielen, ist die Bandbreite ungleich größer und die Chance einen zu finden, der weicher ist als du und ich, wesentlich besser.

    Tut mir leid, aber Vergleiche mit Profis sind nur doof. Hier wird WKler immer mit Profi gleichgesetzt. Bleibt realistisch und bei der Masse, den Amateuren. Und da wird auch nur mit Wasser gekocht.

  5. #65
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt im Amateurbereich schaust, in dem sich nun mal über 90% der Realität des Kampfsports abspielen, ist die Bandbreite ungleich größer und die Chance einen zu finden, der weicher ist als du und ich, wesentlich besser.

    Tut mir leid, aber Vergleiche mit Profis sind nur doof. Hier wird WKler immer mit Profi gleichgesetzt. Bleibt realistisch und bei der Masse, den Amateuren. Und da wird auch nur mit Wasser gekocht.
    Ich kann auch kleinere Brötchen backen und auf z.B. die Kehl Brüder oder ähnliche zurückgreifen für die immer noch dass selbe gilt. Aber die werden hier im Unterforum nicht so geläufig sein wie internationalere Beispiele.

    Natürlich gibt es immer Ausreißer nach oben oder nach unten ist ja schließlich kein homogenes Feld, aber ich bleibe immer noch bei der Aussage dass die intrinsische Motivation eines WKlers ungleich höher ist als eines Nicht-WKlers, was definitiv einen Unterschied aussmachen kann. Es ist einfach ein Faktor mehr der dich in deinem Bemühungen antreiben kann und die dann auch schlussendlich zur Ausbildung von Profis führt, die vermutlich ohne den Faktor WK nie zu solchen Kämpfern geworden sind wie sie eben sind.

    Weitergehend finde ich in diesem Kontext einen Blick auf die Profis durchaus legitim, da sie eben die Spitze der Entwicklung durch Wettkämpfe darstellen.

    "competition breeds excellence"

  6. #66
    DeepPurple Gast

    Standard

    So kann ich das auch unterschreiben.

  7. #67
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Nach 66 Beiträgen kurzes Fazit:
    -Einer hat VT "auf der Strasse" erfolgreich angewendet und hier freundlicherweise was zu geschrieben
    -Rest der Beiträge zwar teilweise interessant aber leider off topic

    Mag jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

    Von mir aus können wir hier zu machen.

    Hitman2011

  8. #68
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman2011 Beitrag anzeigen
    ....
    Mag jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.
    ...
    Ich schließe daraus, dass wir friedliche bescheidene Menschen sind, die sich nicht auf der Straße prügeln und das dann breittreten.

  9. #69
    Big Bart II Gast

    Standard

    Was heißt breittreten, es wurde doch danach gefragt, da kann man ruhig was erzählen. Und dass man friedliebend ist, heißt nicht, dass man sich nicht trotzdem mal auf der Straße prügeln muss, sonst könnte man das ganze SV Zeug auch abschaffen.

  10. #70
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    ..., sonst könnte man das ganze SV Zeug auch abschaffen.
    Für mich hätte sich ein SV-System bisher nicht rentiert.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman2011 Beitrag anzeigen
    Nach 66 Beiträgen kurzes Fazit:
    -Einer hat VT "auf der Strasse" erfolgreich angewendet und hier freundlicherweise was zu geschrieben
    -Rest der Beiträge zwar teilweise interessant aber leider off topic

    Mag jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

    Von mir aus können wir hier zu machen.

    Hitman2011
    schon am 45. Beitrag hab ich meine Erfahrungen geschrieben
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #72
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    schon am 45. Beitrag hab ich meine Erfahrungen geschrieben
    OK, zwei

  13. #73
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman2011 Beitrag anzeigen
    OK, zwei
    womit die quote ähnlich ist, wie bei den wt'lern...mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass wt sv'ler ausbilden will und vt nicht, daraus mag man auch seine eigenen schlüsse ziehen...
    auch wenn wir hier wohl keine repräsentative menge haben, auf keiner der beiden seiten^^

    Wenn du weißt in xy Tagen stehe ich im Ring mit nem komplett unbekannten Typen der mir den ***** aufreißen will, ist dass eine enorme Motivation.
    nix anderes ist beim gathering der fall. und natürlich gibt es bei jedem kampf einen "gewinner". es sei denn die zeit ist vorbei...
    dass klassische wetkämpfe u.U. noch eine spur härter von der einstellung sind (weil ich finde, viel härter als ein rattan stock wirds auch nicht ) da es ggf. um ein preisgeld usw. geht mag sein.
    viele wk-veranstaltungen denen ich beigewohnt hab, grad im amateur bjj bereich, waren aber im grunde genommen genau so sportlich und fair und nicht so verbissen und konkurrenz getrieben wie man bei den teils doch recht großzügigen preisgeldern/sachpreisen annehmen sollte.
    großer faktor ist denke ich, bezogen auf die dogs, dass ein gathering nur ein mal im jahr stattfindet, amateur wk's ja erheblich häufiger sind, das pusht natürlich mehr außerdem steht im wk-bereich der trainer viel mehr als motivator hinter einem und treibt einen an, das ist bei uns auch nicht so, da ist man etwas mehr alleine... aber das mag auch von trainingsgruppe zu trainingsgruppe unterschiedlich sein :-)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @bjarne
    hier sind mehr Leute wie mikefababa oder sello, die genug Erfahrungen gemacht haben aber nicht jeder möchte es schreiben...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Es ist trotz allem ein Vergleich zwischen zwei Kämpfern ohne die Komfortzone des eigenen Gyms, usw. auch ohne offiziellen Gewinner, Verlierer oder einen Preis. MMn immernoch ein quasi Wettkampf.
    Dann muss ich also nur Sparring mit der Intention mich zu messen und außerhalb meines Gyms machen und hab quasi nen WK?
    Das ist ja einfach.
    Und trotz deiner Ironie würde ich dass sogar als grundlegend Richtig bezeichnen.
    Nimm dir doch einfach mal einen Buakaw,einen Overeem oder irgendeinen beliebigen Box oder MMA Profi. Vermutlich werden du und ich nie, nie, nie so hart sein wie einer von denen sein, oder?
    Kann man nicht wissen. Sind ja auch nur Menschen die sich ihr Können durch hartes Training erarbeitet haben und keine Mutanten aus dem Labor. Ok wobei bei Overreem bin ich mir nicht sicher soviel Chemie wie der Im Blut wohl rumschleppt.
    Kann ich übrigens aus deinen Beispielen ableiten, dass nur Profikämpfe K1 oder UFC Niveau als WKe zählen?? Dann gibts also überhaupt keine Wker hier am Board.
    Wenn du aber nie einen Ansatz hast der dich dazu bringt noch härter und noch mehr zu arbeiten, mehr zu trainieren, mehr und härter zu sparren gegen immer bessere Leute um schlussendlich gegen immer bessere Leute zu kämpfen, woher sollte er dann grundlegend kommen?
    Da hast du Recht aber dazu brauch ich keinen WK.
    Wenn du weißt in xy Tagen stehe ich im Ring mit nem komplett unbekannten Typen der mir den ***** aufreißen will, ist dass eine enorme Motivation.
    Wenn man sowas braucht um sich fürs Training zu motivieren sollte man wohl mal drüber nachdenken ob man das richtige Hobby hat.
    Wie schon mal gesagt ich schließe es nicht aus dass es Leute gibt die sich auch im Sparring so hauen können wie im WK und dass vll. noch auf hohem Niveau.
    Das wurde definitiv ausgeschlossen und als quasi unmöglich abgestempelt.
    Aber ist der immanente Zwang und Druck zur Weiterentwicklung eines Kämpfers idR höher wenn er sich nur in seiner Komfortzone bewegt oder eben wenn er diese verlässt?
    2teres aber auch dazu brauch ich keine WKe.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT auf der Straße
    Von ketza im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 16:33
  2. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  3. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  4. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  5. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •