Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: Des WTlers Anpassung

  1. #211
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Ja wie denn auch, mit dieser Körpermasse hatte er gar nicht das Potential, ohne Kraft zu verdaddeln, längere Serien an Fauststößen abzugeben. Aber schau mal niedrigere Gewichtsklassen an, was da mitunter an (*)Salven abgegeben werden. Es hat doch seine Gründe, die Kämpfer in 18 Gewichtsklassen zu unterteilen (in etwa). Die Kampfweisen unterscheiden sich sehr deutlich.

    [/COLOR][/SIZE]
    stimmt die 18 gewichtsklassen sind in erster linie darauf zurückzuführen dass die feder- und bantamgewichte zu exzessiven kettenfauststößen neigen. um sie vor deren tödlichen auswirkungen zu schützen gaben die boxverbände den schwer- und cruisergewichten eigene gewichtsklassen, wo sie langsam und gemächlich den one-punch-knockout suchen können ohne überrollt zu werden.

  2. #212
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    *doublepost*

  3. #213
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Was viele al zu gerne vergessen ist, dass die kämpfe in einem wettkampf, völlig egal welcher kk ob mma oder sonst was nicht unbedingt deshalb so lange dauern, weil die kämper nur abgehärtet sind, sondern zum größten eben auf grund der einsränkungen ihrer möglichkeiten in der veranstalltung. Gäbe es keine, wären die kämpfe kurz.
    Bullshit. Kämpfe auf der Straße gehen manchmal (!!! und keineswegs immer) schnell rum, weil 1. es keine Duelle sind, sondern der eine den anderen überrollt, bevor der überhaupt bereit ist sich zu haun, und 2. weil die Leute oft nicht annähernd gleichwertig sind.
    War´s Genki Sudo, der mal auf der Straße von nem Bauarbeiter umgehaun wurde? Glaubst Du ernsthaft, dass der andere der bessere Kämpfer war? Das war ein Suckerpunch. Der eine dachte, es wird noch geredet, als der andere zuschlägt. Wenn man geschlafen hat ist halt alles rum, egal wie fit man ist.

    Abwesenheit von Regeln ändern grundsätzlich nicht viel an z.B. nem MMA Kampf. Denn da kommt er her und dafür haben wir Beispiele. Vale Tudo eben. Und da waren Kämpfe auch nicht in 5 sek vorbei, obwohl man ALLES durfte, außer ne Axt und 3 Kumpels mit in den Ring zu nehmen. War und ist die Gelegenheit für Schwätzer die meinen "zu viele Regeln für uns". Die, die das sagen sind die, die den Schutz der Regeln brauchen, weil sie diejenigen wären, die die Eiertritte und Genickschläge fressen würden. Wie Crnko z.B.
    Die unterschiedliche Dynamik zwischen Straße und VK-Sport hat nicht viel mit Regeln zu tun.

  4. #214
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Stelle man sich vor sie dürften, augen, hoden, hals, angreifen. Früher oder später würden sie sich darauf spezialisieren. Aber das geht nicht, warum wissen wir auch.
    Muss ich mir nicht vorstellen. Kenne ich, kann man sich angucken, gibt es sogar heute noch. Verkauft sich nur nicht so gut. Keine familienfreundliche Unterhaltung. Aber da kommt MMA her und war es damals schon. MMA, NHB, Vale Tudo...

    Das sind Synonyme. Die unified rules gibts noch nicht so lange. Und sie gelten auch heute nicht universell.
    Position before Submission. Du Träumer glaubst "ich geh halt an seine Klöten, Augen, seine Kehle"... guess what: jemand der Dir nach Regeln schon überlegen ist tritt Dir ohne Regeln 3mal in den Hintern und macht das alles mit Dir.

  5. #215
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Muss ich mir nicht vorstellen. Kenne ich, kann man sich angucken, gibt es sogar heute noch. Verkauft sich nur nicht so gut. Keine familienfreundliche Unterhaltung. Aber da kommt MMA her und war es damals schon. MMA, NHB, Vale Tudo...

    Das sind Synonyme. Die unified rules gibts noch nicht so lange. Und sie gelten auch heute nicht universell.
    Position before Submission. Du Träumer glaubst "ich geh halt an seine Klöten, Augen, seine Kehle"... guess what: jemand der Dir nach Regeln schon überlegen ist tritt Dir ohne Regeln 3mal in den Hintern und macht das alles mit Dir.
    Stelle dir vor ich träumer ich erzähle dir, wenn er mir unterlegen ist, dann läufts anders rum. Hast du nicht gut aufgepasst beim lesen? Ich glaube nciht dass beim Vale tudo alles erlaubt war und wenn nicht lang genug. Was waren das für kämpfer damals? Was haben sie trainiert? Warum ist es jetz nicht erlaubt??? Was für n grund hat das? AHA verkauft sich nicht so gut? ODER zu gefährlich. Geht also nicht ums optimum, sonern geld ung gesundheit? Ich kann dir versichen, dass ein fighter der darauf ausgelegt ist son zu kämpfern das er sich keinen regeln unterwirft, und so trainiert, ganz anders handelt. Das ist eine unbestreitbare logik auserhalb eines Fan-denkens. Wenn du denkst ich traume, beweise ich dir gerne das gegentiel, dass ich sehr wach bin, rock and lol.

  6. #216
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichen, dass ein fighter der darauf ausgelegt ist son zu kämpfern das er sich keinen regeln unterwirft, und so trainiert, ganz anders handelt.
    Und das weißt du woher?
    Wie trainiert man den den Regellosen Kampf? Sparring geht ja schlecht, oder nicht?

  7. #217
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Ich glaube nciht dass beim Vale tudo alles erlaubt war und wenn nicht lang genug. Was waren das für kämpfer damals? Was haben sie trainiert? Warum ist es jetz nicht erlaubt???
    Vielleicht informierst Du Dich einfach mal vernünftig? Es ist ja OK, keine Ahnung zu haben, es ist auch OK, Sachen zu glauben, wenn man keine Ahnung hat; aber dass ganze als: " so und so muss es doch ganz sicher sein" in die Welt hinaus zu posaunen...

    Schon beim allerersten UFC kannst Du z.B. die Benutzung von Tiefschlägen im Oktagon im Bodenkampf bewundern. Alles andere hat Lars ja schon gasagt.

  8. #218
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Und das weißt du woher?
    Wie trainiert man den den Regellosen Kampf? Sparring geht ja schlecht, oder nicht?
    Respekt, ehrlich, die meisten kommen nicht selbst drauf das klassisches sparring dafür ungeeignet ist, ich bin überrascht.
    Viele von uns tragen doppelten unterlebschutz, biem kontakt training, und wenn man zumbeispiel festgehalten wird und als verteidigung zu den augen anreift, dann mit nicht zu viel druck. Im ernstfall würde man den augapfel in den kopf pressen. Was man dabei lernt ist, dirket dahin zu gehen, ohne zeitvelust. Das selbe auch wen man z.b. die hoden angreift als griff. Auch greifen/verdrehen, der haare, ohren, hals, haut, muskel, unters schlüsselbein, rippen, uswm. Als kick oder punch zum unterleib trägt man eben schutz, man kann aber trotzdem nicht volle power machen, kein schutz reicht dafür aus. Biem klassischen sparring müsste man die sachen weglassen, was wir nicht wollen. Ansonsten trainiert man punchen und kicken aus allen distanzen, und eben solche sachen im ganz nahen bereich, wenn man nicht mehr punchen oder kicken kann. Uns interresiert effektivee, effiziente verteidigung, nicht sportliche disziplin.

    @ rukola:

    sowas gab es eben beim ufc nicht, und wenn es erlaubt war, so wurde es von den teilnehmern nie benutzt, weil sie es eben nie so gezielt trainert haben.
    Für Bruce Lee z.b, war das aber essenziel. Eben wirklich ohne einschränkung.

  9. #219
    Daexe Gast

    Standard

    Du Träumer glaubst "ich geh halt an seine Klöten, Augen, seine Kehle"... guess what: jemand der Dir nach Regeln schon überlegen ist tritt Dir ohne Regeln 3mal in den Hintern und macht das alles mit Dir.
    Wenn du denkst ich traume, beweise ich dir gerne das gegentiel, dass ich sehr wach bin, rock and lol.
    Der Ton macht die Musik oder wie war das?

  10. #220
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Viele von uns tragen doppelten unterlebschutz, biem kontakt training, und wenn man zumbeispiel festgehalten wird und als verteidigung zu den augen anreift, dann mit nicht zu viel druck. Im ernstfall würde man den augapfel in den kopf pressen. Was man dabei lernt ist, dirket dahin zu gehen, ohne zeitvelust. Das selbe auch wen man z.b. die hoden angreift als griff. Auch greifen/verdrehen, der haare, ohren, hals, haut, muskel, unters schlüsselbein, rippen, uswm. Als kick oder punch zum unterleib trägt man eben schutz, man kann aber trotzdem nicht volle power machen, kein schutz reicht dafür aus. Biem klassischen sparring müsste man die sachen weglassen, was wir nicht wollen.
    das möchte ich sehen, wie du z.b. im muay-thai-clinch hängst, kniestösse zum kopf einstecken musst und dann irgendwem die äuglein reindrückst der kann dir übrigens genauso ein knie in die eier rammen, auch wenn er nicht darauf trainiert ist wäre das ein leichtes spiel, stell dir vor

    mal so nebenbei: bin ich eigentlich der einzige der solche techniken irgendwie "unehrenhaft" findet? ich weiss ja nich an welche art der schlägereien ihr dabei so denkt aber bei den kloppereien die ich in meiner "wilden jugend" hatte wär ich niemals auf die idee gekommen meinem gegner in die eier zu treten...da hat man sich halt mal auf die glocke gehauen und dann wars auch wieder gut...aber naja in den letzten 5-10 jahren scheint sich viel geändert zu haben, anscheinend gibts heute nur noch keilereien auf leben und tod mit 5-köpfigen schwer bewaffneten straßengangs da hilft dann natürlich nur noch der griff ins gemächte...

  11. #221
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    @ rukola:

    sowas gab es eben beim ufc nicht, und wenn es erlaubt war, so wurde es von den teilnehmern nie benutzt, weil sie es eben nie so gezielt trainert haben.
    Für Bruce Lee z.b, war das aber essenziel. Eben wirklich ohne einschränkung.
    Ach nein?


  12. #222
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    sowas gab es eben beim ufc nicht, und wenn es erlaubt war, so wurde es von den teilnehmern nie benutzt, weil sie es eben nie so gezielt trainert haben.
    Schau mal UFC 1 Gordeau vs. Royce, der Flittkopp hat gebissen...weshalb sich Royce lange zeit liess los zu lassen, auch als Gordeau längst abgeklopft hatte.


    @ Soldier

    Prinziepell Recht aber das Video ist nicht wirklich gut, der schlägt etwas zu "hoch". Um da unten wirklich effektiv zu treffen musst Du es eher so machen:



    Das Teil muss von unten kommen, nicht von vorn.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    mal so nebenbei: bin ich eigentlich der einzige der solche techniken irgendwie "unehrenhaft" findet? ich weiss ja nich an welche art der schlägereien ihr dabei so denkt aber bei den kloppereien die ich in meiner "wilden jugend" hatte wär ich niemals auf die idee gekommen meinem gegner in die eier zu treten...da hat man sich halt mal auf die glocke gehauen und dann wars auch wieder gut..
    Hi Dr., das ist ein tolles Posting und zeigt den Unterschied zwischen Kampf und Selbstverteidigung:
    Kampf, siehe Deine Erfahrung, zwei Leute wollen Kämpfen, was austragen, was auch immer.

    Selbstverteidigung: Nur einer will kämpfen, verprügeln usw., der andere nicht. Andere Ausgangslage->andere Taktik und andere Mittel.

  14. #224
    Bero Gast

    Standard

    Hi Dr., das ist ein tolles Posting und zeigt den Unterschied zwischen Kampf und Selbstverteidigung:
    Kampf, siehe Deine Erfahrung, zwei Leute wollen Kämpfen, was austragen, was auch immer.
    Ich bin ja der Auffassung das zwei Typen, die ein Problem mit einander haben, sich einfach mal Schutzausrüstung anziehen und miteinander ne viertel Stunde in den Ring steigen sollten.
    Sie kommen als Feinde aber sie gehen, wenn auch nicht als Freunde, so doch wenigstens mit einigem Respekt auseinander. Wenn´s danach dann noch ein Bierchen gibt is alles in Butter.

    Aber wie Pyriander schon richtig bemerkt hat, ein "Hahnenkampf" ist erstmal keine SV. Er kann zu einer werden, aber das ist eine andere Geschichte.

  15. #225
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Oh, ein Zirkeltread....
    Eher ein Zirkel-Unterforum

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 21:49
  2. Spezifische Anpassung Ausdauertraining ?
    Von maxpower3000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 13:20
  3. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  4. Anpassung der Sehnen
    Von wuddy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-03-2004, 09:58
  5. Anpassung
    Von netfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-10-2002, 07:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •