Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 225

Thema: Des WTlers Anpassung

  1. #16
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Clawfinger Das Profi Sport das Maß aller (Kampf) Dinge ist meinst du jetzt aber nicht ernst oder? Und warum sich Boxer nicht woanders anregen holen liegt doch darin das sie bereits mit ihren Box eigenen Training genug zu tun haben. Wettkamfsport ist doch kein Selbstbedienungladen wo jeder seinem Trainingskonzept ein paar Sachen hinzufgen kann die für ihn bestens funktionionieren.
    Boxer holen sich nirgens Anregungen, weil Boxen das Optimum in Sachen Schlagen ist. Niemnd schlägt besser als Boxer.
    Im MMA ist das Optimum mittlerweile ebenfalls erreicht, aber hier werden alle Kampfdistanzen berücksichtigt. Dies macht MMA zum Maß aller Dinge, was den unbewaffneten Zweikampf angeht. Nicht nur was Techniken angeht, auch was die Verifizierung der Funktionalität angeht. Jede Theorie wird sofort überprüft und ggf. verworfen. Der einzige Unterschied zur SV besteht in der Stratgie, aber die lässt sich anpassen und ist völlig unabhängig von Techniken.
    Selbst wenn die WT Strategie zur SV perfekt sein sollte, sind die Techniken es nicht, da wirst du das Optimum im MMA oder in seinen Teildisziplinen finden.
    Hätte WT da auch nur das Geringste zu bieten, was einen kleinen Vorteil verschaffen würde, würden die das sofort übernehmen, weils eben um viel Kohle geht und die will jeder gerne haben.

    Zur WT trainingsmethodik will ich mich gar nicht äußern der Zug ist schon lange abgefahren...

  2. #17
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    .

    Und SV ist was anders als der Wettkampf. Jedenfalls wenn man nicht völlig paranoid ist und unter SV nur den Kampf auf Leben und Tod versteht. Kann leider vorkommen, stimmt, ist aber nicht die Regel. Oft man in der SV schon gewonnen wenn man den Gegner die Lust am Kämpfen genommen hat, oder eine Möglichkeit zur Flucht hat. Diese Art von Sieg wäre im Ring aber kein Sieg. Flüchten würde zu einer Disqulifikation führen. im Ring muss man solange kämpfen bis einer nicht mehr steht. Das erforderteine andere, wesentlich zielgerichte Vorgehensweise.
    Und das erreicht man mit völlig unzureichender Technik und schlechter Trainingsmethodik am besten??

    Ein WT-Schlag ist da besser als eine Boxergerade??

  3. #18
    mrx085 Gast

    Standard

    Rukola Wie lange hast du WT traniert um das wirklich burteilen zu können ? Hast du dir überaupt jemals Gedanken darüber gedacht wie unterschiedlich die Ziele von jemanden sind der nicht daran interssiert ist sich mit and eren zu messen, und nur etwas für seinen Selbstschutz tun möchte? Warscheinlich nicht. Du bist ja ein hartgesottener VKler und ihr seht meistens schon so aus, und deshalb ist für euch SV nicht interssant.

    Du sprichst immer nur vom kämpferischen. Und gut da gehört das Zeug was du machst einfach zu den besten Sachen was es gibt.

    Nur für mich ist MMA wertlos. Dort lerne ich nur was kickboxartiges und Ringen. Nur was bringt mir das in der SV abseits vom Worst Case wenn ich prügeln muss und nicht flüchten kann? Die Antwort ist einfach, gar nichts.

    Lerne ich MMA, das Vorzeitige Erkennen von Gefahren oder sonstige Dinge die SV relevant sind? Auch das denke ich nicht.

    Also nochmal, für das was ich unter SV verstehe ist MMA nicht relvant und alles andere als zielführend.

    Eine wichtige SV Sache ist zb das richtige Verhalten im Vorkampf. Wie man beschwichtigend auschaut, falls es Zeugen gibt um nicht automatisch als Agressor darzustehen. Auch das lernt man nicht im MMA oder doch?

    Was außer Kämpfen, lernt man im MMA für die SV? Für meine SV oder besser gesagt Selbabehauptungstrategie spielt richtiges Kämpfen nur eine kleine Rolle. Hoffe ja immer das ich mich vom Acker machen kann bevor es so weit kommt.

    Das ist meine ganz persönliche Definition vom Thema. Für andere ist SV wiederum was anders.

  4. #19
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo rukola,

    Boxer holen sich nirgens Anregungen, weil Boxen das Optimum in Sachen Schlagen ist
    AH !!! Boxen ist die Superlative! Also ich kenne gute Boxer, die Wing Tsun....

    Niemnd schlägt besser als Boxer.


    Im MMA ist das Optimum mittlerweile ebenfalls erreicht


    Dies macht MMA zum Maß aller Dinge, was den unbewaffneten Zweikampf angeht.
    Erst recht:




    Der einzige Unterschied zur SV besteht in der Stratgie, aber die lässt sich anpassen und ist völlig unabhängig von Techniken.
    Läßt sich nicht wirklich anpassen, ohne MMA zu verlassen.

    Hätte WT da auch nur das Geringste zu bieten, was einen kleinen Vorteil verschaffen würde, würden die das sofort übernehmen,
    WT hat viel mehr zu bieten, als DU in Deiner Fantasiewelt es meinst. Wenn MMAler das gleiche als Ziel wollen, wie WTler, dann wäre es eine überaus sinnvolle Sache, Dinge aus dem WT zu übernehmen. MMAler haben i.a.R. aber nur ihren Sport zum Ziel.


    Gruß, WT-Herb

  5. #20
    rukola Gast

    Standard

    Kampfvermeidung kann man auch wo anders, als im WT lernen. Gibt genug SV-Hybriden, die das mit im Programm haben aber die verfügen dann meist auch über funktionierende Techniken, wenns hart auf hart kommt. Und die sehen auch Kickbox-Ringerartig aus.

    Klar, was Strategie angeht, kann MMA oder anderer VK-Sport nix dazu beisteuern. Würd ich auch nie bezweifeln. Aber wenn man an die kämpferische Seite der SV denkt, kommt man da wohl nicht mehr dran vorbei, wenn man funktionierende Techniken haben will. Würde einem die EWTO erzählen, dass lediglich Gewaltpräventation und Deeskalation trainiert werden, würd ich denen die Kompetenz auch nicht absprechen.Wenn dann allerdings noch "hocheffiziente" Techniken dazukommen, empfinde ich das als dreiste Werbelüge und unverantwortlich, da es vieleicht Leute gibt, die sich darauf verlassen.

  6. #21
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Läßt sich nicht wirklich anpassen, ohne MMA zu verlassen.
    Weil....?

    WT hat viel mehr zu bieten, als DU in Deiner Fantasiewelt es meinst.
    Jaja, dritte Ebene und so, ne?

    Wenn MMAler das gleiche als Ziel wollen, wie WTler, dann wäre es eine überaus sinnvolle Sache, Dinge aus dem WT zu übernehmen. MMAler haben i.a.R. aber nur ihren Sport zum Ziel.

    Was wollen denn WTler? Ich nehme ma an, gewinnen, wenns hart auf hart kommt. Strategie kann man unabhängig von Technik betrachten.

  7. #22
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Kampfvermeidung kann man auch wo anders, als im WT lernen. Gibt genug SV-Hybriden, die das mit im Programm haben aber die verfügen dann meist auch über funktionierende Techniken, wenns hart auf hart kommt. Und die sehen auch Kickbox-Ringerartig aus.

    Klar, was Strategie angeht, kann MMA oder anderer VK-Sport nix dazu beisteuern. Würd ich auch nie bezweifeln. Aber wenn man an die kämpferische Seite der SV denkt, kommt man da wohl nicht mehr dran vorbei, wenn man funktionierende Techniken haben will. Würde einem die EWTO erzählen, dass lediglich Gewaltpräventation und Deeskalation trainiert werden, würd ich denen die Kompetenz auch nicht absprechen.Wenn dann allerdings noch "hocheffiziente" Techniken dazukommen, empfinde ich das als dreiste Werbelüge und unverantwortlich, da es vieleicht Leute gibt, die sich darauf verlassen.

    Wirkungslos ist das WT Zeug nicht. Bitte versuche mal den Ruf der WT und KrKS Werbestrategien mal auszublenden. Nehmen wir zb das BD zeug. Ist durchus sinnvoll, sofern man hart genug zuschlagen kann um einen Gegner zu überumpeln. Gegen Profis funzt es vielleicht nicht, aber wie viele Profis findet man unter den Gefahren die auf der Sraße lauern.

    Sie sind brutal, skrupelos agressiv usw. Das ist keine Frage und macht diese Leute extrem gefährlich. Aber haben sie eine perfekte Bewegungschule drauf wie ein Boxer. Spülen sie ihre perfekten Kombitionen im Kampf ab?

    Und jetzt mal ehrlich rukola. Wie gut kennst du WT? Wie lange hast du es traniert? Um zu beurteilen, dass es dem Kickboxen unterlegen ist? Hast du mal einen Feldversuch gemacht? Und einen langjährigen WTler und danach einen langjährigen Boxer gegen eine Handpratze schlagen zu lassen um zu sehen das der Boxer mehr Wums hat?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Hast Du außer beim Wettkampf praktische kämpferische Erfahrungen?
    O ja, habe ich. Ich war lange beim Militär und bilde jetzt auch immer noch Militärs aus. Aber keine normalen Soldaten. Die Elitesoldaten, die ich ausbilde, kommen und gehen, ohne dass die meisten merken, dass sie überhaupt da waren – wenn Du verstehst, was ich meine.



    Glaub diese unsichtbaren Elitesoldaten wissen nichtmal selber das sie bei ihm waren



    no comment... Nimmt ihn schon hart ran

  9. #24
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wirkungslos ist das WT Zeug nicht. Bitte versuche mal den Ruf der WT und KrKS Werbestrategien mal auszublenden. Nehmen wir zb das BD zeug. Ist durchus sinnvoll, sofern man hart genug zuschlagen kann um einen Gegner zu überumpeln. Gegen Profis funzt es vielleicht nicht, aber wie viele Profis findet man unter den Gefahren die auf der Sraße lauern.

    Sie sind brutal, skrupelos agressiv usw. Das ist keine Frage und macht diese Leute extrem gefährlich. Aber haben sie eine perfekte Bewegungschule drauf wie ein Boxer. Spülen sie ihre perfekten Kombitionen im Kampf ab?

    Und jetzt mal ehrlich rukola. Wie gut kennst du WT? Wie lange hast du es traniert? Um zu beurteilen, dass es dem Kickboxen unterlegen ist? Hast du mal einen Feldversuch gemacht? Und einen langjährigen WTler und danach einen langjährigen Boxer gegen eine Handpratze schlagen zu lassen um zu sehen das der Boxer mehr Wums hat?
    Guck Dir einfach mal an wie Leung Ting oder Emin Boztepe KFS demonstrieren.
    Die werden ja hoffentlich das Niveau haben um das technisch richtig zu zeigen.
    So. Da sieht Du schon aufgrund der Technikausführung, dass der Bums der dabei rumkommen kann nicht vergleichbar ist.

    Zum wievielten Mal soll das noch diskutiert wird? Wollen wir nicht lieber dabatieren, ob man beim Duschen nass wird?

    @ Wirkungsvoll: Natürlich kann ich nen Halbstarken mit KFS umpusten. Wahrscheinlich besser als mancher WT-Lehrer. Zur optimalen Lösung macht es das trotzdem nicht.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Also Herb du kennst gute Boxer, die WT gelernt haben um besser zu boxen. Ich bin schon ziemlich lange dabei und möchte jetzt mal ein paar Namen. Von solchem Crosstraining höre ich hier zum ersten mal. Und komm bitte nicht mit Ausreden oder mit ehemaligen Boxern, mich interessieren nur Aktive.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  11. #26
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Clawfinger Das Profi Sport das Maß aller (Kampf) Dinge ist meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
    Es ging ja in der Ausgangsfrage um den Sport und in welche Richtung sich da jemand aus dem WT anpassen muss.
    Und wenn hoch bezahlte Athleten manche Techniken häufig verwenden, andere wenig und einige gar nicht, dann werden die schon wissen warum sie das tun. Klar kann ein Boxer sich woanders Anregungen suchen, dennoch hat man noch nie einen Tyson Kettenfauststöße machen sehen.
    Daraus folgt: Entweder ist die Technik im Boxen nicht effizient oder noch nie ist ein Boxer auf die Idee gekommen mal etwas ausm WT zu testen. Was denkst du ist wahrscheinlicher?

    Und die Frage war was muss man ausm WT ändern um im Mma klar zu kommen: Schaut euch das an was Mmaprofis machen was im WT nicht gemacht wird und dazu das was im WT aber nicht im Käfig vorkommt.


    Edit: Was mich überhaupt wunder ist die Frage, wieso man sich nicht einfach mal Mma Kämpfe ansieht, wenn man wissen will was aus dem Wt im Mma funktioniert. Es sind hunderte Kämpfe legal auf der Ufc.tv Seite zu sehen. Dann kann man doch einfach schauen wieviele Techniken man wieder erkennt und welche komplett fehlen.

  12. #27
    Mir-KO Gast

    Standard

    Ben Saunder Wing Chun - YouTube


    Sollte mich nicht wundern, wenn die Bilder in KRKs nächstem Buch erscheinen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.015

    Standard



    hört euch bitte das gesamte video an

    wer danach immernoch nicht einsieht was rukola larsnroll und noch paar andere schreiben dann braucht man auch nicht mehr weiter zu diskutieren

    Edit: hier noch das video worüber er redet (wo ein kung fu mann über ihn redet)

    Kung fu "Master" responds to Joe Rogan - Monkeyfist - YouTube
    ich habe keine signatur

  14. #29
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo rukola,

    AH !!! Boxen ist die Superlative! Also ich kenne gute Boxer, die Wing Tsun....





    Erst recht:




    Läßt sich nicht wirklich anpassen, ohne MMA zu verlassen.

    WT hat viel mehr zu bieten, als DU in Deiner Fantasiewelt es meinst. Wenn MMAler das gleiche als Ziel wollen, wie WTler, dann wäre es eine überaus sinnvolle Sache, Dinge aus dem WT zu übernehmen. MMAler haben i.a.R. aber nur ihren Sport zum Ziel.


    Gruß, WT-Herb
    Es muss geil sein absolut sicher zu wissen, dass man das beste vom beste vom besten trainiert.
    Was soll auch schon bessere Techniken hervor bringen, als eine KS die den direkten Vergleich und dem kompetitiven Wettkampf (und den damit Verbundenen Verbesserungen) meidet, wie der Teuefel das Weihwasser??

    Oh eine Frage noch: Wie genau heißt deine kleine Ponywelt und was muss man rauchen um dahin zu kommen?

  15. #30
    mrx085 Gast

    Standard

    @Lars&Roll Das Boxertechniken in der Theorie aufgrund des Körpereinsatzes stärker sind ist klar. Darüber braucht man nicht streiten. Nur das erklärt immer noch nicht warum ihr Boxer die WT Techniken als suboptimal bezeichnet? Subpotimal l auf was? Auf pure Schlagkraft? Das mag stimmen, nur Stärke ist nicht alles. Außerdem würde der KFSt ja nicht vom Kernspecht und anderen Leuten erfunden sondern denn gab es schon früher. Und die Leute von damals werden sich wohl was dabei gedacht, als sie ihn in ihr System integriert haben. Und das haben Sie sicher nicht getan weil es chinesische Hinterwelter waren zu denen das westliche Boxen noch nicht durchgedrungen ist..

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 21:49
  2. Spezifische Anpassung Ausdauertraining ?
    Von maxpower3000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 13:20
  3. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  4. Anpassung der Sehnen
    Von wuddy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-03-2004, 09:58
  5. Anpassung
    Von netfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-10-2002, 07:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •