Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 225

Thema: Des WTlers Anpassung

  1. #31
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Boxer holen sich nirgens Anregungen, weil Boxen das Optimum in Sachen Schlagen ist. Niemnd schlägt besser als Boxer.
    Im MMA ist das Optimum mittlerweile ebenfalls erreicht, aber hier werden alle Kampfdistanzen berücksichtigt. Dies macht MMA zum Maß aller Dinge, was den unbewaffneten Zweikampf angeht. Nicht nur was Techniken angeht, auch was die Verifizierung der Funktionalität angeht. Jede Theorie wird sofort überprüft und ggf. verworfen. Der einzige Unterschied zur SV besteht in der Stratgie, aber die lässt sich anpassen und ist völlig unabhängig von Techniken.
    Selbst wenn die WT Strategie zur SV perfekt sein sollte, sind die Techniken es nicht, da wirst du das Optimum im MMA oder in seinen Teildisziplinen finden.
    Hätte WT da auch nur das Geringste zu bieten, was einen kleinen Vorteil verschaffen würde, würden die das sofort übernehmen, weils eben um viel Kohle geht und die will jeder gerne haben.
    Korrekt!

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir zb das BD zeug. Ist durchus sinnvoll, sofern man hart genug zuschlagen kann um einen Gegner zu überumpeln. Gegen Profis funzt es vielleicht nicht, aber wie viele Profis findet man unter den Gefahren die auf der Sraße lauern.
    Du meinst, dass Zeug, dass der KRK vom Geoff Thompson geklaut hat? WT war immer ein Duellkampfsystem, KRK hat (korrekterweise) den 3Sekundenkampf in das Curriculum eingebaut und so wichtige SV Strategien eingebaut.

    Ob er das jetzt gut gemacht hat oder nicht spielt keine Rolle.

    Wenn die EWTO plötzlich draufkommt, dass Trianglechokes im Bodenkampf effektiv sind und diese ins Training eingebaut werden, kann man auch nicht den "Triangle" plötzlich als Positivbeispiel für WT hernehmen.

    Selbiges gilt für BD.

  2. #32
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    @Lars&Roll Das Boxertechniken in der Theorie aufgrund des Körpereinsatzes stärker sind ist klar. Darüber braucht man nicht streiten. Nur das erklärt immer noch nicht warum ihr Boxer die WT Techniken als suboptimal bezeichnet? Subpotimal l auf was?
    Standardspruch von VKlern zu VKlern: Hands up and chin down! Kann schon fast mit "Viel Glück" übersetzt werden.

    Wo ist beim WT das Kinn? Wo sind die Hände? Wo sind die Schultern?

    Der Boxer weiß, dass er beim Schlagen selbst getroffen werden kann. Er geht nicht davon aus, weiß aber, dass es manchmal nicht vermeidar ist. Folglich versucht er, auch noch beim Schlagen die Stelle mit der höchsten KO-Trächtigkeit zu schützen: das Kinn.

    Das kenne ich aus dem WT nicht. Mag ja sein, dass manche Leute einfach allem ausweichen oder mit den Händen Scheibenwischer spielen und alles wegwischen können was da kommt. Kann gut sein. Ich weiß, dass ich es nicht kann, deshalb nutze ich eine dichtere Deckung.

    Wer das Auge eines Aderls und die Reflexe einer Katze hat, ist mit der WT Kopf- und Handhaltung bestimmt bestens bedient. Alle anderen nicht.

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Das kenne ich aus dem WT nicht.
    Nein? Also kennst du WT nicht?

  4. #34
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Clawfinger,

    Und wie so zur Hölle ist dann noch keiner aus anderen Stilen hingegangen und hat irgendetwas aus dem Wt übernommen?? Die
    Wie kommst Du darauf, daß dies noch keiner getan hätte? Vermutung? Im Übrigen läßt doch das ganze Sportgedöns es gar nicht zu, Wing Tsun Inhalte zu übernehmen und das aller Wichtigste ist doch: Wing Tsun ist ein „SYSTEM“. Da kannst Du nicht einfach mal so irgend eine Sache raus nehmen und damit Dein Auto tunen. Erst als System ist Wing Tsun wirklich funktional. Es muß alles zusammenpassen. Du kannst nicht einfach mal so eine Sache wie Bong-Sao in irgend einen anderen Stil hineinpressen. Das wird nix.

    Wenn etwas wirklich funktioniert wird es im Profisport angewendet!
    Im Fußball? Da spielt auch niemand Baseball, weil’s damit schneller ins Tor geht. Da muß man sich schon an die Regeln des Spiels halten, um in seinem Profisport erfolgreich zu sein.

    Und es gibt so viele Mythen
    Es gibt weniger Mythen, als Du denkst, sie Dir bekannt zu sein.



    @Leute
    Anpassung ist immer möglich. Ein Judoko wird sich auch einem Ringer anpassen können wie umgekehrt genauso. Nur wird dann aus Judo halt so etwas Ähnliches wie Ringen und aus Ringen so etwas ähnliches wie Judo. Man verläßt damit das eigene System und macht es zu etwas Anderem. Ein WTler, der sich den Regeln des MMA anpassen würde, würde, zunehemend MMAler werden. Vielleicht würde er noch auf schon Konditioniertes zurückgreifen, aber er würde kein wirkliches Wing Tsun mehr machen.

    Was Verwend.gruppe 3402 in Post #12 schreibt ist auch richtig. In den verschiedenen Kampfsportarten bewegen sich Spezialisten, auf ihre Regelwerk hin hoch spezialisierte Leute. Man kann doch nicht erwarten, daß über eine „einfache Anpassung“ die gleiche Spezialisierung entsteht. Wenn es im Wing Tsun darum geht, den Boden zu vermeiden und man sich deswegen Anti-Boden-Techniken bedient, dann doch genau deswegen, weil wir im Wing Tsun auf den stehenden Kampf spezialisiert sind, der Boden nicht unsere bevorzugte Distanz ist. Wir tun alles Mögliche dafür, in der für uns optimioerten, speziellen Arbeitsweise agieren zu können. Da würde doch jede Anpassung ein Verlassen der Heimat darstellen.


    @Clawfinger
    dennoch hat man noch nie einen Tyson Kettenfauststöße machen sehen.
    Ja wie denn auch, mit dieser Körpermasse hatte er gar nicht das Potential, ohne Kraft zu verdaddeln, längere Serien an Fauststößen abzugeben. Aber schau mal niedrigere Gewichtsklassen an, was da mitunter an (*)Salven abgegeben werden. Es hat doch seine Gründe, die Kämpfer in 18 Gewichtsklassen zu unterteilen (in etwa). Die Kampfweisen unterscheiden sich sehr deutlich.

    als eine KS die den direkten Vergleich und dem kompetitiven Wettkampf (und den damit Verbundenen Verbesserungen) meidet, wie der Teuefel das Weihwasser?
    Nun, wir werden Wing Tsun nicht zu einem Wettkampfsystem dekradieren. Aber dafür haben wir Vergleiche mit Personen solcher Systeme durchgeführt. Insofern habe ich damit kein Problem, nun keine Pokale in meiner Vitrine zu haben, nur geerntete Zähne meiner Gegner und deren Unterschrift in ihrem Organspendenausweis. (Man, was schreibst Du bloß für ein Zeug? Wing Tsun ist nicht für den Ring gedacht. Was also, soll es dort? Ihr kommt doch auch prima ohne Wing Tsun im Ring aus.)

    Wie genau heißt deine kleine Ponywelt und was muss man rauchen um dahin zu kommen?
    Keine Ahnung ob Du meine raucherfreie Welt kennst und den für Dich arg verbauten Weg dorhin je finden wirst. Die es kennen, nennen es Realität.


    Gruß, WT-Herb

    (*) Korrektur
    Geändert von WT-Herb (09-07-2012 um 21:37 Uhr) Grund: Korrektur

  5. #35
    DeepPurple Gast

    Standard

    @rukola
    Bist du jetzt Krakens verbilligte Volksausgabe oder was?

    "Niemand schlägt besser als ein Boxer." "MMA ist das Maß aller Dinge..."

    Du meine Güte, habt ihr jetzt auch noch die Endlosschleife?

    Und natürlich wieder der Boxer.....

    @C-MO
    Findest du keinen besseren Kronzeugen als einen Comedian? Schade.

    @Thema
    Wenn man im Wettkampf mitspielen, muss man entsprechend trainieren. Tun die MMAler und Boxer ja auch.

    Und natürlich müssen die nicht auf WK trainierenden ihr Training umstellen. Wie die Fitneßboxer und die Spaß-MMAler auch. Und die Spaß-Judoka. Und so weiter

  6. #36
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Aber schau mal niedrigere Gewichtsklassen an, was da mitunter an Salben abgegeben werden.
    Das ist das natürliche Gebiet der Salben Dealer. Da gibt es Mobilat, Bepanthen Wund und Heilsalbe und für den besonderen Anlass, Faktu Akut gegen Hämorriden und Analfissuren.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @C-MO
    Findest du keinen besseren Kronzeugen als einen Comedian? Schade.
    dass er nebenbei noch comedian ist bedeutet dass er nicht weiß wovon er redet ? ganz im gegenteil

    da sieht man mal wie überheblich du überhaupt bist und menschen wegen ihrem (teilzeit) beruf anscheinend keinerlei kompetenz zusprichst

    einfach nur heuchlerich wenn man mal die tatsache in betracht zieht dass du hier immer den "anti basher" zu spielen versuchst

    außerdem ist der mann schwarzgurt im tkd und war auch trainer , trainiert kickboxen und hat darin gekämpft und ist bjj schwarzgurt.....er hat bestimmt noch mehr gesehen und mal ausprobiert .....er kennt also die tma welt wie auch die mma welt

    ich denke er hat mehr ahnung vom kämpfen (und von noch viel mehr) als du obwohl ich weiß dass du ja härter als wettkämpfer trainierst und der hammer schlecht hin bist nehme ich das mal an


    ....du bist einfach nur verbittert und hast keinerlei argumente stattdessen wirst du entweder beleidigend oder weichst aus

    ich habe dir doch außerdem geschrieben dass ich nicht mehr von dir zitiert werden will und dass du einfach deine meinung hast und ich meine ....ich schreibe dir nix mehr und du mir nix mehr ....ist das jetzt klar du ******* ?
    ich habe keine signatur

  8. #38
    mrx085 Gast

    Standard

    @Mir-KO Kann ja alles sein, nur wie gesagt die Leute die sich damals das Ins Bums erfunden haben, werden sich wohl was dabei gedacht haben.Nach VK Maßstaben mag das zwar supobtimal sein, aber sind die VK Maßstäbe wirklich alles?

  9. #39
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    @Mir-KO Kann ja alles sein, nur wie gesagt die Leute die sich damals das Ins Bums erfunden haben, werden sich wohl was dabei gedacht haben.Nach VK Maßstaben mag das zwar supobtimal sein, aber sind die VK Maßstäbe wirklich alles?



    wie hoch ist wohl die chance, im VK, auf "toten bewegungsmustern" hängen zu bleiben..?

    Ps.:

    & nein VK ist nicht "alles", jedoch ein großer teil vom ganzen... also zumindest wenn es ums kämpfen lernen geht...


  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    aber sind die VK Maßstäbe wirklich alles?
    ähm ...ja ?

    oder wird auf der straße leichtkontakt gekämpft ?

    unglaublich
    ich habe keine signatur

  11. #41
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ähm ...ja ?

    oder wird auf der straße leichtkontakt gekämpft ?

    unglaublich
    verdammt, da ist ein logikfehler......

    jemand der "unbesiegbar mit 4 automatismen" ist, braucht ja gar keinen kontakt...

    der macht einfach "alle" platt, ohne das er "praktikable" erfahrung benötigt...

  12. #42
    mrx085 Gast

    Standard

    C-MO Wiedermal willst du mich nicht verstehen was. Ich rede vom VK Sport und nicht VK Kampft. IN VK gekämpft haben die alten Leute auch. Nur sie haben es geschafft ohne boxerisches Vorgehen. Nur das kann nicht sein, wenn das sportliche Boxen, doch das Maß aller Dinge sind.

    Doc Norris Früher kannte man das Wort Aliveness sicher nicht. Und ich denke auch nicht, das man sich früher über sowas Gedanken gemacht hat. Und denke schon, das Ins Bums früher mal durchaus zum Prügeln geeignet war. Nur damals haben sie auch nicht gekämpft wie die britischen Boxer. Gibt also noch andere Wege um zu kämpfen als den boxerischen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    C-MO Wiedermal willst du mich nicht verstehen was. Ich rede vom VK Sport und nicht VK Kampft. IN VK gekämpft haben die alten Leute auch. Nur sie haben es geschafft ohne boxerisches Vorgehen. Nur das kann nicht sein, wenn das sportliche Boxen, doch das Maß aller Dinge sind.

    Doc Norris Früher kannte man das Wort Aliveness sicher nicht. Und ich denke auch nicht, das man sich früher über sowas Gedanken gemacht hat. Und denke schon, das Ins Bums früher mal durchaus zum Prügeln geeignet war. Nur damals haben sie auch nicht gekämpft wie die britischen Boxer. Gibt also noch andere Wege um zu kämpfen als den boxerischen.
    wir hatten das thema doch schon zig mal warum manche kk (vorallem ks) besser fürs kämpfen geeignet sind als andere die sich zwar als überlegen verkaufen wollen es aber nicht sind ! und auch das thema vonwegen "aja diese kks gibt es ja schon 20000 jahre und die haben sich doch was dabei gedacht" hatten wir schon aber du willst es einfach nicht verstehen

    irgendwie lustig ....ich fand deine verständnislosigkeit die ganze zeit nervig aber mittlerweile ist es schon witzig um ehrlich zu sein

    du brauchst nen papagei für zuhause der das was wir schreiben ständig wiederholt dann müssen wir nicht dauernd unsere finger wund schreiben
    ich habe keine signatur

  14. #44
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ..
    Doc Norris Früher kannte man das Wort Aliveness sicher nicht. Und ich denke auch nicht, das man sich früher über sowas Gedanken gemacht hat. Und denke schon, das Ins Bums früher mal durchaus zum Prügeln geeignet war. Nur damals haben sie auch nicht gekämpft wie die britischen Boxer. Gibt also noch andere Wege um zu kämpfen als den boxerischen.
    ,

    was meinste denn wie die samurai kämpfen gelernt haben.... etwa mit scharfen waffen..?

    klar, da blieb dann immer nur "einer" pro DOJO über..... & der dürfte dann seinem fürsten dienen....

    ohhhh.....

    die jungs haben dann halt lieber holz-stöcke (boken etc.pp) oder ähnliches genommen um sich zu prügeln....ganz ohne tote & schwerverletzte....

    oder die gladiatoren.... holzschwerter.... zumindest zum üben...

    naja... so viel zum thema "aliveness"


  15. #45
    mrx085 Gast

    Standard

    C-Mo Es gibt also nur eine Art zu kämpfen die funktioniert und das ist der Weg des Boxens, habe ich das richtig verstanden? Nur die boxerische Körpermehanik bringt kämpfer hervor. Der heilige Gral des Kämpfens entstand im Westen? Die ganzen anderen Kampfstile von Karate bis Wushu, inklusive ihrer eigenen Körpermehanik sind wertlos. Komm das ungefähr hin? Mir geht es nicht darum dein Boxen schlecht zu machen, aber zu glauben, das man nur mit der boxerischen Körpermehanik kämpfen kann, werde ich dir nie abkaufen. Und das alle anderen Stile die anders vorgehen, wertlos sind, werde ich dir auch nie glauben. Sorry.Boxen hat seinen Platz in der KK Welt und gehört zweifelos zu den effektivsten Sachen die es gibt, aber das Maß aller Dinge ist es nicht. Und nur weil das Boxen vielleicht beim kernspechtischen Ins Bums besser abgeschneidet heißt das noch langen icht, das es wirklich besser ist als die gesamte Ings Bums idee. Gibt noch mehr Stile als das ETWO Ins Bums.

    Doc Norris Aliveness ist doch nur wesentlich mehr als Sparring nicht wahr? Und genau genommen sind doch Kata auch tote Bewegungsmuster. Nur es gab früher japanische Stile die man katabsierend lernt. Scheint irgenwie auch so zu verstehen.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wan Kam Leung Practical Wing Chun - Erfahrung eines WTlers
    Von 135degrees im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 21:49
  2. Spezifische Anpassung Ausdauertraining ?
    Von maxpower3000 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 13:20
  3. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  4. Anpassung der Sehnen
    Von wuddy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-03-2004, 09:58
  5. Anpassung
    Von netfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-10-2002, 07:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •