Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leben auf der Straße

  1. #1
    Lordnikon27 Gast

    Standard Leben auf der Straße

    Inspiriert durch die Threads "WT auf der Strasse" und VT auf der Straße:

    Mal eine Frage in die Runde: Hat schonmal jemand von euch auf der Straße gelebt? Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

    Mich würden jetzt einfach mal Erfahrungsberichte interessieren und keine Märchen.

    Es heißt immer *ing *ung sei nicht für den Ring sondern rein für die Straße. Aber fast alle, die ich kenne (inklusive Bauarbeitern und Müllmännern) halten sich maximal 8 Stunden am Tag auf der Straße auf. Wissenschaftlich steht es dann aber auf sehr dünnem Eis, wenn man behauptet, WT/VT etv. seien "für die Straße", wenn man maximal 1/3 seines Lebens dort verbringt.

    Deshalb würden mich Meinungen von Leute, die tatsächlich 24/ auf der Straße leben zum Thema WT/WC/VT/etc. für die Straße interessieren.


    Bin gespannt ob Antworten kommen und ob wir über Seite 2 hinauskommen und dann tatsächlich auch beim Thema bleiben können.

  2. #2
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Deshalb würden mich Meinungen von Leute, die tatsächlich 24/ auf der Straße leben zum Thema WT/WC/VT/etc. für die Straße interessieren.
    Ich denke, Leute die wirklich unter freiem Himmel leben müssen, geben das bischen Geld was die haben, sicher nicht für irgendein Kampftraining aus. Die haben ganz andere Sorgen.

    Ich selber bin nicht oft auf der Strasse. Mehr auf dem Bürgersteig.

  3. #3
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Ich denke, Leute die wirklich unter freiem Himmel leben müssen, geben das bischen Geld was die haben, sicher nicht für irgendein Kampftraining aus. Die haben ganz andere Sorgen.

    Ich selber bin nicht oft auf der Strasse. Mehr auf dem Bürgersteig.
    Kann mich dem nur anschließen. Ich denke auch nicht, dass Leute in dieser Situation ihr Geld zum Websurfen rausschmeißen.

    Vielleicht sollten wir die Berufskraftfahrer fragen. Die sind sehr viel auf der Straße unterwegs.

  4. #4
    Kakunochi Gast

    Standard

    Beim einkaufen bin ich öfters zu Fuß unterwegs. Da überquere ich auch die eine oder andere Straße. Zählt das auch als Straßenerfahrung?

  5. #5
    Armin Gast

    Standard

    Meine Kumpels und ich sind früher in den 80ern/90ern, den goldenen Zeiten des auf der Straße-Lebens, immer zu Szene-Studien bei uns auf die Gass'. Das waren Zeiten. Sowas gibt's heute nicht mehr.

  6. #6
    Bero Gast

    Standard

    Ich lebe nicht auf der Straße und wurde auch noch nie von der Straße angegriffen.

    Naja, einmal in meiner wilden Jugendzeit, bin ich ziemlich betrunken auf die Straße gefallen und hab mir Nase und Lippe aufgeschlagen. Da konnte die Straße aber eigentlich nix für, bis auf das die Straße nun mal wirklich hart ist. Der Grünstreifen ist z.B. wesentlich weicher.

  7. #7
    Kakunochi Gast

    Standard

    @Bero

    das nenne ich "einschlägige Erfahrungen".

  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    *Closed*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT auf der Straße
    Von ketza im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 16:33
  2. VT auf der Straße
    Von Hitman2011 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 12-07-2012, 10:48
  3. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  4. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  5. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •