Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 135

Thema: phb vt basiert auf naturwissenschaftlichen erkenntnissen?

  1. #46
    Jackson1 Gast

    Standard

    Aber es wäre richtig.
    aber da wäre jedes hinfallen "richtig" und das ist es ja nicht ...

  2. #47
    MikeFababa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ich werde das gefühl nicht los daß bei einige leute bei denen Phb-VT steht 3 bis 4 accounts hier besitzten.

    ... gelich kommt:
    user1: stimmt nicht!
    user2: blödsinn!
    user3: lüge!
    user4: mutmaßung

    ...
    Wie kommst du den darauf?

  3. #48
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MikeFababa Beitrag anzeigen
    Wie kommst du den darauf?
    weil febaba ein synonym für multinick ist....
    weiss doch jeder....

  4. #49
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na, daß ein WSLSWKVTler das schreibt, ist ja logisch. Der hängt ja auch den ganzen Tag in der Sportuni und befaß sich mit den Grundlagen des Kampfes in wissenschaftlicher Arbeit.
    Ja, im Vergleich zu dir und Herrn Kernspecht habe ich eine akademischen Ausbildung der Sportwissenschaften an einer deutschen Universität abgschlossen.

    Und ich kann meine Zeugnisse gerne hochladen...

    Sun



    .

  5. #50
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Ja, im Vergleich zu dir und Herrn Kernspecht habe ich eine akademischen Ausbildung der Sportwissenschaften an einer deutschen Universität abgschlossen.

    Und ich kann meine Zeugnisse gerne hochladen...

    Sun



    .
    Sollten wir uns jemals treffen: Ich geb Dir einen aus!

  6. #51
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baston Beitrag anzeigen
    Sollten wir uns jemals treffen: Ich geb Dir einen aus!
    Danke...

    Wenn du an Bremen vorbei fährst, halt einfach mal an.

    Gruß


    Chris


    .

  7. #52
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    weil febaba ein synonym für multinick ist....
    weiss doch jeder....
    Keine Verunglimpfung von Benutzernamen ... der junge Mann heißt "Fababa". Die Puppe ist nicht aus "Fe"
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #53
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Sun Wu-Kung,

    Ja, im Vergleich zu dir und Herrn Kernspecht habe ich eine akademischen Ausbildung der Sportwissenschaften an einer deutschen Universität abgschlossen.
    Du weißt nichts über meine Ausbildung, also maße Dir auch kein Urteil darüber an. Und ob nun Deine Ausbildung besser für die Belange einer KK gewesen ist, als die eines Professors in diesem Fach, kann begründet bestritten werden.

    Im Übrigen kannst Du Dich dann sicherlich durch fachlich fundierte Beiträge hervorheben, was bisher nicht zu erkennen war.

    Beispiel:
    Wenn du an Bremen vorbei fährst, halt einfach mal an.
    Dann fährt er aber nicht mehr dran vorbei. Wenn er nur halten soll, wenn er dran vorbei fährt, wäre dies eine unlösbare Aufgabe.


    Gruß, WT-Herb

  9. #54
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    mich würde der versuchsaufbau, die studienlage bzw generell das wissenschaftliche werkzeug interessieren, wie man dies herausgefunden hat.
    hat man testpersonen bemüht die visuell und taktil reagiert haben? hat man nur eine reaktion oder auch eine sinnvolle rekaton bemüht? waren es unterschiedliche personen für taktil und visuell, wie groß war die studiengruppe und aus welcher ethnologischen gruppe stammen diese? oder beruht dieser erkenntnis aus dem studium von literarsich oder sonst wie fest gehaltenen kampfgeschehen?
    und bitte sage mir jetzt nicht, ich solle die dissertation von KRK bemühen, dass an diese schwer bis gar nicht heranzukommen ist, hatten wir hier schon als thema ;-) (da magst du jetzt wiedersprechen, allerdings kannst du wirklich nicht behaupten, dass man einfach an sie heran kommt, nach bulgarien fahren und die uni persönlich aufsuchen kann ich zur zeit leider studienbedingt einfach nicht ;-))
    ich möchte betonen, dass ich nicht bestreite, dass versuche stattgefunden haben um zu dieser wissenschaftlichen erkenntnis zu kommen, allerdings konnte ich nirgendwo finden, was für versuche das waren und wie diese stattgefunden haben :-)
    sorry, das ist hart OT aber passt irgendwie in den diskussionsverlauf...
    ich zitiere mich mal selber damit meine frage nicht in vergessenheit gerät. kannst du uns/mir irgendetwas dazu sagen herb?

  10. #55
    Vlad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Beispiel:


    Zitat:
    "Wenn du an Bremen vorbei fährst, halt einfach mal an."

    Dann fährt er aber nicht mehr dran vorbei. Wenn er nur halten soll, wenn er dran vorbei fährt, wäre dies eine unlösbare Aufgabe.


    Gruß, WT-Herb


  11. #56
    Jackson1 Gast

    Standard

    also ich mag mich irren aber ich glaube zu wissen wie die sache auf "naturwissenschaftlichen Erkenntnissen" beruht und habe es auch schon vor jahren immer wieder propagiert ... ich will es nochmal raushauen ...

    alsooo ...

    wc, wt, vt, vc usw. beruhen tatsächlich auf dem phänomen, dass die welt in ihren erscheinungen dual ist ... dies wird bei den kinesen ying und yang philosophie genannt und ist ein riesen hit ...
    die dualität durchzieht alles und alles beruht darauf ... licht schatten, plus minus, männlich weiblich, etc ...

    da alles dual ist, äussert sich das auch in der natur und auch dadurch in den naturwissenschaften ... strom z.b. funktioniert nur durch die kenntnis dieser zwei pole ... usw. und zwischen diesen polen will immer ein ausgleich her ... dies nutzt man ... alles agiert miteinander will sich gegenseitig aufheben, dagegen gehen ... schopenhauer würde sagen der wille ist in sich entzweit (grüße an simplicius) ...

    bspw. wird in den kampfkünsten immer davon gesprochen wie wasser zu sein ... wie verhält sich also wasser ?
    wasser bspw. geht auch immer dagegen ... das nennen wir das archimedische prinzip und diesen ausgleich finden wir bei ALLEN Naturgesetzen die hier in den raum geworfen werden ... da geht es nicht um die gesetze sondern WIE funktioniert ES ...

    und das funktioniert aufgrund von gegengehen ...

    "Archimedes soll das Auftriebsprinzip durch einen Geistesblitz beim Baden entdeckt haben, als aus dem randvollen Wasserbehälter plötzlich jene Wassermenge auslief, die er beim Hineinsteigen ins Bad mit seinem Körpervolumen verdrängte. Vor Freude glücklich über seine Entdeckung, lief er mit dem Ausruf „Heureka!“ (altgriechisch: εὕρηκα /hɛːǔ̯rɛːka/, „Ich hab’s gefunden!“) nackt auf die Straße."

    er erfand dann, nachdem er überall beobachten konnte wie eine kraft nicht ohne eine andere gegengesetzte existieren kann viele andere gesetze ... diese philosophie des yin und yang durchzieht einfach alles ... ja selbst wir wären nicht alle auf der welt ohne zwei pole nämlich mama und papa die dagegen gegangen sind ...

    ich kann das noch ausführlicher darstellen aber ich gehe mal in die praxis ... so ...

    nehmen wir mal ein beispiel für wc ler ... ich sehe es wie wang kiu der kernspecht gesagt haben soll er sehe in jeder wc bewegung das gesamte system da es wie ein nukleus alles beinhalte ... ja das sehe ich auch so ... das ist das dagegen gehen prinzip ...

    nehmen wir also bong sao als beispiel ... drückt der gegner mein handgelenk runter, geht das nächste hoch, der ellbogen ... zack bong sao ...
    wir gehen mit allen gelenken dagegen ... WIR GEBEN Nirgendwo nach !!!
    denn wenn der gegner das handgelenk loslassen würde, dann würde es ihn treffen weil auch das dagegen geht ...

    die kunst bei dieser dagegen gehen geschichte besteht darin im gesamten system dagegen zu gehen entsprechend der störung dieses systems ...

    dies äussert sich dann sehr negativ auf leute die ihr gesamtes system nicht aktiviert haben ...

    das system ist der mensch selbst ... mit seinen gelenken und seiner ("wässrigen" archimedes ) Masse ... diese masse verhällt sich im grunde wie das wasser in archimedes badewanne ...

    unser system mensch hat ein zentrum einen schwerpunkt ... das dan tien von den kinesen gennant, von uns körperschwerpunkt ...

    und eben aus diesen wissenschaftlichen betrachtungen heraus hat man das konzept des wc wt vc vc xyc entwickelt ... AAAABBBBEEEERRRRR !!! und darum geht es mir hier ...

    dieses Wissen ist m.E.n. bisher nicht klar gewesen (bis ich großer meister hier erschienen bin) ... und auch jetzt wieder hat man ja gesehen das es, darauf angesprochen, keine HANDLUNGSANWEISUNG, in jeglicher Situation übrigens, gab ... warum bspw. der bong sao, wie erklärt, umklappt, konnte keiner sagen ... man konnte zwar sagen ... er wehrt ab, er räumt weg oder der drehpunkt ist hier und da oder aber das hier wieder das DAGEGEN GEHEN PRINZIP wirkt, also ein prinzip was besagt das sich die kräfte ausgleichen müssen und man das aktiv in die hand nehmen kann und soll ... also eine aus den naturgesetzen, der dualität allen seins, abgeleiteten regel, ... das war nicht und ist immer noch nicht klar ... daher haue ich es nochmal raus (weil ich so super bin) ...

    spiegelt sich übrigens in allen sachen wieder ... hebelgesetze, hier längerer weg, hebel da kürzer ... usw ... immer gibt es eine entgegengesetzte kraft die ausgleich schafft ...

    hier möchte ich nochmal daran erinnern das wir aus einer wässrigen masse bestehen dessen torso und körperschwerpunkt im kinesenjargon dan tien gennant zwar hinter die punkte handgelenk und ellbogen bringen aber unsere punkte schulter kern hüfte usw durch mangelnde aktivierung (bodenkampf) nicht aktiviert haben und mit diesen störenden einflüssen auch nicht klarkommen ... wir gehen somit nicht überall richtig dagegen ... siehe so manchen ufc fighter ... geht mit allen gelenken und seiner masse dagegen ... wc abgesehen von außnahmen können im handgelenk und ellbogen bereich dagegen gehen ... mehr nicht ... sie können zwar auch hier ihre restliche masse hinter diese beiden schalten aber mehr nicht ...

    da z.b. die größte masse im körperschwerpunkt sitzt mit der man dagegen gehen kann ... sind ringer und bjj leute usw. einfach erfolgreicher ... das kann man überall beobachten ...

    folgende idee an alle

    1. Platz = Biu Tze = Ringen = Kern, Dan Tien
    2. Platz = Chum Kiu = Muay Thai = Ellbogen Knie
    3. Platz = Siu Nim Tau = Boxen = HandundFußgelenk



    grüße

  12. #57
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Sun Wu-Kung,

    Du weißt nichts über meine Ausbildung, also maße Dir auch kein Urteil darüber an. Und ob nun Deine Ausbildung besser für die Belange einer KK gewesen ist, als die eines Professors in diesem Fach, kann begründet bestritten werden.
    hörb, ich glaube, er meint eine richtige akademische ausbildung und keine ritualausbilung....

  13. #58
    Jackson1 Gast

    Standard



    die zwei pfeile bewegen sich doch ENTGEGEN der yin und yang richtung oder ?

    grüße

  14. #59
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Beispiel: Dann fährt er aber nicht mehr dran vorbei. Wenn er nur halten soll, wenn er dran vorbei fährt, wäre dies eine unlösbare Aufgabe.
    Hat dir eigentlich schon mal einer gesagt, dass du der größte Korinthenk***** aller Zeiten bist? Wie soll man mit jemandem wie dir diskutieren, der ständig solche belanglosen sprachlichen Feinheiten missbraucht, anstatt sich auf Inhalte zu konzentrieren? Du bist nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert, sondern möchtest nur immer Recht haben und missionieren. Und dazu ist dir jedes Mittel recht, auch wenn deine Kleinlichkeit noch so lächerlich und die Sinnlosigkeit deiner Argumente noch so offensichtlich ist.

  15. #60
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Sun Wu-Kung,

    Du weißt nichts über meine Ausbildung, also maße Dir auch kein Urteil darüber an. Und ob nun Deine Ausbildung besser für die Belange einer KK gewesen ist, als die eines Professors in diesem Fach, kann begründet bestritten werden.
    Dan Inosanto über Bruce Lee, ab Min. 2, vielleicht erweitert das ja deinen Horizont oder zumindest Deine Sichtweite


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PHB-VT vs. LT-WT
    Von Hoihoi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 11:33
  2. Phb vt
    Von MaitoGai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 15:32
  3. Auf welche Ryuha basiert Jujitsu von DJJV ?
    Von maxwell im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-06-2007, 19:14
  4. Basiert JKD eher auf Arm oder Bein-techniken???
    Von JKD Fan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 08:46
  5. @phb
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •