Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Sifu Maria Grothe: Weng Chun-Seminar in 66557 Illingen, 15. Juli 2012

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard Sifu Maria Grothe: Weng Chun-Seminar in 66557 Illingen, 15. Juli 2012

    Etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand Interesse:

    Sifu Maria Grothe (Video), Landestrainerin von Italien, unterrichtet als Gastlehrerin Weng Chun im Saarland! Das Seminar ist offen für Gäste aus anderen Stilen.

    Thema: Weng Chun Chi-Sau
    Datum: Sonntag, 15. Juli 2012,13:00 Uhr bis18:00 Uhr
    Ort: 66557 Illingen, Gymnasialstr.12

    Kontakt

  2. #2
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Flotte Kriegerin!

    Da wünsche ich doch mal ne volle Bude und jede Menge Spaß bei der Kunst!
    Grüße Jimmy

  3. #3
    SihingFD Gast

    Standard

    Jedes Jahr kommt einer/eine dazu!?


    https://www.facebook.com/sifumaria.grothe

    Dear Martial Arts community !

    Building bridges was and is for myself and my martial arts curriculum an importand point to create communities, friendship and a positive respectful common work.
    My way until now has led me over many bridges, with ups and downs, insights and confusions, and especially many educational experiences.
    For me it's now time to go my own ways, to develop myself free and without limitations into my direction.

    Kiu, the bridge, will be for me and my future path as a martial arts teacher center of all activities, especial to bring people together.

    But a real own way means also a separation and parting from the past. Therefore I would like to announce today my resignation from the Weng Chun Association of GM Andreas Hoffmann

    At the same time I allow myself to declare to the martial arts community my own new founded association,
    the Kiu Weng Chun Association.
    This happens in deep respect to all martial arts styles.

    Sifu Maria Grothe

  4. #4
    Samweis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SihingFD Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr kommt einer/eine dazu!?


    https://www.facebook.com/sifumaria.grothe

    Dear Martial Arts community !

    Building bridges was and is for myself and my martial arts curriculum an importand point to create communities, friendship and a positive respectful common work.
    My way until now has led me over many bridges, with ups and downs, insights and confusions, and especially many educational experiences.
    For me it's now time to go my own ways, to develop myself free and without limitations into my direction.

    Kiu, the bridge, will be for me and my future path as a martial arts teacher center of all activities, especial to bring people together.

    But a real own way means also a separation and parting from the past. Therefore I would like to announce today my resignation from the Weng Chun Association of GM Andreas Hoffmann

    At the same time I allow myself to declare to the martial arts community my own new founded association,
    the Kiu Weng Chun Association.
    This happens in deep respect to all martial arts styles.

    Sifu Maria Grothe

    gehts noch???!!!

  5. #5
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Fällt eigentlich sonst noch wem auf dass sich hier eine Frau den Titel "Vater Lehrer" verpasst hat.....?

  6. #6
    Samweis Gast

    Standard

    Das hängt damit zusammen,das es im chinesischen keine Bezeichnung für einen weiblichen Lehrer oder Meister gibt.
    Oft wird der Begriff SIMO gebraucht, welcher jedoch als Titel für die Frau des Meisters oder Lehrers steht.
    Da diese jedoch selbst nicht Kung Fu ausübten, wird der Titel einer Frau die selbst eine Lehrer oder sogar eine Meisterausbildung abgeschlossen hat nicht gerecht.
    Somit wird dann die Bezeichnung einer Frau mit dem Sifu Titel legitim.
    Sicherlich lässt sich über die legitimität des Standes eines/einer Sifu streiten.

  7. #7
    fang_an Gast

    Standard

    ah, wenn man seine eigene association hat kann man/frau sich gleich "grand grand grand mistress" nennen - damit hat sich das sifu/simo problem gelöst

  8. #8
    Samweis Gast

    Question

    maybe

    das kam jetz aber net von mir.also diesmal keine anschuldigungen bitte.

    würde das aber gehen???

  9. #9
    Maria Grothe Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen,
    zur Aufklährung
    @SihingFD ist schon lustig das jemand einen Fakeacount erstellt und dann auch noch den Namen meiner Vereinigung als Kampfkunst angibt ,rieche ich da etwa sowas wie Futterneid?

    @fang_an Wie kommst Du darauf das ich mich als Grossmeister bezeichne?
    finde Ich ehrlich gesagt witzig !

    @Kampfsport-Bochum habe mir den Titel nicht selbst verpasst ,wurde mir 2008 nach einer Prüfung zum Sifu von meinem damaligem Lehrer Andreas Hoffmann verpasst
    SiFu bedeutet Vater Lehrer , es geht um die Funktion nicht um das Geschlecht
    sag mal stöhren dich Frauen in der Kampfkunst?
    so Ich weis als einstieg ins KKB nicht grad symphatisch aber bin einfach für klare Worte

  10. #10
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Ob mich Frauen in der Kampfkunst stören???? Sorry, aber das ist ne echt dämliche Frage... was mich einfach stören könnte (wenn es mir nicht völligst scheissegal wäre...) ist das mal wieder ein xy Verband den keiner braucht ein xy Oberhaupt hat das keiner kennt und dann auch noch gleich beleidigend auffällt. Wenn Du Dich als Frau nunmal als "Vater" ansprechen lassen willst ist das doch okay.... was mich tatsächlich stört ist neben der - ich sagte es bereits- saudoofen Frage an mich Dein schlechtes Deutsch ("stöhrt...") in Schrift.... das gabs wohl nicht dazu beim Sifu Programm....

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Mich wundert nur, dass hier noch niemand das Video zerpflückt hat.

    Scheinbar ist an dem Gezeigten nichts auszusetzen, so muß man sich

    auf Nebenschauplätze konzentrieren.



    Ü.

  12. #12
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Tatsächlich finde ich das Video sogar ziemlich cool..... ich finde es nur einfach ziemlich schwach, wie Frau Sifu sich hier einfindet....

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Ob mich Frauen in der Kampfkunst stören???? Sorry, aber das ist ne echt dämliche Frage... was mich einfach stören könnte (wenn es mir nicht völligst scheissegal wäre...) ist das mal wieder ein xy Verband den keiner braucht ein xy Oberhaupt hat das keiner kennt und dann auch noch gleich beleidigend auffällt. Wenn Du Dich als Frau nunmal als "Vater" ansprechen lassen willst ist das doch okay.... was mich tatsächlich stört ist neben der - ich sagte es bereits- saudoofen Frage an mich Dein schlechtes Deutsch ("stöhrt...") in Schrift.... das gabs wohl nicht dazu beim Sifu Programm....

    ähm,in welchem verband unter welchem verbandschef machst du noch gleich krav maga ???
    wenn es nun einmal keine weibliche bezeichnung für sifu gibt, was solls.
    dein aggressives rumgehacke auf den paar h zu viel zeugt jedenfalls auch nicht gerade von souveränität. beleidigend empfand ich ihr posting nicht gerade, einfach etwas genervt.

  14. #14
    Maria Grothe Gast

    Standard

    genervt ist genau der richtige Ausdruck !

    Wenn ich etwas auf den Tod nicht leiden kann, dann sind es fakeacounts
    und dann auch noch unter dem Namen meines Verbandes

    @Kampfsport-Bochum
    Ich kann deinen Ärger weder auf den neu gegründeten Verband noch auf mich wirklich nachvollziehen !
    Ausserdem geht es hier um Kampfkunst, nicht um Rechtschreibung!

    Wenn jemand neues einen Verband gründet freue ich mich einfach für den jenigen und wünsche ihm Glück

    Ich selbst respektiere alle Kampfkünste und Verbände!
    und möchte wiederum gleichermassen respektiert werden,glaube nicht das dies zuviel verlangt ist

  15. #15
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ähm,in welchem verband unter welchem verbandschef machst du noch gleich krav maga ???
    wenn es nun einmal keine weibliche bezeichnung für sifu gibt, was solls.
    dein aggressives rumgehacke auf den paar h zu viel zeugt jedenfalls auch nicht gerade von souveränität. beleidigend empfand ich ihr posting nicht gerade, einfach etwas genervt.
    Der Post ist, sorry für den Ausdruck, totaler Schwachsinn.... aber ab Sofort werd ich dann wohl meinen Verbandschef auch mit Sifu ansprechen
    Und nochmal, evtl. verstehst auch Du es dann, ES GIBT EINE BEZEICHNUNG FÜR EINEN WEIBLICHEN SIFU.... ist aber doch auch völlig egal, sollen doch alle glücklich werden....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. weng chun maria
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-11-2011, 22:51
  2. Weng Chun Doppelmesser-Seminar mit Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-08-2011, 23:23
  3. Weng Chun - Sifu Maria Grothe
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-06-2011, 20:21
  4. Weng Chun Seminare mit Sifu Maria
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 18:00
  5. Weng Chun Video Maria
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24-11-2007, 12:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •