Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Tolle Wing Chun Vorführung

  1. #1
    Bentley Gast

    Standard Tolle Wing Chun Vorführung

    Finde das eine sehr gelungene Vorführung. Auch wenn es nicht 100%ig korrekt ist.

    http://http://www.youtube.com/watch?...eature=related

    Didier Beddar ist ein William Cheung Schüler. Leider erfährt man kaum etwas über dieses Wing Chun in Deutschland (außer auf Yt). William Cheung war ja ein direkter Schüler von Yip Man. Mich wundert nur das sein Wing Chun so "anders" ist als z.Bsp PhB seins? Worin liegt der Unterschied (im Ansatz)? Was haltet ihr von diesem Wing Chun?

    Bentley

  2. #2
    DirkGently Gast

    Standard

    Kleiner Hinweis: Der hat nicht nur bei William Cheung gelernt.

  3. #3
    cetsum Gast

    Standard

    Zu William Cheung und seinem WC gibt es genügend Infos im Internet, muss nur danach suchen. Jeder darf eigenes Urteil dazu bilden. Ich persönlich finde es nicht gut, hab jedoch ihn nicht persönlich getroffen geschwiege mit ihm trainiert, daher ist meine Meinung relativ.
    Will. CH. hat sich zu weit von Yip Man entfernt. Das sieht man besonders an seinen Formen. Erste Form wird noch ähnlich wie bei Yip, WSL etc gemacht. 2-te 3-te Formen und Waffen sind schon weit weit weg. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren. (Es ist denkbar, dass er relativ früh geografisch von Yip Man wegzog und die Lücken im System dann selbst geschlossen hatt.)
    D.B. macht auf mich einen sehr guten Eindruck, Talent hatt er genug. Was mir persönlich im Video auffällt ist, dass die Jungs viel mit den Händen machen, bei WSLPHB wird im Gegensatz sehr viel Wert auf Ellenbogen gelegt.

    Gruß

  4. #4
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bentley Beitrag anzeigen
    Finde das eine sehr gelungene Vorführung. Auch wenn es nicht 100%ig korrekt ist.

    http://http://www.youtube.com/watch?...eature=related

    Didier Beddar ist ein William Cheung Schüler. Leider erfährt man kaum etwas über dieses Wing Chun in Deutschland (außer auf Yt). William Cheung war ja ein direkter Schüler von Yip Man. Mich wundert nur das sein Wing Chun so "anders" ist als z.Bsp PhB seins? Worin liegt der Unterschied (im Ansatz)? Was haltet ihr von diesem Wing Chun?

    Bentley
    Cheung will sich von anderen Stilen differenzieren und hat die Story erfunden, das nur er der einzig ware Meister mit dem Geheimwissen ist. Die Formen sind ihm angeblich "Closed Door" exklusiv gezeigt worden.Auch die "Geheime" Schrittarbeit etc. alles sehr Geheim...

    >> William Cheung << The TRUTH about GRAND MASTER!

    trotzdeben hat er viele Schüler, die in Wettkämpfen gut abschneiden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Und er (William Cheung) hat im Alter von 10 bei Yip Man angefangen und mit nichtmal 17 wieder aufgehört und ist nach Australien ausgewandert...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Und der Arm-break-move sieht nicht so knackig aus wie bei William:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...William+Cheung




  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Sorry,


    und nochmal ich:

    Ich kann nciht verstehen was man da dran toll finden kann, so ein Gewurstel, keine Gleichzeitigkeit, keine Kraftübertragung, das ständige gegen die Arme hauen (was ja vermutl. Konzept ist) wird sich auch bezahlt machen, wenn der andere dann den Arm mal wegnimmt...^^ Naja...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Bin ich der Einzige, bei dem der Link oben nicht geht?

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Nein. Wenn man die URL direkt einfügt, dann gehts.

  10. #10
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, bei dem der Link oben nicht geht?
    tja, dat lernse wohl nicht in deiner boxbude oder beim sparring...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    tja, dat lernse wohl nicht in deiner boxbude oder beim sparring...


    PS: Sparring? Was ist das?

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das Kung Fu von Didier Beddar sieht für mich zu sehr nach unrealistischer Schönfechterei aus.

  13. #13
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das Kung Fu von Didier Beddar sieht für mich zu sehr nach unrealistischer Schönfechterei aus.
    haste dir die begriffe grad ausgedacht oder gibts die wirklich?
    kannste mir die mal erklären?also kontextbezogen weiß ich natürlich was du meinst...aber wo kann ich den satz denn noch anwenden?

  14. #14
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bentley Beitrag anzeigen
    Finde das eine sehr gelungene Vorführung. Auch wenn es nicht 100%ig korrekt ist.

    http://http://www.youtube.com/watch?...eature=related

    Didier Beddar ist ein William Cheung Schüler. Leider erfährt man kaum etwas über dieses Wing Chun in Deutschland (außer auf Yt). William Cheung war ja ein direkter Schüler von Yip Man. Mich wundert nur das sein Wing Chun so "anders" ist als z.Bsp PhB seins? Worin liegt der Unterschied (im Ansatz)? Was haltet ihr von diesem Wing Chun?

    Bentley
    Hallo,

    der Grund für den Unterschied ist ganz einfach.
    Ein anderer Mensch wurde anders Unterrichtet
    und (wie bereits geschrieben)
    W.Cheung hat nur als Kind/Teenager von Yip Man gelernt.

    Inwieweit es anders ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das WSL wingchun nicht.

    Das Wing Chun von W. Cheung ist nicht schlecht.
    Allerdings unterscheiden sich seine älteren Schüler erheblich voneinander, da er früher keine Clone herangezüchtet hat.
    Jeder wurde seinen Bedürfnissen entsprechend unterrichtet.
    Außerhalb Australiens sowieso, da nur unregelmäßig Kontakt bestand.
    Viele haben auch überwiegend (wie auch in vielen anderen wingchun Richtungen üblich) von ihren Si-Hings in der Nähe gelernt.
    In Melbourne hat sehr lange Dana Wong das Hauptquartier geleitet. Auch er hat etwas anders unterrichtet.

    Gruß
    F.

  15. #15
    fgerlim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Cheung will sich von anderen Stilen differenzieren und hat die Story erfunden, das nur er der einzig ware Meister mit dem Geheimwissen ist. Die Formen sind ihm angeblich "Closed Door" exklusiv gezeigt worden.Auch die "Geheime" Schrittarbeit etc. alles sehr Geheim...

    >> William Cheung << The TRUTH about GRAND MASTER!

    trotzdeben hat er viele Schüler, die in Wettkämpfen gut abschneiden.
    Hallo,
    der von dir verlinkte Blog ist Schrott.
    Insbesondere der Teil mit Chu Shong Tin.
    Natürlich hat er auch von seinem Si-Hings gelernt.
    Es haben aber nicht einmal seine ärgsten Gegner behauptet, dass er kein Schüler von Yip Man ist.
    Inzwischen kommt er ja wieder mit seinen Si-Hings klar.
    Lediglich die VTAA hat wohl immer noch Probleme mit ihm. Deshalb steht auch nicht sein Name unter dem großen Foto "Lunar New Year party, 1955"- obwohl er da eindeutig drauf ist.

    Closed Door ist er nicht unterrichtet worden. War Rooftop. Da gab es keine Tür.
    Wenn du seine Formen mit anderen wingchun Linien (nicht Yip Man) vergleichst, wirst du oft Ähnlichkeiten feststellen.
    Ich halte es gar nicht für unwahrscheinlich, dass ihm Yip Man Bewegungen gezeigt hat, die er (W.Ch.) vorher beim regulären Unterricht noch nicht gesehen hatte. Evtl. waren es sogar veränderte Formen.

    Du hast Recht. Seine Familie hat einige gut Wettkämpfer.

    Gruß
    F.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  3. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  4. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13
  5. Shaolin Wing - Chun Chuan Vorführung in Friedberg
    Von Yoko im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 15:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •