Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: Das geilste Thema

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Das geilste Thema

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann reden wir aber nicht mehr generell, sondern über den Einzelfall, die Einzelperson. Ein Judoka ist ebenso ein Wettkämpfer, wie ein MMAler. Doch unterscheiden sich deren Kampfweisen erheblich. Jemand der IngUng in gleicher Intensität und Härte trainiert, wie ein Wettkämpfer und zusätzlich Spezi für die Situation Straße ist, wird nicht weniger Kampfstak sein, als ein MMAler auf der Straße oder ein Judoka.

    Somit müssen wir aus auf ein: "Es kommt darauf an" reduzieren.

    Gruß, WT-Herb
    Nochmal ein paar Gedanken meinerseits zur nie endenden Diskussion, welcher Stil denn nun den besten Kämpfer generiert. Von der Trainings- und Wettkampfintensität her wird MMA wohl das Optimum sein für das, was man im Ring machen kann. Der MMAler lernt, hart zu schlagen, hart zu treten, sich am Boden zu bewegen und auch einzustecken. Die Intensität und Härte ist eine, die in den allermeisten WT-Schulen wohl kaum erreicht werden wird (ich glaube, das mal so verallgemeinern zu können (Extremfälle wie die kranken Kopftretereien in dieser lettischen Schule mal ausgenommen)).

    Für mich ist das gleichbedeutend damit, dass der MMAler dann natürlich auch auf der Straße brandgefährlich ist. Er verliert seine Fähigkeiten ja nicht, nur weil er dort nicht im Ring steht.

    Ich glaube, dass er sehr viel besser für einen Kampf auf der Straße vorbereitet ist, als sagen wir mal 90% aller Freizeit-WTler, weil sein Wettkampf einfach nicht mehr weit von einer Schlägerei entfernt ist und er somit mit der Härte einer solchen Auseinandersetzung vertraut ist.

    Dann möchte ich jetzt aber noch ein kleines ABER bringen.
    Es kann sein, dass ein Freizeit-WTler an einen solchen Kampferprobten gerät. Es kann sein, dass dieser WTler die eine Millisekunde wacher ist, den Erstschlag führt, dem MMAler in die Eier tritt und dieser zusammenbricht. Es kann sein, dass ein Proll mit Masse und Muskeln, der noch nie irgendeinen Kampfsport gemacht hat, dem MMAler eine gewaltige Backpfeife aufs Ohr zimmert, diesem das Trommelfell platzt und er zu Boden geht. Es kann sein, dass irgendeine Tussi in einen bereits laufenden Kampf eingreift, in dem der MMAler schon locker die Oberhand gewonnen hatte, und ihm mit voller Wucht ein Billard Queue ins Gesicht schlägt, woraufhin der MMAler zu Boden geht. Kann sein, dass auf einmal 10 Freunde des Gegners auf den MMAler einprügeln und treten. Kann sein, dass Godzilla die ganze Bar zerstampft, in der der MMAler gerade einen WTler zerrupfte. Kann sein, dass ein UFO den MMAler, der gerade einen WTler zerrupfte, an Board beamt und wegfliegt. Kann sein, dass der WTler es tatsächlich mit einem Erstschlag schafft, dem MMAler einen satten Handkantenschlag an den Kehlkopf zu verpassen. Kann sein, dass der WTler oder die Oma aus dem ersten Stock dem MMAler eine harte Kopfnuss verpassen, ihm die Nase brechen und der Kampf sofort vorbei ist. Und das alles kann auch genau andersrum sein. Kann sein, dass in einer Massenschlägerei ein Stuhl gegen einen Deckenventilator fliegt, dieser dann runterkommt und dem MMAler, der gerade einen WTler zerrupfte, den Kopf abrasiert. Kann sein, dass ein MMAler mit einem WTler in Streit gerät, ein Dritter aus dem toten Winkel kommt, dem MMAler den härtesten Schwinger seit George Foreman gegen den Kopf schlägt, dieser zusammensackt und dabei unglücklich mit dem Kopf auf irgendeine Ecke schlägt, so dass er an dieser Kopfverletzung stirbt. Kann sein, dass der MMAler plötzlich ein Messer in sich aufnimmt. Kann sein, dass ein Skater dem MMAler sein Skateboard in die Fresse schlägt. Kann sein, dass der MMAler dem Skater sein Skateboard zu fressen gibt.

    Kann sein, dass der MMAler für sich in Anspruch nehmen kann, für den Kampf eins gegen eins ohne Waffen am besten vorbereitet zu sein. Kann sein, dass der Andere einfach den Tick schneller war. Kann sein, dass kein Stil auf der Straße der beste ist, weil so viel Unvorhergesehenes passieren kann, das man nicht trainieren kann, das man nicht kommen sieht und man immer auf die Fresse kriegen kann, egal, ob man UFC-Champion oder Wing Tsun Master Of Almightiness ist.

  2. #2
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich ist das gleichbedeutend damit, dass der MMAler dann natürlich auch auf der Straße brandgefährlich ist. Er verliert seine Fähigkeiten ja nicht, nur weil er dort nicht im Ring steht.

    Ich glaube, dass er sehr viel besser für einen Kampf auf der Straße vorbereitet ist, als sagen wir mal 90% aller Freizeit-WTler, weil sein Wettkampf einfach nicht mehr weit von einer Schlägerei entfernt ist und er somit mit der Härte einer solchen Auseinandersetzung vertraut ist.
    Ich würd sagen, er ist wegen seinem WK-Training (Umfang und Zeit) viel besser vorbereitet als jeder andere Freizeit-KK- oder KSler. Er dürfte sozusagen mehr drin sein in der Materie und fitter sein.

    Natürlich immer im Durchschnitt......

    Btw:
    Aber gehört das nicht eher ins MMA-Forum oder ins Offene Forum oder ins SV-Forum? Mir fehlt der Themenbezug zu WC. Das Zitat von Herb ist da ein bisserl mager.

    Oder gehts bloß wieder um eine Sammlung von Superlativen für MMA? Da bin ich dabei.

  3. #3
    ciws Gast

    Standard

    der Tag

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Aber gehört das nicht eher ins MMA-Forum oder ins Offene Forum oder ins SV-Forum? Mir fehlt der Themenbezug zu WC. Das Zitat von Herb ist da ein bisserl mager.
    Nö, das gehört schon genau hierher.
    Hier finden ja auch ständig genau diese Vergleiche zwischen MMA und WT statt.

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wer intensiv WT trainiert, hat grundsätzlich gute Aussichten gegen jemanden, der nur halbherzig MMA trainiert, umgekehrt ist es ebenso.
    Nö.
    Wenn der MMAler nur halbherzig Sparring macht,halbherzig 3 mal die Woche dahin tuckert...haut der den WTler immernoch weg.
    Genauso wie der halbherzige Boxer / K1 / Thaiboxer.

    Meine Meinung

  6. #6
    kick-box-nik Gast

    Standard

    kann natürlich auch sein, dass der mma'ler sich mit nem alten opi anlegt, der noch stehts sein wehrmachtsbajonett bei sich trägt...
    kann auch sein, dass der baseballschläger härter ist, als der extrem abgehärtete und trainierte kopf des mma'lers.

    könnte natürlich auch sein, dass der mma'ler sich an seinem proteinshake verschluckt und einfach erstickt...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wenn der MMAler nur halbherzig Sparring macht,halbherzig 3 mal die Woche dahin tuckert...haut der den WTler immernoch weg.
    Genauso wie der halbherzige Boxer / K1 / Thaiboxer.

    Meine Meinung
    Genau.
    Oder der WTler zieht ihm in der Bar einfach ne Flasche über den Kopf.

  8. #8
    BlackFist Gast

    Standard

    Es ist komisch !
    Es kommt immer aufs gleiche Ergebnis raus.
    Ein MMaler ist top im Ring, weil er sich intensivst darauf vorbereitet. Ein Ving Tsun - Kämpfer macht das nicht. Es werden aber immer beide verglichen.
    Der Anfang war gut gedacht, dass beide bei gleicher Intensität was aus sich machen. Zwei Absätze weiter wird aber gleich wieder darauf verwiesen, dass ein Ving Tsun -Mann nicht so gut ist, weil er nicht so trainiert.
    Es gibt ebenso Freizeit-MMaler die gar nicht den Wunsch haben in den Ring zu gehen. Diese sollte man evtl miteinander vergleichen und nicht einen Vollprofi im MMA und einen Freizeit-Ving Tsun - Mann.
    Wäre das gleiche ich vergleiche einen Hobby-MMaler mit einem Ving Tsun-Lehrer der evtl 20 od. mehr Jahre unterrichtet und in der Blüte seiner Kraft steht. Nur mal so angenommen.

  9. #9
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Kommt für mich immernoch auf die Sparringssache an

    Selbst ein halbherziger Depp,der wirklich KEIN Bock auf seinen Sport hat...
    der hört eher auf aber das ist egal
    Selbst der wird in den Ring geschickt für nen Sparring etc. oder hat mal Partnerübungen auf nen bisschen Druck.
    Das fehlt dem WT / WC oder was auch immer völlig!!!!
    VT ist da ne andere Sache,da habe ich andere Dinge gesehen.

  10. #10
    KingAndy25 Gast

    Standard

    @Blackfist: Denke ich auch.. Ist aber in letzter Zeit öfters so, das MMA Profis, mit freizeit Ing Unglern verglichen werden. ( Hab ich jedenfals das Gefühl).

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    @Blackfist: Denke ich auch.. Ist aber in letzter Zeit öfters so, das MMA Profis, mit freizeit Ing Unglern verglichen werden. ( Hab ich jedenfals das Gefühl).
    Tja,weil sich alle Ing Ungler als "Kampfmaschinen" darstellen oder ihr "Rezept" seit Jahren als "Perfekt" dargestellt wird. Da sollte man sich nicht wundern.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Diese sollte man evtl miteinander vergleichen und nicht einen Vollprofi im MMA und einen Freizeit-Ving Tsun - Mann.
    Wir können auch gerne einen Oliver König, den Du doch bestimmt nicht
    als Freizeit-WTler bezeichnen würdest, mit einem durchschnittlichen
    UFC-Fighter vergleichen.

  13. #13
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Naja. MMA ler machen das auch gerne.
    Gut sie zeigen wenigstens was sie können.
    Trotzdem hinkt der Vergleich.

    Edit: Bin auch kein Fan von der Ing Ung Werbemasche

  14. #14
    ciws Gast

    Standard

    Wenn dann

  15. #15
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Dieser direkte Vergleich MMAler vs whatever bezieht sich natürlich immer auf den Duellkampf

    In einer "Straßensituation" können (neben dem Holzstuhl, der in den Ventilator fliegt) andere Faktoren einen erheblichen Einfluß haben:

    -wer ist mehr "asi"?
    -wollen sich beide prügeln?
    -kommt es überhaupt zu einem Duellkampf, oder erfolgt der first strike eher überfallartig?
    -beide körperlich fit, bzw. nüchtern?
    -........

    Aber die Frage war ja nur wer kampfstärker ist und nicht wer gewinnt, oder

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das geilste weihnachtsgeschenk
    Von chriskwondo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 01:18
  2. Bruce ist der geilste !
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 19:28
  3. geilste ebayauktion der welt
    Von Geruempel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 22:20
  4. Geilste Musik!
    Von BOodidarma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:12
  5. Die geilste Religion (USA-Kritik)
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 07:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •