Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: Das geilste Thema

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    openmind ....es geht nicht nur um die intensität sondern auch um die techniken

    wie hat ufc denn angefangen ? schau dir mal die alten kämpfe an

    wieviele ufc events hat es denn gegeben ...ja sehr viele

    damals war alles noch neu und aufregend (heute ist es natürlich immernoch aufregend und fesselnd...damit meine ich dass es halt was neues für die menschen war ...du weißt schon) ...es kamen männer aus vielen verschiedenen kk/ks und man wollte wissen was am besten klappt und wie sich jeder schlägt .....

    glaubst du ohnen einen royce grazie würde man heute bjj für mma trainieren ? ....glaubst du nicht dass ein dan severn gezeigt hat wie effektiv ringen ist oder ein don frye wie schnell man mit fäusten einen ausknocken kann und deshalb sein boxen nicht vernachlässigen sollte ? oder ein marco ruas wie effektiv thai kicks sind ...etc. etc.

    mma hat sich so entwickelt dass die mma kämpfer heute wissen welche ks sie trainieren müssen damit sie die best möglichen erfolgschancen haben ....niemand will spekulieren

    wenn du mal schaust welche ks die kämpfer heutzutage trainieren wirst du feststellen dass es zu 99% die selben ks sind indem die kämpfer individuell ihren fokus anders verlegen (zb. ist ein dan henderson eher auf ringen+boxen spezialisiert im gegensatz zu einem anderson silva der eher muay thai und bjj spezialisiert ist) aber trotzdem sind es nicht etwa 1000 nach dem motto "alles ist effektiv...friede freude eierkuchen" sondern eine handvoll (was nicht heißt dass andere kks garnicht zum kämfpen taugen aber wenn man gegen jemanden der wirklich gefährlich ist die best möglichen chancen haben will dann muss man die ks trainieren die heutzutage überwiegend von den athleten trainiert werden)...die restlichen 1% sind kks die die athleten zwar auch trainiert (oder trainiert haben) aber so stark modifizieren müssen dass sie fast identisch mit den "üblichen" ks sind und das liegt wie einige kkler sich wünschen nicht an den regeln
    ich habe keine signatur

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Ist aber in letzter Zeit öfters so, das MMA Profis, mit freizeit Ing Unglern verglichen werden. ( Hab ich jedenfals das Gefühl).
    Du, warum ist denn das so?
    Vielleicht, weil im WT-Unterricht vermittelt wird, man könne den
    gegnerischen Angriffen mit Wendungen ausweichen und sie ins
    Leere laufen lassen? Oder die Kraft des Gegners aufnehmen und
    sie ihm zurückgeben?

    Wenn das funktioniert, dann müßte es doch auch wunderbar gegen
    einen UFC-Champion funktionieren, oder?
    Oder nicht?

    Das ist doch immer das Witzige an der Sache

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    openmind ....es geht nicht nur um die intensität sondern auch um die techniken

    wie hat ufc denn angefangen ? schau dir mal die alten kämpfe an

    wieviele ufc events hat es denn gegeben ...ja sehr viele

    damals war alles noch neu und aufregend (heute ist es natürlich immernoch aufregend und fesselnd...damit meine ich dass es halt was neues für die menschen war ...du weißt schon) ...es kamen männer aus vielen verschiedenen kk/ks und man wollte wissen was am besten klappt und wie sich jeder schlägt .....

    glaubst du ohnen einen royce grazie würde man heute bjj für mma trainieren ? ....glaubst du nicht dass ein dan severn gezeigt hat wie effektiv ringen ist oder ein don frye wie schnell man mit fäusten einen ausknocken kann und deshalb sein boxen nicht vernachlässigen sollte ? oder ein marco ruas wie effektiv thai kicks sind ...etc. etc.

    mma hat sich so entwickelt dass die mma kämpfer heute wissen welche ks sie trainieren müssen damit sie die best möglichen erfolgschancen haben ....niemand will spekulieren

    wenn du mal schaust welche ks die kämpfer heutzutage trainieren wirst du feststellen dass es zu 99% die selben ks sind indem die kämpfer individuell ihren fokus anders verlegen (zb. ist ein dan henderson eher auf ringen+boxen spezialisiert im gegensatz zu einem anderson silva der eher muay thai und bjj spezialisiert ist) aber trotzdem sind es nicht etwa 1000 nach dem motto "alles ist effektiv...friede freude eierkuchen" sondern eine handvoll (was nicht heißt dass andere kks garnicht zum kämfpen taugen aber wenn man gegen jemanden der wirklich gefährlich ist die best möglichen chancen haben will dann muss man die ks trainieren die heutzutage überwiegend von den athleten trainiert werden)...die restlichen 1% sind kks die die athleten zwar auch trainiert (oder trainiert haben) aber so stark modifizieren müssen dass sie fast identisch mit den "üblichen" ks sind und das liegt wie einige kkler sich wünschen nicht an den regeln
    C-MO, dem stimme ich für die Ringsituation doch vollkommen zu.
    Auch für die meisten Straßenprügeleien sind die Jungs bestens gerüstet.

    Und dann kommt auf einmal einer mit nem Messer und zieht es dem MMAler
    schön durchs Gesicht. Dem WTler selbstverständlich nicht minder.

  4. #19
    Bjarne Gast

    Standard

    trotzdem sollte man, um realistisch zu bleiben, leute vergleichen die zumindest nen ähnlichen trainingsaufwand betreiben.
    auch ein freizeit km'ler wird gegen nen mma-profi keine 10 sekunden durchhalten.... himmel, ich würd vermutlich selbst mit meinem stock keine 10 sekunden gegen silva bestehen^^

  5. #20
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Immer diese Gerede von auf der Strasse...
    wo üben den die WTler in ihren Enterprise Uniformen ihre "Situtation" auf der Strasse? Nirgends.

    Sie üben es mit nem netten Sifu,in einer netten Umgebung in einer nette Stätte.
    Mehr nicht.



  6. #21
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Nö, das gehört schon genau hierher.
    Hier finden ja auch ständig genau diese Vergleiche zwischen MMA und WT statt.
    Ja, genau.

    Ich hab noch nichts gelesen, wo ein WCler oder WTler behauptet hat, einem MMAler überlegen zu sein.
    Das du hier anscheinend den gegenteiligen Eindruck erwecken willst, spricht absolut gegen dich, Charakter oder Intelligenz kann ich noch nicht sagen.

    Dass Herb seltsame Meinungen hat, ist ja nun schon bekannt.

    Also die Frage: Warum diskutiert ihr das nicht woanders, wie toll MMA ist?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    trotzdem sollte man, um realistisch zu bleiben, leute vergleichen die zumindest nen ähnlichen trainingsaufwand betreiben.
    auch ein freizeit km'ler wird gegen nen mma-profi keine 10 sekunden durchhalten.... himmel, ich würd vermutlich selbst mit meinem stock keine 10 sekunden gegen silva bestehen^^
    Tja, von mir aus nimm dir doch einfach einen König oder Schembri
    und lass sie zeigen, wie sie sich aus Schlägen eines durchschnittlichen
    UFC-Mannes rauswenden, die Kraft speichern und sie ihm zurückgeben

    Oder sind die dir auch nicht Profi genug?

  8. #23
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wir können auch gerne einen Oliver König, den Du doch bestimmt nicht
    als Freizeit-WTler bezeichnen würdest, mit einem durchschnittlichen
    UFC-Fighter vergleichen.
    Das wäre dann Schwergewicht. mir tut jetzt schon der MMaler leid, wenn König dessen Kraft gegen ihn wendet.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ja, genau.

    Ich hab noch nichts gelesen, wo ein WCler oder WTler behauptet hat, einem MMAler überlegen zu sein.
    Das du hier anscheinend den gegenteiligen Eindruck erwecken willst, spricht absolut gegen dich, Charakter oder Intelligenz kann ich noch nicht sagen.
    Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte - mein Ausgangspost schlägt sich gar nicht so sehr auf die Seite der MMAler. Nur für die Ringsituation.

    Mir ging es mehr darum zu vermitteln, dass Du in der Kneipe oder sonstwo immer auf die Fresse kriegen kannst - EGAL, WAS DU MACHST. In der Discoschlägerei hilft dir weder MMA noch WT noch sonstwas, wenn dir der 1,43 große Penner von der Seite eine abgebrochene Flasche in den Hals sticht.

    Und nochmal zum Überlegenheitsgefasel - vor ein paar Tagen hab ich mal wieder ein Emin-Video gebracht.

    "Just with a simple Wing Tsun step and chainpunches you can defeat most non-Wing-Tsun-attacks..."

    Oder so ähnlich. Aber darum solls hier eigentlich auch gar nicht gehen.

  10. #25
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Tja, von mir aus nimm dir doch einfach einen König oder Schembri
    und lass sie zeigen, wie sie sich aus Schlägen eines durchschnittlichen
    UFC-Mannes rauswenden, die Kraft speichern und sie ihm zurückgeben

    Oder sind die dir auch nicht Profi genug?
    nein sind sie eigentlich nicht, sie sind ja lehrer und nicht primär wettkämpfer. dass jemand der dauernd kämpft besser darin ist, als jemand der sein geld damit verdient das zu trainieren und beizurbringen ist doch auch irgendwie klar... overeem und co würden ihre trainer vermutlich auch aus den latschen hauen, trotzdem sind die trainer vermutlich gute kämpfer...der vergleich hinkt also irgendwie... (bis auf dass die mma profi-trainer vermutlich eine besser belegbare kampflaufbahn hinter sich haben als die wt sifus....)
    es ist also viel sinnvoller amateur (also die breite masse) mit amater zu vergleichen. zumindest mMn....
    ob das nun generell sinnvoll ist und warum man das machen sollte ist mir zwar schleierhaft aber es hat alles durchaus unterhaltungswert

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    1,43 große Penner von der Seite eine abgebrochene Flasche in den Hals sticht.
    ja und ?

    es geht doch ums kämpfen hier und nicht um irgendwelche szenarien wo man eh nix machen kann

    dieser "penner" könnte auch ne granate auf bas rutten schmeißen so what ?
    ich habe keine signatur

  12. #27
    DeepPurple Gast

    Standard

    Jeder, der schon mal gekämpft hat (im einigermaßen weiten Sinn, also nicht nur WK oder Ernstfall) weiß, dass unabhängig von dem was er trainiert hat, er sich jetzt auch in Gottes Hand befindet. Das heißt, ein Fehler kann die Niederlage bedeuten, ein Tick mehr Skills des Gegners, ein Staubkorn im Auge, ein Magenkrampf, soviel zu den Abers.

    Ich denk schon, dass ein Mensch mit weitgehenden Skills wie z.B. ein MMAler, noch dazu mit Wettkampftraining, auch in freier Wildbahn sehr gute Chancen hat.
    Aber ich weiß immer noch nicht, was der Thread hier zu suchen hat, außer wieder eine Diskussion über Herbs Ansichten anzuheizen, die so endetz wie alle anderen auch.

    Abgesehen davon wär das ein interessantes Thema und mal echt was zum argumentieren statt nur MMA-Weihrauch anzuzünden.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ja und ?

    es geht doch ums kämpfen hier und nicht um irgendwelche szenarien wo man eh nix machen kann

    dieser "penner" könnte auch ne granate auf bas rutten schmeißen so what ?
    Genau!
    Das könnte er!

    Aber nicht mal ne Granate könnte Bas Rutten ankratzen

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Jeder, der schon mal gekämpft hat (im einigermaßen weiten Sinn, also nicht nur WK oder Ernstfall) weiß, dass unabhängig von dem was er trainiert hat, er sich jetzt auch in Gottes Hand befindet. Das heißt, ein Fehler kann die Niederlage bedeuten, ein Tick mehr Skills des Gegners, ein Staubkorn im Auge, ein Magenkrampf, soviel zu den Abers.

    Ich denk schon, dass ein Mensch mit weitgehenden Skills wie z.B. ein MMAler, noch dazu mit Wettkampftraining, auch in freier Wildbahn sehr gute Chancen hat.
    Aber ich weiß immer noch nicht, was der Thread hier zu suchen hat, außer wieder eine Diskussion über Herbs Ansichten anzuheizen, die so endetz wie alle anderen auch.

    Abgesehen davon wär das ein interessantes Thema und mal echt was zum argumentieren statt nur MMA-Weihrauch anzuzünden.
    Es kann sein, dass es die Diskussion über Herbs Meinung anheizt, aber in diesem Fall
    übernehme ich ja seine Meinung in Hinsicht auf die äußeren Umstände. Und nochmal
    für dich: im Ausgangspost habe ich sicher keinen MMA-Weihrauch angezündet, sondern
    den GAR-KEINEN-WEIHRAUCH.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wenn der MMAler nur halbherzig Sparring macht,halbherzig 3 mal die Woche dahin tuckert...haut der den WTler immernoch weg.
    Genauso wie der halbherzige Boxer / K1 / Thaiboxer.

    Meine Meinung
    meine auch

    ich frag mich eh warum die immer mit profis ankommen ...so nach dem motto "aja klar jetzt müssen wir zugeben dass die uns wirklich überlegen sind" anschließend dann flüsternd "aber lass uns mal genauso oft trainieren"

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Immer diese Gerede von auf der Strasse...
    wo üben den die WTler in ihren Enterprise Uniformen ihre "Situtation" auf der Strasse? Nirgends.

    Sie üben es mit nem netten Sifu,in einer netten Umgebung in einer nette Stätte.
    Mehr nicht.


    aber echt.....woher nehmen sich einige einfach das privileg ?

    ich denke viele leute glauben nur weil ihr system für "streetfighting" steht und aus asien stammt seien sie allein wenn sie das system nur auf ihrem rücken stehen haben schon der shit schlecht hin
    ich habe keine signatur

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das geilste weihnachtsgeschenk
    Von chriskwondo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 01:18
  2. Bruce ist der geilste !
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 19:28
  3. geilste ebayauktion der welt
    Von Geruempel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 22:20
  4. Geilste Musik!
    Von BOodidarma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:12
  5. Die geilste Religion (USA-Kritik)
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 07:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •