Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 185

Thema: Das geilste Thema

  1. #31
    Daexe Gast

    Standard

    @ Openmind
    Ich verstehe den Sinn im Ausgangspost auch nicht, wolltest du dich uns nur mitteilen oder worum ging es dir jetzt? Was ist die Frage?

    @C-MO
    Würd gerne mal wissen wo du dieses Merkwürdige Bild von WTlern her hast... Ich kenne da nen paar von, und von denen denkt keiner das er "der shit schlecht hin ist".
    Nicht alle WTler sind Nerds von der Enterprise

    Ich komme ausm Boxen, Kumpels von mir machen neben dem WT noch bei KM oder MT mit... andere rennen 3 mal die Woche ins Fitness-Gym und pumpen sich auf ... ganz normale Verrückte halt.

    Und zum Thema Boxer vs. Wt... Wenn ich mit Kumpels vom Boxen trainiere und denen mal bisschen WT zeigen soll, laufen die mir fast immer mit ihrem Knie in meinen Stoptritt.
    Klar kann man den meiden, aber die meisten rechnen damit einfach nicht.

  2. #32
    ciws Gast

    Standard

    warum

  3. #33
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand, der nur halbherzig MMA trainiert, einem intensiv WT trainierenden überlegen sein?

    Na weil die WT Techniken suboptimal sind und nur im Kopf von KRK funktionieren. MMA hingegen ist der real Deal. Da funktioniert alles ohne Ausnahme und das auch mit unkooperativen Gegnern.


    Diese Antwort wirst du höchstwarscheinlich bekommen. Sollte mal was anders kommen wäre ich postiv überrrascht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @C-MO
    Würd gerne mal wissen wo du dieses Merkwürdige Bild von WTlern her hast... Ich kenne da nen paar von, und von denen denkt keiner das er "der shit schlecht hin ist".
    Nicht alle WTler sind Nerds von der Enterprise
    natürlich nicht .....vorallem denke ich gibt es bestimmt einige WCler die nicht zu unterschätzen sind

    jedoch ist boxer/thaiboxer/mmaler i.d.r günstiger fürs kämpfen

    wer mir nicht zustimmt soll es halt nicht ....kein problem


    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    Und zum Thema Boxer vs. Wt... Wenn ich mit Kumpels vom Boxen trainiere und denen mal bisschen WT zeigen soll, laufen die mir fast immer mit ihrem Knie in meinen Stoptritt.
    Klar kann man den meiden, aber die meisten rechnen damit einfach nicht.

    wie laufen die da rein ? beim zeigen ? falls es beim sparring passiert kann es ja nicht solch eine mörderwaffe gegen nen boxer sein sonst würden deine kollegen ja nicht mehr laufen können ....und falls du nur andeutest dann kannst du ja nur "annehmen" dass auf der straße sein knie in 1000 fetzen geflogen wäre

    der tritt zum knie kann sehr gefährlich sein jedoch muss er 1. extrem präzise sein 2. extrem hart sein und 3. dann ausgeführt werden wenn der gegner grad unstabil steht

    und ein boxer rechnet auf der straße natürlich nur mit fäusten und er kann auch nix anderes von natur aus außer boxen

    aber ich weiß schon was du meinst
    ich habe keine signatur

  5. #35
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @ Openmind
    Ich verstehe den Sinn im Ausgangspost auch nicht, wolltest du dich uns nur mitteilen oder worum ging es dir jetzt? Was ist die Frage?
    Ich hatte nur schon wieder in einem anderen Thread die Diskussion um MMA
    und WT gesehen und wollte mal meine Sicht der Dinge aufschreiben. Es ist kein
    Eintreten für eine der Parteien, sondern ein neutrales Betrachten der Situation
    des außerwettkämpferischen Alltags. Stildenken, egal von welcher Seite, kann
    da eben mal ganz schnell egalisiert werden.

  6. #36
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du, warum ist denn das so?
    Vielleicht, weil im WT-Unterricht vermittelt wird, man könne den
    gegnerischen Angriffen mit Wendungen ausweichen und sie ins
    Leere laufen lassen? Oder die Kraft des Gegners aufnehmen und
    sie ihm zurückgeben?

    Wenn das funktioniert, dann müßte es doch auch wunderbar gegen
    einen UFC-Champion funktionieren, oder?
    Oder nicht?

    Das ist doch immer das Witzige an der Sache

    Ich glaube Wendungen etc. dauern einfach zu lange um sei zu lernen, als das man sie dann noch im Wettkapf einsetzen könnte.
    Ausserdem denke ich ( kann jetzt nur fürs Tai Ji sprechen), da ist noch viel vom Mittelalterlichen Krieg mit drin. Wen etwas mit Schwung kommt, lässt es sich schön weiter leiten. Mach nur heute kaum jemand ( der Kämpfen kann), da keine Rüstung oder ähnliches Getragen wird, die man erst durchstoßen muss.

    Friede,
    Andy

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Echt geil MRX, du hast es endlich gecheckt



    MMA Techniken sind deßhalb 'the real Deal' weil die nun seit einigen Jahrzehnten immer wieder und wieder, in tausenden von dokumentierten Vollkontaktkämpfen getestet werden.
    Das ist quasi Darwinismus, jeder will gewinnen, daher fliegt raus was nicht funktioniert.
    Logisch, oder?

    Ich glaube die wenigsten behaupten dass keine WT Techniken funktionieren - mit dem richtigen Training (Sparring!!!!) kann man sicher einiges davon zum funktionieren bringen (ich denke da an Dinge wie KFS, Stoppkicks, Ellenbogen, Knie usw.) - aber einige Techniken sind halt für VKler klar erkennbare Kopfgeburten - Wendungen, Kraft aufnehmen, taktile Reflexe im Striking usw... das funktioniert eben einfach nur innerhalb der Schule und mit darauf konditionierten Partnern.
    Weil WTler aber großteils kein Sparring machen (bitte jetzt nicht wieder losdiskutieren, was Sparring ist ist bekannt und von 90% der KKler / KSler anerkannt, bloß die WTler deuten den Begriff mal wieder so zu recht bis er ihnen passt) und WK meiden wie der Teufel das Weihwasser, findet nunmal keine ständige Evaluierung und Anpassung der Techniken, Taktiken und Strategien, wie im MMA, statt.
    Daher können eben auch Kopfgeburten in dem System überleben.

  8. #38
    mrx085 Gast

    Standard

    Soldier nein gecheckt habe ich nichts. Ich habe nur die allgemeine Meinung des Forums wiedergeben. Für mich und meine Zwecke funktioniert WT besser als das VK Zeug. Allein schon wegen der besseren Didaktiv. Ist aber nicht die Schuld des systems per se. Gibt einfach keine brauchbaren Lehrer in der Gegend gibt.

    Bis dahin lerne ich viel lieber ein nach Wk Maßstaben unvollständiges System. Bin ja an Wettkämpfen nicht interssiert, und für die SV reicht es vielleicht. Eine Garantie einen gewaltätigen Übergriff zu überstehen gibt es ohnehin nicht. Bei keinem System.

    Da ich aber nicht behauptete The King of the Ring zu sein ist das kein Problem. Bin nur der Einschränkungen des WT Systems durchaus bewusst.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    ..., findet nunmal keine ständige Evaluierung und Anpassung der Techniken, Taktiken und Strategien, wie im MMA, statt
    Doch.
    Eben im Kopf des Grafen von Rotenburg und seiner Arbeitskollegen.

  10. #40
    ciws Gast

    Standard

    werden

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    sorry falls ich mit dem video paar leuten auf den sack gehe weil ich das schon in einem anderen thread gepostet habe aber ich finde joe rogan hat sich wirklich sehr gut ausgedrückt zu diesem thema und wer lust hat soll es sich einfach mal bis 3:00 anschauen bzw. anhören

    ich habe keine signatur

  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    nein sind sie eigentlich nicht, sie sind ja lehrer und nicht primär wettkämpfer. dass jemand der dauernd kämpft besser darin ist, als jemand der sein geld damit verdient das zu trainieren und beizurbringen ist doch auch irgendwie klar...
    Es gibt in der EWTO Lehrer und Schüler. Wo sind denn die Leute, die das System
    umsetzen können sollen, wenn es nicht die Lehrer sind? Und wenn das System
    damit wirbt, dass Schwächere sich gegen Stärkere verteidigen können, warum sollten
    die EWTO-Fortgeschrittenen nicht gegen einen UFC-Fighter bestehen können?

    So kindisch ich selber diese Vorstellung finde - der EWTO-Werbung und der Beschreibung
    des Systems Wing Tsun nach müßte das ja eigentlich funktionieren.

    Schauen wir uns dazu noch ein Zitat von der EWTO-Seite an:

    "Nach einigen Jahren entwickelt sich der Schüler dann zu einem Experten, der nicht mehr
    selbst präventiv angreifen muss, sondern auf den Angriff des anderen wartet und ihn mit
    der Kraft dessen eigenen Angriffs besiegt."

    http://www.wingtsunwelt.com/was-ist-wingtsun

  13. #43
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Na weil die WT Techniken suboptimal sind und nur im Kopf von KRK funktionieren. MMA hingegen ist der real Deal. Da funktioniert alles ohne Ausnahme und das auch mit unkooperativen Gegnern.


    Diese Antwort wirst du höchstwarscheinlich bekommen. Sollte mal was anders kommen wäre ich postiv überrrascht.
    Genauso ist es.
    Was anderes habe ich nie gesehen oder erlebt.

  14. #44
    Daexe Gast

    Standard

    Hey kann gerade keine Videos gucken... bin an der Arbeit

    Aber nochmal zu Soldier

    aber einige Techniken sind halt für VKler klar erkennbare Kopfgeburten - Wendungen, Kraft aufnehmen, taktile Reflexe im Striking usw... das funktioniert eben einfach nur innerhalb der Schule und mit darauf konditionierten Partnern.
    Ne Wendung ist doch nichts anderes als ne Meidbewegung ...

    Kraft aufnehmen, umleiten etc... weißt du was ein "Shoulder Roll" im Boxen ist?

    Taktile Reflexe... Grappler nutzen also nicht die Druckimpulse die vom Gegner kommen?

    "Taktile Reflexe im Striking" sind mir im WT noch nicht untergekommen...


    @C-Mo
    Ja war im Sparring, und ich habe nicht aufs Knie sondern auf den Oberschenkel gezielt und nicht ansatzweise voll durchgetreten... das hat den anderen gereicht um keinen Bock mehr zu haben
    Stopptritt find ich eigentlich nicht so schwer anzusetzen... das Timing muss halt stimmen, wenn der Gegner nicht mit einem Tritt rechnet gehts gut

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @C-Mo
    Ja war im Sparring, und ich habe nicht aufs Knie sondern auf den Oberschenkel gezielt und nicht ansatzweise voll durchgetreten... das hat den anderen gereicht um keinen Bock mehr zu haben
    Stopptritt find ich eigentlich nicht so schwer anzusetzen... das Timing muss halt stimmen, wenn der Gegner nicht mit einem Tritt rechnet gehts gut
    echt ? na dann

    ich trainiere ja seit jahren fast ausschließlich boxen und habe beim sparring mit thaiboxern (sogar wettkämpfern) meine beine blau und grün getreten bekommen und ich habe nicht sofort "kein bock" mehr gehabt

    aber klar sind tiefe kicks sehr eckelhaft den stoppkick gibts übrigens auch beim kickboxen/thaiboxen
    ich habe keine signatur

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das geilste weihnachtsgeschenk
    Von chriskwondo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 01:18
  2. Bruce ist der geilste !
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 19:28
  3. geilste ebayauktion der welt
    Von Geruempel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 22:20
  4. Geilste Musik!
    Von BOodidarma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:12
  5. Die geilste Religion (USA-Kritik)
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 07:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •