Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 185

Thema: Das geilste Thema

  1. #46
    ciws Gast

    Standard

    nein

  2. #47
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist sicher jedem hier klar, dass so eine Art des Trainings nichts mit WT, VT oder anderen Richtungen dieses Unterforums zu tun hat.
    Das möchte ich mal so bezweifeln.....

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Was Joe Rogan sagt, bezieht sich auf KungFu, wie er es kennengelernt hat. Das scheint ein KungFu-Stil zu sein, in dem nur einzelne Angriffe und Abwehren dazu geübt werden.
    Es ist sicher jedem hier klar, dass so eine Art des Trainings nichts mit WT, VT oder anderen Richtungen dieses Unterforums zu tun hat.
    er spricht allgemein über kung fu aber hauptsächlich über wc
    ich habe keine signatur

  4. #49
    Sokolo Gast

    Standard

    Ich übernehme mal den Part des leider zwangsabwesenden 'Security':

    Judoka sind die krassesten. Die boxen alles weg. Besonders gern Boxer (dünne, schwache Waschlappen) und MMAler (rollen nur unmännlich miteinander auf dem Boden rum).

    WTler sind tabu und werden wie Frauen und Kinder nicht angerührt.

  5. #50
    ciws Gast

    Standard

    nicht im

  6. #51
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Dann hat er aber eine seltsame Einschätzung des Trainings im Wing Chun. Es gibt ja viele Wing Chun- Stile, aber ich habe noch von keinem gehört, auf den seine Beschreibung einigermaßen zuträfe.
    Dann schau die ma das an : GM Kernspecht vs. pushing and various attacks - YouTube

  7. #52
    Daexe Gast

    Standard

    @C-Mo

    echt ? na dann

    ich trainiere ja seit jahren fast ausschließlich boxen und habe beim sparring mit thaiboxern (sogar wettkämpfern) meine beine blau und grün getreten bekommen und ich habe nicht sofort "kein bock" mehr gehabt

    aber klar sind tiefe kicks sehr eckelhaft den stoppkick gibts übrigens auch beim kickboxen/thaiboxen
    Dann bist du wahrscheinlich ne ganze Ecke abgehärter als die Leute mit denen ich so trainiere

    Haben die Kick/Thaiboxer denn ihre Tritte voll durchgezogen hat, oder sich noch zurückgehalten?
    Weil so nen durschnittliches Boxer-Bein ist ja meistens nicht drauf vorbereitet getreten zu werden?

    Ich kenn es halt nur aus eigener Erfahrung wenn ich einen harten Tritt abebekomme, lauf ich ne Woche lang mit ner Tube Voltaren bei mir rum

  8. #53
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    er spricht allgemein über kung fu aber hauptsächlich über wc
    Wovon er wie viel Ahnung hat?

  9. #54
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wovon er wie viel Ahnung hat?
    Unser Guru Joe Rogan ist ein unerschöpflicher Quell der Weisheit und des Wissens und hat von Allem Ahnung.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @C-Mo



    Dann bist du wahrscheinlich ne ganze Ecke abgehärter als die Leute mit denen ich so trainiere

    Haben die Kick/Thaiboxer denn ihre Tritte voll durchgezogen hat, oder sich noch zurückgehalten?
    ich sag ma so ...wahrscheinlich nicht so wie wenn sie jetzt in nem wk drauf bolzen würden aber es war schon hart

    ich habe ja auch während den partnerübungen viel drauf bekommen

    am ende des tages war mein bein bunt und hat sehr weh getan

    nach dem zigsten harten lowkick hab ich natürlich auch mal gesagt er soll bisschen runter schrauben jedoch bin ich keiner der dann "keinen bock" weil er weh weh hat und einfach aufhört ....wenn jemand nachdem ich sage er soll es nicht übertreiben trotzdem drauf bolzt hau ich halt selbst auch fester zu

    ich habe schon viele k.o gehauen und wurde selbst k.o gehauen was nicht beim training vorkommen sollte denn dafür sind wettkämpfe da

    aber ich bin hier nicht das thema du kackvogel
    ich habe keine signatur

  11. #56
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Unser Guru Joe Rogan ist ein unerschöpflicher Quell der Weisheit und des Wissens und hat von Allem Ahnung.
    Ach so.....alles klar!

  12. #57
    Daexe Gast

    Standard

    aber ich bin hier nicht das thema du kackvogel
    Jaja hast ja Recht

    Also um das Thema mal aufn Punkt zu bringen... scheiß Situation sind scheiße und jeder kann in eine geraten.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Ne Wendung ist doch nichts anderes als ne Meidbewegung ...
    Eine sehr schlechte, unfunktionale Meidebewegung. Meistens.

    Kraft aufnehmen, umleiten etc... weißt du was ein "Shoulder Roll" im Boxen ist?
    Jupp, aber Boxer faseln nicht davon die Kraft aufzunehmen und dann wieder gegen den Gegner zu wenden.

    Taktile Reflexe... Grappler nutzen also nicht die Druckimpulse die vom Gegner kommen?
    Doch. Klar, mach ich dauernd. Das hat genau was mit meiner Aussage zu tun?

    "Taktile Reflexe im Striking" sind mir im WT noch nicht untergekommen...
    Nicht? Also wird in deinem WT Stil nicht behauptet man könnte wg. taktiler Reflexe, die durch's Chi Sao geschult werden, besonders schnell und intuitiv auf Angriffe reagieren, sobald der gegnerische Schlag kontakt mit dem eigenen Arm herstellt? Also in der EWTO behauptet man anderes ... aber wenn das bei dir nicht so gemacht wird ist das schonmal ein Fortschritt in Richtung Realität.

  14. #59
    Daexe Gast

    Standard

    Hey Soldier,

    Eine sehr schlechte, unfunktionale Meidebewegung. Meistens.
    Wie meistens? Wann wird sie denn deiner Meinung nach gut und funktionell.


    Jupp, aber Boxer faseln nicht davon die Kraft aufzunehmen und dann wieder gegen den Gegner zu wenden.
    Und nur weil Boxer nicht davon faseln, heißt es nicht das es nicht gemacht wird.
    Wenn ich nen Schlag des Gegners wie auch immer manipuliere oder weglenke, hab ich die Kraft des Gegners zu meinem Vorteil genutzt. Nur macht man sich da als Boxer nicht soviele Gedanken drüber... sondern tut es einfach


    Doch. Klar, mach ich dauernd. Das hat genau was mit meiner Aussage zu tun?
    Das taktile Reflexe nicht nur "klar erkennbare Kopfgeburten" sind und in vielen anderen Stilen auch genutzt werden. Gibt nicht nur Schwarz und Weiß weißte...


    Nicht? Also wird in deinem WT Stil nicht behauptet man könnte wg. taktiler Reflexe, die durch's Chi Sao geschult werden, besonders schnell und intuitiv auf Angriffe reagieren, sobald der gegnerische Schlag kontakt mit dem eigenen Arm herstellt? Also in der EWTO behauptet man anderes ... aber wenn das bei dir nicht so gemacht wird ist das schonmal ein Fortschritt in Richtung Realität.
    Also ich verstehe das so...
    Durchs Chi Sao werden taktile Reflexe geleert um besonders schnell und intuitiv auf Druckimpulse des Gegners zu reagieren, sobald Kontakt mit dem Gegner im Infight besteht. Naja oder so in etwa... hab selber kaum Chi Sao gemacht, aber klingt für mich nach ner logischen Sache

    Aber was ist da eigentlich mit dir und der EWTO vorgefallen, scheinst ja echt nen Problem mit den Jungs zu haben?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Dann wenn sie funktioniert
    Also mit ner sinnvollen Schrittarbeit verknüpft ist - die habe ich bei Videos der EWTO noch nie gesehen.

    Wo nutzt du dann die Kraft zu deinem Vorteil? Du lenkst die Kraft des Gegners von dir weg, aber wo nutzt du sie zu deinem Vorteil? Die Kraft des Gegner wirkt sich nicht auf deinen Kopf auf, dass ist der Vorteil, aber du nutzt seine Kraft nicht, du meidest sie.

    Nicht taktile Reflexe generell, sondern taktile Reflexe in Striking. Genauer lesen bitte.

    Tja, für mich und die meisten VKler halt eben nicht, und ein auf Video gebannter Beweis dass das gegen einen unkooperativen Gegner klappt steht auch noch aus. Nicht alles was irgendwie logisch klingt funktioniert auch beim kloppen. Aber das ist ja genau die Masche auf der einige reiten ....

    Ich habe ein Problem damit wenn Leute verarscht werden.
    Ich habe ein Problem damit wenn unreflektierter Schwachsinn nachgeplappert oder selber produziert wird.
    Ich habe ein Problem damit wenn permanent von der Überlegenheit eines Systemes gelabert wird, die durch nichts, aber auch garnichts nachvollziehbar belegt ist.
    Ich habe ein Problem mit Pseudowissenschaftlichkeit.


    Und wenn mir das zuviel wird und ich grad nichts besseres zu tun habe, schreibe ich halt was dazu.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das geilste weihnachtsgeschenk
    Von chriskwondo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 01:18
  2. Bruce ist der geilste !
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 19:28
  3. geilste ebayauktion der welt
    Von Geruempel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 22:20
  4. Geilste Musik!
    Von BOodidarma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:12
  5. Die geilste Religion (USA-Kritik)
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 07:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •