Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 185

Thema: Das geilste Thema

  1. #61
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Jedes mal das exakt selbe

    Sobald hier die Harcore-WT-ler Posten endet es wie jedes mal:

    Die MMAler sagen, WTler wären alle Waschlappen die an Magie glauben (ohne Gewichtsverlagerung mit dem freien Fuß durch die Gegend ziehen) und KRK 3/4 ihres Geldes in den Rachen werfen ohne sonderlich viel dafür beigebracht zu bekommen.

    Die WTler sagen, MMAler seien nur Sportler, Wettkämpfe gehen wegen der Regeln nicht für WTler. Im Ernstfall würde eine 50 Kilo Frau einem 100 Kilo MMAler bevor der reagieren kann, weil er nicht warm ist, per Kettenfausttoß den Kehlkopf zertrümmern, die Knie druchtreten und die Augen ausstechen bevor der überhaupt die Deckung oben hat, Grappling ist eh für Pussys und überhaupt ist die EWTO gar nicht so teuer.

    Dann wird noch 4 Seiten rumgezickt, dann wird das Thema geschlossen.


    Ich halte ja auch gar nichts von WT, aber langsam nerven die Glaubenskriege hier im Forum

    Sollen die Leute doch mit ihrem Geld machen, was sie wollen, besser man finanziert sich damit nen Techniker-Grad, als ne Heroinabhängigkeit

  2. #62
    Jim Gast

    Standard

    Darum ging es absolut nicht...

  3. #63
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Darum ging es absolut nicht...
    Wird es aber, spätestens dann, wenn die WT-Fraktion hier auftaucht... Tut es nämlich jedes mal.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Sollen die Leute doch mit ihrem Geld machen, was sie wollen, besser man finanziert sich damit nen Techniker-Grad, als ne Heroinabhängigkeit
    Da kommt man doch von beiden ins LalaLulu-Land und denkt man wäre da Boss schlechthin Vom Geld dürfte es sich eh nix nehmen ^^
    Das KKB is ja fast sowas wie das Entzugsklinikum für WTler
    (MRX hat auch immer wieder die Entzugserscheinungen aber die Pfleger hier sind echt bemüht ihm zu helfen )

  5. #65
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Wird es aber, spätestens dann, wenn die WT-Fraktion hier auftaucht... Tut es nämlich jedes mal.
    Ich bin schon da, hi!

    Ich lese das nichtmal mehr durch... Nur Blabla, ist nichts dran!

  6. #66
    Daexe Gast

    Standard

    Nicht taktile Reflexe generell, sondern taktile Reflexe in Striking. Genauer lesen bitte.
    Jau, meine Aussage zu taktilen Reflexen im Striking gekonnt überlesen, aber direkt mal Leseschwäche vorwerfen.


    Und wenn mir das zuviel wird und ich grad nichts besseres zu tun habe, schreibe ich halt was dazu.
    Also sooft wie du hier im Unterforum deinen Unmut kund tust, hast du wohl ständig nichts besseres zu tun

    Ich habe ein Problem damit wenn Leute verarscht werden.
    Ich habe ein Problem damit wenn unreflektierter Schwachsinn nachgeplappert oder selber produziert wird.
    Ich habe ein Problem damit wenn permanent von der Überlegenheit eines Systemes gelabert wird, die durch nichts, aber auch garnichts nachvollziehbar belegt ist.
    Ich habe ein Problem mit Pseudowissenschaftlichkeit.
    Über deine Charmante Art hier die EWTO ständig zu diffamieren brauchen wir wohl auch nicht reden.
    "Alta voll Gangsta und so mein MMA haut dein WT auf da Street voll kaputt Alta, und meine Stadt ist ja auch voll viel krassa" ...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    (MRX hat auch immer wieder die Entzugserscheinungen aber die Pfleger hier sind echt bemüht ihm zu helfen )
    Entzugserscheinungen? AFAIK ist er nach zaghaftem Aussteigsversuch wieder voll draufgekommen

    Edith:

    Ist ja grausig. Zuerst habe ich zu den taktilen Reflexen beim Striking das geschrieben:

    Nicht? Also wird in deinem WT Stil nicht behauptet man könnte wg. taktiler Reflexe, die durch's Chi Sao geschult werden, besonders schnell und intuitiv auf Angriffe reagieren, sobald der gegnerische Schlag kontakt mit dem eigenen Arm herstellt? Also in der EWTO behauptet man anderes ... aber wenn das bei dir nicht so gemacht wird ist das schonmal ein Fortschritt in Richtung Realität.
    Und dann das

    Tja, für mich und die meisten VKler halt eben nicht, und ein auf Video gebannter Beweis dass das gegen einen unkooperativen Gegner klappt steht auch noch aus. Nicht alles was irgendwie logisch klingt funktioniert auch beim kloppen. Aber das ist ja genau die Masche auf der einige reiten ....
    Blickstes?

    Gut, dann auf zum nächsten.

    Also sooft wie du hier im Unterforum deinen Unmut kund tust, hast du wohl ständig nichts besseres zu tun
    Jo, da ich dieses Semester keine Klausuren schreibe habe ich im Moment nicht so viel zu tun - man kann ja nicht den ganzen Tag trainieren, und ich zock nicht so gerne, deswegen bin ich halt viel hier unterwegs, ist ziemlich witzig irgendwie.

    Über deine Charmante Art hier die EWTO ständig zu diffamieren brauchen wir wohl auch nicht reden.
    Wo diffamiere ich denn? Das lässt sich alles so in diesem Unterforum finden ....

    "Alta voll Gangsta und so mein MMA haut dein WT auf da Street voll kaputt Alta, und meine Stadt ist ja auch voll viel krassa"
    Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, und habe ich so auch nicht behauptet, aber ich glaube schon dass ich den durchschnitts WTler wie er sich hier im Forum und in Videos divereser WT Derivate so präsentiert weghaue. Vollkommen egal ob auf der Straße, dem Bürgersteig oder der Matte. Und meine Stadt ist auf jeden Fall krasser.

    Zufrieden?

  8. #68
    marius24 Gast

    Standard

    Mal sehen.

    Als MMAler hat man bedingt durch das Training.

    Mehr Mukis
    Mehr Kondition
    Ein besseres Distanzgefühl
    Ein besseres Timing
    Mehr Nehmerqualiäten
    Mental ist man besser auf Schmerz und Niederlage vorbereitet.

    Es fehlt aber der ganze Aspekt den die moderen SV mit sich bringt. Psychologie, Soziologie Deeskalation, Gefahren erkennen etc.

    Im Gegensatz dazu, sind diese Punkte im WT Training enthalten.
    Aber die erstgenannten, sind kaum ausgeprägt.

    Es ist eine Frage der Perspektive.
    Ist SV wichtiger oder Kampfstärke?

    ab 4.45



    Genau für diese Art von Angriff wird man aber in der EWTO auch nicht wirklich vorbereitet.

    Mar

  9. #69
    ciws Gast

    Standard

    er

  10. #70
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ein gut trainierter VT- oder WT-Trainierender kann daher ohne weiters einen weniger Trainierten MMA-Trainierenden dominieren, das wird doch niemand ernsthaft bezweifeln, oder?
    Wenn der *ing*ungler vernünftig trainiert, also so Späße wie Pratze, Sandsack, VK-Sparring richtig betreibt, warum nicht? Vermutlich wird das Ganze im MMA oder im Standkampf auch nicht großartig anders aussehen als die anderen Stile, wenn es denn funktionieren soll.

    Dann wäre mein Gedanke eher in wie weit die "typische" Didaktik diese Sachen inkorperiert und umsetzt. Hier wäre eher die Frage nach der Sinnhaftigkeit von so Dingen wie Blitzdefense, ChiSao, Formen, Doppelmessern und Langstock im Bezug auf den reinen Duellkampf.

    Als komplette KK ist so etwas sicher ne coole Sache und wenn du vernünftig trainierst bringt dir alles irgendwie was, für ein System das aber komplett auf einen Kampf 1:1 im Ring ausgelegt ist wären solche Dinge aber eher als "Ballast" zu betrachten.

    Es macht, im direkten Vergleich, mMn schon einen Unterschied ob ich eine Einheit nur mit Schattenboxen, Sandsack, Pratzen und Sparring verbringe oder die Zeit noch zusätzlich mit oben genannten "Ballast" fülle.

  11. #71
    Leejou Gast

    Standard

    Das "optimum" beim MMA könnte höchsten erreicht werden, wenn es keinerlei Einschränkungen beim waffenlosem fight gäbe.
    In so einem fall würde sich die struktur ändern, taktik und strategie, da es viele andere einfachere und sicherere möglichkeiten gäbe, die wiederum andere eher ausschließen würden, weil sie zu gefährlich sein würden, wie z.b. seinen gegner hebeln zu wollen, wohl wissend dass er die augen oder unterleib angreifen darf. So würde man auch trainieren diese schwachstellen sofort anzugehen, die fights würden ganz anderes ablaufen. Die struktur würde sich dahingehen ändern, die schwachstellen zu schützen, ein breiter, offer, stand wären vom großen nachteil z.b. Es würde nicht lange dauern bis man darauf käme.

    Aber hand aufs herz, das wird nie passieren, da niemand bereit wäre im ring so zu kämpfen, zu hohes risiko, früher oder später wäre jeder lebensgefährlich verletzt, und zum anderen würde das niemals legal zugelassen werden.

  12. #72
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich bin schon da, hi!

    Ich lese das nichtmal mehr durch... Nur Blabla, ist nichts dran!
    Und wie übst du dann deine Tätigkeit als Moderator aus?

  13. #73
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Marius
    Stimmt alles soweit, aber:
    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Mal sehen.

    Als MMAler hat man bedingt durch das Training.

    Mehr Mukis
    Mehr Kondition
    Ein besseres Distanzgefühl
    Ein besseres Timing
    Mehr Nehmerqualiäten
    Mental ist man besser auf Schmerz und Niederlage vorbereitet.

    ....
    Hab öfter hier im Forum gelesen, dass separates Kraft- und Konditionstraining empfohlen bzw. als Muss bezeichnet wurde. Die ersten 2 können demgemäß nicht so ganz stimmen.

    Distanzgefühl und Timing kann man streiten, ob das bei MMAlern besser ist als bei anderen.

    Nehmerqualitäten dito, haben alle Vollkontaktler.

    Mental nun ja, dito.

  14. #74
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Das "optimum" beim MMA könnte höchsten erreicht werden, wenn es keinerlei Einschränkungen beim waffenlosem fight gäbe.
    In so einem fall würde sich die struktur ändern, taktik und strategie, da es viele andere einfachere und sicherere möglichkeiten gäbe, die wiederum andere eher ausschließen würden, weil sie zu gefährlich sein würden, wie z.b. seinen gegner hebeln zu wollen, wohl wissend dass er die augen oder unterleib angreifen darf. So würde man auch trainieren diese schwachstellen sofort anzugehen, die fights würden ganz anderes ablaufen. Die struktur würde sich dahingehen ändern, die schwachstellen zu schützen, ein breiter, offer, stand wären vom großen nachteil z.b. Es würde nicht lange dauern bis man darauf käme.

    Aber hand aufs herz, das wird nie passieren, da niemand bereit wäre im ring so zu kämpfen, zu hohes risiko, früher oder später wäre jeder lebensgefährlich verletzt, und zum anderen würde das niemals legal zugelassen werden.
    Ähmmmm, Groin-Strikes waren in der UFC lange Zeit erlaubt und wurden ab und an auch angewandt. Was die Angriffe in die Augen angeht, gab/ gibt es da ein Video auf YT auf dem ein Valetudo Kämpfer erklärt, wie man sich in der Guard verhält, um die eigenen Augen zu schützen. Das zeigt, dass man sich dieser Gefahren sehr wohl bewusst war.

    Natürlich ändert soetwas gewisse Dinge am Kampfverlauf, aber besonders einscheidend kamen mir diese Änderungen jetzt nicht vor. Square stehen ist wohl riskannter und man muss noch schneller auf den Beinen sein, aber sonst? Versuch mal jemandem in die Augen zu stechen oder in die Eier zu hauen, wenn du in einem gestreckten Armhebel steckst.

    Gibt ja auch Leute, die behaupten, dass TDs nicht mehr gemacht würden, wenn doch nur Knie zum Kopf vom Boden aus erlaubt wären... Hätte das bloß mal jemand dem Randleman, dem Coleman, dem Kerr und all den anderen Ringern gesagt.....

  15. #75
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zu Vale Tudo Zeiten war noch fast alles erlaubt (kein Beißen, kein Augenstechen, kein Fishhooking) aber Ellenbogen auf Nacken und Rücken, Stomp- und Soccerkicks, Knie zum Kopf am Boden, das ganze auch noch Bareknuckle usw....
    Komisch, das das damals effiziente Zeug so große Ähnlichkeiten mit dem heutigen MMA 'Standard' hat .....

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das geilste weihnachtsgeschenk
    Von chriskwondo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 01:18
  2. Bruce ist der geilste !
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 19:28
  3. geilste ebayauktion der welt
    Von Geruempel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 22:20
  4. Geilste Musik!
    Von BOodidarma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:12
  5. Die geilste Religion (USA-Kritik)
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 07:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •