Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jabman One @ Work

  1. #1
    Snakedoctor Gast

    Standard Jabman One @ Work

    Eine ursprüngliche Youtubesuche nach "Jab" hat mich auf dieses Video geführt:

    jabman one@work - YouTube

    Was ist dieses Jabman?

    Sieht sehr dynamisch aus und das Pratzentraining am Anfang gefällt mir sehr gut.
    Leider ist das Video ein wenig schnell geschnitten, sodass man nicht wirklich was von den Techniken erkennen kann, aber es gefällt mir trotzdem.

    VG Snakedoc

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    sieht für mich so aus, als hätte jemand KFM mit Grappling verheiratet
    das Video würde richtig rocken, wenn die Musik nicht so nervig wäre

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Bingo: http://www.kampfkunst-board.info/for...jabman-139904/

    Finde die Schläge nicht wirklich explosiv.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    MrDeifel Gast

    Standard

    Also ich seh in den Schlägen kein Mangel an Explosivität. Und wer Harry mal die Pratze gehalten hat, der weiß, dass es an Explosivität in seinen Schlägen sicherlich nicht mangelt.

    Grappling mit KFM? In nem Kind wird man auch immer die Eltern sehen können. Meistens werden die besten Gene dabei vereint. So isses auch bei Jabman - nur dass Jabman Harry's Baby ist und demzufolge nach auch nur äusserst bedingt was mit KFM zu tun hat. Die größte Komponente, die Jabman prägt und so toll macht, ist die personliche und langjährige kämpferische und praktische Erfahrung des Instructors, die er in jedes Training und technik einfliessen lässt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von MrDeifel Beitrag anzeigen
    Und wer Harry mal die Pratze gehalten hat, der weiß, dass es an Explosivität in seinen Schlägen sicherlich nicht mangelt.
    Ein Schwinger hat auch Wucht und ist trotzdem nicht explosiv. Die Wirkung seiner Schläge zweifle ich nicht an, er ist ja auch ein ziemlicher Brocken.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    Bjarne Gast

    Standard

    mugge ist klasse
    harry ist ein guter mMn (nur mal aufm lehrgang getroffen, er hat da meine hose kaputt gemacht xD) und warum er vom KFM weg ist vermag ich nicht zu sagen, ist mir aber auch egal. ich bin mir sehr sicher, dass er was ordentliches vermittelt. ich denke, dass es gewisse schnittmengen mit dem KFM gibt bzw dinge eine mbekannt vorkommen, ist nur logisch, jeder entwickelt sich ja durch das, was er macht. eine kopie wird es aber sicherlich nicht sein.
    und es mag einige überraschen aber auch im KFM grapplen wir. zwar nich ansatzweise so speziell wie in grapplingstilen, aber grappling, clinch, takedown sind grundsätzliche elemente die vermittelt und auch geübt werden. natürlich ist der fokus grundsätzlich eher den boden wieder zu verlassen, das geht aber nur mit halbwegs passablen bodenkenntnissen. zumindest bisher so mein eindruck, bin ja auch noch nicht soo weit :-)
    video find ich sonst nicht sehr aussagekräftig, ist halt arbeit an pratzen mit schnellem schnitt. kleiner teaser irgendwie...

  7. #7
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Gibts eine HP von ihm?

  8. #8
    Bjarne Gast

    Standard

    ich glaube noch nicht, er hat hier aber im KKB nen account soweit ich weiß :-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard Jabman rocks!!

    Seid gegrüßt,

    wie bereits zu dem ersten Jabman Video geschrieben finde ich es klasse, dass ein Ex-KFM-ler das Nest verlässt und sein eigenes Ding macht... Die Schnitte und auch die Musik sind im 2. Video auch wieder klasse. Wie schon geschrieben kann ein Trailer nur als Appetitmacher zu verstehen sein. Denke, dass der Harry es drauf hat und bin gespannt auf weitere Videos und irgendwann eine Jabman-Homepage.

    Muss aber zustimmen, dass die Schläge zumindest vom 2. Jabmanvideo nicht sooo explosviv wirken. Man sollte aber das Jabman live und in Farbe sehen und vor allem erleben. Erst dann kann man sich ein Bild machen.

    Bin gespannt in welche Rtg. sich das Jabman entwickelt bzw. was es zu bieten hat. Soweit ich informiert bin hat Harry nicht nur einen großen KFM sondern auch FMA/WT... Backround. Hinzu kommt noch die berufliche SV Erfahrung. Vielleicht wird Harry im Jabman auch mehr auf Stock, Palmstick und Messer eingehen, was ja im KFM separat (somit mehr Kosten) oder bezüglich Messer (soweit ich weiß) gar nicht behandelt wird. Da die KFM-Founder Justo und Andy ja mal Full-Instructor unter Inosanto bzw. Bob Breen (der wieder Instructor unter Inosanto ist )waren haben sie eigentlich bestimmt Ahnung von Stock und Messer!



    So long,


    Darkspidy

  10. #10
    Bjarne Gast

    Standard

    kannstz du's vll. auch noch unterstreichen oder so? sonst fällt es echt nicht genug auf und wird noch überlesen...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    102

    Standard Hast ja recht!!

    Habs gar nicht mehr angeschaut! Ist schon a bissl too much! Hast ja recht!

    Ist editiert!

    Grüße


    Darkspidy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jabman
    Von Graf von Montefausto im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 12:13
  2. Xing Yi Bag Work
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-03-2012, 22:32
  3. Krav Maga Street Defence one chance one movement
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 08:00
  4. Speed Work
    Von Darky im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 15:02
  5. one-on -one endet in ner kleinen massenschlägerei
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •