Umfrageergebnis anzeigen: Hat diese Theorie, e.M.n noch Bestand.?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, zumindest für das (EWTO) WT

    8 10,26%
  • Ja, eine "Allgemeingültigkeit" besteht.

    7 8,97%
  • Nein, m.A.n eine Mindermeinung

    29 37,18%
  • Weiterhin beruht diese Theorie auf fehlender Erfahrung

    62 79,49%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 293

Thema: Des WT- Professors Irrtümer 1.0

  1. #151
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Ich meine im Besonderen die Ausführung aus WT Sicht, d.h. ob sie so korrekt ausgeführt sind.

  2. #152
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Härter als in dem Video hier geht ja fast nimma:



    wie die lilane die blaue bei 1:10 wegdrisch is ja praktisch nimmer feierlich
    Itention, Schlaghärte ja total krass..., Killerinstinkt wie bei nem Serienmörder
    Aber is halt krasse Stritfeit-EssVau!!!111!!!
    Zum Glück " schlagen " sie sehr kontrolliert, sonst gebe es ein Blutbad.
    Es gibt dort wohl doch Regeln, nix mit brutaler SV.

  3. #153
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist ein Zeichen des Universums...

  4. #154
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist ein Zeichen des Universums...
    Da is das hier noch besser



    wie er bei 0:22 in den Hebel reinkommt hat schon großmeisterliche Züge...
    Master of Comprehension pur
    (und nicht übersehen wie er ihm bei 0:17 das knie gegen die Stirn donnert...
    Da wär dem anderen fast der Kopf geplatzt )

  5. #155
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    Da is das hier noch besser



    wie er bei 0:22 in den Hebel reinkommt hat schon großmeisterliche Züge...
    Master of Comprehension pur
    (und nicht übersehen wie er ihm bei 0:17 das knie gegen die Stirn donnert...
    Da wär dem anderen fast der Kopf geplatzt )
    Besser ist Sekunde 17, ganz großer Sport für eine Vorführung.
    Mehr Unvermögen geht wohl kaum.

  6. #156
    Me1331 Gast

    Standard

    streichelt der seinen Gegner bei Sekunde 50-54?

  7. #157
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    streichelt der seinen Gegner bei Sekunde 50-54?
    Nein,

    nein er kontrolliert nur die Rasur.

  8. #158
    Asahibier Gast

    Standard

    Krass, neben den *** Sachen muss ich sagen - wollte ich ein Video zur ING/UNG Verarsche drehen: es würde genau so aussehen!

    Nur statt der T2-Musik würde ich den Ritt der Wallküren vorziehen

  9. #159
    Me1331 Gast

    Standard

    Ist do ganz natürlich wenn mal was nicht klappt aber wenn mans schon aufnimmt sollte man es sich bevor es hochgeladen wird noch einmal anschaun

  10. #160
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Ist do ganz natürlich wenn mal was nicht klappt aber wenn mans schon aufnimmt sollte man es sich bevor es hochgeladen wird noch einmal anschaun
    Haben sie sicher gemacht und dieses Video mit den take outs hochgeladen.
    Vielleicht findet man ja irgendwo das richtige Video, wo alles geklappt hat.

  11. #161
    Doc Norris Gast

    Exclamation Der Anti-Grappler

    in anlehung an dieses thema,

    gibt es nun einen neuen teil...:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...appler-147013/


  12. #162
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.754

    Standard

    ...schön das wir jeden artikel vom krk kommentieren er hat mit manchen sachen durchaus recht finde ich.

    ich glaube es war stocki stockmann der head der ffa der mal in einem interview sinngemäß sagte:
    das mma verhaltensweisen fördere die der sv sogar unzutrglich wären.

    und was strasse angeht (ich habe nicht wirklich viele kämpfe auf der strasse haben müssen, zum glück) ich denke wenn man körperlich nicht überlegen ist können dirty trick und entschlossenheit alles sein.

    daher ewto ansatz ist doch aufbau des ego´s des schülers = selbstsicherheit...oftmals selbst überschätzung aber nun gut, sie lauben an sich + einfache miese techniken eiertritt, kehlkopfschlag
    das is schon in ordnung und für meinen teil ich mag wt habs lange gemacht man kann damit leute echt überrumpeln.


    die antithese dazu ist das der wettkämpfer körperlich echt ne harte nuss ist, psychisch durch die ringerfahrung abgekocht ist..wird nicht nervös kann mit adrenalin umgehen.
    die techniken die er kann kann er gegen leute durchsetzen die sich mit voller kraft und gleichen skills dagegen wehren. er hat gutes timing und ist sehr genau auch bei hohen speed.
    dreht nicht durch bleibt cool und gewinnt so seine kämpfe.

    am ende muss man wissen was man will und kann auf beiden wege seine ziele erreichen.

  13. #163
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sorry, Sifu KRK macht sich zweifelos viele Gedanken und auch viele gute. Aber etwas schriftliches auf hohem wissenschaftlichen Niveau bzw. etwas das den Ansprüchen an eine wissenschaftliche Abhandlung entspricht habe ich bisher noch nicht gesehen (ich kenne alle sein Bücher bis auf "der Letzte wird der Erste sein", dass kommt aber auch bald - suche noch jemand der es mir leiht). Kannst Du mir irgendein diesbezügliche Quelle nennen?

    Und damit mir uns nicht missverstehen, ich habe selbst naturwissenschaftliche Arbeiten verfasst und bin daher sehr wohl in der Lage dies zu werten.
    Es freut mich das du zu dem erlauchten Kreis derjeniger gehörst, die an den Brüsten der Wissenschaft saugen. Wenn du also Interesse an den Arbeiten von Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht hast, empfehle ich dir dein Können in Bezug auf Literaturrecherche zu nutze zu machen.

    Die Arbeiten liegen an den dafür vorgesehenen Stellen zur Einsicht aus und wer sich wirklich dafür interessiert die Arbeiten einzusehen wird durch die Früchte seiner Arbeit belohnt werden.

    Sie fallen einem förmlich wie überreife Früchte in den Schoß.

  14. #164
    Balthus Gast

    Standard

    ... und das tut ohne Tiefschutz verdammt weh und kann ebenso zum nervlichen K.O. führen

  15. #165
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Um mit erlaubten Techniken jemand k.o. zu schlagen, ist fast übermenschliche Kraft nötig.
    Kein Wunder also, dass die teilnehmenden Athleten fast alle muskelbepackt aussehen wie Supermann.

    aha... so ist das also ja ? hmm ...

    es gibt noch viele andere beispiele...

    bevor ihr sagt "wem sagst du das"; dies ist an die wtler gerichtet :

    ein K.O. ensteht dadurch, dass das gehirn durch erschütterung des kopfes gegen die schädelwand stößt... dies löst nervenimpulse aus, die das gesammte system lahmlegen...man muss also so schlagen, dass das gehirn des gegners in erschütterung gerät. durch eine rotation des kopfes ist dies einfacher zu bewerkstelligen, als durch einen frontalen "schubser". dies wiederum geht am einfachsten mit einem schlag über die aussenbahn zum kinn/kiefer des gegners. man braucht also theoretisch nur so viel kraft, wie es benötigt den kopf des gegners einigermaßen impulsiv in rotation zu bringen (und nicht so viel kraft, wie es benötigen würde einen menschen mit einem schlag "umzuschubsen")...
    im wt wird ja nicht über die aussenbahn geschlagen, was schonmal die warscheinlichkeit auf einen k.o. treffer erheblich minimiert (es gibt auch leute die jemanden mit ner geraden ausnkocken, aber dafür braucht man wirklich deutlich mehr kraft. selbst mit ner optimalen boxergeraden. und da der wt schlag suboptimal in sachen kraftgenerierung ist, werden wtler höchstens leuten die lippen "aufkratzen", sich an den zähnen des gegners verletzen , und deren nasen zum bluten bringen, so lange bis dem gegner die moral zum kämpfen vergeht... denkbar ungünstig wenn er zb. auf aufputschmitteln ist...

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Populäre Irrtümer: Chen-Stil
    Von Hanspeter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 13:55
  2. Populäre Irrtümer im Tai Chi
    Von Sundro im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 13:46
  3. Koryû, Jûjutsu, Gendai und Co: vermeidbare Irrtümer
    Von Wilf im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 16:54
  4. Irrtümer der Wing Chun Geschichte?
    Von sandramueller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 07:51
  5. Snake Style Fakten und Irrtümer
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •