Umfrageergebnis anzeigen: Hat diese Theorie, e.M.n noch Bestand.?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, zumindest für das (EWTO) WT

    8 10,26%
  • Ja, eine "Allgemeingültigkeit" besteht.

    7 8,97%
  • Nein, m.A.n eine Mindermeinung

    29 37,18%
  • Weiterhin beruht diese Theorie auf fehlender Erfahrung

    62 79,49%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Zeige Ergebnis 286 bis 293 von 293

Thema: Des WT- Professors Irrtümer 1.0

  1. #286
    Bjarne Gast

    Standard

    Erwartest Du im Kampf einen Tanz, in welchem man schöne Schritte und schöne Bewegungen, im Sinne des Bewegunsideal der Formen? Es geht auch nicht um das Wiedererkennen von Mustern, es geht im das Gewinnen. Nur - darauf muß ich wohl noch sehr oft hinweisen - ist die Methode des Wing Tsun nicht an feste Formen von Bewegungen gebunden. Wir vermitteln keine starres Bewegungssystem, sondern einen „Stil“ des Kampfes. Und diesen Stil kann man auch erkennen - jedenfalls ich kann das. Die Merkmale sind methodische Merkmale, Prinzipien des Verhalten und deren Auswirkungen.
    und diese merkmale sehen dann so aus?
    Thomas Krapf vs Stefan Crnko - YouTube
    ?

    ich erinnere nochmal an meine frage, (wenn sie nicht zu unbequem ist...)
    inwiefern misst er sich denn mit angehörigen anderer stile? und in wie weit ist dieses messen dann in irgendeiner art und weise aussagekräftig was seine kampfstärke angeht, wenn er dies nicht mit kämpfen tut? wie misst man denn dann kampfstärke wenn nicht im kampf?

  2. #287
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    @Doc Norris

    .1.
    Wenn Du die Ansicht eines praxisorientierten Trainings sehen willst, mußt Du schon mal in eine Wing Tsun-Schule gehen.

    Wieviele der weit über tausen Schulen kennst Du von innen?

    .2.
    Gibt es von Dir einen optischen Beweis Deiner Fähigkeiten in realer Selbstverteidigung?

    .3.
    Ein Mythos, der einzig von Nicht-WTlern produziert und projiziert wird. Von übermenschlichem Unsinn würde ich in Bezug auf derartige Unterstellungen schreiben.

    .4.
    Was ich sehe, teile ich hier stets mit.
    zu.1.
    die frage ist doch...

    wie viele der tausend EWTO schulen, betreiben denn deiner ansicht nach, ein "praxisorientiertes training".?


    zumindest ist von einem "praxisorientiertem training", in der realität, nix zu sehen.

    siehe z.B.:

    werder bei der waffenabwehr,

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ehr-wt-146340/

    noch bei der grappling / teakdown defense,

    http://www.kampfkunst-board.info/for...appler-147013/

    etc.pp

    zu.2.
    ja, meinen text...

    dieser bezeugt unausweichlich, dass der kleine Doc noch lebt...

    weiterhin hat der kleine Doc mit SV nix am hut, weil der kleine Doc eine einfache KK betreibt.

    was der kleine Doc dir aber sagen kann ist, wie man ein "mindset" schult...

    "bokken"....

    zu.3.

    Prof. KRK, ist der ansicht, dass "übermenschliche" kraft notwendig ist...
    du zweifelst doch nicht etwa an Prof. KRK..? ^^

    zu.4.

    leider kann niemand auf diese ebene der existenz blicken.....

  3. #288
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Vielleicht macht Kernspecht ja mal einer den Boztepe, dann wird man ja mal sehen

    Wobei ich da auf den Bericht im WT Vereinsblatt gespannt wäre.

  4. #289
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Doc Norris,

    die frage ist doch...

    wie viele der tausend EWTO schulen, betreiben denn deiner ansicht nach, ein "praxisorientiertes training".?
    Mir persönlich reicht eine einzige, wenn es meine ist.

    zumindest ist von einem "praxisorientiertem training", in der realität, nix zu sehen.
    Tja... wo Du auch immer hin kuckst. Richte Deinen Blick auf das System und jene, die es beherrschen. Wer zuhause immer nur in die Mülltüte schaut, dennkt irendwann, so sähe ist in allen Zimmern aus.

    weiterhin hat der kleine Doc mit SV nix am hut, weil der kleine Doc eine einfache KK betreibt
    Und Du bist der Meinung, er verfüge deswegen über keine Fähigkeit, sich zu verteidigen? Na, laß den Doc das mal nicht realisieren, was Du so über ihn denkst.

    was der kleine Doc dir aber sagen kann ist, wie man ein "mindset" schult
    Na, das kann ich dem Doc und Dir auch sagen.

    Prof. KRK, ist der ansicht, dass "übermenschliche" kraft notwendig ist...
    du zweifelst doch nicht etwa an Prof. KRK..? ^^
    Ich? Warum sollte ich. Bisher hat er immer Recht gehabt, und wo er nicht Recht gehabt hat, hat er sich selbst revidiert. Wenn Du aber genau wissen willst, was K.R. Kernspecht mit diesem Satz meint, solltest Du den Zusammenhang mit lesen.


    leider kann niemand auf diese ebene der existenz blicken.....
    Nun gib Dir mal ein bißchen Mühe, mußt Dich halt mal auf die Zehenspitzen stellen oder einen Hocker heranziehen und rauf klettern. Wer sich bemüht, ist auch zur Erkenntnis fähig.


    Gruß, WT-Herb

  5. #290
    Bjarne Gast

    Standard

    Tja... wo Du auch immer hin kuckst. Richte Deinen Blick auf das System und jene, die es beherrschen.
    wo kann ich das denn mal in action sehen?

  6. #291
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo D LU,

    Worin siehst Du da eine Superlative?
    Du hast mir in einen anderen Thread vorgeworfen ich würde Superlative benutzen... von wg etliche Profboxer....

    Ich bezweifle sehr stark das tausende KK zu Kernspecht gepilgert sind.
    Sogar hunderte würde ich anzweifeln...

    Waren die tausende eigentlich im 4 stelligen Bereich oder doch schon fünfstellig....
    Love breeds suicide

  7. #292
    Saint Germain Gast

    Standard

    Erwartest Du im Kampf einen Tanz, in welchem man schöne Schritte und schöne Bewegungen, im Sinne des Bewegunsideal der Formen? Es geht auch nicht um das Wiedererkennen von Mustern, es geht im das Gewinnen. Nur - darauf muß ich wohl noch sehr oft hinweisen - ist die Methode des Wing Tsun nicht an feste Formen von Bewegungen gebunden. Wir vermitteln keine starres Bewegungssystem, sondern einen „Stil“ des Kampfes. Und diesen Stil kann man auch erkennen - jedenfalls ich kann das. Die Merkmale sind methodische Merkmale, Prinzipien des Verhalten und deren Auswirkungen.
    Naja, ich erwarte das man Fähigkeiten, bzw. Trainingsinhalte erfolgreich umsetzen kann. Aber davon ist nichts zu sehen, weder von bestimmten Fähigkeiten, noch von einer erfolgreichen Umsetzung. Selbst wenn man "irgendwie" gewinnen würde (was trotzdem suboptimal wäre, da man sehr uneffektiv trainieren würde wenn man real etwas ganz anderes macht als im Training), aber nicht mal das ist der Fall. Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander. Anscheinend gibt es das WT, welches du tagtäglich beschreibst, nur in deinen Geschichten.

    Gruß SG

  8. #293
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grumbleduke Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht Kernspecht ja mal einer den Boztepe, dann wird man ja mal sehen

    Wobei ich da auf den Bericht im WT Vereinsblatt gespannt wäre.
    Bei einem Mann seines Alters fände ich das bei allem seltsamen Geseiere sehr unpassend, selbst wenn er sich für unbesiegbar hielte, man muss Menschen auch vor sich selbst schützen

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Populäre Irrtümer: Chen-Stil
    Von Hanspeter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 13:55
  2. Populäre Irrtümer im Tai Chi
    Von Sundro im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 13:46
  3. Koryû, Jûjutsu, Gendai und Co: vermeidbare Irrtümer
    Von Wilf im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-08-2010, 16:54
  4. Irrtümer der Wing Chun Geschichte?
    Von sandramueller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 07:51
  5. Snake Style Fakten und Irrtümer
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •