Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 201

Thema: Kurzes Video: Philipp Bayer

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich finde das gezeigte nicht gut.

    a) Philipp ist der einzige aktive Partner. Selbst wenn es nur Übungen sind, hält sein Schüler nur still.

    b) Philipp scheint als einziger die "Regeln" zu kennen. Er kickt als einziger, macht als einziger Schritte, geht aktiv rein, setzt nach, etc. Sein Schüler weis vermutlich nichtmal, worum es da grade geht und was er machen soll/darf/wie auch immer.

    c) Falls der Sinn darin bestand, dass Philipp an einem "toten" Partner was vorführt, nehme ich alles zurück.
    Der Vollständigkeit halber wollen wir dazu ergänzen, dass Du demnach
    auch jedes EWTO-Seminar so richtig shäycè finden mußt.
    Was anderes gibt es da ja nicht.

  2. #17
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Na Jim PhB hat das schon gefühlte 1000mal hier geschrieben, dass er seine Schüler mit Absicht so unter Druck setzt...und das ist gut so, damit man weis wie ist es wenn ein wenig die Brocken fliegen...aber evtl. trainierst du das anders und hast eine andere Auffassung vom Training.
    Die Schüler dürfen machen was sie wollen, nur kommt keiner hinterher wenn PhB es nicht will...
    Das kann nicht dein ernst sein. Du hast wohl ein anderen Video geschaut. Seine Schüler machen überhaupt nichts. Das hat mit "Nicht-Können" nichts zu tun. Nichtmal einen Schritt nach hinten oder der Versuch die eigene Faust nach vorne zu bewegen, ist zu erkennen. Gar nichts. Die sind vermutlich nur "überrascht", was du grade geschieht und lassen ihn machen.

  3. #18
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber wollen wir dazu ergänzen, dass Du demnach
    auch jedes EWTO-Seminar so richtig shäycè finden mußt.
    Was anderes gibt es da ja nicht.
    Wir wollen ergänzen, dass ich hier nicht den Stil kritisieren, sondern das Verhalten das Chefs und der Schüler. Ich sagte ja: Wenn da grade nur was vorgeführt wird, ist es doch in Ordnung. Nur kann man daraus keine Schlüsse über das Können ziehen.

    Am Rande: Wenn ich mit Sifu oder wem auch immer etwas mache, dann richtig. Auch auf Seminaren. Da wirst du sowas nicht erkennen. Und falls doch: Dann ist es zu kritisieren.

  4. #19
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich finde das gezeigte nicht gut.

    a) Philipp ist der einzige aktive Partner. Selbst wenn es nur Übungen sind, hält sein Schüler nur still.

    b) Philipp scheint als einziger die "Regeln" zu kennen. Er kickt als einziger, macht als einziger Schritte, geht aktiv rein, setzt nach, etc. Sein Schüler weis vermutlich nichtmal, worum es da grade geht und was er machen soll/darf/wie auch immer.

    c) Falls der Sinn darin bestand, dass Philipp an einem "toten" Partner was vorführt, nehme ich alles zurück.
    Muss dir zustimmen, finds auch ein bischen einseitig. Gibts nen schönes offenes Sparringsvideo von Phillipp, würde ich gern mal sehen. Die paar Szenen geben nicht viel her.

  5. #20
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Muss dir zustimmen, finds auch ein bischen einseitig. Gibts nen schönes offenes Sparringsvideo von Phillipp, würde ich gern mal sehen. Die paar Szenen geben nicht viel her.
    Würde ich auch gerne sehen!

  6. #21
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das kann nicht dein ernst sein. Du hast wohl ein anderen Video geschaut. Seine Schüler machen überhaupt nichts. Das hat mit "Nicht-Können" nichts zu tun. Nichtmal einen Schritt nach hinten oder der Versuch die eigene Faust nach vorne zu bewegen, ist zu erkennen. Gar nichts. Die sind vermutlich nur "überrascht", was du grade geschieht und lassen ihn machen.
    Ja und? Das ist doch auch Sinn der Sache...wie schon geschrieben...
    Zack Bum fertig aus....normal Standart...naja ist aber auch schwer zu verstehen wenn man PhB nicht kennt und an denn Armen hatte...weiste der steht nicht so auf rumgebiege und rumgelüge..da gehts ab!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wir wollen ergänzen, dass ich hier nicht den Stil kritisieren, sondern das Verhalten das Chefs und der Schüler. Ich sagte ja: Wenn da grade nur was vorgeführt wird, ist es doch in Ordnung. Nur kann man daraus keine Schlüsse über das Können ziehen.

    Am Rande: Wenn ich mit Sifu oder wem auch immer etwas mache, dann richtig. Auch auf Seminaren. Da wirst du sowas nicht erkennen. Und falls doch: Dann ist es zu kritisieren.
    Wir wollen weiterhin ergänzen, dass auch ich nicht den Stil meinte,
    sondern die Art des "Trainings" auf den Seminaren. Oder fassen wir
    es doch gleich etwas allgemeiner:
    die Art des "Trainings" auf den Seminaren UND meiner damaligen Schule.

    Unkooperatives habe ich auf Seminaren tatsächlich nie kennengelernt
    und in meiner Schule nur, wenn ich und ein Trainingspartner von uns
    aus mal ein bißchen ausprobieren wollten - woraufhin wir aber sofort
    wieder sauber eingebremst wurden.

  8. #23
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was anderes gibt es da ja nicht.
    lass mal, er muss ja recht haben...
    auch wenn es keine videos von sifu (wer immer das sein mag) oder anderen und ihm gibt....

    und philipp ist nur der spielball seiner eitelkeit...
    aber er ist auch kein professor dr. dr. hc pupsimhirn...

    bei beschwerden bitte hier anrufen, der nette herr ohne schärpe nimmt gerne ihre anrufe entgegen.

  9. #24
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ja und? Das ist doch auch Sinn der Sache...wie schon geschrieben...
    Zack Bum fertig aus....normal Standart...naja ist aber auch schwer zu verstehen wenn man PhB nicht kennt und an denn Armen hatte...weiste der steht nicht so auf rumgebiege und rumgelüge..da gehts ab!
    Sag mal, geht's noch? Wer lügt hier denn? Was hast du für ein Problem?

    Das Video ist lahm und fertig. Wenn das euer Trainingsstandard ist, wunderbar.

  10. #25
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ja und? Das ist doch auch Sinn der Sache...wie schon geschrieben...
    Zack Bum fertig aus....normal Standart...naja ist aber auch schwer zu verstehen wenn man PhB nicht kennt und an denn Armen hatte...weiste der steht nicht so auf rumgebiege und rumgelüge..da gehts ab!
    Es geht wohl eher darum, dass hier nur ein Schüler dominiert wird und dies keine Aussage über Kampfkraft etc. zulässt. Analog zu dem, was beim WT kritisiert wird.

  11. #26
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wir wollen weiterhin ergänzen, dass auch ich nicht den Stil meinte,
    sondern die Art des "Trainings" auf den Seminaren. Oder fassen wir
    es doch gleich etwas allgemeiner:
    die Art des "Trainings" auf den Seminaren UND meiner damaligen Schule.

    Unkooperatives habe ich auf Seminaren tatsächlich nie kennengelernt
    und in meiner Schule nur, wenn ich und ein Trainingspartner von uns
    aus mal ein bißchen ausprobieren wollten - woraufhin wir aber sofort
    wieder sauber eingebremst wurden.
    Wunderbar. Danke für deine Erfahrungsbeschreibung. Hier geht es aber um das Video.

  12. #27
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Sag mal, geht's noch? Wer lügt hier denn? Was hast du für ein Problem?

    Das Video ist lahm und fertig. Wenn das euer Trainingsstandard ist, wunderbar.
    Was kann ich dafür wenn deine Augen es nicht sehen können? Und wie gesagt ist es Absicht solchen Druck aufzubauen ob du das jetzt magst oder nicht ist nicht mein Problem. Aber ist ok wenn es deine Auffassung ist....

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Es geht wohl eher darum, dass hier nur ein Schüler dominiert wird und dies keine Aussage über Kampfkraft etc. zulässt. Analog zu dem, was beim WT kritisiert wird.
    Du meinst sowas ??

    Master Keith Kernspecht with a senior instructor - YouTube
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  14. #29
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Sag mal, geht's noch? Wer lügt hier denn? Was hast du für ein Problem?

    Das Video ist lahm und fertig. Wenn das euer Trainingsstandard ist, wunderbar.
    was interessiert mich mein geschreibsel von ner seite davor....

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen

    Sieht doch ganz nett aus. Was genau wird da trainiert? Oder führt Phlipp nur was für die Kamara vor?
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wunderbar. Danke für deine Erfahrungsbeschreibung. Hier geht es aber um das Video.
    das bereits bis zum xxxx diskutiert wurde....

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    bei beschwerden bitte hier anrufen, der nette herr ohne schärpe nimmt gerne ihre anrufe entgegen.
    Der mit der Zigarette?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Philipp Bayer Video
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 13-02-2012, 20:29
  2. Neues Video Philipp Bayer
    Von NelisL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-08-2011, 16:44
  3. neues Philipp Bayer Video... sehr schön...
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 21:32
  4. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 19:31
  5. Philipp Bayer Video online
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 22:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •