Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 201

Thema: Kurzes Video: Philipp Bayer

  1. #61
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Philipp Bayer.
    Der Mann, dem die Siege wie überreife Früchte in den Schoß fallen.

  2. #62
    Daexe Gast

    Standard

    Hey,
    also ... ich bin sehr beeindruckt von dem Video.

    Und auch wenn ihr mich jetzt alle dafür steinigt find ich sieht es dem was ich von meinem Trainer als Lat Sao kenne doch irgendwie ... sehr ähnlich. "duckt sich"

    Ich hatte schonmal gefragt, gibt es eine PHB-VT Schule in der nähe von Göttingen, ich würde es mir gerne mal mit eigenen Armen angucken

  3. #63
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ... ich bin sehr beeindruckt von dem Video.

    Und auch wenn ihr mich jetzt alle dafür steinigt find ich sieht es dem was ich von meinem Trainer als Lat Sao kenne doch irgendwie ... sehr ähnlich. "duckt sich"

    Ich hatte schonmal gefragt, gibt es eine PHB-VT Schule in der nähe von Göttingen, ich würde es mir gerne mal mit eigenen Armen angucken
    @Daexe,
    ich glaube, dass es kein PHB-VT in Göttingen gibt.
    Einer meiner ehemaligen Schüler studiert aber gerade in Götingen.
    Vielleicht habt ihr ja mal Lust euch zu treffen und euch auszutauschen.
    Gerne auch als PN.

    Gruß

    Chris

    .

  4. #64
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ... ich bin sehr beeindruckt von dem Video.

    Und auch wenn ihr mich jetzt alle dafür steinigt find ich sieht es dem was ich von meinem Trainer als Lat Sao kenne doch irgendwie ... sehr ähnlich. "duckt sich"

    Ich hatte schonmal gefragt, gibt es eine PHB-VT Schule in der nähe von Göttingen, ich würde es mir gerne mal mit eigenen Armen angucken
    Wenn Du zu langsam bist, kannst Du es dir
    auch mit deinen Zähnen angucken

    Also: vom Fußboden aus...

  5. #65
    Daexe Gast

    Standard

    @ Chris
    Hast Post


    @Openmind
    Wenn Du zu langsam bist, kannst Du es dir
    auch mit deinen Zähnen angucken

    Also: vom Fußboden aus...
    Ach da beiß ich mich durch

  6. #66
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Die Schüler dürfen machen was sie wollen, nur kommt keiner hinterher wenn PhB es nicht will...
    Die Ausrede kenn ich doch irgendwo her schon.... hm.... grübel...


    Ah ja genau, das ist das was die Kernspecht Jünger auch immer sagen. Und dann kommt in der Regel von den VT Leuten das große Gelächter.

    Ich hingegen kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Fraktion ich lächerlicher finde. Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.

  7. #67
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.
    sehr schön, du kennst die antwort schon.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Die Ausrede kenn ich doch irgendwo her schon.... hm.... grübel...


    Ah ja genau, das ist das was die Kernspecht Jünger auch immer sagen. Und dann kommt in der Regel von den VT Leuten das große Gelächter.

    Ich hingegen kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Fraktion ich lächerlicher finde. Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.
    So als Anonymling ist alles leicht zu sagen.
    Hast du auch die Eier vor Philipp das zu sagen? Oder doch nur Eierbär?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #69
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Die Ausrede kenn ich doch irgendwo her schon.... hm.... grübel...


    Ah ja genau, das ist das was die Kernspecht Jünger auch immer sagen. Und dann kommt in der Regel von den VT Leuten das große Gelächter.

    Ich hingegen kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Fraktion ich lächerlicher finde. Liegt aber sicher nur daran, dass ich keine Ahnung habe.
    Es ist schon ok...ich weis wenn ich hier am lächerlichsten finde.
    Du hast es echt nicht drauf mit deinem Mundwerk etwas in den Dreck zu ziehen...solltest weiter über...

  10. #70
    pakpunch Gast

    Standard

    Dirk hat im Prinzip recht, finde ich.
    Die Argumente auf beiden Seiten sind sich zum Verwechseln ähnlich und die Fronten sind so verhärtet, dass fast jeder Thread versandet.
    (Die gute, alte "Einfrieren vs Servieren-", bzw "Einfrieren vs der-Meister-ist-einfach-zu-gut"-Diskussion).
    Nicht das Video ist Shit, sondern die Reaktion auf die Kritik daran....

    Lerneffekt für Interessierte = 0.

    Ich persönlich finde das Video eigentlich ganz gut.
    PHB ist definitiv sauschnell, das steht fest.
    Man kann erst beurteilen, ob der Schüler einfriert (was schlecht wäre) oder eben dominiert wird, wenn man an dessen Stelle ist. (Wobei ich den VT-Jungs durchaus glaube.)
    Das gleiche gilt aber auch für KRK, der einen ebenfalls nicht zum Schuss kommen lässt und große Kontrolle ausüben kann (in seinem Fall hab ichs selbst mehrfach erlebt). Auch hier muss mans halt mal selbst mitgemacht haben.

    Was schlimmer ist als Einfrieren auf Videos, ist selbiges im Training.
    Und das ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) unter EWTO-WTlern verbreiteter als bei VTlern.
    Hier wird oft das "den Partner trainieren lassen" übertrieben, das führt zu unrealistischem Training.
    Eine Ursache dafür ist das Klientel des Breitensport-Verbandes EWTO...Aber das is ein anderes Thema....

  11. #71
    Daexe Gast

    Standard

    So als Anonymling ist alles leicht zu sagen.
    Hast du auch die Eier vor Philipp das zu sagen? Oder doch nur Eierbär?
    Hi,
    versteh mich nicht falsch ich bin hier eher unparteiisch... aber auch wenn mir DirkGentlys provokante und herablassende Art nicht gefällt hat er doch teilweise damit Recht,
    das Ihr bei WT-Videos die Sachen stark ins lächerliche zieht die bei Euch eigentlich genauso aussehen.

    Ich selber bin kein Fan davon mir ein Urteil anhand von einem Video zu bilden, aber die Schüler wirken hier teilweise wirklich sehr hilflos, wie in einem WT-Video.

  12. #72
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pakpunch Beitrag anzeigen
    Dirk hat im Prinzip recht, finde ich.
    Die Argumente auf beiden Seiten sind sich zum Verwechseln ähnlich und die Fronten sind so verhärtet, dass fast jeder Thread versandet.
    (Die gute, alte "Einfrieren vs Servieren-", bzw "Einfrieren vs der-Meister-ist-einfach-zu-gut"-Diskussion).
    Nicht das Video ist Shit, sondern die Reaktion auf die Kritik daran....

    Lerneffekt für Interessierte = 0.

    Ich persönlich finde das Video eigentlich ganz gut.
    PHB ist definitiv sauschnell, das steht fest.
    Man kann erst beurteilen, ob der Schüler einfriert (was schlecht wäre) oder eben dominiert wird, wenn man an dessen Stelle ist. (Wobei ich den VT-Jungs durchaus glaube.)
    Das gleiche gilt aber auch für KRK, der einen ebenfalls nicht zum Schuss kommen lässt und große Kontrolle ausüben kann (in seinem Fall hab ichs selbst mehrfach erlebt). Auch hier muss mans halt mal selbst mitgemacht haben.

    Was schlimmer ist als Einfrieren auf Videos, ist selbiges im Training.
    Und das ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) unter EWTO-WTlern verbreiteter als bei VTlern.
    Hier wird oft das "den Partner trainieren lassen" übertrieben, das führt zu unrealistischem Training.
    Eine Ursache dafür ist das Klientel des Breitensport-Verbandes EWTO...Aber das is ein anderes Thema....
    Naja ich kenne kein Vid. wo KrK so abgeht wie PhB und finde es schon erschreckend die beide so zu vergleichen...das ist mMn absolut dämlich. (sorry)

  13. #73
    DeepPurple Gast

    Standard

    Naja, ich hab jetzt nicht viele WT-Videos gesehen, wo sich jemand echt schnell bewegt und richtig Druck macht bzw. sein Gegenüber dominiert.

    In der Regel sind es Demos, in denen einer nach einer Aktion einfriert und der andere dann bis zu 20 Folgeaktionen abspult.
    Man fragt sich dann schon, was wäre ohne Starre.

    Hier geht es eigentlich deutlich um was anderes.

    Wobei sich natürlich für den Kritiker die Frage schon stellen kann, ob manmal ein Video sehen könnte mit einem Fortgeschrittenen, der besser mithalten kann.

    Mir haben dazu die Videos mit Haile Tadese eigentlich gereicht.

  14. #74
    pakpunch Gast

    Standard

    Man sollte idealerweise auch nicht Videos miteinander vergleichen, sondern die real-life Erfahrungen mit dem jeweiligen Meister.
    Und Dominanz kann übrigens auf verschiedene Arten ausgeübt werden.

    Mir persönlich ging es ähnlich wie den Jungs aufm Video, allerdings eben mit KRK (den ich eigentlich ansonsten nicht mag), Emin oder Bernd Wagner.
    Wahrscheinlich würd es mir mit PHB genauso gehen, aber da fehlt mir eben die Erfahrung...

    Interessant wäre mal ein objektives Statement von jemanden der beide Seiten kennt.

    @IPMONK:
    Für meinen Geschmack gehst Du zu inflationär mit dem Begriff "dämlich" um.

  15. #75
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pakpunch Beitrag anzeigen
    Man sollte idealerweise auch nicht Videos miteinander vergleichen, sondern die real-life Erfahrungen mit dem jeweiligen Meister.
    Und Dominanz kann übrigens auf verschiedene Arten ausgeübt werden.

    Mir persönlich ging es ähnlich wie den Jungs aufm Video, allerdings eben mit KRK (den ich eigentlich ansonsten nicht mag), Emin oder Bernd Wagner.
    Wahrscheinlich würd es mir mit PHB genauso gehen, aber da fehlt mir eben die Erfahrung...

    Interessant wäre mal ein objektives Statement von jemanden der beide Seiten kennt.


    @IPMONK:
    Für meinen Geschmack gehst Du zu inflationär mit dem Begriff "dämlich" um.
    Ja danke kein Problem

    Würde das Statement auch gerne hören von jemandem der beide an den Armen hatte...

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Philipp Bayer Video
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 13-02-2012, 20:29
  2. Neues Video Philipp Bayer
    Von NelisL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-08-2011, 16:44
  3. neues Philipp Bayer Video... sehr schön...
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 21:32
  4. Video Philipp Bayer
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 19:31
  5. Philipp Bayer Video online
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 22:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •