Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Trainingshärte

  1. #16
    Cillura Gast

    Standard

    Dann kann ich dir nur empfehlen, dir für "härteres" Training passende Übungspartner zu suchen. Softes Sparring: Ok dann nem ich diesen oder jenen Partner. Härteres Sparring: Ok, dann wähle ich mal die übliche Raubsau, mit der man das gut machen kann.

  2. #17
    loner Gast

    Standard

    ^^jo, so werde ich das wohl machen müssen.



    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Im übrigen finde ich es im Sparring unverantwortlich, Kopftreffer zu landen, wenn der andere keinen Zahnschutz trägt.
    Na, dann doch lieber den Hals treffen???

  3. #18
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loner Beitrag anzeigen
    ...
    Na, dann doch lieber den Hals treffen???
    Nana, wer wird denn gleich. Du willst dir doch nicht gleich den ganzen Spaß nehmen. Lande erstmal paar Treffer auf die kurze Rippe. Dort kann man nicht anspannen und es erinnert nach ner gewissen Zeit deinen Partner, doch mal nen Zahnschutz rein zu machen, damit du dir wieder andere Trefferzonen suchst.

  4. #19
    Towel Gast

    Standard

    Hängt denke ich von deinem Sparringspartner ab^^ Es gibt bei uns welche, die schlagen und kicken beinahe in Zeitlupe, da schalte ich dann auch nen Gang zurück und gehe nicht mit voller Kraft rein, weil ich weiß, dass manche Leute sowas eben nicht vertragen.. ich denke, dass man gerade beim JKD realitätsnah Sparren sollte. Natürlich nicht so, dass man sich bei jedem zweiten Mal die Nase bricht, aber schon mit ner ordentlichen Geschwindigkeit, denn ansonsten ist man im Ernstfall aufgeschmissen, weil man es einfach nicht gewohnt ist richtig loszulegen.

    Mit einem Teil unsrer JKD Gruppe kann man dann auch richtig auspacken, sodass das ganze schon relativ schnell und hart zugeht. Da fallen häufig mal Wirkungstreffer und es ist keine Seltenheit, dass man mal mit Kopfschmerzen oder sonstigen leichten Blessuren nachhause geht. So muss es aber auch sein um wirklich was zu lernen.. klar gibt es auch softes Techniksparring, in dem man sich darauf konzentriert was vorher gelerntes sauber umzusetzen..aber wer sich nur darauf beschränkt fällt irgendwann auf die Nase.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •