Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: etwo vs. wt vs. vt

  1. #1
    ketza Gast

    Standard etwo vs. wt vs. vt

    mal eine frage. Was ist der unterschied zwischen diesen 3 Kk. Was macht der etwo trainierende was ihn angeblich zum ultimativen Kämpfer macht. Ich versteh es nicht
    Ich trainier auch wt (bei der wmaa) und mein Sifu sagt halt wt ist genau so gut wie jede normale andere SV aber zur Kampfmaschine kannst du erst werden wenn du mehrere kk und ks vereinst.
    Und was mich noch interessieren würde was der größte unterschied zwischen normalen wt zu vt ist.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Hallo ketza,
    oooohhhh Maaaann,
    du hast ja wirklich Nerven, hier auf dem Schlachtfeld
    solche Fragen zu stellen.

    "Zur Kampfmaschine kannst du erst werden, wenn du auch wie eine Kampfmaschine trainierst."


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #3
    Feitosa Gast

    Standard

    nur eine frage der zeit bis hier die fetzen fliegen :

  4. #4
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hallo ketza,
    oooohhhh Maaaann,
    du hast ja wirklich Nerven, hier auf dem Schlachtfeld
    solche Fragen zu stellen.

    "Zur Kampfmaschine kannst du erst werden, wenn du auch wie eine Kampfmaschine trainierst."


    Gruß Nohands
    .


    wobei, "mich" würde es auch interessieren...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Hi Doc,
    nichts gegen taoistische Weisheiten


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #6
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Doc,
    nichts gegen taoistische Weisheiten


    Gruß Nohands
    .
    ach was...

    eines "meiner" lieblingssprichwörter lautet doch...

    ich hab nichts gegen gott, aber seine "fan-clubs" gehen mir tierisch auf den sack.

    Ps.:

    das wort gott, lässt sich beliebig austauschen...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Hi Doc,

    vor allen Dingen, wenn die sich auf KKB auch noch rumstreiten.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #8
    ketza Gast

    Standard

    Mir ist klar das es zu 90% in Streit ausgeht. Aber mich würde erlich interessieren was der eigentliche unterschied ist. Und was etwo Leute zu meiner frage sagen. Bei meinen letzten Beitrag wt auf der Straße ist ja auch sehr interessant ausgegangen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Hi ketza,
    nennen wir es eher hektische Debatte unterhalb der Gürtellinie.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Mir ist klar das es zu 90% in Streit ausgeht. Aber mich würde erlich interessieren was der eigentliche unterschied ist. Und was etwo Leute zu meiner frage sagen. Bei meinen letzten Beitrag wt auf der Straße ist ja auch sehr interessant ausgegangen.
    Der größte Unterschied zwischen Deinem WMAA WT und EWTO WT ist dass heute Reimers von Deinen Mitgliedsbeiträgen profitiert und nicht Kernspecht, weil er damals ausgetreten ist und seinen eigenen Laden nach dem gleichen Muster aufgemacht hat.

    Ansonsten lässt sich KRK halt immer wieder was neues einfallen - da hängt ihr und die ganzen anderen "Abtrünnigen" ned mit drin, weil ihr keine "Updates" mehr bekommt - was sicher kein Verlust ist.

  11. #11
    ketza Gast

    Standard

    Zivilisiertes unter der Gürtellinie

  12. #12
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    ... und mein Sifu sagt halt wt ist genau so gut wie jede normale andere SV aber zur Kampfmaschine kannst du erst werden wenn du mehrere kk und ks vereinst...
    .. genau, ich denke dein Sifu meint damit, dass du möglichst VT, WT, und WC zusammen trainieren solltest. Sehr beliebt ist auch das gleichzeitige trainieren von PHB-VT und LT-WT - diese beiden Stile ergänzen sich wirklich hervorragend, zudem betreiben diese Stile untereinander auch ständigen und regen wissenschaftlichen austausch.
    Trainiere daher am besten beides zusammen, wie es auch dein Sifu vorschlägt.

    LG
    WL

  13. #13
    Kakunochi Gast

    Standard

    was jetzt der Unterschied zw. wtaa und ewto kann ich dir net sagen da ich Reimers nicht kenne.

    Den unterschied zw. wt und vt -> paar vids von vt anschauen -> wenn du dann immer noch nicht erkennst -> alten threads nachlesen (paar vtler waren ganz fleißig)

    Mich interessiert aber noch was aus dieser Allianz-Geschichte geworden ist?

    Reimers hatte sich mit einem anderen wingchunler und mit Steve Tappin (korrigiert mich wenn ich mich irre) zusammengetan...sind sie noch zusammen oder bereits wieder ausseinander?

    gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun für Selbstverteidigung (kein ETWO)
    Von Triarius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24-10-2011, 23:46
  2. Verbandswechsel: EWTO -> ETWO ??? Eure Meinung
    Von Lunatico im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 12:17
  3. Eskrima innerhalb der ETWO ?
    Von Kityun im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12-08-2003, 08:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •