Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Gibt es im Taekwondo Hebel und Würfe?

  1. #16
    Holmgang Gast

    Standard

    ich würd natter91 beipflichte. unser trainer kommt auch ais dem wtf un da dreht sich auch so gut wie alles um tritte, fausttechniken und blöcke werden nur in der bewegungsschule (gibt bestimmtn fachwort für aber ich hoff man weiß was ich mein) ausgeführt und das selten. ne freundin von mir die dort auch hingeht hatn itf-backround (roter-gürtel bzw. 1 vor 1.dan) und sie trainierte damals hosinsul und auch sie wurde dafür zu rate gezogen (bestand aus hebeln (z.b. aus dem bujinkan budo taijutsu), würgeabwehr). sie meint aber auch das wtf und itf grund verschieden sind und sie itf bevorzugt

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Alter
    58
    Beiträge
    60

    Standard

    Im WTF Taekwondo gibt es auch den Bereich Hosinul (SV). Dort werden normal auch Hebel unterrichted. Als ich 1981 mit TKD angefangen habe wurde noch Fallschule bei uns gemacht. Hebel und Fußfeger gehörten auch zum Programm. Wurde aber mit den Jahren immer weniger. Wenn Hebel und Würfe für dich wichtig sind geh doch mal zum HKD

  3. #18
    AlfaWhiskey Gast

    Standard

    Also wir machen des öfteren SV und Fallschule. Jedoch nicht so oft wie Fitness, Kampf, Grundschule oder Poomselauf, allerdings kommt es hin und wieder dazu.
    Ich muss aber auch gestehen, dass paar Technicken die wir üben, nicht nur aus dem Taekwondo kommen. Aber es gibt sie.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ey Leuts mal ne andere Frage ich habe irgendwie spaß am Bruchtest gefunden und ich habe auch schonmal bei den Prüfungen mit Tritten und Schlägen das ein oder andere Brett zertreten.(allerdings waren das Steckbretter die je nach Gürtelfarbe schwieriger wurden) Ich möchte aber jetzt erstmal echter Bretter im Bruchtest besiegen kann ich die im Baummarkt kaufen dicke c 3 cm und welche Holz nimmt man da am besten? Am Ende will ich es auch mit mehreren gleichzeitig auf nehmen dafür muss ich mir einen Turm oder eine halterung Bauen weiß jemand wie das geht?

    Sorry fur OT ich wollte aber keinen extra Thread erstellen.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlfaWhiskey Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch gestehen, dass paar Technicken die wir üben, nicht nur aus dem Taekwondo kommen. Aber es gibt sie.
    Ich finde diesen Einwand immer sehr witzig da es zig Stile gibt die streng genommen keine einzige eigene Technik haben sondern sich aus diversen Stilen bedient haben und erst durch das Zusammenführen zu dem geworden sind was sie jetzt sind.

  6. #21
    Indariel Gast

    Standard

    Geh zum Schreiner deines Vertrauens da bekommst du die richtigen Bretter aus dem Restbestand sehr günstig oder für umme, meine ehemaliger TKD Trainer war Schreiner was zu regelmäßigen Bruchtest geführt hat.

    Ausserdem achte darauf dass die Maserung richtig verläuft sonst macht das arg Aua beim Hauen.

  7. #22
    ITF_Trainer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Ausserdem achte darauf dass die Maserung richtig verläuft sonst macht das arg Aua beim Hauen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    75

    Standard

    Bunkai für Taegeuk Poomsae des Kukkiwon-Taekwondo(WTF)?
    Lies: The Taegeuk Cipher von Simon John O'Neill

    Ist auf Englisch und gibt gute Anregungen zu Hebeltechniken/SV... Ansonsten Buch und DVDs von Iain Abernethy wie beispielsweise 'Bunkai Jutsu'.

    VG,

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ey Leuts mal ne andere Frage ich habe irgendwie spaß am Bruchtest gefunden und ich habe auch schonmal bei den Prüfungen mit Tritten und Schlägen das ein oder andere Brett zertreten.(allerdings waren das Steckbretter die je nach Gürtelfarbe schwieriger wurden) Ich möchte aber jetzt erstmal echter Bretter im Bruchtest besiegen kann ich die im Baummarkt kaufen dicke c 3 cm und welche Holz nimmt man da am besten? Am Ende will ich es auch mit mehreren gleichzeitig auf nehmen dafür muss ich mir einen Turm oder eine halterung Bauen weiß jemand wie das geht?

    Sorry fur OT ich wollte aber keinen extra Thread erstellen.
    frag´doch deinen trainer.

    gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hebel und Würfe in der SV
    Von kaju im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13-11-2009, 23:59
  2. Würfe, Hebel Nervendruckpunkte???
    Von Kojuky im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 22:04
  3. Würfe und Hebel im Karate
    Von Medei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18-04-2007, 00:19
  4. Hebel und Würfe im Shotokan
    Von Meister_Lampe im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-12-2006, 11:29
  5. Würfe und Hebel im JKD?
    Von Ghost-Dog im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •