Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Pro Wing Chun

  1. #16
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Wenn er denn wirklich auf Dich losgegangen wäre ( warum sollte er das tun?? in der Kinderabteilung bei H&M???), hätte er Dir einfach eine geballert während Du dich noch in Dein Muster reingedacht hättest...
    Genau diese art zu denken stößt mir so auf. Wenn denn wirklich eine Bedrohung durch einen von Dir beschriebenen Gegner bestehen würde, würde ein "normal" denkender Mensch als erstes daran denken wie er sich gefahrlos, und ohne sich mit dem alltäglich bei H&M an der Kasse auf Opfer wartenden 195 cm Boxer, elegant verziehen könnte. Du entwickelst lieber im Kopf einen Plan wie Du der nicht vorhandenen Gefahr "schnell, brachial und konsequent" begegnen wirst..
    Um es mit Mike Tyson zu sagen " Jeder hat einen Plan, bis er getroffen wird!"

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Sehr richtig, diese analytische Denkweise ist außerdem nicht nur schwachsinnig sondern vor allem total paranoid...im H&M an der Kasse jep...analysiere mal in ner engen Kneipe wenn der Kerl dich ohne, dass du ihn kommen siehst von hinten zu Boden bringt, da muss ich ehrlich sagen zweifle ich auch an der Effektivität unserer Krav Maga techniken wenn mich son Stier bespringt.

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Indem Moment wo ich irgendwo an einer Kasse anfange zu überlegen ob ich denjenigen vor mir mit irgendwas fertig machen kann, würde ich danach sofort einen Psychiater aufsuchen, weil ich wohl nicht mehr alle Latten am Zaun habe, oder weil mir 99 Cent zum Euro fehlen.
    Leute, wenn ihr nur in die persönliche Ebene gehen und mit Beleidigungen um euch hauen könnt, dann unterlasst es doch bitte.



    So long

    Günther

  2. #17
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen

    Leute, wenn ihr nur in die persönliche Ebene gehen und mit Beleidigungen um euch hauen könnt, dann unterlasst es doch bitte.
    Ach lass die mal schreiben. Es ist völlig normal sich diese Szenarien durch den Kopf gehen zu lassen. Die kennen halt nur den SPORTkampf, mit seinen Regeln. Wir aber befassen uns mit richtigem Kämpfen. Da kommt kein Schiedsrichter und erklärt die Regeln und geht dazwischen wenn einer unfair wird. Da wird man nunmal im Supermarkt oder vorm Kiosk urplötzlich mit Suckerpunches attackiert. Dementsprechend ist es unsere Pflicht in jedem einen potentiellen Aggressor zu sehen, und uns darauf vorzubereiten.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Sorry Regeln gibts im Krav Maga nicht...aber lass uns nur reden, vermutlich die einzigen die sich schonmal wirklich schlagen mussten statt davon zu träumen...
    Edit: Ja man wird häufig am Kiosk oder im Supermarkt grundlos zusammengeschlagen, ihr geht auch nur vor die Tür wenn ihr kurz vorm verhungern seit oder? Ich stell mir gerade sonen WT`ler in der Disco vor wie er schon ständig mit angespannten halberhobenen Armen und ernstem Blick da rum steht und nur darauf wartet, dass der nächstbeste einen Attentat auf ihn/sie verübt...

  4. #19
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    .
    Edit: Ja man wird häufig am Kiosk oder im Supermarkt grundlos zusammengeschlagen, ihr geht auch nur vor die Tür wenn ihr kurz vorm verhungern seit oder?
    Ja? Du lebst in Deutschland?

    Ich kenne sowas nicht und ich wohn im Ballungsraum Ruhrgebiet.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Ja? Du lebst in Deutschland?

    Ich kenne sowas nicht und ich wohn im Ballungsraum Ruhrgebiet.
    Hätte ich meine Aussage noch mit einem *Ironie* kennzeichnen sollen oder versteh ich dich jetzt falsch?

  6. #21
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Sorry Regeln gibts im Krav Maga nicht...aber lass uns nur reden, vermutlich die einzigen die sich schonmal wirklich schlagen mussten statt davon zu träumen...
    Edit: Ja man wird häufig am Kiosk oder im Supermarkt grundlos zusammengeschlagen, ihr geht auch nur vor die Tür wenn ihr kurz vorm verhungern seit oder? Ich stell mir gerade sonen WT`ler in der Disco vor wie er schon ständig mit angespannten halberhobenen Armen und ernstem Blick da rum steht und nur darauf wartet, dass der nächstbeste einen Attentat auf ihn/sie verübt...
    1. Im KM wird aber nicht das Prinzip der Zentrallinie verfolgt. Deshalb sinnlos und unwirksam.

    2. Leute werden an Busbahnhöfen, auf offener Straße, vor Clubs usw. erschlagen. Und nicht im Ring mit dicken Kissen an den Händen mit einem Schiri der schön aufpasst. Deshalb ist der WTler vorbereitet.

  7. #22
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Hätte ich meine Aussage noch mit einem *Ironie* kennzeichnen sollen oder versteh ich dich jetzt falsch?
    Das Ironieding wäre gut

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    1. Im KM wird aber nicht das Prinzip der Zentrallinie verfolgt. Deshalb sinnlos und unwirksam.


    Was auch immer das Prinzip der Zentrallinie ist ich denke man redet nur im WT davon...demzufolge kann sich niemand wehren außer euch?

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    2. Leute werden an Busbahnhöfen, auf offener Straße, vor Clubs usw. erschlagen. Und nicht im Ring mit dicken Kissen an den Händen mit einem Schiri der schön aufpasst. Deshalb ist der WTler vorbereitet.


    Sorry wegen den Miems aber der Kerl topt ja Herb locker...

  9. #24
    Big Bart II Gast

    Standard

    Echt lustig, wie gerade alle versuchen, ironisch und lustig zu sein und es jedes Mal der nächste nicht kapiert und den ersten für bescheuert erklärt.

  10. #25
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Echt lustig, wie gerade alle versuchen, ironisch und lustig zu sein und es jedes Mal der nächste nicht kapiert und den ersten für bescheuert erklärt.
    Manchmal ist das echt schwierig

    Aber nicht alle versuchen witzig etc. zu sein...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Epirus ist mein neuer Lieblingsspaßvogel.
    An alle WT`ler aus Osthessen ich biete mich freiwillig für ein Crosssparring an, selbstverständlich mit Schutzkleidung und der Erlaubnis das ganze zu filmen. Interessenten melden sich bitte per PN...

  12. #27
    rehauge Gast

    Standard

    Also bei mir hat sich diese Paranoia ziemlich gelegt, seit ich eben keine KK (/KS) mehr betreibe..
    Am schlimmsten wars eigentlich wirklich während der KM-Zeit.

    Wenn ich im KM-Training ständig mit Angriffs-Szenarien konfrontiert werde, dann denke ich auch in der restlichen Zeit ständig an derartige Situationen (abgesehen davon, dass ich dann immer ganzen Tag irgendwelche KK-Bewegungen im Kopf hatte).

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich hab nie wirklich Paranoia kommt vllt. drauf an was die Trainer so durch die Blume vermitteln.

  14. #29
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!









    Leute, wenn ihr nur in die persönliche Ebene gehen und mit Beleidigungen um euch hauen könnt, dann unterlasst es doch bitte.



    So long

    Günther
    Ich will dich gar nicht persönlich angreifen! Diese Art zu denken ist in meinen Augen einfach nicht normal! Und das sage ich als jemand der wahrlich genug Gewalt in seinem Leben gesehen hat..

  15. #30
    klar Gast

    Standard

    Innere Stiel vermitteln hauptsächlich innere Prinzipien.
    Äußere Stile vermitteln haupsächlich Kampfanwendungen.

    Natürlich wird beim Boxen auch der Einsatz der Hüfte sehr intensiv vermittelt, und in manchen Taiji-Stilen die Anwendungen. Dennoch lernt man Boxen nicht für die Körperdynamik und die Kraft aus dem Kua, und Taiji nicht für Jabs oder Take downs. Jedes hat seins. Ich vermittle Körperausrichtung und Kraftgenerierung innerlich, und Kampfanwendungen äußerlich. Und irgendwann geht das zusammen und es entstehen powervolle Anwendungen (wenn man Glück hat). Das sind aber zwei komplett verschiedene Schuhe.

    Leider sind Taiji und Bagua in Deutschland oft nur noch leere Hüllen, wo man weder etwas über die innere Arbeit lernt, und schon gar nicht damit kämpfen kann. Quasi total relaxte Zeitlupengymnastik ohne Inhalt.

    *ing *un versucht ein Mittelding zu sein, praktisch innerlich mit knallharter Anwendung. Aber das steht und fällt mit dem Anwender. Der Dorfschläger kann kämpfen ob er jetzt irgendwas trainiert, egal was, oder gar nichts. Der smarte Boy mit 65 kg, mit Schüchternheit und gewisser körperlicher Tolpatschigkeit kann trainieren was er will, er verliert. So gesehen ist es völlig egal was man trainiert. Aber man sollte anfangs Taiji nicht für den Kampf trainieren. Und Bagua auch nicht. Wenn man es aber beherrscht kann man sehr wohl damit kämpfen. Es gibt etliche Leute die das bewiesen haben. Ob es Videos dazu gibt weiß ich nicht. Ich persönliche kenne einen Polizisten aus Amsterdam der nur Taiji trainiert und in den härtesten Vierteln eingesetzt wird. Es kommt mehr auf den Kopf an, als auf die Technik.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Pro & Contra: Wettkämpfe im Wing Chun
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 21:58
  3. Wing Chun Pro/Contra
    Von ps3ud0nym im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 13:26
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •