Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Pro Wing Chun

  1. #61
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voigtstaler Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Fan von Dir und erst recht keiner mehr, der der EWTO wohl gesonnen ist, aber diesen Beitrag kann ich vorbehaltlos unterschreiben. Ich vermute sogar, dass Du einer der wenigen bist, die vielleicht versucht haben herauszufinden, was ing ung mal war, aber diese Erkenntnisse für sich behalten. Am besten finde ich die Formulierung "wer nur seine Hände hinhält..."...habe ich leider mehr als zwölf Jahre auch gemacht....nun halte ich sie nicht mehr nur hin und warte auf Kontakt. Ich benutze vermehrt jetzt auch meine Gehwerkzeuge. Ich glaube auch, dass Herr Kernspecht viel daran gesetzt hatte, herauszufunden, wie ing ung wirklich funktioniert haben könnte (man beachte den Konjunktiv!).
    Aber wie gesagt, Deine oben stehende Aussage kann ich auch aus beruflicher Erfahrung heraus gut unterschreiben.

    MfG,
    voigtstaler

    P. S. Für großartige weitere Diskussionsbeiträge fehlt mir leider die Zeit.
    der herb behält seine kenntnisse m.e. doch gerade nicht für sich, sondern teilt sie hier ausführlich mit, wodurch sich gewisse personen hier ständig zu nicht immer sachlichem widerspruch aufgerufen zu fühlen scheinen.

    gruss

    zocker

  2. #62
    PandaWT Gast

    Standard

    Also wie schon von anderen genannt kommt es auf die Person die für einen ernstfall gewappnet ist. Deshalb meiner meinung nach ist WT für einen Straßenkampf sehr geeignet wobei es trozdem auf die Person ankommt wie sie reagiert. Nehmen wir ein Beispiel ein Boxer auf der Straße so wie im Supermarkt kommt auf dich zu bedroht dich nun ein WTler weiss wie er darauf reagiert z.B wenn er nicht fair kämpft ein kleiner plazierter Kick in die Weichteile reicht meistens schon aus. Wie gesagt natürlich kommt es auf den Kämpfer an aber in den meisten situationen sind WTler etc. auf so eine Situation vorbereitet den ein Boxer würde niemals darauf kommen jetzt plötzlich andere Mittel einzusetzen wie gesagt der Weichteilen tritt.

  3. #63
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    ...blablabla..sülz.. aber in den meisten situationen sind WTler etc. auf so eine Situation vorbereitet den ein Boxer würde niemals darauf kommen jetzt plötzlich andere Mittel einzusetzen wie gesagt der Weichteilen tritt.
    nee, natürlich nicht....

  4. #64
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    Also wie schon von anderen genannt kommt es auf die Person die für einen ernstfall gewappnet ist. Deshalb meiner meinung nach ist WT für einen Straßenkampf sehr geeignet wobei es trozdem auf die Person ankommt wie sie reagiert. Nehmen wir ein Beispiel ein Boxer auf der Straße so wie im Supermarkt kommt auf dich zu bedroht dich nun ein WTler weiss wie er darauf reagiert z.B wenn er nicht fair kämpft ein kleiner plazierter Kick in die Weichteile reicht meistens schon aus. Wie gesagt natürlich kommt es auf den Kämpfer an aber in den meisten situationen sind WTler etc. auf so eine Situation vorbereitet den ein Boxer würde niemals darauf kommen jetzt plötzlich andere Mittel einzusetzen wie gesagt der Weichteilen tritt.
    Meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder???

  5. #65
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    Purer Mist.


    Ja,weil es gelehrt wird..

    mach doch einfach weiter deine ReakTsun im Enterprise Outfit im netten WT-Laden. Diese Realität schmeckt dir,die echte wirst du hoffentlich nie zu spühren bekommen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    Also wie schon von anderen genannt kommt es auf die Person die für einen ernstfall gewappnet ist. Deshalb meiner meinung nach ist WT für einen Straßenkampf sehr geeignet wobei es trozdem auf die Person ankommt wie sie reagiert. Nehmen wir ein Beispiel ein Boxer auf der Straße so wie im Supermarkt kommt auf dich zu bedroht dich nun ein WTler weiss wie er darauf reagiert z.B wenn er nicht fair kämpft ein kleiner plazierter Kick in die Weichteile reicht meistens schon aus. Wie gesagt natürlich kommt es auf den Kämpfer an aber in den meisten situationen sind WTler etc. auf so eine Situation vorbereitet den ein Boxer würde niemals darauf kommen jetzt plötzlich andere Mittel einzusetzen wie gesagt der Weichteilen tritt.
    da seht ihr mal wieder was die den leuten erzählen

    das ist typisch

    schade für die leute die wt trainieren denn es sind oft leute die es am nötigsten haben sich wehren zu können

    ich hoffe für solche menschen dass sie nicht wirklich stress mit irgendwelchen discopumpern bekommen die seit jahren in box/thaiboxvereinen angemeldet sind um sich die nötigen skills zu holen und diese dann missbrauchen
    ich habe keine signatur

  7. #67
    PandaWT Gast

    Standard

    Verstehe eure reaktionen nicht seid ihr wohl ausgezeichnete Kämpfer auch jeden Tag macht ihr Straßenkämpfe? Ihr meint ihr wisst über alles bescheid oder was denkt ihr ich habe so eine Situation noch nie erlebt? Meinen Beitrag als purer Müll zu bezeichnen ist echt eine frechheit! Und @Harrington also willst du mir jetzt im ernst sagen ganz im ernst ein Boxer würde statt zu Schlagen in einem Kampf jetzt plötzlich auf tritte in die Weichteile greifen das ist nicht dein ernst oder?

  8. #68
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich sehe du bist 16.
    ...

    alles kla.

  9. #69
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    ....frechheit! Und @Harrington also willst du mir jetzt im ernst sagen ganz im ernst ein Boxer würde statt zu Schlagen in einem Kampf jetzt plötzlich auf tritte in die Weichteile greifen das ist nicht dein ernst oder?
    Ja, das wird er. Absolut.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Vllt. wird er dich auch zu Boden reißen, oder auf den Hinterkopf schlagen oder oder oder ....

    Immer dieses Märchen dass sich Kampfsportler auf der Straße wie zwanghaft an ihre Regeln halten würden.

  11. #71
    PandaWT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Ich sehe du bist 16.
    ...

    alles kla.
    Ja die fähigkeit zu lesen glaube hat hier jeder...! Was immer noch nichts zu diesem Thema Beiträgt.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    Wie gesagt natürlich kommt es auf den Kämpfer an aber in den meisten situationen sind WTler etc. auf so eine Situation vorbereitet den ein Boxer würde niemals darauf kommen jetzt plötzlich andere Mittel einzusetzen wie gesagt der Weichteilen tritt.
    Es wird dich überraschen, aber sogar Leute, die nie irgendetwas trainiert haben, kommen ab und zu auf die Idee, anderen zwischen die Beine zu treten.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #73
    PandaWT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es wird dich überraschen, aber sogar Leute, die nie irgendetwas trainiert haben, kommen ab und zu auf die Idee, anderen zwischen die Beine zu treten.
    Natürlich bin ich mir dessen bewusst aber wenn man eine KK lernt weicht man doch nich zu sehr von seinen Stylen ab? Deswegen würde es mich sehr überraschen wenn ein Boxer zu mir kommen würde und mich als erstes mit einem Tritt angreifen würde das ist doch sehr unwahrscheinlich oder nicht?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Du meinst, ein Boxer kann nicht zwischen Wettkampf und Schlägerei unterscheiden? Würde mich jedenfalls auch vor einen Boxer nicht breitbeinig hinstellen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #75
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PandaWT Beitrag anzeigen
    Ja die fähigkeit zu lesen glaube hat hier jeder...! Was immer noch nichts zu diesem Thema Beiträgt.
    Ganz ruhig,kleiner.

    Ich brauch hier keinen auf Macker machen und so nette Geschichten "erfinden" oder Dinge zu "sehen", was andere "können" oder "nicht-können" bzw. einsetzten.

    Ich sehe Videos,ich sehe Leute die Reden wie ein Mann der noch im Feuer gestanden hat. Das sehe ich. Ich sehe Werbung ohne Realität,ich sehe "Realität" ohne den wirklichen Zusammenhang. Da braucht mir ein "Panda" nicht zuerzählen...um es in deinen Worten zu sagen:
    Geh zurück zu Tekken und spiele mit Xiaoyu.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  2. Pro & Contra: Wettkämpfe im Wing Chun
    Von r1co im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 21:58
  3. Wing Chun Pro/Contra
    Von ps3ud0nym im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 13:26
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •