Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche panantukan Verein nähe Kaiserslautern

  1. #1
    Fardz Gast

    Standard Suche panantukan Verein nähe Kaiserslautern

    Also ich bin momentan auf der suche nach einem fma panantukan Verein in der nähe von Kaiserslautern oder am besten direkt in Kaiserslautern in dem nicht nur mit Waffen sondern auch Waffenloses training trainirt wird.

    Ich entschuldige mich jetzt schonmal wen ich irgendetwas Falsch über die Kampfsport art gesagt habe zum Thema Waffenkampf und Waffenlos da ich versucht habe die Empfehlung aus einem anderen Threat zu übertragen^.^

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Fardz Beitrag anzeigen
    Also ich bin momentan auf der suche nach einem fma panantukan Verein in der nähe von Kaiserslautern oder am besten direkt in Kaiserslautern in dem nicht nur mit Waffen sondern auch Waffenloses training trainirt wird.
    panantukan vereine gibt es nicht, weil panantukan ein teilbereich verschiedener fma stile ist. was du brauchst ist also entweder ein fma (kali/arnis/eskrima) verein, der panantukan trainiert und das nicht nur mal eben so am rande.
    kali sikaran / ikaef, die aus dem kali sikaran hervorgegangenen filipino fighting arts, warriors eskrima, fcs kali, inosanto kali und einige andere kämen zb. in frage, oder aber ein verein einer anderen kampfkunst, der entsprechendes in sein programm integriert hat (mit fma/panantukan background des trainers)
    zu kaiserslautern direkt fällt mir spontan nichts ein.
    in ludwigshafen gibt es allerdings zum einen
    - das allseits beliebte kenpokan, eine kk-schule, die u.a. inosanto kali und jkd, sowie karate anbietet (und noch vieles mehr in form von seminaren, das zusammen genommen alles abdeckt, was man mit händen und füßen und waffen machen kann: grappling, muay thai, silat, usw. usf.)
    Kenpokai Ludwigshafen e. V.
    und zum anderen
    - die sv-orientierte schule von christian braun (open mind combat), der sowohl in der ikaef gelernt hat (also fma mit panantukan), als auch ein sehr hoch graduierter ju jutsuka und luta livre (bodenkampf) spezialist ist. vom pfs (gibt gewisse personelle und technische verwandtschaft mit dem jkd) hat er auch ahnung.
    Fight Academy Christian Braun - Open Mind Combat®
    da ich deinen thread im anfängerbereich verfolgt habe, würde ich dir vor allem das open mind combat vom christian empfehlen.
    von da aus kann man ja immer noch ne reise durch die kk-welt starten...
    Geändert von amasbaal (14-07-2012 um 20:48 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Dankeschön!

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    und zum anderen
    - die sv-orientierte schule von christian braun (open mind combat), der sowohl in der ikaef gelernt hat (also fma mit panantukan), als auch ein sehr hoch graduierter ju jutsuka und luta livre (bodenkampf) spezialist ist. vom pfs (gibt gewisse personelle und technische verwandtschaft mit dem jkd) hat er auch ahnung.
    Fight Academy Christian Braun - Open Mind Combat®
    da ich deinen thread im anfängerbereich verfolgt habe, würde ich dir vor allem das open mind combat vom christian empfehlen.
    von da aus kann man ja immer noch ne reise durch die kk-welt starten...
    Hi Amasbaal, Vielen Dank für die Empfehlung! ;-)

    Ludwigshafen ist halt ca. 60 km von KL entfernt, von daher wird das wahrscheinlich zu weit sein? Ich biete aber auch Lehrgänge an Samstagen an. Vielleicht ist ja da was für ihn dabei? Die Seminare sind hier aufgeführt: Fight Academy Christian Braun - Open Mind Combat®.
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

  4. #4
    timebird Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    - das allseits beliebte kenpokan, eine kk-schule, die u.a. inosanto kali und jkd, sowie karate anbietet (und noch vieles mehr in form von seminaren, das zusammen genommen alles abdeckt, was man mit händen und füßen und waffen machen kann: grappling, muay thai, silat, usw. usf.)
    Kenpokai Ludwigshafen e. V.
    und zum anderen
    Da sag ich auch mal Danke für die Empfehlung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Verein in der nähe Kreis Steinfurt
    Von Cryhag im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 16:11
  2. suche tricking-verein in der nähe von stuttgart
    Von kaykay im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-09-2009, 14:02
  3. Suche KickBox verein nähe Landau...
    Von Kick-Boxing im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 09:20
  4. [SUCHE] Kampfkunst/-sport Verein Nähe Feldkirchen
    Von RyuMishima im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2008, 13:31
  5. suche Muay Thai verein in Greven oder in der nähe
    Von D-trax im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •