Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Uni Ranking

  1. #1
    Tigr Gast

    Standard Uni Ranking

    Ich bin ja stark dafuer mal ueber die Uni Plovdiv zu diskutieren, so vollkomment tatsachengeleitet, ergebnisoffen und diskursiv und so.

    Hat jemand da ein serioeses Ranking wo die aufgelistet wird? Ich hab da bisher nichts sinnvolles gefunden.

    Interessiert mich wirklich, ist nicht (nur) zum bashen !

  2. #2
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich bin ja stark dafuer mal ueber die Uni Plovdiv zu diskutieren, so vollkomment tatsachengeleitet, ergebnisoffen und diskursiv und so.

    Hat jemand da ein serioeses Ranking wo die aufgelistet wird? Ich hab da bisher nichts sinnvolles gefunden.

    Interessiert mich wirklich, ist nicht (nur) zum bashen !

    Die Universität beheimatet laut eigener Homepage folgende Fakultäten:

    Biology
    Economics and Social Science
    Mathematics and Informatics
    Education
    Physics
    Languages and Literature
    Philosophy and History
    Chemistry
    Law

    Quelle: University of plovdiv "Paisii Hilendarski"

    Da alle diese Studiengänge nichts direkt mit ing/un zu tun haben (es gibt dort nämlich offensichtlich keine Sportfakultät), schlage ich vor, den Thread zu schließen, oder in ein anderes Forum zu verschieben.


    Sun


    .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Sehe ich auch so. Ich verschiebe den thread ins Off-Topic Forum, obwohl ich eigentlich eher der Meinung bin, dass das keinen eigenen thread wert ist, aber bevor das WC-Forum wieder mit dem beliebten Thema zugemüllt wird....

  4. #4
    Tigr Gast

    Standard

    Das heisst ich kann hier jetzt ganz offiziell die EWTO bashen oder was

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Jo, siehe meinen thread, hat auf jeden Fall Oliver König und dass (was auch immer er da gemacht hat) Kernspecht im Rahmen der Erziehungswissenschaft - Sportpädagogik promoviert bzw. was auch immer gemacht. Keine Sportwissenschaft, aber das ist ja nur am Rande wichtig.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...cation-141662/


    Was das in Sofia wiederum ist weiß auch keiner so genau, aber jedenfalls trägt der Titel der angeblichen Dissertation Sofia als Standort, sonst gibt es aber keinen einzigen Hinweis auf irgendeine Zusammenarbeit mit Sofia. Aber das kann ja alles nachgelesen werden...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das heisst ich kann hier jetzt ganz offiziell die EWTO bashen oder was
    Kannst du. Ich bin aber sicher, dass die hier zuständigen Kollegen das merken werden...

  7. #7
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich bin ja stark dafuer mal ueber die Uni Plovdiv zu diskutieren, so vollkomment tatsachengeleitet, ergebnisoffen und diskursiv und so.

    Hat jemand da ein serioeses Ranking wo die aufgelistet wird? Ich hab da bisher nichts sinnvolles gefunden.

    Interessiert mich wirklich, ist nicht (nur) zum bashen !

    Manche deutsche Uni hat auch einen guten Ruf, obwohl man da Doktorarbeiten abgeben kann, die man nicht mal selbst abgeschrieben hat und die dann von Leuten "summa cum laude" bewertet werden, die die möglicherweise nicht gelesen haben oder eventuell keinen Überblick über das Fachgebiet haben.

  8. #8
    Extremer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Manche deutsche Uni hat auch einen guten Ruf, obwohl man da Doktorarbeiten abgeben kann, die man nicht mal selbst abgeschrieben hat und die dann von Leuten "summa cum laude" bewertet werden, die die möglicherweise nicht gelesen haben oder eventuell keinen Überblick über das Fachgebiet haben.
    Auch da must du das Glück haben Von und Zu zwischen deinem Vor und Nachnamen zu haben und selbst dann must du das Staatsexamen sehr gut schaffen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Manche deutsche Uni hat auch einen guten Ruf, obwohl man da Doktorarbeiten abgeben kann, die man nicht mal selbst abgeschrieben hat und die dann von Leuten "summa cum laude" bewertet werden, die die möglicherweise nicht gelesen haben oder eventuell keinen Überblick über das Fachgebiet haben.
    Passiert immer wieder.

    Bei Kernspecht müsste man ohnehin die Frage stellen, wer von den prüfenden Professoren überhaupt rudimentär über WT-Kenntnisse verfügt. Ziehen wir davon die Kenntnisse ab, die sie von KRK himself erhalten haben, sind wir irgendwo bei Null.

    Also selbst wenn die Promotion korrekt abgelaufen sein sollte - es ist letztlich so, als würde Guido Knopp eine Arbeit Erwin Rommels über das Thema "Strategie und Taktik des deutschen Afrika-Korps von 1941-42" bewerten.

  10. #10
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Extremer Beitrag anzeigen
    selbst dann must du das Staatsexamen sehr gut schaffen
    ach was:

    Verteidigungsminister zu Guttenberg (CSU) konnte nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren. Da er in seinem Examen die Note „befriedigend“ und nicht „vollbefriedigend“ erreichte, brauchte er eine Genehmigung des damaligen Dekans Karl-Georg Loritz, der Vorsitzender der JU der CSU der bayerischen Kreisstadt Schwandorf war und erst im Januar dieses Jahres beim Neujahrsempfang der Schwandorfer CSU als Festredner sprach.
    Plagiats-Affäre: Guttenberg brauchte Sondergenehmigung für Promotion - Die Guttenberg-Affäre - FAZ

  11. #11
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Bei Kernspecht müsste man ohnehin die Frage stellen, wer von den prüfenden Professoren überhaupt rudimentär über WT-Kenntnisse verfügt. Ziehen wir davon die Kenntnisse ab, die sie von KRK himself erhalten haben, sind wir irgendwo bei Null.
    Who the fuck is Kernspecht?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Who the fuck is Kernspecht?
    Eine relative seltene Art des Spechts. Findet sich normalerweise in der Nähe von Schlössern wieder. Ebenfalls bei Ansammlungen von Menschen wird er oft gesehen da sich dort für ihn viel Nahrung aka Geld abgreifen lässt.
    Durch seine überlegene Flug- und Kampftechnik hat der Kernspecht keine natürlichen Feinde mehr -> Apex Predator. Greift man ihn an fängt er normalerweise an zu kichern was praktische die letzte Warnung ist bevor er seinem Opfer den Kehlkopf rausreisst.
    Trifft man mit seinem Hund, insbesondere wenn es sich um einen Boxer handelt, beim Gassi gehen auf einen Kernspecht, so sollte man schnell das Weite suchen bevor Klein-Wau-Wau zu Hackfleisch verarbeitet wird. Boxer gehören nämlich zur bevorzugten Nahrungsquelle des Kernspechts. Es hat zwar noch niemals jemand beobachtet wie ein Kernspecht einen Boxer zerreist aber es ranken sich die wildesten Gerüchte darum........

    Wie auch die anderen Spechte, haut der Kernspecht gerne seinen Schnabel gegen Bäume. Allerdings bevorzugt der Kernspecht dabei so genannte "Holzpuppen". Um aus Wikipedia zu zitieren:

    Es wurde berichtet, dass der Kernspecht(Dr. Dr. Dr. Hc. Master of Allmightyness Kernus Spechtus) bis zu 12.000 Mal pro Tag seinen Schnabel gegen Holz schlägt,[1] und es erstaunt, dass sein Gehirn durch diese Schläge keinen Schaden nimmt. Ein Specht kann bis zu 20 Schläge pro Sekunde ausführen (so genannter Ketten-Schnabel-Stoss), jeder Schlag ist einem Bericht in der Fachzeitschrift Nature vom Oktober 2006 zufolge vergleichbar mit einem Aufprall des Schnabels mit 25 km/h gegen eine Wand, wobei Abbremsungskräfte von bis zu 1.200 g wirksam werden können – das ist eine mehrere hundert Mal größere Krafteinwirkung als Astronauten bei einer Landung aus dem All auszuhalten haben.

    Nature verwies zugleich auf mehrere wissenschaftliche Publikationen,[2] in denen erklärt wurde, warum Spechte trotz dieser Belastungen keine Kopfschmerzen bekommen. Zum einen ist das Gehirn der Spechte von besonders wenig Gehirnflüssigkeit umgeben: Ihr Gehirn sitzt also relativ starr im Schädel und wird durch die beim Klopfen entstehenden Schockwellen nicht von innen gegen die Schädeldecke geschleudert, wodurch eine Gehirnerschütterung vermieden wird. Ferner ist der Schädel von auffallend starken Muskeln umgeben, die als Stoßdämpfer dienen: Wie bei einem Boxer, der einen Schlag herannahen sieht, werden diese Muskeln kurz vor dem Aufprall gegen das Holz angespannt und absorbieren so einen Großteil der Energie. Außerdem wird die Klopfbewegung extrem geradlinig ausgeführt, gewissermaßen „aus der Schulter heraus“, das heißt Hals und Kopf bleiben zu einander starr und jede horizontale oder vertikale Drehung des Kopfes wird vermieden, so dass nur geringe Scherkräfte wirken. Schließlich schließt ein Specht eine Millisekunde vor dem Aufprall die Augen und schützt diese so vor umherfliegenden Holzspänen.

    Man sieht schon an diesen gewaltigen Kräften das man in einen Kampf gegen solch einen Predator absolut changenlos ist. Diese außergewöhnliche Kampfkraft gewinnt der Kernspecht durch das Training mit anderen schrägen Vögeln (wie z.B. den Leungtus Tingus). Dieses komische Herumgeirre wird von Fachleuten als Formen fliegen bezeichnet. So unglaublich es klingt macht dies den Specht nach ca. 5 Jahrzehnten des kontinuierlichen Formenfliegens zu einer absoluten Kampfmaschine.

    Das Verhalten des Kernspechtes lässt sich dabei in 4 Axiome aufteilen:

    Axiom 1: Wenn der Weg frei, dann stoß vor!
    Axiom 2: Wenn aufgehalten, dann kleben bleiben!
    Axiom 3: Wenn Gegenüber stärker, dann nachgeben!
    Axiom 4: Wenn Gegenüber zurückweicht, dann folgen!

    Mehr dazu in der Bulgarischen Uni Plodiv wo eine revolutionäre Abhandlung über Kernspechte und ihr Kampfverhalten für jeden einsehbar ausliegt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LW Ranking
    Von paka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 22:06
  2. grappler ranking
    Von sanandaj im Forum Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-02-2009, 17:06
  3. Ranking für die SuFu
    Von Mr. Nice Guy im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 16:06
  4. KOTC Ranking
    Von M.Schmidt im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 15:02
  5. Ranking im KravMaga
    Von Tarakas im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 12:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •