Umfrageergebnis anzeigen: Taugt e.M.n Grappling "nur" für einsame Inseln..?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Grappling taugt nur für einsame Inseln & dient der Verlustierung der Massen

    15 15,96%
  • + Ja, eine "Allgemeingültigkeit" besteht.

    7 7,45%
  • Nein, Mindermeinung, Grappling hat eine SV Berechtigung

    68 72,34%
  • + Weiterhin beruht diese Aussage auf fehlender Erfahrung

    40 42,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 312

Thema: Des WT Prof. Irrtümer 2.0 / Der Anti–Grappler

  1. #46
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wenn man dumme Fragen stellt kriegt man dumme Antworten...

    Von nix kommt eben nix. Es gibt keine Zaubertricks und Abkürzungen.

  2. #47
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nur wie geht das im Bodenkampf? Was soll ich da mit dem Brocken machen der auf mir liegt und meine Technik minderwertig ist? Ihn beißen? In zwicken ? Bin auf deine Lösungsvorschläge gespannt...
    Da muss man einfach nur in die Frauen-SV schauen, hier geht man immer davon aus der der Angreifer körperlich überlegen ist. Doch gerade im Boden gibt es auch für schwächere probate Möglichkeiten sich zu befreien. Ich zeige meinen Damen gerne eine Mischung aus Nasendruck und Genickhebel um den Gegner von sich zu Rollen und selber in eine dominante Position zu kommen. Geht auch bei deutlich schwereren Gegnern. Es gibt auch noch jede Menge andere Möglichkeiten wenn man weiß wie man es machen muss. Kaum jemand da "draußen" kann im Boden kämpfen, also verschafft man sich hier mit seinem Training meist einen deutlichen Vorteil.
    Allerdings muss man das auch wirklich im Boden üben, nur vom Erzählen wird das halt nichts. Da hilft nur sich mal in den "Dreck" zu legen und fröhlich drauf los zu rollen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Ihr beschränkt euch immer zu sehr auf den Bodenkampf. Grappling ist auch Griff, Clinch, Wurf.
    Niemand hat gesagt das Grappler sich einfach hinschmeißen. Im Idealfall erfolgt einfach ein Wurf bei dem man stehen bleibt, bzw. oben auf dem anderen landet um eine weiche Matte zwischen sich und die Glasscherben zu bringen.

    Z.B. so:

  4. #49
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Hier sieht man übrigens taktiles Arbeiten in Aktion. Da haben die Jungs etwas mehr Plan von als die WT-Fraktion - und das ohne Chisao-Patschen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Mindset schön und gut. Nur das beste Mindset bringt nichts gegen einen 10 bis 30 Kilo schweren Brocken der auf einen liegt. Da wird man qausi erdrückt und etwas Technik bringt da herzlich wenig. Da muss man sein Zeug schon gut beherrschen um damit was zu reißen. Im Stand ist Technik auch wichtig, aber da kann man mit Agressivität und Entschlossenheit eniges wetmachen.? Nur wie geht das im Bodenkampf? Was soll ich da mit dem Brocken machen der auf mir liegt und meine Technik minderwertig ist? Ihn beißen? In zwicken ? Bin auf deine Lösungsvorschläge gespannt...
    Grade beim bodenkampf macht das gewicht nicht soviel aus wie das können. Auch ich takedowne leute die 30kg schwerer sind als ich und ich auch komme aus deren mount raus. Dafür gibt es aber leute die 10 bis 20kg leichter sind als ich, die ich nicht so einfach takedownen kann und wo ich nicht so schnell aus der mount raus komme.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  6. #51
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Kaum jemand da "draußen" kann im Boden kämpfen, also verschafft man sich hier mit seinem Training meist einen deutlichen Vorteil.
    Allerdings muss man das auch wirklich im Boden üben, nur vom Erzählen wird das halt nichts. Da hilft nur sich mal in den "Dreck" zu legen und fröhlich drauf los zu rollen.


    Ihr macht das wirklich im Boden?


  7. #52
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Lars'n Roll,

    Hier sieht man übrigens taktiles Arbeiten in Aktion. Da haben die Jungs etwas mehr Plan von als die WT-Fraktion - und das ohne Chisao-Patschen.



    Das ist derartig sinnfrei und am Thema vorbei, wie Suppe mit der Gabel zu essen wollen.

    Du kannst die taktile Arbeit im WT mit keinem System außerhalb des IngUng in eine direkte oder ähnliche Beziehung setzten, weil es vollkommen andere Prozesse sind. Selbst inerhalb der IngUng-Familie gibt es erhebliche Unterschiede.


    Gruß, WT-Herb

  8. #53
    rukola Gast

    Standard

    Off-topic gelöscht

  9. #54
    Balthus Gast

    Standard

    Status nach nem G1 Level und 3Jahren Krav Maga:

    Also ich habe im (MMA) Training mit nen Bodyslam von nem 90Kg Bundesliga ringer verpassen lassen

    -> selbst auf Matten kein weiterkämpfen möglich (near KO)


    Der gleiche Kerl hat mir ne Woche später nen Lowkick verpasst den ich mit meinen King Shinguards "Geblockt" habe .... Ende vom lied : ich hing waagerecht in der Luft und bin wieder auf dem Boden gelandet ^^.... (heute hätte ich damit weniger nen Problem, BJJ sei Dank und ich hätte ihn zumindest auf Abstand gehalten)

    Soweit so gut.

    Boden lässt sich einfach nicht zu 90%+ vermeiden, wenns einer drauf Anlegt zu 99%+ *grins*

    (sorry@WT aber da habe ich auch schon 3 SiFu's von überzeugt)

    Daher sollte man zumindest nen paar Basics (speziell Hüfteinsatz) und Techniken am Boden beherrschen (+Dirty Tricks) um zumindest seine Chancen zu wahren.

    Und das Wichtigste: Stelle einen Spezialisten niemals auf seinem Gebiet... das KANN nur schief gehen ^^.

    Mittlerweile habe ich genug Erfahrung um in allen Distanzen unter 800m nicht als NOOB zu gelten ... und das reicht oft genug "grade so" um dran zu denken überhaupt irgend was zu versuchen ...

    und speziell am Boden kann man mangelnde Kraft und Mass durch leicht überlegene technik wettmachen wenn ich nen 100+KG Brocken vor mir habe... zwinge ich ihn lieber ins Groundgame (GnP incl.) als ihm nen "lucky punch" zu ermöglichen ... ist "Wissenschaftlich" ne Sache der Wahrscheinlichkeiten .... 30KG+ Ungleichheit bei gleicer Erfahrung auf Allen Gebieten macht man nicht wett ... Gratuliere "you found the bigger fish"... aber am Boden macht Technik/Erfahrung noch mehr aus als Masse, denke das kann jeder infighter/Grappler bestätigen du bekommst 120KG Brocken die keinen Plan haben leichter von dir runter als 60KG Pimps die wissen was sie tun (abgesehen davon ist mit den 60KG leuten das Training 100 mal technischer und ich gelte schon als "the german Spider" weil ich beim Aufstellen des Beins wenn ich ihn im Guard habe nen "twist in" mache und ich umrolle)

    zudem hat man grade am Boden oder in der Nahditanz die Möglichkeiten und die ZEIT!!!! die richtig fiesen Tricks, seis Beissen, stechen, Elektroschocks anzubringen (und das ohne dass es die Überwachungskamra sieht)

  10. #55
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Lars'n Roll,

    Du kannst die taktile Arbeit im WT mit keinem System außerhalb des IngUng in eine direkte oder ähnliche Beziehung setzten, weil es vollkommen andere Prozesse sind. Selbst inerhalb der IngUng-Familie gibt es erhebliche Unterschiede.


    Gruß, WT-Herb
    Warum nicht?

    Die " klebenden Hände " gibt es auch im Karate.
    Habt ihr ein Patent darauf angemeldet und andere Systeme müssen deswegen darauf Verzichten?


  11. #56
    WT-Herb Gast

    Standard

    Du meinst, man gräuchte sich nur einen Karateanzug anzuziehen, dann sein alles, was man macht Karate? So so...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du meinst, man gräuchte sich nur einen Karateanzug anzuziehen, dann sein alles, was man macht Karate? So so...
    nein alles ist wt
    ich habe keine signatur

  13. #58
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du meinst, man gräuchte sich nur einen Karateanzug anzuziehen, dann sein alles, was man macht Karate? So so...
    Kannst du mir das mal bitte übersetzen?
    Danke.

  14. #59
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Boden lässt sich einfach nicht zu 90%+ vermeiden, wenns einer drauf Anlegt zu 99%+ *grins*
    Vor allem ist es eine verdammt schlechte Idee, einen ringerischen Takedown mit Striking stoppen zu wollen, statt einfach nen Sprawl zu machen, wenn es meine Intention ist, den Bodenkampf zu vermeiden. Hätte Kernie tatsächlich mit bulgarischen Eliteringern trainiert, wüsste er das.

    Sachen wie Knie ins Gesicht oder Ellenbogen ins Genick kann ich mir erlauben, wenn ich kein Problem damit habe, dass es auf den Boden geht, weil ich dort sicher bin und die Rahmenbedingungen stimmen.

    Im skizzierten Szenario - die Kumpels des Angreifer stehen um uns rum - ist sowas mal wieder eine typische WT-Kamikaze-Aktion.

  15. #60
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen


    Ihr macht das wirklich im Boden?

    Ja, so in etwa sieht das aus. Ab den 1. Dan kann man sich dann durch die Erde budeln und hinter dem Gegner auftauchen. Is aber ein bischen "dirty", deswegen erst in den höheren Graduierungen.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des WT- Professors Irrtümer 1.0
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 24-07-2012, 06:55
  2. Populäre Irrtümer: Chen-Stil
    Von Hanspeter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 13:55
  3. Irrtümer der Wing Chun Geschichte?
    Von sandramueller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 07:51
  4. Snake Style Fakten und Irrtümer
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 11:44
  5. IMA und Anti-Grappling/Anti-Takedown Techniken
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 04:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •