Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WT / VT in Biberach / Laupheim

  1. #1
    Anabolikabizeps Gast

    Standard WT / VT in Biberach / Laupheim

    Sers und Hallo an alle Forenmitglieder!

    Kurzer TEXT: Gibt es eine Muy Thai / Krav Maga Schule in Biberach/Laupheim Umgegbung (Ulm & Ehingen schon zu weit, da ich in der Mitte zwischen LPH/BC wohne) und falls ja, wie ist denn das Feedback dazu?

    Desweiteren, trainiert jemand in der WIng Tsun Schule in Biberach (die von Sifu Bodo Seibold) und kann mir sagen wie dass da so ist? ALso Sparring oder nur unnützes Training und Gelaber und so ^^(Kriterien zu WIng Tsun stehen weiter unten ^^)
    Bzw. gibt es noch ein VT (ich kann mich nur auf Fornaussagen etc beziehen, habe die leztzen paar Tage sooooo viele Seiten gelesen..), welches ja das "härtere" von beiden sein soll, in der Umgebung Laupheim/biberach?



    Ich bin ein 22-jähriger Student, spiele ganz normal Fußball im Verein und mache seit 4 Jahren Krafttraining. Nun wollte ich eine neue Herausforderung und habe mich entschlossen einen KampfSPORT/-Kunst zu beginnen.

    Meine Gründe waren, dass ich "nur" 1,75 bin, zwar durch mein Krafttraining ziemlich "muskelbepackt" (77KG), allerdings sind Muskeln eben nicht alles . Ich möchte das nicht anfangen um ein Schläger oder iwas zu werden, ich war auch (zum Glück) noch nie in meinem Leben in einer Konfliktsitauation verwickelt, es geht mir nur darum, dass wenn (Freundinn/Kumpel etc werden angemacht, man selber von einer Gruppe "komischer" Gesellen angepöbelt etc.) nicht einfach komplett hilflos dazustehen. Das nur zu meinen Beweggründen, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
    Desweiteren weiß ich, dass solche Threads wie (mimimi, was ist x besser als y und was soll ich machen) zur genüge gibt, ich hab mich die leztten 4 Tage auch durch etliche Foren gewühlt und einiges gelesen, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen dazu, speziell auf mich eben ausgerichtet, ich hoffe ihr Hilfe zu finden von Leuten die in diesen Bereichen vllt schon länger ttätig sind und trainieren, gerne auch Kritik etc.

    1. Also, zunächst sollte die "Schule" in meiner Umgebung sein, da gibt es bei mir zur Auswahl Kickboxen, Wing Tsun(EWTO, dazu später) und KArate (Falls noch jemand was weiß, am liebsten hätte ich Krav Magan oder Muy thai gemacht -> Umgebung Laupheim/Biberach in BaWü, Ulm ist scohn zu weit weg, Trainingstage dürfen nicht mit Dienstag und Freitag kollidieren, da ich da FUßball habe). Oder was anderes in meiner Umgegbung was sich super zur SV eignet?

    2. Wing Tsun: Ich hab etliches über Wing Tsun gelesen, die einen scheinen es zu lieben die anderen zu "belächeln", der Grund ist vor allem dadurch entstanden glaube ich, dass viele wirklich diese "Kunst" machen und deswegen auch viele absolut untrrainierte/untaentierte dabei zu werke sind, was dann in der Summe den Anschein erwecken lässt, dass es ineffektiv ist. Ich bin ziemlich sportlich/muskulös und die Trainingstage könnte ich 3-4x die Woche wahrnehmen, was für mich das "beste" ANgebot in meiner Umgebung bisher ist.

    Nun, wielang müsste ich trainieren (Ehrgeiz ist bei mir immer vorhanden) um mich wirklich verteidigen zu können in einem der obigen Fälle, ist es wirklich effetkiv? Und ja, ich werde am Dienstag auch zum Probetraining ehen, mein Trainer fragen (man hört immer wenig Sparring, viel "sanftes" Training etc.). Also wie ist der Stand, kann ich mit Wing Tsun was "reißen"?

    Kickboxen: Gibts auch bei mir in der Nähe, könnte ich 2-3x die Woche wahrnehmen, war schon beim Probetraining und das Trainng ist hart und gefällt auch, allerdings ist das keine Selbstverteidigung, sondern mehr ein Sport mit vielen Regeln, also die Möglichkeiten werden nicht voll ausgeschöpft, so glaube ich auch nicht, dass ein "highkick" auf der Straße gegen einen 1,85+ Typen mit selber 1,75 sonderilch gut wäre, vom Konzept her hat sich da das WIng Tsun besser angehört, da ich auch nicht nur ein dummer Holzklotz bin, sondern doch sehr reaktionsschnell und so ^^ und Wing Tsun ja auch darauf ausgelegt ist, größere zu "besiegen" (Kraft hab ich schon auch ne Menge^^).

    Karate: Naja, nicht wirklich mit befasst, da dass anscheinend (laut Forenberichten) lange dauert und wirklich nur als Sport zu sehen ist.

    Krav Maga/Muy Thai: meine bisherigen Favouriten, leider liegt kein ANgeot (Laupheim/Biberach) in diesen Bereichen vor (Ehingen zu weit weg und Trainingstage kollidieren 1:1 mit FUßball), vllt weiß da jemand was? Beide Arten finde ich sehr ansprechend, da ich wie gesagt auch sehr muskuläs bin und nicht weiß, ob mir dieses "liebe" Training im Wing Tsun zusagt (Probetraining Dienstag), da ich schon auch Sparring machen möchte und für den Ernstfall vorbereitet sein möchte.

    Also viel Text, kurzer Sinn: Was würdet ihr empfehlen, IHR habt Erfahrung, ich nicht, deswegen frage ich euch ?

    Meint ihr wenn ich WIng Tsun wirklich konzentreiet angehee, auch zu Hause übe, kann ich innerhalb einem Jahr was erreichen ( 1 Jahr weil ich dann im Ausland für 3 Monate bin, nach meiner Rückkehr in Deutschland trainiere ich dann natürlich WT/VT weiter!) bzw. was meint ihr zum Kickboxen oder kennt ihr vllt wirklich eine Muy Thai/Krav Maga Schule in meiner Umgegbung (oder was ähnliches was sich super dazu eignet zur SV ^^)? (Habe dann Auslandssemester für 1 Jahr und werde dann kein Wing Tsun mehr machen können, vllt Box ich dann 1/2 Jahr in AMerika oder so bis ich wieder da bin^^)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (15-07-2012 um 18:45 Uhr) Grund: SPAM - Schwachsinn! nächstesmal : SANKTIONEN!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Bitte benutze die SuFu, es gibt erschöpfend viele Threads zu Deinen Fragen.

    Danke...

    Closed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche SV (Wing Tsun/Krav Maga) / Muy Thai Laupheim/biberach
    Von Anabolikabizeps im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-07-2012, 23:56
  2. Suche Krav Maga/Muy Thai Laupheim/Biberach
    Von Anabolikabizeps im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-07-2012, 21:38
  3. Sportschule Laupheim / Kickboxen...
    Von hbach1968 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 13:50
  4. Entscheidungshilfe: Fight club Biberach?
    Von Adlerauge im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 13:59
  5. Schulen Raum Ulm-Laupheim-Illertissen
    Von muRmLtieR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •