Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: VT Holland

  1. #16
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Total. Man muss sich nur eines ansehen.
    Seltsam, Myka...du kritisierst doch sonst gerne, dass jeder beim WT alles anders macht und keine Linie erkennbar ist, außer, dass es Unsinn ist.

    Jetzt sieht man beim VT nach PHB eine klare Linie, die natürlich nicht jedem gefällt, und nun ist die klare Linie schlecht?

    Das irritiert mich.

  2. #17
    cetsum Gast

    Standard

    @ netwolf ich stimme dir ganz zu. Kommisch so was zu hören.
    Öfters hört man die Kritik von aussen( andere KK) Wing Chun sei techniklastig, und dass in der Realität nur wenige Techniken richtig funktionieren. Als Bsp. wird gerne Boxen genommen, wo man nur wenige "Waffen" trainiert und dass diese auch dann bei Bedarf funktionieren.

    Bei WSLPHB trainieren wir eigentlich immer wieder nur eine "Waffe"- den geraden Fauststoß- und immer wieder die gleichen Techniken z.B. Pak, Jat, Chuen etc. eigentllich alles simpel, ohne Marketing-Schnikschnak( wie Bodenkampf, Chin Na ...). Und das ist dann plötzlich zu wenig,"uniform" einseitig und sonstwie.

    Reduktion aufs Wesentliche und nicht die Streuung in die Breite ist meiner Meinung nach, das was einen wirklich voranbringt.
    Vielleicht postest du einige Videos von Dir mykatharsis, zeigst uns alle Moglichkeiten, die du im Wing Chun kennst? Ich würde es gerne sehen, bestimmt finden sich auch andere Interessenten.

    [[/I]

  3. #18
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Seltsam, Myka...du kritisierst doch sonst gerne, dass jeder beim WT alles anders macht und keine Linie erkennbar ist, außer, dass es Unsinn ist.
    Du hast offenbar meine Kritik missverstanden. Auch WT-Videos sind recht uniform. Sie zeigen immer denselben Sch.... ähm Kram.

    Jetzt sieht man beim VT nach PHB eine klare Linie, die natürlich nicht jedem gefällt, und nun ist die klare Linie schlecht?

    Das irritiert mich.
    Ich habe nichts von Linien geschrieben. Es ist halt nur so, dass die ganzen Clips nahezu identisch sind. Das kann gut finden wer möchte, ich hab's jetzt aber gesehen.

    Und wo du mich schon so nett um Kritik gebeten hast...alle ausser PhB himself wirken ein wenig wie hölzerne Roboter. Woran auch immer das liegen mag.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar meine Kritik missverstanden. Auch WT-Videos sind recht uniform. Sie zeigen immer denselben Sch.... ähm Kram.


    Ich habe nichts von Linien geschrieben. Es ist halt nur so, dass die ganzen Clips nahezu identisch sind. Das kann gut finden wer möchte, ich hab's jetzt aber gesehen.

    Und wo du mich schon so nett um Kritik gebeten hast...alle ausser PhB himself wirken ein wenig wie hölzerne Roboter. Woran auch immer das liegen mag.

    Komm doch mal auf ein Sparring vorbei und ich zeige dir, wie hölzern ich bin. Ich find das gar nicht so.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #20
    mykatharsis Gast

    Standard

    Auf den Videos wirkt das aber meist so. Liegt vielleicht auch an dem Stillhalten. Ob das außerhalb einer Kameralinse anders ist kann ich nicht beurteilen.

    Ich würde dein Angebot ja gerne annehmen, aber du wohnst am anderen Ende der Republik und ich hab eh schon kaum Zeit für Kram. Außerdem isses mir nicht so wichtig. Ist ja euer Problem.

  6. #21
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Total. Man muss sich nur eines ansehen.


    Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?

  7. #22
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen


    Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?
    Ja, du verstehst den Sandsack-Drill tatsächlich nicht...

    Tip: Es geht um Ausdauer UND Schlagkraft für eine bestimmte Distanz und Schlagtechnik.

    Ich verstehe was mykatharsis meint und kann es auch gut nachvollziehen.

    Es wäre schön andere Aspekte des Trainings zu sehen und Sparring + Crosstraining etc. Auch der Rythmus PoonSau/ GorSau wirkt halt abgehackt.

  8. #23
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Komm doch mal auf ein Sparring vorbei und ich zeige dir, wie hölzern ich bin. Ich find das gar nicht so.
    Wie, du lädst in die Türkei ein? Was ist mit kost und logie?

  9. #24
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?
    Ich finde alle Drills und Methoden müssen ständig hinterfragt werden und ein Prädikat "schadet zumindest nicht" würde bei mir nicht genügen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Wie, du lädst in die Türkei ein? Was ist mit kost und logie?
    zzzZZZZzzzzZZZZZZZ ^^
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #26
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Komm doch mal auf ein Sparring vorbei und ich zeige dir, wie hölzern ich bin. Ich find das gar nicht so.
    Vorsicht Ferdi, am Ende will plötzlich einer wirklich kommen - erinnere Dich an RuEntertained! -, und dann hat plötzlich keiner mehr Zeit, Lust etc. ...

    LG,

    R.

  12. #27
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen


    Ich verstehe diesen Sandsack-Drill immer noch nicht so Recht (auch wenn ich ihn schon selber gemacht hab). Irgendwie verbinde ich mit Sandsack Schlagkraft-Training und keine Kraftausdauer-Geschichten. Aber solange es hilft?
    ...und wie lange hast du durchgehalten wenn ich fragen darf?

  13. #28
    Piotre Gast

    Standard

    @roberto

    Ferdi hat R u entertained ja auch angeboten sich auszutauschen - passierte das eigentlich?

    Grüße

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Vorsicht Ferdi, am Ende will plötzlich einer wirklich kommen - erinnere Dich an RuEntertained! -, und dann hat plötzlich keiner mehr Zeit, Lust etc. ...

    LG,

    R.
    Moment, der Entertainer wollte nicht mehr nach dem man Ihn gebeten hatte sich doch mal bei Philipp namentlich vorzustellen... per Telefon/PN...
    Love breeds suicide

  15. #30
    roberto Gast

    Standard

    @D LU

    Ach so, klar doch ... ich weiss nur noch, dass er hier über Tage angeboten hatte, zu sparren. Er hatte m. W. n. auch angeboten, selbst fette 16 UZ Handschuhe zu tragen, damit keinem der Herren etwas passiert. Er hatte angeboten, alleine hinzufahren, alleine zu ihnen. Und soweit mir bekannt ist, ist niemand auf dieses Angebot eingegangen, zumindest nicht innerhalb des Threads. Was dann anscheinen hinter veschlossenen Türen passiert ist, das kann ich natürlich nicht wissen.

    Abgesehen davon, hatte er nicht explizit PH_B gfordert, von dem er eiegntlich immer gut gesprochen hatte, vielmehr hatte er dessen Jungs hier im Board gefordert, die ihrerseits nie zimperlich darin waren, anderen - speziell WTlern - ähnliche Angebote zu unterbreiten. Und von denen wollte da plötzlich keiner das Angebot, die Forderung annehmen. Man kann sich nicht immer auf "Papa" berufen, manchmal muss man auch selbst den Hintern hinhalten, selbst die Kohle aus dem Feuer holen.

    Aber egal, es ging mir eigentlich nur darum, dieses unsinnige Fordern wegzulassen. Nur darum schrieb ich, man solle vorsichtig sein, jemanden zum Tanz zu bitten, da dieser vielleicht annehmen könnte; Und eine Blöße reicht ja wohl.

    LG,

    R.
    Geändert von roberto (20-07-2012 um 08:05 Uhr) Grund: Tippfehler

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shooto in Holland
    Von Peter Angerer im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 14:41
  2. Holland: Juli: Seminar Holland
    Von ronin007 im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2009, 22:54
  3. Cybersex Holland
    Von el_dorado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 09:10
  4. Holland
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 10:55
  5. K1 in Holland
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 20:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •