Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: VT Holland

  1. #31
    cetsum Gast

    Standard

    @ mykatharsis
    "Ich finde alle Drills und Methoden müssen ständig hinterfragt werden und ein Prädikat "schadet zumindest nicht" würde bei mir nicht genügen."

    Hast du auch deine Einstellung denn hinterfragt? Ist es wirklich sinnvoll alles zu hinterfragen? Würde es dich wirklich weiterbringen?
    Ich behaupte mal ein gesundes Mittelweg- gewisse Dinge einfach zu akzeptieren, und einfach ausprobieren wohin einen die Übung weiterbringt und auf der anderen Seite paar Fragen zu stellen, damit du dich korrigieren kannst- bringt einen viel weiter (persönliche Erfahrung).Gute Trainer antizipieren bestimmte Fragen bereits im Vorfeld. Vieles erklärt sich von selbst, wenn man einfach regelmässig zum Training kommt und "richtig" trainiert. Mit der Zeit entwickelt man gewisses Know How und kann viele Fragen auch selber beantworten.

    Meine Beobachtung ist, dass Leute, die zu viele Fragen stellen, nicht wirklich weit vorankommen, aus welchen Gründen auch immer. Sie beginnen irgendwann an zuzweifeln, dass gewisse Techniken in der Realität nicht funktionieren "könnten", bauen sich dadurch im Kopf eine gewisse Abwehrreaktion gegenüber dieser Technik auf und das führt dazu, dass sie diese Technik nicht richtig verinnerlichen und diese letzendlich auch nicht umsetzen können (Selbstblockade). Irgendwann mal kommt eine andere Technik in deren Fokus dazu, dann eine andere usw. Das Ende kann man sich vorstellen.

    Gruß

  2. #32
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Moment, der Entertainer wollte nicht mehr nach dem man Ihn gebeten hatte sich doch mal bei Philipp namentlich vorzustellen... per Telefon/PN...

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    @D LU
    Ach so, klar doch ... ich weiss nur noch, dass er hier über Tage angeboten hatte, zu sparren. Er hatte m. W. n. auch angeboten, selbst fette 16 UZ Handschuhe zu tragen, damit keinem der Herren etwas passiert. Er hatte angeboten, alleine hinzufahren, alleine zu ihnen. Und soweit mir bekannt ist, ist niemand auf dieses Angebot eingegangen, zumindest nicht innerhalb des Threads. [....]
    R.
    So wie ihr es beide darstellt habe ich es auch in Erinnerung. Es ging am Ende darum, dass die die Schüler von Philipp den realen Namen von RuEntertained wissen wollten. Er hat sich geweigert - was ich verstehen kann. Das ganze ist durch diese "Pattsituation" dann einfach irgendwie im Sand verlaufen...

    Chris

    .

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @roberto
    Falsch. Ich hatte mich draufeingelassen!
    Jederzeit. Ich kneife nicht!!! Es ist ein Sparring. Da kann jeder was von Lernen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #34
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @roberto
    Falsch. Ich hatte mich draufeingelassen!
    Jederzeit. Ich kneife nicht!!! Es ist ein Sparring. Da kann jeder was von Lernen.
    Ist mir so zwar nicht in Erinnerung, aber Du wirst schon wissen, was Du öffentlich gesagt bzw. geschrieben hast.

  5. #35
    PH_B Gast

    Standard

    Macht doch mal nicht so ein Lärm... Ferdi hat sich doch nur gegen 'hölzerne Roboter' gewehrt... Auch der, der soetwas behauptet kann erwarten, dass ihm jemand mal das Gegenteil zeigen möchte.

    Ausserdem ist eine Einladung zum Sparring höchstens eine 'erweiterte' DiskussionRunde. Irgendwie sind wir hier doch auch nur Kollegen, niemand will etwas Böses.
    Insofern hätte ich über 'hölzerner Roboter' gelächelt.. und mit 'alter Eierbär'
    geantwortet.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Ist mir so zwar nicht in Erinnerung, aber Du wirst schon wissen, was Du öffentlich gesagt bzw. geschrieben hast.
    Wenn du dich daran nicht erinnerst, hilf dir mit dem thread. Steht öffentlich. Oder frag runotentertained. Wir haben auch danach noch viel pn Austausch gehabt.

    Aber sag nicht keiner hätte sich getraut. Ich kneife nicht!

    Und wie Phil schon sagte: erweiterte Diskussionsrunde.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    cetsum Gast

    Standard

    Wie war das nochmal in "Yip Man 1": Ich komm vom Norden und will meine Erfahrungen "austauschen". ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shooto in Holland
    Von Peter Angerer im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 14:41
  2. Holland: Juli: Seminar Holland
    Von ronin007 im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2009, 22:54
  3. Cybersex Holland
    Von el_dorado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 09:10
  4. Holland
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 10:55
  5. K1 in Holland
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 20:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •