Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Kampfsportarten trainieren im Traum !

  1. #1
    Marc27 Gast

    Talking Kampfsportarten trainieren im Traum !

    Ja richtig gelesen man kann selbst im Traum trainieren .
    Einen Vergleichbaren Thread gibt es hier schon, aber der enthält eigentlich kaum Informationen und das ist es wirklich wert :

    Und zwar wird das ermöglicht durch den zustand eines Klartraumes, kurzes Zitat durch Wikipedia :

    "Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind."

    Das ganze wurde auch bereits wissenschaftlich bewiesen , also bitte nicht gleich als Esoterik abtun . Durch die Anwendung verschiedener Techniken kann jeder recht schnell zum Klartraum kommen. Dadurch das der Klartraum kaum vom realen Leben zu unterscheiden ist, kann man hier unter realbedingungen trainieren. Muskelaufbau ist natürlich nicht möglich da man ja noch im Bett liegt und sich nicht bewegt. Aber Bewegungsabläufe und techniken können durch Anwenden im Klartraum verbessert werden. Wer sich mit einer Technik schwer tut kann auch die Schwerkraft senken oder sich stärker machen um die funktionsweise und Anwendung zu verdeutlichen. neuer Inhalt kann natürlich nicht gelernt werden aber bestehender deutlich verbessert werden.

    Ich habe das ganze schon mehrmals anhand von Würfen (Judo) getestet und ich muss sagen das man Tatsache bessere Resultate und einen gewissen Fortschritt erkennen kann. Daher verträumt nicht die ganze Zeit sondern nutzt eure Träume sinnvoll, auch für alles andere ist der Klartraum super, denn man kann alles erdenkliche tun, z.B durch Wände gehen oder fliegen, schweben etc. . . Da ist für jeden was dabei.

    Da das einfach zu viel test wäre geb ich euch mal einen Link :Klartraum Wissen. Ich hoffe mal das geht vom board aus ok .

    Berichte über Erfolge etc. können hier rein
    Geändert von Marc27 (16-07-2012 um 14:08 Uhr) Grund: Informationen hinzugefügt ;)

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Ist ziemlich genial nur im Traum hab ich absolut 0 Technik und bin im SlowMo

    Hab aber auch nicht soo oft Klarträume

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich hab mal einen Hyong im Traum gelernt,naja vielleicht hab ich auch einfach nur das was ich Tagsüber oft wiederholt habe aber keinen Sinn ergab im beim Träumen abgespeichert.

  4. #4
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Das Leistungssportler unter anderem Bewegungsabläufe auf diese Art und Weise verinnerlichen, habe ich auch schonmal gelesen. Der Haken an der Sache dürfte jedoch sein, dass man das "Luzide Träumen" nicht mal eben so von heute auf morgen erlernt (wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist)

    Ich kann es jedenfalls nicht und bleibe beim Oldschool-Training

    Gruß Stefan

  5. #5
    Marc27 Gast

    Smile

    Das Training im Klartraum soll das im richtigen Leben ja nicht ersetzen , sondern nur fördern.

    Von heute auf morgen geht das nicht, aber es ist auch nichts unmachbares. Kann man gut und gerne in unter 4 Wochen schaffen. Wenn man es dann erstmal regelmäßig kann, geht es kinderleicht wann man will .

    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert ^^

  6. #6
    FatBoy Gast

    Post

    Witzig, da hab ich erst vor kurzem auch drüber nachgedacht!

    Aber Klartraum ist doch nicht gleich Klartraum oder?

    Da gibts doch (laut Wikipedia) 7 Stufen!? EDIT: Hab grad gesehen dass das keine Stufen sind sondern Merkmale

    Von welcher Stufe sprecht ihr hier?

    Und wie habt ihr es erlernt klarzuträumen?

    Ich fände klartraumtraining, als Ergänzung zum normalen Training sehr interessant!

    Ich selbst, geh hin und wieder Techniken VOR DEM Einschlafen durch
    Funktionier auch
    Geändert von FatBoy (17-07-2012 um 12:09 Uhr) Grund: Wikipedia durchforstet.

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Das hat mit "Klartraum" nichts zu tun. Es gibt einige Studien, die so ein Vorgehen bestätigen. Allerdings ist es eine "Imagination" oder "Visualisierung". Es geht aber nur, wenn man VORHER die Dinge, die man visualisiert, richtig geübt hat. Man kann in Gedanken körperliche Übungen "im Geiste" immer wieder durchgehen und verbessert sich so. Natürlich nicht so effektiv wie "echtes" Training. Kein Zauber, kein Mumpitz. Nur ist ein reales Training immer besser.

  8. #8
    Bamboo Gast

    Standard

    Wenn ich klarträume - ja ich versuche das ständig - fallen mir da meist spassigere Sachen zu tun ein

  9. #9
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Wenn ich klarträume - ja ich versuche das ständig - fallen mir da meist spassigere Sachen zu tun ein
    Hatte grade den gleichen Gedanken.

  10. #10
    Marc27 Gast

    Smile

    Ja klar gibt spaßigeres, man kann ja alles anstellen, fliegen zum Beispiel ist super . Wollte nur ein wenig Themenbezogen sein. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt .

  11. #11
    Dr.Jab Gast

    Standard

    ich trainiere seit längerem luizides träumen, mit etwas geduld klappt das auch wirklich gut. aber ganz ehrlich: in einem klartraum kann man ALLES anstellen was die fantasie so hergibt (wirklich faszinierendes erlebnis übrigens). und da sind einfach spaßigere dinge bei als ein paar trainingseinheiten abzuspulen

  12. #12
    Dr.Jab Gast

    Standard

    oh genau das hatte ja schon jemand geschrieben ist aber wirklich so...jeder sollte das mal probieren...

  13. #13
    Sokolo Gast

    Standard

    Ich hatte bislang erst ein paar Mal im Leben einen Klartraum.

    Wie habt Ihr angefangen, das zu trainieren?

  14. #14
    Me1331 Gast

    Standard

    Google

    Frage dich mehrmals am Tag ob du träumst oder wach bist.

    Erkennen kann man einen Traum meistens daran, dass oft Hände ziemlich komisch aussehn wenn man sie ansieht, oder dass sich die Uhrzeit dauernd ändert usw.

    Nach dem Träumen immer versuchen sich an das geträumte zu erinnern.

    Sollte weniger als einen Monat dauern kann aber auch schon nach 1-2 Tagen funktionieren.

  15. #15
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Den Gockel hatte ich bereits selbst angeworfen und zähle seit heut Nachmittag regelmäßig meine Finger. Mich würden persönliche Erfahrungsberichte interessieren.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Kampfsportarten simultan trainieren?
    Von Archangel im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-03-2012, 23:22
  2. Mehrere Kampfsportarten trainieren oder lieber bei 1 - 2 bleiben ?
    Von Xelion im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 11:36
  3. Verschiedene Kampfsportarten parallel trainieren
    Von kerberos7 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-03-2010, 13:33
  4. 2 Kampfsportarten trainieren
    Von MMA09 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 16:54
  5. Mehrere Kampfsportarten zur Auswahl-Welche würdet ihr trainieren?
    Von Sylvia im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-05-2005, 09:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •