Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 152

Thema: ninjutsu in action

  1. #91
    Daemonday Gast

    Standard

    @Tyrdal
    Da hieß das ganze ja sogar noch Togakure und nicht Bujinkan. Die anderen Schulen hat er im großen Stil erst später durchgenommen.
    Nö, hatsumi hat nur an alles und jedes Togakure Ryû, Ninjutsu, Shinobi, Ninpô usw. rangehängt.

    So wurde zb. Kukishinden Ryû Bô, Naginata, Bisentô usw. damals als Togakure Ryû Naginatajutsu unterrichtet und aus der Biken Mokuroku wurde die Ninja Biken usw.

    Ursprünglich hat Hatsumi die 9 Ryûha ja als eine Einheit unterrichtet (sieht man auch sehr schön im Aufbau der TCJRM), Und iregendwann ist er halt dazu übergegangen die Ryûha geordnet und einzelner zu unterrichten, wobei er nun wieder dazu übergegangen ist zu unterichten was ihm grad durchn Kopf geht.

    Lg
    Micha
    Geändert von Daemonday (19-03-2015 um 22:19 Uhr)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    @Tyrdal

    Nö, hatsumi hat nur an alles und jedes Togakure Ryû, Ninjutsu, Shinobi, Ninpô usw. rangehängt.
    Nun, mir wurde es so von einem Zeitzeugen berichtet.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #93
    Daemonday Gast

    Standard

    ich selber bin natürlich kein Zeitzeuge, kenne da aber mehr als genug und davon auch welche die wirklich behaupten können "hatsumis Schüler" zu sein. Und die erzählen das alle so, mal mehr oder weniger spötisch wenns um die Ninja Geschichte geht.
    Davon abgesehn gibts ja mehr als genug Bücher aus der Zeit, allein Hatsumis erstes papt ja munter aus allen Ryûha Inhalte zusammen und nennt es dann Togakure Ryû ninpô Taijutsu.
    Lg
    Micha

  4. #94
    XThomasX Gast

    Standard

    Letzten Sonntag hatten wir in Hamburg sowohl Yossi Sherif, also auch Ran Levari, den designierten Lehrer für Akban Berlin zu Besuch.
    Beide äusserst offene, nette Männer.
    Wir haben Akban spezifisces Sparring behandelt, basierend auf Yossis Bewegungskonzepten.
    Unten sind ein paar Videos vom (8 Stunden langen) Seminar. Yossi spricht in den letzten Vids auch über die Unterschiede zu und dem Respekt gegenüber Bujinkan, Hatsumi etc.
    Ich hoffe, für alle interessant.
    Wie immer gilt auch für die nächsten Seminare, the more the merrier. Kommt bitte vorbei. (Es waren diesmal nicht nur klasse Leute wie Alexander Dürlich, Schüler aus Kiel und Heilbronn da)

    *Edit*

    Clips hab ich in Seminar Berichte gepackt!
    Geändert von XThomasX (07-04-2015 um 14:36 Uhr)

  5. #95
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Passt hier nicht rein, wollte aber keinen extra thread aufmachen, gleichzeitig euch nicht den clip vorenthalten.
    Wie findet ihr denn den clip? Und was sagt ihr zu der Fallschule die er kurz demonstriert?

    https://youtu.be/qT1aNmSbKb8

  6. #96
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Bis 0:28 find ich das klasse.

    Die Fallschule des Herren in weiß zeigt dann wieder öfters das typische Abklatschen mit der Hand/dem Arm am Boden.

  7. #97
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Bis 0:28 find ich das klasse.

    Die Fallschule des Herren in weiß zeigt dann wieder öfters das typische Abklatschen mit der Hand/dem Arm am Boden.
    Finde ich besser als mit dem Ellenbogen "abzuklatschen".

  8. #98
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Wer macht den sowas, tut doch auch weh.

  9. #99
    Filzstift Gast

    Standard

    alles schon gesehen. handfläche ist mir ehrlich gesagt auch lieber als andere körperteile.

  10. #100
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Bei dem JJ Seminar auf dem ich war, zeigte der japanische Lehrer eine sehr enge, auf Schwergewichtsverlagerung basierende Fallschule. Dabei ist er nicht so hoch gesprungen, wie der Herr im clip. Aber ich kann mich nicht an laute Knaller auf der Matte erinnern.

    Waren aber viele Judoka da. Bei denen war es durch den Arm wiederum sehr laut.

    Habe auch schon mal gesagt bekommen, dass der Arm überhaupt nicht laut auf klatschen müsse, auch wenn es im Judo weit verbreitet sein soll.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bei aller Kritik an Hatsumi, wer ist denn Eurer Meinung nach "erste Wahl" im Ninjutsu?
    ...gut ist der der gutes tut!

  12. #102
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Der Beverly Hills Ninja.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich hab schon oft Leute hier gehabt, die meinten es muss klatschen bei der Rolle. Nach der ersten Rolle vor der Tür war das Thema immer schnell erledigt. ;-)

  14. #104
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Bei aller Kritik an Hatsumi, wer ist denn Eurer Meinung nach "erste Wahl" im Ninjutsu?

    ganz klar bbt. ich finde die tun sich mit diesen videos und auch mit der art des trainings keinen gefallen.
    ich hab gesucht aber bisher nicht einen clip gefunden wo sich die jungs mal handschuhe anziehen und das ganze im echtzeitmodus mit unkooperativen partnern machen.
    ich glaube im gegenzug aber sehr wohl das hatsumi selbst das kann.nur leider wohl keiner seiner schüler(oder zumindest nicht die die sich im internet auf irgendeine weise präsentieren)

  15. #105
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen

    ganz klar bbt. ich finde die tun sich mit diesen videos und auch mit der art des trainings keinen gefallen.
    Ich wage zu bezweifeln, dass du das beurteilen kannst.

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    ich hab gesucht aber bisher nicht einen clip gefunden wo sich die jungs mal handschuhe anziehen und das ganze im echtzeitmodus mit unkooperativen partnern machen.
    Ist ja auch nicht das was man zeigen will, wird aber in den meisten Dojo, zumindest die die ich kenne, gemacht. Bei uns regelmäßig.

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    leider wohl keiner seiner schüler(oder zumindest nicht die die sich im internet auf irgendeine weise präsentieren)
    Siehe oben, ich wage zu bezweifeln, dass du das beurteilen kannst.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung ting in action vs Gary lam in action
    Von Vollkorn84 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 21:15
  2. Was unterscheidet BBT Ninjutsu von M.K. Ninjutsu
    Von kaju im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20-11-2009, 18:52
  3. Modernes Ninjutsu/Gendai-Ninjutsu
    Von KK-anfänger im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 15:22
  4. Ninjutsu: Ninjutsu dojo auswahl (brauche hilfe)
    Von Das MENTOR im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 12:16
  5. Supermaenner in Action
    Von Dragonball im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2002, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •