Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 152

Thema: ninjutsu in action

  1. #106
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Warum will man das nicht zeigen?
    Habe nur mal gehört, dass wohl wirklich wenige Gruppen gäbe, die Sparren.
    Oder nimmt ihr das war?

  2. #107
    Filzstift Gast

    Standard

    Gibt wirklich zu wenig sparring im durchschnitt. Auch wenn ich kaum Leute getroffen habe die dagegen wären. (die Einstellung "too deadly to spar" allerdings auch). Es gibt selbstverständlich kampfstarke Leute im bbt. Allerdings gehen die in der schieren masse an trainingsgruppen die es gerade im deutschsprachigen raum und den usa gibt unter. Überhaupt scheint es in den usa noch ein eck schlimmer zuzugehen.
    Dann muss man allerdings wieder sagen: Wie ist die Situation bei anderen künsten wie Karate, tkd, ju jutsu? Je mehr eine kk Breitensport wird, desto mehr setzt sich der wohlfühlfaktor durch.

    Man muss beim bbt suchen um eine gute Gruppe zu finden.
    Auf Youtube gibts ein paar Videos von bujinkan turkey, man kann auch da vieles kritisieren aber schlagharte ist da vorhanden.

  3. #108
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Kenne ich zwei clips von. ^^

  4. #109
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Kenne ich zwei clips von. ^^
    und, welches urteil?

  5. #110
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zu lang her. Immerhin arbeiten sie mit Schmerzen für die Übenden. Ich bin wirklich kein Masochist, aber ich halte dies für wichtig. "Feedback".

  6. #111
    Filzstift Gast

    Standard

    Also mit Schmerzen zu arbeiten würde ich eher als Normalfall im Training ansehen...

  7. #112
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    Also mit Schmerzen zu arbeiten würde ich eher als Normalfall im Training ansehen...
    Jaaaa, aber das ist es nicht. Ne mehr Breitensport um so weniger Schmerzen.
    Schmerzen gehören mMn einfach zur KK dazu.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Schmerzen im Training sind bei uns der Normalfall.

    Warum will man das nicht zeigen?
    Na, dann sieht das nicht mehr so schön und elegant aus.^^

  9. #114
    Suriage Gast

    Standard

    Mir hat das Zeug das die Gruppe rund um Dean Rostohar macht immer vergleichsweise gut gefallen.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    rene,es stimmt ich hab nie ne bbt gruppe von innen gesehn und kann nur anhand der videos urteilen und zumindest die gefallen mir nicht so.
    hatsumi kenn ich natürlich auch nur von videos aber er bewegt sich meiner meinung nach besser als es die meisten gruppen auf ihren videos machen.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Hatsumi bewegt sich wie Hatsumi, Heinz wie Heinz, hinzu eines der dinge die man wissen muss ist, das sich die kk an den Menschen anpasst und nicht umgekehrt. Selbst wenn man grundlegend den meisten Schülern der aufrechten Gang beibringen muss.

    Schau dir Leute wie Kazem an, und will man nicht in die Ferne schweifen, gibts hier zu Lande auch tolle Typen. Hab letzt ein Lehrgangsvideo gesehen mit meinem alten Lehrer Tony Miller und Dino Geri. Von erstem kann ich behaupten, dass der gern und exessiv Sparring zur Trainingsbegleitung betrieb.

    *edit* Und Dino gefiel mir auch ausgesprochen gut.
    Geändert von Rene (19-04-2015 um 12:56 Uhr)

  12. #117
    Shinobu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Mir hat das Zeug das die Gruppe rund um Dean Rostohar macht immer vergleichsweise gut gefallen.
    Gefällt mir auch sehr gut, er hat aber auch militärischen Hintergrund soviel ich weiß. Muss nicht immer was gutes heißen, aber man merkt ihm halt an, dass er Wert auf Realismus legt. Auf dem Taikai war auch einer der ziemlich direktes Ninjutsu gemacht hat, hab aber seinen Namen vergessen. ^^ Rob Renner find ich auch interessant!
    Geändert von Shinobu (20-04-2015 um 23:22 Uhr)

  13. #118
    Filzstift Gast

    Standard

    Der dean war im Krieg, was ich so gehört hab. Hat auch sein eigenes Signature knife. Der ist bekannt für realismus.

  14. #119
    Shinobu Gast

    Standard

    Ja stimmt, hab ich auch auf seiner Webseite gelesen. Bei den Messertechniken scheint Dean mir einen starken FMA Einfluß zu haben? Zumindest kenn ich einen Drill den er in einem Video zeigt vom Modern Arnis her und in dem Video zeigt er kurz Karambit-Techniken, die man so ähnlich auch mit seinem Signature Knife durchführen kann. Find aber die Mischung aus Bujinkan Taijutsu und diesen FMA(?)-Messertechniken passt sehr schön!

    SPECWOG heißt sein Hybridsystem.


  15. #120
    Filzstift Gast

    Standard

    Hab ja schon lang vor mir da ein Seminar zu geben. Bislang ist das restliche leben da immer dazwischen gekommen:/

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung ting in action vs Gary lam in action
    Von Vollkorn84 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 21:15
  2. Was unterscheidet BBT Ninjutsu von M.K. Ninjutsu
    Von kaju im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20-11-2009, 18:52
  3. Modernes Ninjutsu/Gendai-Ninjutsu
    Von KK-anfänger im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 15:22
  4. Ninjutsu: Ninjutsu dojo auswahl (brauche hilfe)
    Von Das MENTOR im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 12:16
  5. Supermaenner in Action
    Von Dragonball im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2002, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •