Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: HFM Stickfighting

  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard HFM Stickfighting





    EDIT: Ah kapiert, der Mann hat auch Doyle ISF trainiert, wie in seinem Kanal sehe.


  2. #2
    Stickman Gast

    Standard

    ja hat er, aber T.J. war aufgrund seiner unzureichenden Leistungen nie als Instructor gelistet

  3. #3
    Bjarne Gast

    Standard

    würde das zeug gern mal in realtime sehen, am liebsten im sparring oder sparringsähnlichem drill, sieht mir irgendwie beinahe etwas zu filigran aus....sehr viele richtungswechsel und aktionen übern langen stock... aber vll. bin ich auch einfach nur viel zu grobmotorisch

  4. #4
    Stickman Gast

    Standard

    Nun, was T.J. dort zeigt, sieht vielleicht filigran aus, es ist auf jeden Fall grottenschlecht und falsch...oder seine eigene Interpretation...was es aber auch nicht besser macht.

    Im Sparring oder als Drill sieht das dann so aus, wenn man es halbwegs richtig macht ...


  5. #5
    Bjarne Gast

    Standard

    gefällt mir deutlich besser :-) also zumindest der 2. teil des videos, die slomo aufnahmen sidn hübsch aber nicht sehr aussagekräftig

  6. #6
    Stickman Gast

    Standard

    wir wollen auch nicht, das alles im Video aussagekräftig ist... zudem gibt es viele Interessenten, denn mehr der erste Teil zusagt - die sind dann aber auch nicht unbedingt so sparringsorientiert.

  7. #7
    Bjarne Gast

    Standard

    warn ja auch hübsche bilder, musst dich nich rechtfertigen
    war eher so in bezug auf das obere video gemeint, dass das was er da zeigt, in slomo und shwarz weiß bestimmt auch gut aussehn würd. in slomo sieht vieles hübscher aus^^

  8. #8
    Stickman Gast

    Standard

    sollte auch keine Rechtfertigung sein..Slomo und s/w nutze ich aus stilistischen Gründen, Spannungskurve u.s.w. - nicht um etwas zu kaschieren..wir verlangsamen nicht aus technischen Gründen und wir speeden nicht up..so wie es in unseren Videos ist, können wir das jederzeit auch life vorführen.

    PS: Ich finde übrigens, dass man technische Fehler in Zeitlupe eher und besser erkennt..

  9. #9
    itto_ryu Gast

    Standard

    Das Stockvideo von ihm fand ich nicht so gut. Ich mag aber das Logo von HFM

  10. #10
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    sollte auch keine Rechtfertigung sein..Slomo und s/w nutze ich aus stilistischen Gründen, Spannungskurve u.s.w. - nicht um etwas zu kaschieren..wir verlangsamen nicht aus technischen Gründen und wir speeden nicht up..so wie es in unseren Videos ist, können wir das jederzeit auch life vorführen.

    PS: Ich finde übrigens, dass man technische Fehler in Zeitlupe eher und besser erkennt..
    nein, du rechtfertigst dich überhaupt nicht...ich merks (nich übel nehmen)

    man kann in der slomo durchaus fehlstellungen oder sowas besser erkennen (liegt ja in der natur der sache, dass man bei langsamen bewegunge mehr zeit hat zum gucken) aber ich finde es kaschiert sehr die geschwindigkeit in der es eigentlich stattfindet. langsam ausgeführte übungen sehen auf einmal genau so schnell aus wie schnell ausgeführte übungen weil sie einfach ein bisschen weniger verlangsamt wurden.... versteht man was ich meine?
    wie gesagt, sollte keine kritik sein. slomo als stilmittel ist ja nett und kann videotechnisch sinn machen usw. usf. um die qualität der gezeigten aktionen bewerten zu können finde ich aber realzeit (oder am besten einmal in real und einmal in slomo) besser. dass das video nicht dafür gedreht wurde ist mir aber auch klar
    und ja, ich rechtfertige mich auch grad xD
    LG

  11. #11
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Ich mag aber das Logo von HFM
    Das ist in der Tat gut gemacht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Nun, was T.J. dort zeigt, sieht vielleicht filigran aus, es ist auf jeden Fall grottenschlecht und falsch...oder seine eigene Interpretation...was es aber auch nicht besser macht.

    Im Sparring oder als Drill sieht das dann so aus, wenn man es halbwegs richtig macht ...

    Was am Video super ist, ist, dass man sieht, dass im zweiten Teil die Konzepte/Techniken aus dem ersten Teil auch benutzt werden! Das ist ja (obwohl es das sollte) keineswegs selbtverständlich..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HFM-Seminare Ireland 2012
    Von itto_ryu im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2012, 17:44
  2. Zulu Stickfighting
    Von itto_ryu im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-01-2010, 15:51
  3. Brazilian Stickfighting
    Von SpikeSpiegel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 23:07
  4. Stickfighting-League
    Von Stickfighting-League im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-12-2004, 12:21
  5. Irish Stickfighting
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-11-2002, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •