Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ausgekugelte Schulter beim versuchten

  1. #1
    Tolga Aydin Gast

    Standard Ausgekugelte Schulter beim versuchten

    Ja hallo erstmal ich habe schon etwas länger Probleme mit meiner rechten Schulter das merkte ich zuerst als ich mal auf der Messe war und wie jeder kennt gibt es da so ein Kraftester wo man eigtentlich mit der unteren Faust draufhauen muss wo ich hingegen das falsch gemacht habe ich habe mein Arm angeschnitten und mit voller Wucht wie mans vom Boxen eigt kennt in die untere Richtung gehauen da merkte ich ein starken Schmerz in der Schulter ich hab mit fürs erste nichts dabei gedacht und dachte mir das das von allein verheilen würde was auch so war jedoch erst nach 4 monaten spürte ich fast nix mehr. So und gestern hatte ich mich mit mein Bruder gestritten wo dann auch mal die Faüste geschwungen werden was da das Problem war ist das beim versuchen mit meiner ausgeholten Faust ihn zu treffen die Faust ins leere ging und meine Schulter klacks machte und ich totale Schmerzen hatte ich konnte mein Arm nicht bewegen und nach ungefähr 20 Sekunden machte es wieder Klacks und der Arm war drinne so jetzt hab ich die Frage woran das liegen könnte und ich habe einfach Problem mit dem schwingen auch beim Tennis spielen wenn ich zu stark aushole kann es passieren das es mal kurz sehr arg wehtut ich habe auch Angst falls es mal zu einer Notsituation kommt und ich meine Faüste brauche ich falsch schwinge und sie auskugelt und ich dann hilflos bin kann man dagegen was machen ich bin ja sehr trainiert eigt 16 jahre 179cm 80 kilo ich würde gerne auch mal mit Boxen anfangen jedoch hab ich das Gefühl das das so nix werden kann brauche Hilfe

  2. #2
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Was kann man wohl machen, wenn es öfters in der Schulter weh tut, und man sich deswegen Sorgen macht?

  3. #3
    V-Marv Gast

    Standard

    1. beim Arzt vorbei schauen
    2. beim nächsten Text Absätze, Kommas und Punkte setzen

  4. #4
    Punkt Gast

    Standard

    Halt, stopp. Nochmal:
    Du hattest 4 Monate lang Schmerzen in der Schulter und bist nicht zu nem Arzt gegangen oder sowas?!

  5. #5
    Tolga Aydin Gast

    Standard

    Ja, also sie wurden natürlich von Tag zu Tag schwächer und im Fitness , hats mich auch nicht belastet. Nur als ich meine Hand hinten am rücken hochziehen wollte, und das ließ auch nach deshalb hab ich mir gedacht das dies weniger schlimm sei.

  6. #6
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Zwei Tipps:
    1. Streitereien in der Familie löst man nicht mit den Fäusten
    2. Arzt?

  7. #7
    bertlfighter Gast

    Standard

    Ich bin zwar kein Arzt, aber das was du da beschreibst könnte auf eine halbituelle Schulterluxation hindeuten. Die äußert sich dadurch, das das Kugelgelenk der Schulter regelmäßig ohne starke Belastung aus der Gelenkpfanne springt und sich nach kurzer Zeit wieder von selbst einrenkt. Gründe sind Knorpelrisse, Beschädigungen (Hill-Sachs-Delle) usw... Also: Ab zum Arzt!! Obwohl ich onehin nicht verstehen kann wieso du damit nicht früher zum Arzt gegangen bist :/

  8. #8
    Tolga Aydin Gast

    Standard

    Wenn das das ist was du meinst ist, ist es aber sehr komisch, weil ich ja im Studio meine Schultern sehr beanstrenge , und ich da nichts spüre.

  9. #9
    netwolff Gast

    Standard

    Alter, geh zum Doc und fertig.
    Sonst packt hier noch jeder aus, was es theoretisch sein könnte.

  10. #10
    Tolga Aydin Gast

    Standard

    Ja hab ein Termin morgen beim Orhöpäden, ehm hab noch gehört das wenn man einmal die Schulter ausgekugelt hat das immer wieder passieren kann, von Mal zu Mal immer öfter, kann das sein das ich das Boxen vergessen kann ?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Das wissen wir nicht. Wir haben nämlich keine Glaskugel und können somit keine Diagnose stellen

    Geh bitte zum Arzt-der wird Dir dann mit Sicherheit alles sagen können was Du dazu wissen wilst
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #12
    Phill00 Gast

    Standard

    Hab im Moment was ähnliches. Starker schmerz in der Schulter der in den linken arm ausstrahlt.
    Hat sich über Monate entwickelt und wurde nachm boxen etwas mehr. Nach einen Training wo wir knapp 2 std Medizin Bälle an die wand geworfen haben ging's gar nich mehr.
    Jetzt muss ich Krankengymnastik machen und Sport is erstma tabu. Dazu noch starke Schmerzmittel jeden Tag.
    War halt ne uberbelastung der Schulter Nacken Muskeln. Muss man echt mit aufpassen. Bei nicht Beachtung kann das zu chronisch werden.
    Aber bist ja noch jung. Lass einfach den doctor ran

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga und ausgekugelte Schulter
    Von barsul im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2012, 19:11
  2. Schulter hochziehen beim Schlage?
    Von unimog im Forum Boxen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 12:01
  3. diese Schulter- und Hüftmitdrehungen beim Boxen
    Von 3L9O im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 02:16
  4. beim drehen der schulter ein druck und knacken
    Von santa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 08:55
  5. Schulter beim Tsuki?
    Von Grandizer im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •