Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Energie vom Riegel?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard Energie vom Riegel?

    Power-Kost auf dem Prüfstand
    Energie vom Riegel?

    MÜNCHEN - Erhöhen Energieriegel die Leistungsfähigkeit unserer Kinder? Eine Studie ging dieser Frage nach.

    Demnach erhöhen Energieriegel die Leistungsfähigkeit von sporttreibenden Kindern und Jugendlichen nicht. Glukose, Stärke und Fruktose sind billiger aus "normalen Lebensmitteln" zu haben. Auch die Vitamine in den Riegeln bringen für zeitweise körperliche Aktivitäten keine Vorteile, erklärt Professor Dr. Michael Radke vom Klinikum Ernst von Bergmann, Potsdam. SK
    http://www.medicaltribune.de/GMS/bericht/riegel

  2. #2
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Tja, aber wird das die ganzen Jungs ausbremsen, die sich nach dem Training nen Riegel als "Wachstumsschub" reinpfeifen??? Denke leider nicht. Genauso ist das mit der Eiweisssubstitution - viel Geldmacherei, die man sich durch gezielte Ernährung sparen könnte...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, da ich mich zur Zeit im Wettkampfvorbereitungstraining befinde, finde ich 1 bis 2 Müsliriegel direkt nach dem Training für echt hilfreich. Esse ich nix oder später fühle ich mich nicht so wohl.
    Allerdings wird davon keiner so schnell reich, da ich die Riegel von "Plus" für 0,99 ? pro 8 Stück benutze

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Hi Frank,
    Du bist konditionell und von Deinem "Fitness"-Zustand her auch auf einem ganz anderen Level als so Kids.

    Ist wie in der Technik:
    So ein altes Auto mit wackelnden Kolben fährt mit Benzin mit Aditiven auch nicht besser, ein Formel-Eins-Rennwagen schon.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Also, da ich mich zur Zeit im Wettkampfvorbereitungstraining befinde, finde ich 1 bis 2 Müsliriegel direkt nach dem Training für echt hilfreich. Esse ich nix oder später fühle ich mich nicht so wohl.
    Allerdings wird davon keiner so schnell reich, da ich die Riegel von "Plus" für 0,99 ? pro 8 Stück benutze

    Grüsse
    Ok, Müsliriegel sind billig, da geb ich dir Recht. Aber die Energie-Riegel, die man von BMS, Power-Nutrition, Weider & Co. bekommt können schon auf´s Geld gehen. Ich hau mir ab und zu auch mal einen rein, wenn ich keine Zeit hab mir was zu essen zu machen und wieder auf die Arbeit muss bzw. während der Arbeit trainiere und dann wieder weiter muss, aber es sollte nicht zur Regel werden. Und wie Alfons schon gesagt hat, ist dein "Fundament" bzgl. Fitness & Co. ja auch auf einem viel höheren Level, bei dem es sich auch lohnt. Nur die Jungs, die auf blöd ein bisschen im Fitnessstudio rum rennen und dann meinen, wenn sie sich nen Riegel für 2,50 Euro reinhauen würden sie ratz-fatz Muskeln aufbauen, die geben sich eben den Illusionen der Werbe-Industrie hin.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Frank selbstverständlich ist das Auffüllen der Glykogenspeicher nach dem Training wichtig, es geht ja nur darum dass man mit Banane,Apfelsaftschorle, Haferflocken auch zurecht kommt anstatt mit der lt. Werbung unerlässlichen Powerbars und sonstigen Supplementen. Wenn du der Meinung bist für dich stimment Preis, geschmack und Wirkung, dann ist das ok.Mir geht es in erster Linie darum zu zeigen dass es auch mit der alltäglichen Nahrung geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  2. Wann greift der Körper, bei Ausdaueraktivitäten, auf die Muskelmasse zurück ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 09:53
  3. TKD - Allgemeines und Geschichte
    Von Murat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 22:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •