Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: WT Sparring Video

  1. #46
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanren Beitrag anzeigen
    Hier sieht man sehr schön die schwächen des WT Systems.
    Es wird scheinbar im Training davon ausgegangen, dass der Gegner nicht zurückschlägt.
    Im Sparring sieht das dann eben so aus, beide prügeln einfach nur wild drauf los ohne auch nur einen Gedanken an die Verteidigung zu verschwenden.
    Für ein Selbst-VERTEIDUGUNGS System ist das schon ziemlich bedenklich.
    Ausserdem sieht man auch schön wie es zu Grappling-Situationen kommt ohne das einer der zwei überhaupt grappeln will.
    Über die wirkungslos am Kopf des Gegners verpuffenden Schläge braucht man gar nicht erst zu diskutieren.
    Das ist genau der Grund warum normalerweise kein Sparring gemacht wird, weil es eben die Realität aufzeigt und das will natürlich niemand.
    absolutely word.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    schönes Point Fighting Video
    mit den Kopf-Kondomen gewöhnt man sich ein völlig falsches Verhalten an.
    Lieber ohne und Härte rausnehmen, obwohl die Härte ja auch im Video fehlt.
    Video hat mich irgendwie an einen Kängurukampf erinnert. Aber jeder wie er will.

    gruss

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...
    Video hat mich irgendwie an einen Kängurukampf erinnert. Aber jeder wie er will.
    gruss
    Hi Esse quam videri,
    guggst du http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2672947

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    schönes Point Fighting Video
    mit den Kopf-Kondomen gewöhnt man sich ein völlig falsches Verhalten an.
    Lieber ohne und Härte rausnehmen, obwohl die Härte ja auch im Video fehlt.
    Video hat mich irgendwie an einen Kängurukampf erinnert. Aber jeder wie er will.

    gruss
    Ich behaupte, dass das nicht an den Helmen, sondern an der schlechten Schlagmechanik liegt. Bei vernünftiger Schlagtechnik kommt ohne Probleme auch durch den Helm genug an, als dass so ein Verhalten nicht entstehen sollte. Und das man nie Deckung gelernt hat, vielleicht auch.

    Auch ist da eine Lenkung des Trainers gefragt.

    Aber vielleicht ist der Trainer gerade nicht da und da 'kämpfen' zwei absolute Anfänger.

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass es keine Basis gibt. Der einzige Unterschied zwischen WT-Sparringsvideos und dem, was rauskäme, wenn ich vollkommen Untrainierten Helme und Handschuhe anziehen würde und sie sparren ließe, ist, dass die Untrainierten nicht auf die Idee kämen KFS zu machen.

    Die Leute haben halt kein Training genossen, das auf Kampf hinarbeitet. Deshalb läuft es wie in quasi allen WT-Sparrings und WT-Kampfvideos (Giese, Boztepe, Crnko) auf Schlägerei, frei nach Schnauze hinaus.

  6. #51
    törg Gast

    Standard

    Ich finde es immer wieder toll wie sich manche Kampfkunst-Spezialisten an schlechten Wing Tsun Videos ihr Ego auf Vordermann bringen *facepalm*.
    Ich finde das Video nicht gut. Es wird kaum gedeckt und einfach drauf geschlagen. Kein Pak-Sao, kein Lap-Sao kein Ellenbogen, schlechte Tritte!
    Das sieht eher aus wie Lat-Sao für Arme.
    Was man aber noch beachten muss ist dass die beiden Herren Kopfschützer anhaben. Deren Sichtfeld ist natürlich eingeschränkter als ohne (logisch.) .

    Aber ach stimmt, Wing Tsun ist ja so ne Scheiße und ach so uneffektiv.. So langsam krieg ich's kotzen

  7. #52
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von törg Beitrag anzeigen
    Aber ach stimmt, Wing Tsun ist ja so ne Scheiße und ach so uneffektiv.. So langsam krieg ich's kotzen

    Ach mach' Dir nix draus, bist doch noch jung, kannst doch noch was anderes machen, was Dir nicht den Brechreiz ins Gesicht treibt

  8. #53
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von törg Beitrag anzeigen
    ....
    Aber ach stimmt, Wing Tsun ist ja so ne Scheiße und ach so uneffektiv.. So langsam krieg ich's kotzen
    immerhin baust du "langsam" eine latente resistenz, gegen die WT-gehirnschnecke () auf..

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von törg Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder toll wie sich manche Kampfkunst-Spezialisten an schlechten Wing Tsun Videos ihr Ego auf Vordermann bringen *facepalm*.
    Ich finde das Video nicht gut. Es wird kaum gedeckt und einfach drauf geschlagen. Kein Pak-Sao, kein Lap-Sao kein Ellenbogen, schlechte Tritte!
    Das sieht eher aus wie Lat-Sao für Arme.
    Was man aber noch beachten muss ist dass die beiden Herren Kopfschützer anhaben. Deren Sichtfeld ist natürlich eingeschränkter als ohne (logisch.) .

    Aber ach stimmt, Wing Tsun ist ja so ne Scheiße und ach so uneffektiv.. So langsam krieg ich's kotzen
    Nö, ob es scheiße ist, oder nicht, darum geht es nicht. Ist eine schöne Kunst. Nur Kämpfen funktioniert so nicht. Wir haben nichts gegen WT, sondern gegen dessen unwahre Behauptungen.

    Das ärgert manche einfach. Genau, wie mich auch ärgert, dass "Actimel die Abwehrkräfte stärkt" oder "Fruchtzwerge so wertvoll wie ein kleines Steak" seien. Das ist einfach eine Frechheit.

    Ich esse das nicht mal. Aber es ärgert mich einfach, dass so was behauptet wird.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wir stellen fest:

    Wenn sich zwei WTler mit Schutzausrüstung ein wenig kloppen, sieht es anders aus als wenn es zwei Boxer/Thaiboxer/Judoka/Pilates-Anhänger etc machen!

    Jetzt überlegen wir mal woran das liegen mag und fragen und ob Randori im Judo schlecht ist weil die Judokas dabei nicht so aussieht wie zwei Boxer beim Sparring?!?

    Gruß

    Alef

    P.S. Man erkennt wenigstens WT, ob es einem nun gefällt oder nicht und alles was ich bei anderen ingbums-Linien gesehen habe sah bei sowas letztlich auch nicht viel anders aus!

  11. #56
    Zongeda Gast

    Standard

    Endlich mal jemand der es verstanden hat!

    Jetzt überlegen wir mal woran das liegen mag und fragen und ob Randori im Judo schlecht ist weil die Judokas dabei nicht so aussieht wie zwei Boxer beim Sparring?!?
    Nebenbei bemerkt gibt es hier etliche verfechter der Boxähnlichen/-typischen Deckung die, die meinen die Wing Tsun WT Deckung zu kritisieren zu können. Natürlich ist die Boxdeckung nicht mit der klassischen Wing Tsun WT Raumdeckung zu vergleichen. Wie wir alle wissen halten sich die Wing Tsun WT Könner in dem für sie günstigsten Abstand auf, was natürlich bei zwei Wing Tsun WT Praktizierenden darauf hinausläuft, dass eben beide diesen Bereich nicht verlassen. Ungeübte Augen erkennen dann, in den in einem Kampf durchaus vorkommenden, Treffern eine Art Schwäche im System.

    Auch die Versuche beides zu Vergleichen ist wie Kringel mit Kreisen zu vergleichen!

    Das ist natürlich totaler Unsinn und an den Haaren herbeigezogenes Bashing auf allerunterniedrigsten Niveau.

  12. #57
    Bentley Gast

    Standard

    Schnell sind die beiden ja, aber eben auch schnell aus der Puste und schnell am Ende ihrer Kräfte. Mit Sparring hat das nichts zu tun. Auch die "Eigenverluste" durch mangelnde Deckung sind mir einfach zu hoch bei solchen Manövern. Ist nicht in meinem Sinn was ich unter "WC" verstehe, kann aber unter Umständen gegen einen untrainierten Gegener Erfolg haben.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Sparring spielen...

    Naja, immerhin prügeln sie sich ein bisserl.

    Besser als immer nur pitschpatsch und genaueste Form vorm Spiegel!

    Das mag ja für untrainierte und unerfahrene Gegner reichen aber gegen jemanden der Ahnung hat, richtig zuschlägt und Fussarbeit kann würden die beziehen !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Sparring Video
    Von itto_ryu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 20:10
  2. WT Sparring (Video?)
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 17:45
  3. Sparring Video
    Von Cincinnati Kid im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10-11-2009, 21:41
  4. Old Sparring Video
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 17:03
  5. WT Freefight und Sparring Video
    Von B.Leibt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •