Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: WT Sparring Video

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Tanren Beitrag anzeigen
    Aber ihr könnt doch nicht immer vom ideal Fall ausgehen. Wenn euch SV wirklich wichtig ist, müsst ihr euch doch auf den schlimmst möglichen Fall vorbereiten.

    Durch die Effektivität und absolute Tötlichkeit des WT wäre ja der schlimmste Fall wenn euch ein anderer WT'ler angreifen würde. Also müsstet ihr euch theoretisch auch auf diesen Fall vorbereiten.
    Yo stimmt, wir müssen auf alles vorbereitet sein. Ich werde heute mal in den Zoo gehen um dort mit dem ausgewachsenen Gorilla-Männchen Big Mike zu sparren um gewappnet für meinen nächsten Urlaub in Brasilien zu sein. Bin mal gespannt was er auf meinen tödlich effektiven Fak-Sao zu antworten hat.. Und wenn der platt ist gehe ich rüber zum Lion-King Julio. Mit dem wird ich dann ne Runde grappeln und mir anschließend seine Mähne in mein Haar einpflechten..

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    Yo stimmt, wir müssen auf alles vorbereitet sein. Ich werde heute mal in den Zoo gehen um dort mit dem ausgewachsenen Gorilla-Männchen Big Mike zu sparren um gewappnet für meinen nächsten Urlaub in Brasilien zu sein. Bin mal gespannt was er auf meinen tödlich effektiven Fak-Sao zu antworten hat.. Und wenn der platt ist gehe ich rüber zum Lion-King Julio. Mit dem wird ich dann ne Runde grappeln und mir anschließend seine Mähne in mein Haar einpflechten..
    Immerhin!

    Ein WTler mit Zug zum Kreuz-Übungsboxen.

  3. #33
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    Yo stimmt, wir müssen auf alles vorbereitet sein. Ich werde heute mal in den Zoo gehen um dort mit dem ausgewachsenen Gorilla-Männchen Big Mike zu sparren um gewappnet für meinen nächsten Urlaub in Brasilien zu sein. Bin mal gespannt was er auf meinen tödlich effektiven Fak-Sao zu antworten hat.. Und wenn der platt ist gehe ich rüber zum Lion-King Julio. Mit dem wird ich dann ne Runde grappeln und mir anschließend seine Mähne in mein Haar einpflechten..
    Das Thema hatten wir schon mal.
    Damals gings um ein Sparring mit einem frechen Lemuren.
    Die Reaktion auf die Herausforderung des WTlers haben wir auf video.
    Dramatic Wagner Lemur - YouTube

  4. #34
    Tanren Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    Yo stimmt, wir müssen auf alles vorbereitet sein. Ich werde heute mal in den Zoo gehen um dort mit dem ausgewachsenen Gorilla-Männchen Big Mike zu sparren um gewappnet für meinen nächsten Urlaub in Brasilien zu sein. Bin mal gespannt was er auf meinen tödlich effektiven Fak-Sao zu antworten hat.. Und wenn der platt ist gehe ich rüber zum Lion-King Julio. Mit dem wird ich dann ne Runde grappeln und mir anschließend seine Mähne in mein Haar einpflechten..
    Ach ok, das heisst also gegen einen WT'ler zu kämpfen ist sowieso aussichtslos da es mit einem Kampf gegen einen Gorilla oder Löwen vergleichbar ist also macht es keinen Sinn sowas zu trainieren. Danke jetzt habe ich es verstanden Herr Klotz.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    keine Ursache

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Pfff, Gorilla besiegen sollte doch für eine WTler die leichteste Übung sein - der nutzt ja nur Kraft und keine Technik, also einfach die Kraft aufnehmen und gegen ihn wenden, und der Sieg fällt dem WTler wie eine überreife Frucht in den Schoß

  7. #37
    Bero Gast

    Standard

    @Zongeda
    Tut mir Leid das so sagen zu müssen aber das von dir Geschriebene ist Blödsinn.
    Eine solide Deckungsarbeit ist unabhängig von Sport oder SV eine der wichtigsten Grundlagen für die Auseinandersetzung.
    In eigentlich allen mir bekannten Systemen, lernst du die Deckungsarbeit noch vor dem ersten Schlag und das mit gutem Grund.

    Es entspricht doch nicht wirklich deiner Ansicht, dass es in der SV unumgänglich und selbstverständlich ist einfach Schläge zu fressen? Du schreibst von Boxhandschuhen die ja die Wucht aus dem Schlag nehmen, unterschlägst aber das die Herren in dem Video Handschuhe und Kopfschutz (sogar mit Vollvisier) tragen. Ohne diesen Schutz wäre das Sparring für beide Seiten schnell vorbei.
    Vor allem sind die beiden Kontrahenten in dem Video etwa gleichwertig, jetzt stelle sich das jemand mal mit der berühmten Hausfrau und dem berüchtigten Straßen Schläger vor. Wenn die sich solche Schläge in Wirklichkeit einfangen würde, ist Sense.

    Zum Video will ich wie gesagt nicht allzu viel schreiben da ich die Intention des Sparrings in diesem Fall nicht kenne aber das hat nichts mit wirklichen Kämpfen zu tun.
    Für die SV zeigt das Video eher wie man es nicht macht, wildes ungeschütztes Draufhauen. Das kann ich mir als "Täter" leisten wenn ich meinem Opfer Physisch stark überlegen bin aber nicht anderes rum.

    Der Angreifer setzt Nacht, schließt auf und geht in den Nahkampf, so wie man es durch wissenschaftlich untermauerte Beobachtungen festgestellt hat.
    Alleine da jede Auseinandersetzung völlig anders ablaufen kann würde ich gerne mal Wissen wie man in diesem Bereich Beobachtungen "wissenschaftlich" Untermauern will. Hat sich KRK ein Team zusammengestellt die in eine statistisch aussagekräftigen Anzahl von Kneipen/Discos/dunklen Ecken etc. Schlägereien beobachtet und nachher Ausgewertet haben.
    Dann kannst du mir sicher auch sagen in viel Prozent der Fälle sie wie ausgegangen sind, ob der Ort der Hauerei oder der Hintergrund der beteiligten Personen einen Einfluss auf ihr Verhalten hatte usw.
    Oder du sagst mir einfach in welchen wissenschaftlichen Fachzeitschriften diese Erkenntnisse publiziert wurden.

    Das was die EWTO/KRK etc. veröffentlichen sind Dinge die auf den subjektiven Erfahrungen und Eindrücken von Leuten beruhen. Wie gültig diese sind, erlaube ich mir an dieser Stelle nicht zu beurteilen, aber das ist keine Wissenschaft.

    Bitte nimm das nicht persönliche, aber was du da schreibst zeigt mir, warum Wing Tsun mMn sogar zu Unrecht, so einen schlechten Ruf hat.
    Realismus und begründete Bescheidenheit sind in einem sensiblen Bereich wie der Sicherheit von Menschen das oberste Gebot.

  8. #38
    Doc Norris Gast

    Standard

    hab hier noch was... im bezug zum dem video...

    "wenn" es von interesse ist...

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2842997

    Quelle.:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...el-tgs-146023/


  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    + sie machen Sparring

    Nun zu den Negativen Sachen:
    - Bei den KFS bleiben sie in einer Distanz stehen und versuchen sich selbst zu überholen. Hier hätte man mit Druck vorwärtsdrängen müssen, Ohne Vorwärtsdruck ist das für nix vor allem mit Schutzhelm.
    - Timing und Distanzgefühl bei den Frontkicks sind für den *****
    - Keine Deckung vorhanden, man verlässt sich auf die Schutzausrüstung
    - Kein Movement, im Endeffekt gehen beide vor, haben Kontakt, verbleiben in dieser Distanz und machen Pitsche Patsche. Keiner versucht mal wieder Distanz zu schaffen oder die Distanz richtig zu schließen. Eigentlich befindet man sich im Lat Sao oder wie die das nennen.
    - Bodenskills nicht vorhanden, im Endeffekt ist es eine Rangelei.

  10. #40
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    + sie machen Sparring
    Finde ich gut wie alle sagen:
    "Respekt,yo man,WT macht Sparring!"
    Was eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte wenn man SV macht und sich als Heilmittel darstellt! Aber nun gut.
    Krass,Sparring...

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Finde ich gut wie alle sagen:
    "Respekt,yo man,WT macht Sparring!"
    Was eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte wenn man SV macht und sich als Heilmittel darstellt! Aber nun gut.
    Krass,Sparring...
    Sorry ich hab den Smiley vergessen. So ist die des natürlich für einige missverständlich. Also,
    + sie machen Sparring

  12. #42
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sorry ich hab den Smiley vergessen. So ist die des natürlich für einige missverständlich. Also,
    + sie machen Sparring
    Alles kla!

  13. #43
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Sorry,
    aber in meinen Augen machen die kein Sparring.

    Sparring ist Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf/Straßenkampf. Dabei herrschen im Sparring veränderete Regeln und Vereinbarungen. Dadurch sollen primär Verletzungen verhindert werden. Die Absicht des Sparrings besteht darin, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern. Dies beinhaltet immer die taktischen, technischen, konditionellen und mentalen Fähigkeiten.

    Hier werden offensichtlich die ersten beiden Faktoren Taktik und Technik komplett ignoriert. Der Konditionsteil wird hier nur geringfügig trainiert. Was mental bei den Jungs hängen bleibt kann ich nicht beurteilen.



    Was die auf dem Video machen ist KEIN Sparring. Die dreschen ausschließlich sinnlos aufeinander ein, zum Sparren gehört ein bisschen mehr.


    Just my two pence.

    Sun

    .

  14. #44
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Sorry,
    aber in meinen Augen machen die kein Sparring.

    Sparring ist Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf/Straßenkampf. Dabei herrschen im Sparring veränderete Regeln und Vereinbarungen. Dadurch sollen primär Verletzungen verhindert werden. Die Absicht des Sparrings besteht darin, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern. Dies beinhaltet immer die taktischen, technischen, konditionellen und mentalen Fähigkeiten.

    Hier werden offensichtlich die ersten beiden Faktoren Taktik und Technik komplett ignoriert. Der Konditionsteil wird hier nur geringfügig trainiert. Was mental bei den Jungs hängen bleibt kann ich nicht beurteilen.



    Was die auf dem Video machen ist KEIN Sparring. Die dreschen ausschließlich sinnlos aufeinander ein, zum Sparren gehört ein bisschen mehr.


    Just my two pence.

    Sun

    .
    Das ist auch mein Eindruck. Da wird fast imer völlig unkontrolliert aufeinander eingedroschen, als ob es ums Leben ginge. Ohne Plan und Ziel. Wozu etwas trainieren, wo der Kampf dann gefühlte 100 : 95 Treffer ausgeht?
    Wer kann das als sinnvoll ansehen?
    Ohne Helm hätten wir blutige Nasen, eingeschlagene Zähne, gebrochene Hände und womöglich trotzdem keinen eindeutigen Sieger....und erzählt mir bitte nicht, das das an den hochwertigen Skills beider Kontrahenten liegt...
    Wenn ich jetzt behaupte ein vernünftiger Boxer hätte über Schrittarbeit, Meidbewegungen und kraftvolle Schläge wesentliche Vorteile, werde ich wieder als Häretiker abgestempelt. Manche können es einfach nicht wahrhaben.....
    Dogen hat vor ein paar Tagen ja was zum Thema Boxen und was Kernspecht dazu in einer TG Kleingruppe geäußert hat geschrieben....da bin ich mit dem Lord voll auf einer Linie.

  15. #45
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Für mich aber genauso.
    Die haben keinen "Skill",keine "Technik",keine "Bewegungen".
    Geschweige den Fussarbeit.


    Aber...Sparring.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Sparring Video
    Von itto_ryu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 20:10
  2. WT Sparring (Video?)
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 17:45
  3. Sparring Video
    Von Cincinnati Kid im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10-11-2009, 21:41
  4. Old Sparring Video
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 17:03
  5. WT Freefight und Sparring Video
    Von B.Leibt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •