Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Privatunterricht vs. Gruppentraining

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Privatunterricht vs. Gruppentraining

    In einer anderen Diskussionsrunde hatte ich gerade das Thema "Privatunterricht vs. Gruppentraining".
    Ich persönlich halte beides für recht nützlich, auch wenn es meiner Meinung nach zwei verschiedene Paar Schuhe sind, die sich kaum miteinander vergleichen lassen.

    Im Privatunterricht geht es speziell um Techniken, Prinzipien, Konzepte und Attribute, die mein Instructor versucht, mir zu erläutern. Wir können viel mehr auf Kleinigkeiten und individuelle Besonderheiten eingehen.

    Im Gruppentraining drille ich eher Bewegungsmuster und versuche diese, bei steigendem Widerstand, anzuwenden. Hierbei ist es wichtig, die persönlichen Präferenzen gegen unterschiedliche Energien zu testen.

    Sicherlich gibt es noch andere Vor- und Nachteile der beiden Unterrichtsarten. Wie seht ihr das?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Gruppentraining bietet den Vorteil mit verschiedenenen motorischen Eigenheiten und Charaktären konfrontiert zu sein, Einzelunterricht hilft um spezielle Fehler auszuschleifen!

  3. #3
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Also, bei mir ist es im Privattraining so, dass ich dadurch meine Fähigkeiten deutlich verbessern kann, da ich jemanden hab, der mich "gezielt führen" kann. Wenn ich einen Fehler mach, dann sagt er ihn nicht gleich sondern erzwingt teilweise die richtige Reaktion von mir. Er gibt mir die Impulse die ich brauche, z.B. im Trapping oder selbst im Stick-/Knife-Fighting, welche eben meine motorischen Fähigkeiten und allgemein meine Fähigkeit zu lernen erheblich verbessert. Das Gruppentraining dient der Verinnerlichung dieser Fähigkeiten und dem "ausprobieren" der Erlernten Sachen - bei mir teilweise auch dem besseren Verstehen, da ich anderen oftmals Sachen erklären muss, wodurch ich selbst mich auch auf diesem Gebiet wieder verbessere, da ich extrem meine eigene Ausführung achten muss, um meinem Partner mit "gutem Beispiel" voran zu gehen.

    Only my 2 cents...

  4. #4
    Sebastian Gast

    Standard

    Privattraining hat den großen Vorteil viel Technik-Input zu bekommen, Fehler direkt aufgezeigt zu bekommen.

    Gruppentraining hat den Vorteil mit verschiedenen Partnern zu trainieren und sich nicht nur auf einen zu fixieren, außerdem wird da eben das volle Programm trainiert. Kondition, Technik, ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privat Trainer "WT" Vorteile/Nachteile!!
    Von michalis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 11:56
  2. Gruppentraining / Privatunterricht
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-05-2002, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •