Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: mann geht auf mich los. wie hättet ihr reagiert?

  1. #1
    Seidel2907 Gast

    Standard mann geht auf mich los. wie hättet ihr reagiert?

    Hallo,

    ich hatte gerade schule aus und habe auf den bus gewartet. neben dran ist ein spielplatz und ich mit meinen 2 freunden hin... (ich bin 14)
    dann meinte so ne frau wir sollen gehen das ist nur für kleine kinder! wir gingen nicht... dann kam ihr mann. (in meinen augen son möchtegern^^) und sagte wenn wir nicht gehen schmiert er mir eine! ich darauf: dann werde ich die polizei anrufen darauf kam er her und schuckte mich. 1. ich habe die polizei nicht gerufen, da ich i.wie kein bock hatte auf das ausfragen undso. 2. bevor fragen kommen, nein wir haben nicht getrunken, nichts geraucht, nicemanden blöd angemacht usw...

    MfG
    Lukas

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Du meinst, du hättest ein Chance gegen den gehabt? Oder wolltest Du dein Verhalten hier besprochen haben? Grundsätzlich ist es wohl als Angriff gegen dich zu werten. Eine Selbstverteidigungshandlung wäre also gegeben ud statthaft. Der "Mann" kann dich auch nicht dort wegjagen, es sei denn er hätte dort "Hausrecht". Dann natürlich aber nicht mit "schucken".
    Wenn wir aber mal davon ausgehen, das du den umgehauen hättest, würde dich der Richter allerdings fragen, warum du nicht einfach gegangen wärst. Erstens ist der Spielplatz für unter 14jährige, zweitens hättest Du mit einem "weg gehen" die Situation einfach deeskalieren können. Damit wäre ein "Umhauen" des Mannes natürlich fraglich.

  3. #3
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    ich wär schon vorher einfach gegangen. Es hat schon seine Gründe, dass Kinderspielplätze nur was für jüngere Kinder sind

    Und wenn du schon androhst, die Polizei zu rufen, solltest du das auch tun.

  4. #4
    Holmgang Gast

    Standard

    naja also im grund stimmts das spielplätze für kinder sin, aber wenn man sich da als älterer aufhält und ordentlich verhält find ichs nich gerechtfertigt ein auf dicke hose zu machen un die kids verjagen zu wollen. ich hock auch das ein oder andre mal mit meiner freundin aufn er schaukel auf besitz un hausrecht wurd ja scho eingegange. die frage is halt ob ihr euch tatsächlich korrekt verhalten habt oder halt spielmöglichkeiten belegt habt welche die kinder in anspruch nehmen wollten

  5. #5
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    auch mit richtigem Verhalten werden kleine/jüngere Kinder (für die der Platz gedacht ist) davon abgehalten, die Spielgeräte zu nutzen. Da haben nämlich viele Angst, wenn "die großen Kinder" sich auf Schaukel und Co breit machen

  6. #6
    Holmgang Gast

    Standard

    deshalb sagte ich ja es könnte sein, dass sie die spielmöglichkeiten blockiert haben auf welche die kleinen zugreifen wollen. ich mein normalerweise kriegt man es ja schon mit obn kind da hin will wo man grad is (behaupt ich nu einfach mal) , aufgrund der blicke, un dann geht ma halt woanders hin. also die male wo ich drauf war, ging das problemlos (wobei es zugegebener maßen wohl schon nen unterschied macht ob man mit nem mädel dort is oder mit paar kumpels)

  7. #7
    Joe-7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seidel2907 Beitrag anzeigen
    mann geht auf mich los. wie hättet ihr reagiert?
    Der Mann hat alles richtig gemacht.
    Ich hätte dir und deinen Kumpels auch in den A... getreten. Und da kannste Polizei noch und nöcher rufen.

  8. #8
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joe-7 Beitrag anzeigen
    der mann hat alles richtig gemacht.
    Ich hätte dir und deinen kumpels auch in den a... Getreten. Und da kannste polizei noch und nöcher rufen.
    +1 .

  9. #9
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seidel2907 Beitrag anzeigen
    dann meinte so ne frau wir sollen gehen das ist nur für kleine kinder! wir gingen nicht... dann kam ihr mann. (in meinen augen son möchtegern^^) und sagte wenn wir nicht gehen schmiert er mir eine! ich darauf: dann werde ich die polizei anrufen
    die Frau hatte von vornerein recht, wenn ihr euch da widersetzt geschieht euch die Schelle recht. Mit 14 seid ihr groß genug um zu respektieren dass die ganz Kleinen da ungestört spielen können. Der Mann hat außerdem einen gewissen Mut besessen sich gegen 3 Halbstarke zu 'Wehr zu setzen und sich nicht von den leeren Drohungen einschüchtern zu lassen. In diesem Fall mMn gerechtfertigte, angebrachte Zivilcourage.

    Was mich interessieren würde, angenommen die Polizei wäre gerufen worden, wie hätte das rechtlich ausgesehen?

  10. #10
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Leute gehts eigentlich nocht?
    Ihr findet es wirklich gut wenn der Mann ihm eine geknallt hätte? Wo ist denn die Rechfertigung hier gleich Gewalt anzuwenden?

    Auch der Mann hätte mit der Polizei drohen können bzw. sie rufen können. Ein Anruf mit "hier hängen Jugendliche auf dem Spielplatz rum und verschrecken die Kleinen" hätte gereicht.

    Keine Ahnung was "schucken" ist, ich nehme mal an es ist Schubsen. Sogar das finde ich schon grenzwertig wenn er fest geschubst hat.


    Möchte euch mal erleben wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt jemand Fremdes hat ihm eine geknallt. Ich würde ausrasten

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Standard

    N´Abend

    Naja es ist eine schwere Situation die man jetzt nur von einem Standpunkt aus kennt.
    Man kann sie so auslegen wie man mag
    Aber nur mal zur Info .
    So wie ich es gelesen habe, waren die Jugendliche auf dem Spielplatz "Cool" und ich denke mir das wenn da ein Vater ne Bedrohung sieht er halt einsteigt.

    Ein körperlicher Übergriff ist ein körperlicher Übergriff das ist klar.
    Aber man sollte es auch nicht überdramatisieren.

    mfg
    Sorriso

  12. #12
    K1ngKo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Leute gehts eigentlich nocht?
    Ihr findet es wirklich gut wenn der Mann ihm eine geknallt hätte? Wo ist denn die Rechfertigung hier gleich Gewalt anzuwenden?

    Auch der Mann hätte mit der Polizei drohen können bzw. sie rufen können. Ein Anruf mit "hier hängen Jugendliche auf dem Spielplatz rum und verschrecken die Kleinen" hätte gereicht.

    Keine Ahnung was "schucken" ist, ich nehme mal an es ist Schubsen. Sogar das finde ich schon grenzwertig wenn er fest geschubst hat.


    Möchte euch mal erleben wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt jemand Fremdes hat ihm eine geknallt. Ich würde ausrasten
    Hier ist auch irgendwie jeder ein bisschen durchgeknallt oder?

    Er ist 14?!?! Mit 14 war ich auch oft noch auf nem Spielplatz und jmd. deswegen eine zu knallen ist krank^^

    Ihr seid alle ein bisschen A-Sozial wenn ihr mich fragt^^ Zumindest alle die ernsthaft gesagt haben das der Mann richtig gehandelt hat...

  13. #13
    Towel Gast

    Standard

    Seh ich ganz genauso wie K1ngKo, warum soll man denn eine auf die Fresse verdient haben, wenn man sich als Jugendlicher auf einem Spielplatz aufhält solange man sich ordentlich benimmt? Gerade bei mir gabs auch viele Negativbeispiele Jugendlicher, die dann da rumgelungert und geraucht/getrunken und Kinder bepöbelt haben, aber wo ist denn das Problem wenn man sich anständig benimmt? Und ich denke bzw. hoffe, dass die Eltern der Kinder auch über 14 waren, von daher.. :x

    Wenn er mir mit 14 Jahren eine gegeben hätte, wäre ich wohl weggegangen und hätte ihn aus der Ferne mit Steinen beworfen oder ähnliches Aber wenn man dazu in der Lage ist sollte man sich bei sowas definitiv wehren meiner Meinung nach.

    Lg

  14. #14
    degou Gast

    Standard

    Morgen,

    also ich hätte genau so wie der Kerl reagiert. Ich weiß genau, wie das "rumhängen" heutzutage aussieht. Wenn sich Kinder, die nichts auf dem Spielplatz zu suchen haben, dort gediegen chillen, hätte ich damit zwar kein Problem, würde euch aber auch keine 5 Meter an meine Kinder lassen (wenn ich welche hätte ).

    Die Frau hat euch darauf hingewiesen, dass der Spielplatz nichts für euch ist. Darauf hin seid ihr geblieben (keine Ahnung wie ihr euch dabei verhalten habt).
    Wenn du den Mann allerdings jetzt schon als Möchtegern bezeichnest (Mit 14!!!) dann habe ich doch Bedenken an den Aussagen.

    Wir haben früher auch mal aufm Spielplatz gechillt, allerdings haben wir uns so verhalten, dass niemand auf den Gedanken kam, dass wir "eine Bedrohung" für die Kinder sein könnten.

    Und "auf einen losgehen" ist für mich was anderes als Schucken.. (gehe jetzt auch davon aus, dass es eine Art Schubsen ist)

  15. #15
    trilithion Gast

    Standard

    Naja ist schwer zu sagen wenn man die Situation nicht gesehen oder selbst erlebt hat.

    Prinzipiell und ohne näher drauf eingehen zu wollen: siehe Notwehr. Heißt man darf einen Angriff stoppen und soll dabei verhältnismäßig agieren.

    Sprich wenn Dir jemand eine Ohrfeige gibt und Du mischst ihm in minutenlanger, schweißtreibener Kleinarbeit sämtliche Knochen neu durch, so daß der erst nach vier Wochen wieder von Intensiv runter ist, war das sicherlich nicht verhältnismäßig.

    Allerdings rechne ich ein Schubsen schon eindeutig als körperlichen Angriff und hätte ihm wohl aus Reflex mal kurz mit überhöhter Geschwindigkeit ins Gesicht gefasst. Andersrum find ich aber auch, wenn ich einfach so jemanden schubse muß ich damit rechnen, daß der ausholt und mir eine knallen will...

    Mir kann da auch niemand den Vorwurf machen, ich hätte die Situation durch Weggehen auflösen können - diese Möglichkeit hätte der Schubser ganz genauso gehabt. Auf öffentlichem Grund und Boden hat nur die Polizei das Recht mir zu sagen wo ich mich aufhalten darf und wo nicht (Platzverweis).

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hättet ihr reagiert?
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-06-2017, 07:39
  2. Wie hättet ihr reagiert?
    Von Max13 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-12-2011, 11:02
  3. Wie hättet ihr reagiert?
    Von Peddahlol im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 13:38
  4. Wie hättet ihr reagiert? (nein, keine sv-situation)
    Von zerozero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-07-2006, 13:52
  5. wie hättet ihr reagiert?
    Von enraged_Clown im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •