Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: MT-Trainings-Blog live aus Thailand

  1. #1
    Akila Gast

    Standard MT-Trainings-Blog live aus Thailand

    Hallo Deutschland!

    Aufgrund relativ großem Interesse und positiver Resonanz über meinen bisher noch ganz frischen Trainingsurlaub hab ich mal für alle die, die gerne hinter die Kulissen blicken möchten einen Blog (Internet-Tagebuch) erstellt, den ihr natürlich auch lesen dürft wenn ihr Interesse daran habt wie hier was abläuft. Dabei geht es nicht nur um das Training, sondern auch um andere dinge auf die ich Thailand stoße / gestoßen bin, damit du dich für deinen evtl geplanten Trip besser vorbereiten kannst

    Gelesen wird das ding von unten nach oben (weil alte Beiträge nach unten rutschen und oben immer das Aktuellste steht).


    Muay Thai Training in Thailand


    Ich entschuldige mich hiermit auch falls dieser Beitrag im falschen Forum / Bereich gelandet ist und bitte um verschiebung wenn nötig. - Danke.

    Grüße aus Krabi / Thailand

  2. #2
    Kevke Gast

    Standard

    Liest sich gut , aber wer sich die Gegend um die Khaosan Road freiwillig gibt,
    muss sich nicht wundern ,dass es so aussieht wie es eben aussieht.
    Gibt defintiv schönere Ecken in Bangkok.
    Aber muss man schließlich auch mal die Erfahrung mit gemacht haben.





    Viel Spaß noch beim Training und dem restlichen Aufenthalt

  3. #3
    Akila Gast

    Standard

    Danke erstmal für das Lob @ Kevke

    Ja, die gegend um Khaosan ist bekannt für ihr aussehen. Hat mich im Grunde auch nicht gestört, ich bin der ansicht dass ich um die Khaosan Road herum ein ungeschminktes Bangkok gesehen habe und das ist auch gut.
    Dass es da auch schöne ecken gibt, schließe ich aber nicht aus
    Ich bin in Thailand mit nem Kumpel, der mit Kampfsport nichts am Hut hat und deswegen mussten wir einen Kompromiss eingehen was die Ortschaften angeht

    Nichts desto trotz bereue ich nichts und winke euch aus Ao Nang zu, wo es wieder ganz anders als in BKK ist

  4. #4
    Klinke Gast

    Standard

    Hi Akila,

    coole Sache dein Tagebuch. Ich bin nächste Woche im Suwit Gym (Phuket) und wollte für mich mein eigenes Tagebuch mit Fotos und Bildern speichern.
    Dazu Leistungsfähigkeit, Körpermaße und Gewicht notieren.

    Bist du das erste mal in Thailand?

    Freue mich schon auf Neuigkeiten in deinem Tagebuch.

    Viele Grüße

  5. #5
    Akila Gast

    Standard

    Danke für das positive Feedback, mit so viel Interesse hab ich garnicht gerechnet

    Deine Idee find ich gut, hab selbst schon vorgehabt Gewichtsangaben anzugeben, weil ich leider zu den Menschen gehöre, denen das Essen scheinbar leckerer schmeckt als anderen

    Ja, das ist mein erstes mal in Thailand. Aber so wie es derzeit aussieht nicht mein letztes mal
    Im vergleich zu den anderen Urlaubsorten an denen ich bisher so war, ist das hier ein Traum.

    Grüße nach Deutschland!

  6. #6
    Kevke Gast

    Standard

    Ich als Thai hab für meinen Rajadamnern Besuch gut 200 oder 300 Baht ( direkt am Ring ) blechen müssen. Irgendwie lustig.

    Das Wetten läuft in etwa so ab, liegt Kämpfer rot in der gegenüberliegender Ecke und man will auf ihn wetten , zeigt man mit erhobenem Zeigefinger in seine Richtung ( Anzahl der Finger gibt Wettsumme an ) . Will man auf Kämpfer Blau wetten macht man ne winkende Handbewegung zu sich her . Aber gibt bestimmt noch mehr Zeichen und ist ziemlich schwer zu durchschauen.


    Viele Grüße

  7. #7
    Klinke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akila Beitrag anzeigen
    Deine Idee find ich gut, hab selbst schon vorgehabt Gewichtsangaben anzugeben, weil ich leider zu den Menschen gehöre, denen das Essen scheinbar leckerer schmeckt als anderen
    Hi Akila,

    meine Vorfreude ist schon riesig trotzdem habe ich interesse an News von dir. Also bitte fleissig schreiben!

    Zu meinen Fragen:

    - Trainierst du zwei mal am Tag?
    - Wie ist das Training aufgebaut (Cardio, Kraft, Technik)
    - Anzeichen von Übertraining?
    - Ernährung bei dem hohen Leistungsumsatz? Machst du eine Diät? Zählst du Kalorien?
    - Schreibst du noch deine Maße, oder behälst du die für dich?

    Viele Grüße

  8. #8
    Akila Gast

    Standard

    Deine freude ist berechtigt

    Ich hatte auch große vorfreude, aber ich hatte trotz reichlich angelesenen Informationen im Internet und den Infos meines Trainers in Deutschland (der schon 18 mal in Thailand zum Trainieren war) keinen Dunst wie wahnsinnig schön, warm und genial es hier ist. Die Leute sind Nett (zumindest hier in Ao Nang / Krabi), das Essen ist köstlich (nur die Portionen etwas klein), und bezahlbar ist sowieso alles.


    Alles bezüglich des Trainings wird auf jeden Fall im Blog zu lesen sein, damit ich nicht alles mehrmals erzählen muss (da gibts nämlich noch ein paar andere Fragensteller ^^). Ich kann dir hier schonmal beantworten dass ich kein Mensch bin, der Diäten auf irgendeine Art und Weise anfangen oder durchhalten kann. Ich esse einfach zu gerne und will meine Ernährung einfach nicht umstellen da ich ungerne verzichte (was natürlich seine Konsequenzen hat). Da motivier ich mich lieber dazu mich zu bewegen, viel zu Fuß zu gehen und ähnliches. Kalorien zähle ich auch nicht, kann ich unter den hier vorhandenen Umständen auch kaum, da ich weder selber Koche noch genau weiß was in welcher Menge in meinen Speisen ist. Ich weiß nur dass ich hier deutlich weniger Esse, weiß aber nicht woran das liegt (vllt weil ich deutlich mehr unterwegs bin? keine ahung). Mein Hungergefühl ist einfach kleiner obwohl es hier genauso gut schmeckt wie zu Hause auch. Anders natürlich, aber dennoch gut.
    Das einzige Maß das ich angeben kann und werde ist mein Gewicht. Zu Beginn, zur Mitte hin und zum Ende der Woche ist momentan geplant. Da ich momentan viel unnötiges gewicht mit mir rumschleppe, ist die möglichkeit viel davon zu verlieren auf jeden fall vorhanden. Sowas wie Bauchumfang o.ä. werd ich aber jetzt nicht unbedingt messen, ich finde das ist noch frustrierender zu beobachten als sich halbwegs regelmäßig auf die Waage zu stellen

    Ich hoffe ich konnte helfen - Alles andere im Blog.

    Noch heute erscheint die erste Ausgabe mit meinem ersten Absolvierten Training. Gib mir ca ne Stunde, dann ist der bericht online


    LG aus Ao Nang / Krabi / Thailand, Alex

  9. #9
    Klinke Gast

    Standard

    Hi Alex,

    wie läuft es derzeit? Ich hoffe du bist noch nicht erschöpft um nicht mehr zu schreiben.

    Kannst du was zum Training schreiben? Wie oft und wie warst du vorbereitet?

    Viele Grüße
    Klinke

  10. #10
    blabla91 Gast

    Standard

    Top, gefällt mir
    Weiter so!

  11. #11
    Akila Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

    wie läuft es derzeit? Ich hoffe du bist noch nicht erschöpft um nicht mehr zu schreiben.

    Kannst du was zum Training schreiben? Wie oft und wie warst du vorbereitet?
    Ich bin zwar erschöpft, aber nicht zu erschöpft um nicht mehr zu schreiben Aufgeben kann jemand anderes :P

    Hab ich - siehe Blog (ganz frischer Eintrag)

    Zitat Zitat von blabla91 Beitrag anzeigen
    Top, gefällt mir
    Weiter so!
    Vielen Dank!

    ---------------

    In diesem Sinne: Schön am Ball bleiben und ruhig weiterreichen

    LG Alex

  12. #12
    Klinke Gast

    Standard

    Hi Alex,

    wie viele Klamotten hast du eigentlich mitgenommen und wie bist du jetzt durch evtl. Zukäufe ausgerüstet?

    Besonders interessieren mich die Anzahl der Shirts, Shorts und Bandagen.

    Die Nagelscheere habe ich noch eingepackt

    Viele Grüße

  13. #13
    steffge Gast

    Standard

    Einfach nur Hammer!! danke

  14. #14
    kasimir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

    wie viele Klamotten hast du eigentlich mitgenommen und wie bist du jetzt durch evtl. Zukäufe ausgerüstet?

    Besonders interessieren mich die Anzahl der Shirts, Shorts und Bandagen.

    Die Nagelscheere habe ich noch eingepackt

    Viele Grüße
    nagelscheere würd ich zuhause lassen,
    pediküre und maniküre kosten dort nen scheiss

  15. #15
    Klinke Gast

    Standard

    Vor allem habe ich bedenken wegen "Blasen an den Füßen".
    Habe ich in regelmäßigen Abständen in Deutschland auch.

    Jemand einen Tip?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danish MMA: Cage fight live 9. April - Watch it live
    Von fightermma im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-04-2011, 17:30
  2. Mein Blog
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 23:25
  3. Thailand Trainings/Kulururlaub
    Von beda im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2008, 21:45
  4. M-1 Challenge Live!!! Gratis Live Stream!! Jetzt!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •