Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Philipp Bayer

  1. #1
    kimono fighter Gast

    Standard Philipp Bayer

    Hallo Leute!

    Wer kann mir etwas über P.B. berichten? Ich habe bisher ja nur gutes
    über ihn gehört, vielleicht können ja euere Meinungen meinen Eindruck
    bestätigen.

    Mich würde auch sein Unterrichtsaufbau bzw. seine Auslegung des VT/WT/WC... interessieren.

    Gruß,
    KF

  2. #2
    Subjekt Gast

    Standard

    Sein Forum:
    http://www.wongshunleung.com/forum/

    Da postet er auch als PHB:
    http://www.wt4um.de

  3. #3
    tysonzero Gast

    Standard

    was genau möchtest du über ihn wissen?

    Ich bin schüler von seinem Schüler. Aber leider kenne ich den Philipp auch nicht gut, aber ich würde dir raten einfach bei ihm anzurufen oder bei ihm im forum anzufragen

    Sein Ving Tsun ist für mich(!) das bisher beste Wing Chun, das es gibt. aber ist halt geschmackssache. Hängt davon ab was mann machen will.

  4. #4
    kimono fighter Gast

    Standard Philipp Bayer

    Hallo!

    Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
    dem X-sten Schülergrad usw. Geht es nicht auch anders?

    Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
    ( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ).

    Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso?

    Gruß,
    KF

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich kenne Herrn Bayer nicht persönlich, aber mindestens zwei seiner direkten Schüler und kann dir versichern, dass beide ein sehr "kämpferisches" VT machen! Mein Eindruck davon war echt gut.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von kimono fighter
    Hallo!

    Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
    dem X-sten Schülergrad usw. Geht es nicht auch anders?

    Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
    ( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ).

    Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso?

    Gruß,
    KF
    bei den Vertretern des Wong Wing Chun / Ving Tsun gibt es keine Geheimnisse.. wenn Du Holzpuppe lernen willst, zeigt man sie Dir.. so einfach ist das.... gerade dieses fehlende Element des elitären, mystischen und geheimnisvollen ist der Grund weshalb Wong's Auslegung des Yip Man Stils nicht diese öffentliche Reflektion erfährt wie die WT Verbände....
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Frag ihn doch einfach selbsst.
    Du findest ihn unter www.wt4um.de .
    Sein Nich lautet glaub ich phb oder so.

    Cu
    Lamiech

  8. #8
    Sebastian Gast

    Standard

    bei uns lautet er PH_B

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Hallo, Kimono Fighter!

    Ich bin wie tysonzero Schüler eines Schülers von Philipp, habe ihn persönlich sieben oder acht mal auf Lehrgängen erlebt. Ich kann auch nur gutes über ihn berichten. Sein / unser Ving Tsun ist kämpferisch, so unterrichtet es auch mein Lehrer. Wong habe ich persönlich leider nicht kennengelernt, aber nach den Worten meines Lehrers, an denen ich keinerlei Zweifel diesbezüglich hege, ist das Ving Tsun, was Philipp unterrichtet, das wie es auch Wong gemacht hat.
    Für nähere Informationen würde ich mich den vorangegangenen Vorschlägen anschließen: einfach mal auf seiner Homepage informieren, ihm ne mail schicken oder anrufen.

    Grüße

  10. #10
    roberto Gast

    Standard

    ich habe Philipp persönlich kennengelernt und bei ihm trainiert. Als Mensch ist er sehr nett und sein Wing Chun/ Ving Tsun ist toll! Es gibt ausser ihm noch seinen Freund Ulrich Portsteffen in Paderborn (auch direkter schüler von Wong Shun Leung). Auch er hat Philipps technische Qualität und menschliche Eigenschaften. Je nachdem was näher zu Dir ist, würde ich einfach mal hingehen. Die Links zu deren HPs kannst Du meiner HP entnehmen (www.robertolaura.com).

    Ciao und viel Spass

    Roberto

  11. #11
    tysonzero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian
    bei uns lautet er PH_B

    soll heissen?

    EDIT: Also ich denke aus der HP an sich wird auch kein geheimniss beim ebmaswt gemacht. Die puppe ist auch zum korrigieren da. nur die HP form kommt erst sehr spät

  12. #12
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee
    Hallo, Kimono Fighter!

    Ich bin wie tysonzero Schüler eines Schülers von Philipp, habe ihn persönlich sieben oder acht mal auf Lehrgängen erlebt. Ich kann auch nur gutes über ihn berichten. Sein / unser Ving Tsun ist kämpferisch, so unterrichtet es auch mein Lehrer. Wong habe ich persönlich leider nicht kennengelernt, aber nach den Worten meines Lehrers, an denen ich keinerlei Zweifel diesbezüglich hege, ist das Ving Tsun, was Philipp unterrichtet, das wie es auch Wong gemacht hat.
    Für nähere Informationen würde ich mich den vorangegangenen Vorschlägen anschließen: einfach mal auf seiner Homepage informieren, ihm ne mail schicken oder anrufen.

    Grüße
    Da dieser Begriff jetzt schon öfter gefallen ist, wollte ich mal nachfragen...

    Was ist "kämpferisch/es" wing chun ?

  13. #13
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von collision_course
    Da dieser Begriff jetzt schon öfter gefallen ist, wollte ich mal nachfragen...

    Was ist "kämpferisch/es" wing chun ?
    Na nich son lahmarschiges Ringelpietz Wc mit Anfassen für gutgläubige Blitzkrieger

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von collision_course
    Da dieser Begriff jetzt schon öfter gefallen ist, wollte ich mal nachfragen...

    Was ist "kämpferisch/es" wing chun ?
    Kämpferisch heißt für mich, dass es knallhartes und effektives Ving Tsun ist, dass da nicht irgendwelche Selbstverteidigungssituationen nachgestellt werden, sondern es wirklich ums fighten geht.
    Man konzentriert sich auf das Wesentliche, heißt man trainiert, wie man einen möglichen Gegner ohne große Verrenkungen schnellstmöglich ausschaltet und dabei die Gefahr für sich so niedrig wie möglich hält.
    Man versucht einfach, so nah wie es geht an der Realität zu trainieren. Dass es da mal blaue Flecken oder ne aufgeschlagene Lippe gibt ist normal. Zu schlagen und aber auch Schläge einzustecken muss zur Normalität werden.
    Und der Begriff "kämpferisch" definiert sich doch auch am besten über die Tatsache, dass Wong Shun Leung das, was er trainiert hat, auch in zahlreichen Kämpfen wirkungsvoll in die Realität umgesetzt hat.

    "Kämpferisch" ist im Prinzip jede KK, bei der es wirklich um die Sache an sich geht, wo es Kontakt gibt, der manchmal eben auch weh tut (beste Beispiele auch Boxen, Kickboxen etc.). Nur so kann man sich auf einen Ernstfall vorbereiten.

    Grüße aus BI

  15. #15
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee
    Kämpferisch heißt für mich, dass es knallhartes und effektives Ving Tsun ist, dass da nicht irgendwelche Selbstverteidigungssituationen nachgestellt werden, sondern es wirklich ums fighten geht.
    Man konzentriert sich auf das Wesentliche, heißt man trainiert, wie man einen möglichen Gegner ohne große Verrenkungen schnellstmöglich ausschaltet und dabei die Gefahr für sich so niedrig wie möglich hält.
    Man versucht einfach, so nah wie es geht an der Realität zu trainieren. Dass es da mal blaue Flecken oder ne aufgeschlagene Lippe gibt ist normal. Zu schlagen und aber auch Schläge einzustecken muss zur Normalität werden.
    Und der Begriff "kämpferisch" definiert sich doch auch am besten über die Tatsache, dass Wong Shun Leung das, was er trainiert hat, auch in zahlreichen Kämpfen wirkungsvoll in die Realität umgesetzt hat.

    "Kämpferisch" ist im Prinzip jede KK, bei der es wirklich um die Sache an sich geht, wo es Kontakt gibt, der manchmal eben auch weh tut (beste Beispiele auch Boxen, Kickboxen etc.). Nur so kann man sich auf einen Ernstfall vorbereiten.

    Grüße aus BI

    Ähm, tut mir leid, aber das was Du beschreibst, nehmen die Grosszahl der *ing *un-Stile für sich in Anspruch. ...wenn Ihr dieses Wort derart in beschlag nehmt, hätte ich gerne mehr gehört...etwas, dass ich noch nicht kenne...

    Wie Du sicherlich erkennen kannst gehöre ich dem WT-Lager an...
    ...würdest Du blaugeschlagene Brustbeine (bei mir jede Woche neu ), einen ausgeschlagenen Backenzahn(!!!,in der Schwesterschule), gebrochenes Schlüsselbein, gebrochene Nase (seitlich weggenickt) und dickgeschlagene Lippen, als "kämpferisch" einstufen ?
    ...könnte Dir auch noch 'nen Foto von meinen blutigen Handschonern schicken (wohlgemerkt von innen ).
    Wenn "ja", puuuh...dann habe ich ja nochmal glückgehabt und lerne statt "Erdbeeren pflücken", auch "kämpferisches" Wing Tsun.

    Mit Kontakt zu trainieren ist wohl die normalste Sache der Welt, es bleibt bei uns jedem selbst überlassen, wie weit er gehen möchte.

    Ich habe nicht das geringste gegen Wong Shun Leung oder P. Bayer ihre Verdienste und ihr Ving Tsun, nur begeben sich viele ihrer Anhänger auf den selben verurteilten Pfad der EWTO-Anhänger....sie plappern alle im Chor das Gleiche (*ing *un darf nicht elitär und geheimnisvoll sein", "VT ist reine Bewegungsökonomie, denn nur das Effektivste wird benutzt", "VT ist kämpferisch"), was man auf jeder WSL-page lesen kann.

    Tut mir leid, liebe VT-Anhänger (Eure oben genannten Oberhäupter nicht eingeschlossen), aber Eure geschlossene Intoleranz und Überheblichkeit gegenüber anderen, steht Euch nicht gut zu Gesicht und kann einem das Interesse an Eurem "Stil" gründlichst versauen,...Ihr seid schon lange auf EWTO Gehirnwäsche-Niveau angelangt, merkt es jemand ?
    Geändert von collision_course (26-02-2004 um 11:37 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  2. Philipp Bayers HP!!
    Von Samtex im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 11:37
  3. hätte gerne email kontakt zu nino bernnardo-schülern oder phillip bayer schüler
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-08-2002, 08:46
  4. Events : Bayer. Meisterschaft
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2001, 16:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •