Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Philipp Bayer

  1. #1
    kimono fighter Gast

    Standard Philipp Bayer

    Hallo Leute!

    Wer kann mir etwas über P.B. berichten? Ich habe bisher ja nur gutes
    über ihn gehört, vielleicht können ja euere Meinungen meinen Eindruck
    bestätigen.

    Mich würde auch sein Unterrichtsaufbau bzw. seine Auslegung des VT/WT/WC... interessieren.

    Gruß,
    KF

  2. #2
    Subjekt Gast

    Standard

    Sein Forum:
    http://www.wongshunleung.com/forum/

    Da postet er auch als PHB:
    http://www.wt4um.de

  3. #3
    tysonzero Gast

    Standard

    was genau möchtest du über ihn wissen?

    Ich bin schüler von seinem Schüler. Aber leider kenne ich den Philipp auch nicht gut, aber ich würde dir raten einfach bei ihm anzurufen oder bei ihm im forum anzufragen

    Sein Ving Tsun ist für mich(!) das bisher beste Wing Chun, das es gibt. aber ist halt geschmackssache. Hängt davon ab was mann machen will.

  4. #4
    kimono fighter Gast

    Standard Philipp Bayer

    Hallo!

    Viele Stile machen ja ein großes Geheimnis daraus, wenn es zB. um die Holzpuppe oder ähnliche "höhere" Techniken geht. Chi Sao erst ab
    dem X-sten Schülergrad usw. Geht es nicht auch anders?

    Es fehlt halt etwas der kämpferische Aspekt bei der ganzen Sache
    ( spiegelt ja nur meine persönliche Meinung wieder ).

    Wong Shung Leung war ja ein sehr guter Kämpfer, der, soweit ich weiß, sich auch nie vor einem Kampf gedrückt hat. Ist deshalb die Auslegung des VT was Philipp Bayer unterrichtet ebenso?

    Gruß,
    KF

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich kenne Herrn Bayer nicht persönlich, aber mindestens zwei seiner direkten Schüler und kann dir versichern, dass beide ein sehr "kämpferisches" VT machen! Mein Eindruck davon war echt gut.

    Grüsse
    Frank Burczynski