Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Tagebuch: Der WT-Neuling, oder lieber doch MT?

  1. #31
    WT-Herb Gast

    Standard

    Durch Kompetenz.

  2. #32
    Florett Gast

    Standard

    Welchen Inhalts...?

  3. #33
    WT-Herb Gast

    Standard

    Kompetenz im technischen Sinne, also in Inhalten des zu unterrichtenden Themas, soziale Kompetenz im Umgang mit Schülern, didaktische Kompetenz, Empathie und Geduld.

  4. #34
    Kyra Gast

    Standard

    Hallo anabolikabizeps,


    Zitat Zitat von Anabolikabizeps Beitrag anzeigen
    Sers,


    Die Idee: Ich bin absoluter KK/KS Neuling,

    Ziel:Ich lese immer wieder, dass Leute aufhören mit WT weil sie es dann doch doof finden oder generell Leute das System "schlecht" finden. Ich bin gespannt wann ich (als absoluter Neuling ohne jegliche Kampfkunst/-sporterfahrung, also total unvoreingenommen)
    Ich glaube Dir nicht, dass Du absoluter KK/ KS - Neuling bist, weil:
    1. ein absoluter Neuling treibt sich sehr selten auf diesem Board um.
    Bis jetzt kannte noch nie einer unseren neuen Schüler dieses Board.
    Hättest Du es gekannt, würdest Du Dich niemals für WT entscheiden, denn
    denn man ist hier absolut negativ zu WT eingestellt.

    2. Außer in diesem Forum lese ich nie, dass Leute mit WT aufhören, weil sie es
    dann doch doof finden. Wo liest Du Neuling das?

    Tür geht auf, "dingelingeling", jo, ich bin da. Hmm, halbe Stunde vorher da, iwie nix los .. Ah doch, da hinten sind zwei EIshockeyspieler und hauen sich mit ihren Schlägern. Einer macht die Maske runter und kommt auf mich zu, hmm, sieht ziemlich unttrainiert und nicht wie ein SPortler aus.
    "Hallo" "Hallo, Sers, ich bin hier wegen dem Probetraining, ich hatte mit dem Sifu X per e-Mail geschrieben, ich weiß eig. ist das Probetraining Dienstag, aber er meinte ich kann auch Heute vorbeikommen, da Dienstag zu war". "Achso ja, also der Sifu ist eben immernur Dienstags da, aber du kannst dir gerne das WT heute anschauen, allerdings ist jetzt noch eine halbe Stunde Escrima (oder sowas). Umkleidekabinen sind da drüben, ich komm dann nachher zu dir". "Okay".
    Der Trainer hat extra für Dich sein Training unterbrochen und Dich nett begrüßt und kurz eingewiesen. Find ich normal.

    So, Umkleide gefunden, allerdings war ich schon in Sportklamotten, aber um dem Eishok... äh Escrima-Mann nicht zu verunsichern einfach mal reingehen in die Kabine, kurz was trinken und wieder rauß.
    Woraus schließt Du, dass Du ihn verunsicherst, wenn Du die Umkleide nicht betreten hättest? Was gibt es daran auszusetzen, dass er er seine Trainingsunterbrechung so kurz wie möglich hielt und dann weiter die anderen Schüler unterrichtete? Was hast Du erwartet? Dass er alles stehen und liegen läßt?

    Wieder draußen kloppen sich die zwei Schwertkämpfer mit Stöcken. Hmm naja.. sieht komisch aus, aber .. YEAH, da ist ne Zeitschrift. Sessel + Zeitschrift und warten bis 8e ist. Langsam trudeln noch mehr Leute ein, also gehts ja gleich los.
    Was Dich interessiert eine Zeitschrift mehr, als KK/ KS -Training live?
    Als absoluter Neuling?
    Das ist der dritte Punkt, warum ich Dir den Neuling nicht abnehme.

    "Ich Begrüße euch Schüler, wir respektieren unseren Sifu (Er zeigt auf ein Bild, wahrscheinlich der Anführer, also Sifu=Meister) und (er zeigt auf ein weiteres Bild mit so nem alten Typ und nem Chinesen) Dersprecht (Specht/Specht was?) und Ling Ting ( Gebratene Ente wär jetzt cool..).
    4. warum Du wohl kein Neuling bist:
    Du gehst zu einem Probetraining mit ablolut negativer Einstellung, wer soll Dir das abnehmen. Anfänger in positiver Erwartungshaltung machen sich nicht sofort über harmlose Fotografien oder Namen lustig.
    Specht ist eine "Insider" Verballhornung
    Ling Ting merkt sich kaum ein Neuling - es ist zu unwichtig.

    Den Sinn hab ich jetzt nicht ganz verstanden, da ich immer durchs Blocken und sowieso keine wirkliche Technik zu den eigentlichen KFS bekommen habe, sondern dies anscheinend eine Übung FÜR Kfs war, also vllt. die Vorstufe um darauf hinzuarbeiten, also aufjedenfall waren mir da iwie meine ARme immer im weg (vllt sind die auch zu dick) bzw. mit der einen Hand "schlag" ich ja nur mit der Handfläche hin.
    Wer den Sinn einer Übung nicht versteht, der kann entweder fragen oder richtig zuhören.

    allerdings ist mir aufgefallen, das kein Sparring oder ähnliches gemacht worden ist.
    5. warum Du kein Neuling bist:
    Kaum ein Neuling kennt den Ausdruck "Sparring".
    Kaum einem Neuling fällt etwas auf, was nicht gemacht wurde. Sie verwenden viel mehr Gedanken darüber, was gemacht wurde.


    Fazit:
    Ich glaube Dir nicht, dass Du ein absoluter KK/ KS Neuling bist (auch so drückt sich normalerweise kein Neuling aus - die meisten kennen die Unterscheidung zwischen Kampfkunst und Kampfsport nicht, geschweige denn diese Abkürzungen.)
    Außerdem schreibt kaum ein Neuling in so einem Board seinen Erfahrungsbericht.

    Ich rate Dir, Dich vom WT fern zu halten, denn Du hast keine unvoreingenommene positive Grundeinstellung dazu. Du bist nicht offen.

    Trotzdem, 1 Punkt für Dich: Der Bericht war amüsant und unterhaltend ;-)


    Gruß Kyra

  5. #35
    Anabolikabizeps Gast

    Standard

    Naja, du liegst in allen Punkten komplett flasch ^^ Ich weiß gar nicht was euer Problem ist, ich möchte mit KS/KK anfangen, schaue im Internet was es dann für angebote gibt. Sehe, dass es eine WT Schule + MT/K1 in meiner Umgebung gibt, mehr nicht.

    Anschließend informiere ich mich wann Probetraining ist und goggle nach MT und WT, lande schließlich hier und lese mich hier ein, wodruch ich dann natürlich schon die Sachen über WT lese, deswegen auch die EInstellung. Schau doch einfach mal die anderen Einträge von mir, ich denke dann wird dir einiges klar Vor 6 Tagen hab ich nach Unterschieden und Effektivität zu WT etc gefragt, EBEN weil ich es im VORFELD wissen wollte -weiß nicht was daran nicht normal ist als Anfänger sich über diese Sachen zu informieren.

    Hätte ich in der Theorie nicht viel gelesen, hätte ich dieses "Tagebuch" auch niemals geschrieben und es würde keinen SInn machen, weil ich den Trainern eben alles abnehmen würde.
    Also bitte, wenn mir jetzt hier jeder widerlegen will, dass ich Anfänger bin ^^ nur zu. Mir ist das realtiv schnuppe und ich weiß, dass ich noch nie in meinem Leben KK/KS (Ja ich kenne den Unterschied, weil das oft als Argument kam.. ) betrieben habe.
    Letztendlich wünsch ich mir eh, dass ich für mich persönlich die richtige KK/KS wähle und damit zufrieden bin, das hier dient nur als Erfahrungsbericht mit den oben genannten Zielen -wen es interessiert schön, wer denkt ich sei kein Anfänger, mir auch egal .

    Zu den anderen Sachen die du aus den Kontext zitiert hast sag ich mal nix, nur so viel, ich habe geschrieben, dass ich voll auf mit der Betreuung zufrieden bin. Es war lediglich komisch, da es nur 1 Schüler bei Escrima und er waren, das war ja ok.

    Und nein -ich habe mich NICHT für diesen Stockkampf interessiert, absolut nicht. Und dem WT Training war ich von Anfang an "negativ" (falsches Wort, ich hab mich eben im Vorfeld darüber informiert, skeptisch passt glaub ich besser ) ggü eingestellt, AUFGRUND dieses Forums, leider wohne ich nicht in einer Stadt und habe so viele Angebote, eben nur WT/k1,MT. Teste eben beides aus, am liebsten würde ich denke ich eh Krav Mage machen
    Und warum sollte ich nicht wissen was Sparring ist, das Wort "Sparringspartner" wird analog auch in anderen Sportarten und ähnlichem verwendet .

    Also in dem Sinne, von mir aus unterstellt mir weiter ich sei kein Anfänger oder was auch immer, wie schon im Bericht: who cares

    grüße

    Edit: nächster Bericht kommt Donnerstag/Freitag, da ich Mo-Mittwoch FUßball habe (Vorbereitung ist sehr intensiv..)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kyra Beitrag anzeigen
    ...Ich rate Dir, Dich vom WT fern zu halten, denn Du hast keine unvoreingenommene positive Grundeinstellung dazu. Du bist nicht offen.

    Trotzdem, 1 Punkt für Dich: Der Bericht war amüsant und unterhaltend ;-)

    Gruß Kyra
    Hallo Kyra,
    nich' schlecht analysiert.
    Aber, bedenke bitte, machmal sind die Dinge auch anders.
    (oft meine Erfahrung)

    Geben wir ihm einfach ne' Chance, er kann sich ja nicht ewig verstellen.

    Es entscheidet sich sowieso innerhalb kürzester Zeit, ob WT sein Ding ist, oder nicht.

    Wenn sein Nickname Programm ist,
    wird er wahrscheinlich ehe nicht lange dabeibleiben.

    Meiner Erfahrung nach wird ihm das Nachgeben und der Aspekt, dass er seine eigene Kraft nicht mehr zu spüren bekommt, mächtig Bauchschmerzen bereiten. (Du weißt schon - befreie dich von deiner eigenen Kraft)

    Aber, wer weiss, vielleicht kommt auch dieses ganz anders.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Wenn sein Nickname Programm ist,
    wird er wahrscheinlich ehe nicht lange dabeibleiben.
    Er wird den Rückgang von seiner Muskulatur als Befreiung empfinden.
    Ich bin mir sicher, dass er das entspannende Training genießen wird.

  8. #38
    Anabolikabizeps Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, das sind ebenfalls Gedanken die ich mir gerade mache.. ICh habe genre hartes Training, geraed das Muay Thai hat mir durch seine Kraftausdauer, vor allem an der Schulter- und Armmuskulatur enorm Spaß gemacht und synergiert hervorragend mit meinem HIT-Training im Fitness. Desweiteren denke ich, dass zur SV es vollkommen egal ist ob MT oder WT (beides wird sich gut eignen, wenn man sich reinhängt) gegen einen 0815 Typen aus der Disco o.ä.

    Zu eurem komischen Cluedo-Detektivspiel, na dann viel Spaß. Ich weiß zwar nicht was daran falsch sein soll, dass ich mcih im Vorfeld informiert habe, aber seis drumm

    Und nein, ich möchte nicht, dass mein Arm dünner wird :P

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Er wird den Rückgang von seiner Muskulatur als Befreiung empfinden.
    Ich bin mir sicher, dass er das entspannende Training genießen wird.
    Hi openmind,
    das wäre sein Weg,
    aber bedenke,
    er hat noch nicht das Alter von Großmeister Kernspecht erreicht.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Anabolikabizeps Beitrag anzeigen
    ...
    Und nein, ich möchte nicht, dass mein Arm dünner wird :P
    Hi Anabolikabizeps,
    um das zu verstehen solltest du bitte in diesem Fred nachlesenhttp://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2844235

    Ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es sich noch vor Vertragsabschluss entscheiden wird, ob du mit dem Nachgeben klärkommst.
    Höre einfach auf dein Bauchgefühl.
    So, als müsstest du dich für eine Braut entscheiden.


    Die Meisten fühlen sich beim WT-Nachgeben schlecht.
    Vielleicht bist du ja ne' Ausnahme.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #41
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Nohands,

    Die Meisten fühlen sich beim WT-Nachgeben schlecht.
    Nur die, die es nicht beherrschen. Alle andern finden und empfinden es als ungemein nützliche Entlastung.

    Also: Es geht ums Lernen, Lernen VOR dem Anwenden.


    Viele Grüße, WT-Herb

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mal schauen, was dabei raus kommt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Nohands,
    Nur die, die es nicht beherrschen. Alle andern finden und empfinden es als ungemein nützliche Entlastung.

    Also: Es geht ums Lernen, Lernen VOR dem Anwenden.

    Viele Grüße, WT-Herb
    Hallo WT-Herb,
    die "Meisten" bezog sich in erster Linie auf die "Muskel-Männer".
    Bei uns ist nur einer dabeigeblieben.

    Ich weiss nicht ob du dich noch an das Gefühl erinnerst,
    es ist wie das Wasser, was dir durch die Finger rinnt und du keine Chance hast es aufzuhalten.
    Es hat auch bei mir a' bissl' gedauert bis ich den Ellenbogenfluss raushatte.
    (hab wenig Muskeln)

    Vielleicht hält ja Anabolikabizeps bis dahin
    auch durch.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #44
    Florett Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Kompetenz im technischen Sinne, also in Inhalten des zu unterrichtenden Themas, soziale Kompetenz im Umgang mit Schülern, didaktische Kompetenz, Empathie und Geduld.
    Kompetenz angeben ist kein Legitimations-Nachweis (#30).


    .

  15. #45
    WT-Herb Gast

    Standard

    Kompetenz muß nicht nachgewiesen werden, damit sie existiert. Gerade in pädagogischen Bereichen haben mitunter Profis weniger Kompetenz, als berufene Erfahrene aus der Praxis. Ein Nachweis über eine Kompetenz in pädagogischen Strukturen ist ohnehin problematisch, da Pädagogik sehr stark am Menschenbild gekoppelt ist. Allenfalls kann es als Institution wichtig sein, ein pädagogisches Leitbild zu verfassen, welches als Handlungsmaxime vorgeschrieben wird. Das Erstellen solcher Leitbilder ist ebenso kompetenzbehaftet, wie kompetenzbefreit, wie die Person(en), welche solch ein Leitbild formuliert. Kompetenz im fachlichen Bereich ist meßbar anhand von Wissen und Können.

    Legimitation ist nicht erfordert, wo es keine legitimierende Institution gibt, die Bereiche autorisiert zu vergeben hätte. Es gibt keine autorisierende Institution für Kampfkunst. Jeder Verband ist eigenständig und autorisiert seine Kompetenzen selbst.


    Gruß, WT-Herb

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Judoauffrischungs-Tagebuch
    Von domo77 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-03-2012, 10:20
  2. Nun auch mein Tagebuch
    Von domo77 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 08:51
  3. Tagebuch zur Selbstmotivation :-)
    Von drummermonkey im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 12:06
  4. Mein Tagebuch :)
    Von Scorp1on King im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 13:41
  5. Tagebuch eines Studenten
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •