Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Deckung beim Bodenkamp

  1. #1
    Kai_aus_Dortmund Gast

    Standard Deckung beim Bodenkamp

    Zuvor, wenn ich ihr falsch poste, bitte ich, dass das Thema richtig verschoben wird
    Ich habe erst vor kurzem mit dem MMA angefangen und bin noch ein richtger Anfänger und heute beim Training, habe ich beim Bodenkampf mit jemand relativ wildem trainiert und ein Faust richtig schön unter mein Kinn bekommen ist nicht so toll aber passiert eben. Da wollte ich euch mal Fragen ob ihr ein paar Tipps habt, wie ich meine Deckung besser halten kann.
    Ich wurde in dem Fall in der Closed Guard gehalten und wollte eben mit der Knee Escape raus und mein Trainingspartner hat sich gut gewährt und dabei ohne Handschuhe voll unter mein Kinn geschlagen... habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps, wie man in dieser Situation besser handeln kann oder jemanden der relativ wild schlägt ein bisschen ''ruhiger'' bekommt?
    Gruß
    Kai

  2. #2
    Tchargb Gast

    Standard

    Nur kurz zum Verständnis bist du in der onTopposition oder bist du der untere in diesem Fall?

    Meinst du generell am Boden oder in defensiven Positionen?

    Am besten Fragst du natürlich deinen Trainer der kann dir massgeschneiderte Lösungen für deinen Fall geben weil er es gerade sieht.

    Und Schläge ohne Handschuhe finde ich bei Anfängern schlecht. Bei Fortgeschrittenen die sich im Griff haben durch aus möglich aber eben bei Anfängern wegen genau diesem wilden nicht empfehlenswert.
    Und sag deinem Trainingspartner nächstes mal er soll sein Ego von der Matte lassen das hat im Training nichts zu suchen.

  3. #3
    max.warp67 Gast

    Standard