Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: Escrima-Wettkämpfe der EWTO

  1. #136
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Man kann einiges von dem gezeigten durchaus als "Kämpfen" bezeichnen. Waffenlos haben einige von ihnen sicher einiges drauf und manche wahrscheinlich auch mit Waffe.
    Wenn eine Waffe derartig wirkungslos ist, wie in dem Video, würde ich nur nicht von Waffenkampf sprechen. Der Begriff "Waffe" setzt meiner Ansicht nach eine Wirkung voraus, die hier anscheinend nicht entwickelt werden kann - sei es wegen einem Stock, der unter den Bedingungen als Waffe nicht wirklich geeignet ist, oder weil die gezeigten Leute ihn nicht effektiv als Waffe einsetzen können. Wenn man sich derartig ungestüm und ungeschützt in den Waffenbereich hineinstürzen kann, ohne bestraft zu werden, wie es hier immer wieder zu sehen ist, stimmt etwas mit der Waffe oder mit dem, der die Waffe einsetzt, nicht.
    Oder es handelt sich wie gesagt um eine spielerische Umsetzung, die nicht unbedingt den Waffenkampf simulieren soll, dann ist auch nichts dagegen einzuwenden.
    Gut, dann mach doch mal ein Video in welcehm du zeigst wie du unter identischen Bedingungen die Waffe effektiver einsetzt. Scheint ja deiner Meinung nach was mit der Schlagmechanik nicht zu stimmen. Wäre mal was konstruktives.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    überlege weise mein lieber.. mit deiner antwort krieg ich ode verlier ich n kasten äppler
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #138
    ciws Gast

    Standard

    hand

  4. #139
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DerlangweiligeDaniel Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier gleich wieder raus bin:
    Die eine Regel beim Gathering: "Be friends at the end of the day" find' ich gar nicht so grundsätzlich ungeeignet für eine Selbstverteidigungssituation.
    Worum es dabei - für mich wenigstens - geht, ist Folgendes: Behalte ich in einem extremen Stress- bzw. Adrenalinzustand so viel Übersicht, dass ich auf mein Gegenüber nicht weiter eintrümmere, wenn ich ihn schon hart getroffen habe?
    Die Vorstellung, dass ich in einer "echten" Situation mich dann gegebenenfalls für das Letztere entscheiden kann, statt die Entscheidung ausschließlich dem Adrenalin zu überlassen, ist für mich sinnvoller als "nimm dein Messer und schneide dem Angreifer die Kehle durch". Ich bin nämlich Zivilist.

    Gruß
    Daniel
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #140
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Gut, dann mach doch mal ein Video in welcehm du zeigst wie du unter identischen Bedingungen die Waffe effektiver einsetzt. Scheint ja deiner Meinung nach was mit der Schlagmechanik nicht zu stimmen. Wäre mal was konstruktives.
    hier bitte antwort nicht vergessen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #141
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    ...
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Nein, das ist nicht nur deine Meinung

  7. #142
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von DerlangweiligeDaniel Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier gleich wieder raus bin:
    Die eine Regel beim Gathering: "Be friends at the end of the day" find' ich gar nicht so grundsätzlich ungeeignet für eine Selbstverteidigungssituation.
    Worum es dabei - für mich wenigstens - geht, ist Folgendes: Behalte ich in einem extremen Stress- bzw. Adrenalinzustand so viel Übersicht, dass ich auf mein Gegenüber nicht weiter eintrümmere, wenn ich ihn schon hart getroffen habe?
    Die Vorstellung, dass ich in einer "echten" Situation mich dann gegebenenfalls für das Letztere entscheiden kann, statt die Entscheidung ausschließlich dem Adrenalin zu überlassen, ist für mich sinnvoller als "nimm dein Messer und schneide dem Angreifer die Kehle durch". Ich bin nämlich Zivilist.

    Gruß
    Daniel
    ja .. ich werd auch nie vergessen wie wir beide vor unsrem duell kurzatmig geworden sind und ich nach angstschweiss plötzlich gestunken hab .. das sind erfahrungen die kriegste halt nur so hin
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #143
    onkell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das ist ein ausgesprochen unpassendes Fanboygehabe. Du kannst oder willst auf das Geschriebene nicht eingehen, sondern nur rumpöbeln.
    Ja wollte nur rummotzen und bashen hast recht.

    Und nun erkäre mir mal warum ich alls xter versuchen sollte, ciws zu erklären was so einige Seiten lang versucht wurde.
    Und da ja ciws das Sparringsvideo vom Arnis für das realste hielt, tja spricht ja Bände.
    Damit hat er für mich sein Wissenstand erläutert.
    Und das erzeugte mein Fanboygehabe wie du es nennst.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht nur deine Meinung
    genau. ist wirklich nicht nur seine meinung
    klasse thread.
    bin ganz entspannt-gespannt auf die schon des öfteren angeforderte antwort, auf die wir hier warten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #145
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bin ganz entspannt-gespannt auf die schon des öfteren angeforderte antwort, auf die wir hier warten.
    Schön wenn man den Scheiß nicht moderieren muss, oder?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #146
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ... ach, viel zu moderieren gibts in unserer beschaulich-friedlichen ecke ja nicht. ist ja schon fast langweilig. die user schmeißen scheinbar ständig ihre virtuellen waffen (tastatur) weg, bevor sie damit ernsthaften schaden anrichten.... hier wird wenigstens richtig gekämpft.

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ... wobei ich die Waffe mitnehmen würde.
    aber spätestens nach einer kurzen strecke sollte man sie nun WIRKLICH wegschmeißen. wäre nämlich doof, damit angetroffen zu werden...
    Geändert von amasbaal (27-07-2012 um 08:04 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  2. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  3. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  4. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14
  5. ewto-escrima/wien
    Von Bateman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •