Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Escrima-Wettkämpfe der EWTO

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, kommt immer auf den Stock und den Werfer an:

    Und ob ihn das gestoppt hat wissen wir auch nicht
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, dass man sich nicht an der Waffe festhalten sollte, schon gar nicht, wenn sie vom Gegner blockiert wird.
    Finde ich auch, dann den Stock wegwerfen und WT machen... wurde uns "damals" im EWTO-Escrima (noch unter Rene und Bill) wirklich so erklärt.

    Ich behaupte mal das hängt zum großen Teil davon ab wieviel Plan man von der Stockarbeit im Corto-Bereich hat - gibt da durchaus bessere Ansätze ....
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #63
    ciws Gast

    Standard

    sich

  4. #64
    Richard22 Gast

    Standard

    Ich finde es schwer dies alles zu vergleichen.

    Jeder Wettkampf wird von seinen Regeln entschieden.

    Also sind die Regeln letzlich entscheidender als die Gemengelage.

    Die Hundebrüder sind sehr nett, sie wollen sich hauen. Ich finde das vollkommen ok. Das soll Spaß machen und ist ein sozialer Rahmen für Kampfsport.

    Escrima-Wettkämpfe sind genauso, nur bedienen sie eben einen anderen sozialen Rahmen für Kampfsport und haben eine Verband.

    Auch im HF führen wir Wettfechten aus, nur eben mit wieder einem anderen sozialen Rahmen für Kampfsport.

    Jeden ist aber wahrscheinlich klar, daß ein Gefecht mit realen Waffenwirkungen anders aussehen würde, als Kampfsport.

    Im Militär übt man mit Übungsmuntion. Manöver mit scharfer Muntion gibt es - nur schieißen ja die Jungs nicht gezielt aufeinander.

    Im Ing Un könnte es auch Wettkämpfe geben, daß wäre überhaupt kein Problem - die Frage wäre nur, nach welchen Regeln dies durchgeführt werden sollte.

    Fechtergruß

  5. #65
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    dann den Stock wegwerfen und WT machen... ....
    Jawohl Stock weg und zack auf WT schalten, ne da bleibe ich lieber beim Cadena .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  6. #66
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Es sollte aber schon der Sinn des Trainings sein, dass man keinen Blödsinn macht.
    Na klar, aber es kann passieren, eine überaus bereichernde Erfahrung den Punkt kennenzulernen, wo nichts mehr geht und ihn dann immer weiter nach hinten zu schieben.
    Mir ist das bei einem Stumpfwaffen Stressdrill mit meinem Lehrer passiert, 135 kg - 30 Jahre Escrima.....da kann man schon mal Angst bekommen.....

  7. #67
    Bjarne Gast

    Standard

    ich hab immer noch keine stelle in dem video gefunden wo jemand eindeutig seine waffe weg geworfen hat weil er damit nichts besseres anzufangen weiß... wenn man waffenlos kämpfen will aufm gathering, sucht man sich jemanden der auch bock drauf hat. ist gar kein problem!
    so wie ich das sehe, haben diese leute ihre waffe verloren aufgrund von keinem festen griff, panikreaktion oder oder oder aber es war keine taktische entschiedung die waffe wegzuschmeißen
    mir hat man sowas bei den dogs auch noch nirgendwo erzählt... (außer jetzt di geschichten, dass wenn die waffe blockiert ist, der andere den helm verloren hat usw....

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ich hab immer noch keine stelle in dem video gefunden wo jemand eindeutig seine waffe weg geworfen hat weil er damit nichts besseres anzufangen weiß... wenn man waffenlos kämpfen will aufm gathering, sucht man sich jemanden der auch bock drauf hat. ist gar kein problem!
    so wie ich das sehe, haben diese leute ihre waffe verloren aufgrund von keinem festen griff, panikreaktion oder oder oder aber es war keine taktische entschiedung die waffe wegzuschmeißen
    mir hat man sowas bei den dogs auch noch nirgendwo erzählt... (außer jetzt di geschichten, dass wenn die waffe blockiert ist, der andere den helm verloren hat usw....
    Gemeit ist dieses Video, ganz zu Anfang:

    Dog Brothers: WARNING: Stick fighting IS Dangerous... - YouTube

    Er schmeisst seinen Stock weg, damit er den Gegner packen kann.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  9. #69
    Bjarne Gast

    Standard

    wann denn?

  10. #70
    tempestas Gast

    Standard

    Sekunde 6-8; Stock weg und umgetackled wie ein Footballer

  11. #71
    Bjarne Gast

    Standard

    ich halte das für ein versehen.. mag aber auch verzweiflung oder so etwas sein... es ist zumindest kein ausbildungsinhalt bei uns....

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ich hab immer noch keine stelle in dem video gefunden wo jemand eindeutig seine waffe weg geworfen hat weil er damit nichts besseres anzufangen weiß... wenn man waffenlos kämpfen will aufm gathering, sucht man sich jemanden der auch bock drauf hat. ist gar kein problem!
    so wie ich das sehe, haben diese leute ihre waffe verloren aufgrund von keinem festen griff, panikreaktion oder oder oder aber es war keine taktische entschiedung die waffe wegzuschmeißen
    mir hat man sowas bei den dogs auch noch nirgendwo erzählt... (außer jetzt di geschichten, dass wenn die waffe blockiert ist, der andere den helm verloren hat usw....
    Das schöne an den Gatherings ist doch dass man da einfach hingehen, mitmachen und es bessser machen kann... meine Gegner haben "damals" Ihre Stöcke leider nicht weggeworfen
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    ich mag die Brothers auch, wenig Schutz, es gibt richtig auf die Mütze. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist das die Waffe oft nur als Mittel eingesetzt wird, um die Distanz zu überbrücken, um dann in den Nahkampf zu kommen.

    gruss

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich mag die Brothers auch, wenig Schutz, es gibt richtig auf die Mütze. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist das die Waffe oft nur als Mittel eingesetzt wird, um die Distanz zu überbrücken, um dann in den Nahkampf zu kommen.

    gruss
    jup das stört mich auch n bissl .. dass die nur noch schnellstmöglich zum bodenkampf gehen mittlerweile
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das schöne an den Gatherings ist doch dass man da einfach hingehen, mitmachen und es bessser machen kann... meine Gegner haben "damals" Ihre Stöcke leider nicht weggeworfen
    meine auch nicht
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  2. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  3. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  4. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14
  5. ewto-escrima/wien
    Von Bateman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •