Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Kampfsport nach "Bodybuilding"

  1. #1
    3L9O Gast

    Standard Kampfsport nach "Bodybuilding"

    Ist es schlecht für den Muskelaufbau, wenn man direkt nach dem Bodybuilding, d.h. am selben tag, hartes Kampfsporttraining macht??

  2. #2
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    nach dem bodybuilding oder nach dem krafttraining?

  3. #3
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    nach dem bodybuilding oder nach dem krafttraining?
    mehr bodybuilding als krafttraining. mein primäres ziel ist es mehr muskeln aufzubauen

  4. #4
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Ist es schlecht für den Muskelaufbau, wenn man direkt nach dem Bodybuilding, d.h. am selben tag, hartes Kampfsporttraining macht??
    Ja

  5. #5
    3L9O Gast

    Standard

    inwiefern?

  6. #6
    coug4r Gast

    Standard

    Weil intensives Kampfsporttraining genauso Regeneration braucht wie schweres Krafttraining.

    Will hier jetzt nicht sagen dass man nicht beides verbinden kann, aber auf jeden Fall beeinflusst sich das zu einem gewissen Grad negativ.

  7. #7
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    Weil intensives Kampfsporttraining genauso Regeneration braucht wie schweres Krafttraining.
    aber wenn man beides an einem tag macht, regenerieren sie sich doch gleichzeitig und stören sich nicht gegenseitig?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du bist noch in der Regeneration des einen Trainings und willst dann neu drauf ballern?

    Selbst dir sollte es logisch erscheinen, das man nicht zweimal an einem Tag intensiv trainieren kann!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    F3NR1R Gast

    Standard

    vermindert den Trainingseffekt des Kampfsports und zum teil die des Krafttrainings
    und verlängert, deswegen unnötiger weise, auch noch die Regeneration

  10. #10
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du bist noch in der Regeneration des einen Trainings und willst dann neu drauf ballern?
    wie soll man das denn sonst hinkriegen? entweder man trainiert 2x am selben tag oder am darauf folgenden tag. Beides würde die regeneration stören.

    Selbst dir sollte es logisch erscheinen, das man nicht zweimal an einem Tag intensiv trainieren kann!
    natürlich kann man das zweite training nicht so intensiv trainieren, aber man kann trotzdem so trainieren, dass es anstrengend ist

  11. #11
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    aber wenn man beides an einem tag macht, regenerieren sie sich doch gleichzeitig und stören sich nicht gegenseitig?

    Dein Organismus hat nur eine begrenzte Kapazität für intensives Belastung und Erholung.
    Wenn Du die 100% für Bodybuilding nutzt, dann kommt mehr dabei raus, als wenn Du einen Teil davon für eine andere Aktiviät abzweigst und nur noch 50% für Bodybuilding hast.
    Das heißt nicht, dass man so nicht auch aufbauen kann, besonders, wenn man noch jung ist, allerdings wohl weniger, als wenn man sich auf eine Sache konzentriert.

    kommt natürlich auch darauf an, was man unter hartem Training versteht.

  12. #12
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Dein Organismus hat nur eine begrenzte Kapazität für intensives Belastung und Erholung.
    Wenn Du die 100% für Bodybuilding nutzt, dann kommt mehr dabei raus, als wenn Du einen Teil davon für eine andere Aktiviät abzweigst und nur noch 50% für Bodybuilding hast.
    Das heißt nicht, dass man so nicht auch aufbauen kann, besonders, wenn man noch jung ist, allerdings wohl weniger, als wenn man sich auf eine Sache konzentriert.

    kommt natürlich auch darauf an, was man unter hartem Training versteht.
    ist eher so, dass ich bei bodybuilding 100% gebe, und beim Kampfsport halt soviel, wie ich noch kann. deshalb mach ich BB zuerst

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ist eher so, dass ich bei bodybuilding 100% gebe, und beim Kampfsport halt soviel, wie ich noch kann. deshalb mach ich BB zuerst
    Hm, wenn ich richtig gepumpt habe, dann geht an dem Tag garnichts mehr.
    Du solltest es auf verschiedene Tage aufteilen!
    Wie trainierst du denn jetzt?
    Split, was, wie oft, wann, Plan?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ist eher so, dass ich bei bodybuilding 100% gebe, und beim Kampfsport halt soviel, wie ich noch kann. deshalb mach ich BB zuerst
    ja, ich geb mein ganzes Geld für Klamotten aus, und das Essen kauf ich von dem, was dann noch da ist.

  15. #15
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du solltest es auf verschiedene Tage aufteilen!
    aber so ist es doch eigentlich noch schlechter mit der regeneration oder nicht??
    Dienstag wäre ich dann noch kaputt vom Pumpen am Montag und Mittwoch wäre ich noch kaputt vom Kampfsport am Dienstag, usw..
    dann bleibt ja eigentlich so gut wie garnix für die regeneration

    Wie trainierst du denn jetzt?
    Split, was, wie oft, wann, Plan?
    ich trainiere nach einem ober- und unterkörper 2er split 3x in der woche. montag, mittwoch und freitag. kampfsport ist auch an den tagen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "Gewalt durch Kampfsport (Goldner) gegen "Friedliche Krieger" (Wolters)
    Von rambat im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13-01-2011, 20:29
  3. "Heilung durch Kampfsport?" oder "ich suche AUCH eine KK für mich!"
    Von Noob sama im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 19:17
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •