Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #1
    mrx085 Gast

    Standard EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

    Mir ist ja schön ofter aufgefallen, dass es zwischen Realität des WT in der echten Welt und des Internets ja qausi riesige Diskrepanzen gibt.

    Es kursieren Horror Stories über die ETWO und das WT im Internet die einer Beguachtung der Realität oft nicht standhalten.

    Habe mir ja durchaus schon einige ETWO Schulen angeschaut, und mit einigen WTlern gesprochen und kann diese Horror Geschichten nicht mal ansatzweise bestätigen.

    Ja WT ist nicht perfekt, und ja die EWTO schießt mit ihrer Werbung über das Ziel hinaus, aber das ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für den merkwürdigen Stand des WTS im Internet.

    Und warum bitte wird jedes Zitat von KRK und die angeblichen Prinzipien des WT so durch den Kakao gezogen?

    Ins Bums ist ja nicht die einzige KK mit solchen blumigen Zitaten.

    wirft doch mal einen Blick darauf

    JuJutsu

    Das JJ diesen Verbandes hat auch solche Sprüche darauf wie zb Nachgeben zum zu siegen, oder Wendigkeit kontroliert Kraft.

    Ob das real machbar ist oder nicht, scheint aber im Ju Jutsu niemanden zu interssieren. Nur die WT Prinzipien werden gerne lächerlich gemacht.

    Warum das so ist, und keine Ahnung.

    Beabsichtige auch nicht mit diesen Zeile nwas zu ändern. Die Internet Landschaft wird ihr Bild vom WT nie ablegen. das ist zwar schade, aber da kann man wohl nichts machen.

    Ganz unschuldig ist der gute Herr Kernspecht daran ja leider auch nicht. Er hat sich in der Vergangenheit zu oft aus dem Fenster gelehnt.

    Das es keine fähigen und interssanten Wettkämpfer in der ETWO gibt, die bereit wären sich den Kritikern zu stellen verschärft die Sache nochmal.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    ps: Bin gespannt wie lange der Thread offen bleibt.

  2. #2
    rukola Gast

    Standard

    Ich glaub das Hauptproblem liegt in der großen Diskrepanz von Theorie und Praxis im WT und deren offensiven Werbesprüchen. Die gibts im JJ nicht in der Form. Ausserdem wird gerne suggeriert, das WT intelligenter als andere KKs ist und die anderen ja eh nur stumpf mit Kraft gegen Kraft arbeiten. Damit werden andere KKs, wenn auch sehr subtil, abgewertet.
    Ich hab aber generell mit allen KKs ein Problem, die Scheinsicherheit verkaufen, das beschrränkt sich nicht nur auf WT. Auch wenn die EWTO da sicherlich Vorreiter auf dem Gebiet ist.

    Und User wie Herb und plaz, die noch so stur physikalische Fakten ignorieren und die wildesten Behauptungen aufstellen ohne Beweise zu erbringen, tragen natürlich ihrerseits zu dem Negativ-Bild vom WT bei.

  3. #3
    mrx085 Gast

    Standard

    Jedes SV System hat eine Diskrepanz zwischen Theorie und Realität. Selbst bei den Hybrid Systemen. Den ich woher kann wisssen das die Art des zivilen Krav Magas wirklich funktioniert. Wie oft hat es schon funktioniert? Wie oft haben die Messerabwehr und Pistolen Bewaffnungen schon funktioniert usw? Gibt es dafür handfeste Belege? Denke eher nicht. Für knallharten Pragmatismus ist es eine schlechte Zeit. Da die natürliche Selektion der Schlachtfelder wegfallen ist.. Bei keinem System wird man eine 100prozentige Garnatie afür haben das das gezeigte funktioniert. Beim waffenlosen Kampf kann man mit Sparring sehr gut arbeiten um einen Überblick zu haben was geht und was nicht. Nur bei der Waffenabwehr ist das nicht möglich. Da wäre zu riskant aufs Ganze zu gehen.

    Meiner Meinung nach ist WT ebenso wenig nachprüfbar wie so manch anderes SV System, wenn es um wirklich knallharte Kampfdaten geht. Nur leider lehnt sich die Werbeabteilung der ETWO viel weiter aus dem Fenster als andere Anbieter. Und besonders im Internet sorgt das für böse Blut. Das kann ich verstehen.

    Wt in der Realität habe ich als stink normale KK kennen gelernt. Keine ellenlange Vorträge wie gut das System ist, keine Heldenverehrung, sondern einfach gutes altmodisches Training.

  4. #4
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Kurz ein paar Punkte, wegen denen ich WT für Scharlatanerei halte:

    - Das ewige "eine 40 Kilo-Frau kann mit WT einen 120 Kilo-Ochsen zerlegen" in der Werbung für WT
    - Das Werbe-Gwaaf der EWTO, z.B: die Geschichte neulich, wo der Typ so selbstsicher ist, weil er WT kann, dass 3 Straßenschläger den ******* einziehen und weggehen
    - Die ewigen Darstellungen von WT als Überlegen im Vergleich zu anderen KK/KS
    - Das ewige "Wir können viel mehr als ihr, dürfen es aber nicht zeigen, weil all unsere Tecniken verboten oder zu tödlich sind"
    - Quatsch wie "Grappling taugt nur für die einsame Insel"
    - Die ultra arroganten Namensgebungen wie "Master of Allmightyness" und "Master of Comprehension"
    - Der unglaubliche Unsinn, der in Bezug auf Physik von den WTlern hier teilweise verbreitet wird (z.B. das "Ich stehe mit 100% meines Körpergewichts auf einem Bein und ziehe mich dann ohne Gewichtsverlagerung mit dem zweiten Bein durch die Gegend)

    Ansonsten: es irritiert mich, wie verbissen die Pro-WT Fraktion hier WT verteidigt und wie beleidigt die andauernd reagieren... Umso mehr Freude bereiten mir Provokationen in den üblichen WT-threads von der Contra-WT Fraktion Wenn jemand sagt "Kickboxen ist Müll" würde ich dagegen diskutieren, aber irgendwann wäre es mir einfach zu doof, sollen die Leute halt denken, was sie wollen. WTler scheinen so eine Grenze nicht zu kennen

  5. #5
    mrx085 Gast

    Standard

    Lord Nikkon Und wieder ist ein Punkt der für ein Paralleluniersum spricht Lord Nikon. Keiner deiner Punkte habe ich in der Realität erlebt.

    Nur noch eine kleine Anekdote zum Thema 40 Kilo Frau und 120 Kilo Monster.

    Unserer Übüngsleiter rät den Frauen bei uns im Ernstfall immer Behilfswaffen einzusetzen, wenn eine Flucht nicht möglich ist.

    Und der Witz das sich schwächere mit Hilfe einer Kk auch gegen Stärkere verteidigen können ist nicht WT exklusiv. Viele KKs arbeiten mit diesem Schmeh. Auch die Hybridsysteme die es eigentlich besser wissen sollten.

    Und nur mal für die Statistik Lord Nikkon. Warst du jemals in einen WT Verein oder hast du deine Infos aus den Netz? Oder warst du wirklich vor Ort und hast diesen Blödsinn von Angesicht zu Angesicht von einem ETWO Schuleiter erfahren?

    Diese Frage möchte ich alle WT Kritiker richten. Woher habt ihr diesen Unsinn? Aus dem Netz oder hat euch das ein aktiver WTLer ins Gesicht gesagt?

  6. #6
    chun tian Gast

    Standard

    warum bitte wird jedes Zitat von KRK und die angeblichen Prinzipien des WT so durch den Kakao gezogen?
    Weil die Ansichten des Spechtes physikalisch unmöglich sind.
    Weil eure Trainiererei mehr nach Männergefummel aussieht als nach Kampf
    Weil irgendwelche Psychotussen in Technikeroutfits durch die Gegend rennen mit einer Möchtegern Be-Water Attitude
    Weil kein WTler je im MMA bestanden hat
    Weil WT horrende Preise hat
    Weil viele Lehrer, die aus der EWTO ausgetreten sind tolle Geschichten erzählen
    Weil WT einfach ein lachhaft durchsichtiges Marketing hat(35kg Tusse steckt 160kg Killertürsteher Steroidvieh auf Crystal, Crai, Meth & Koka mit einem Tan Sao in die Tasche)
    Weil die Werbevideos, die die EWTO(den größten WT Vertreter in Europa) hochlädt, alles andere als realistisch sind
    Weil Kernspecht neuerdings Twitter hat und seine Tweets noch lächerlicher als seine Bücher sind
    Weil... [Random Kritik hier einfügen]


    du hast dir deine Frage eig schon selbst beantwortet
    Hie rnochmal deine selbst zusammengebrachten Thesen:

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    WT ist nicht perfekt
    die EWTO schießt mit ihrer Werbung über das Ziel hinaus,
    Er(Kernspecht) hat sich[...]zu oft aus dem Fenster gelehnt.

  7. #7
    mrx085 Gast

    Standard

    Nein das ist keine antwort auf meine Frage. Es gibt viele Systeme die sich wichtiger nehmen als sie sind. Die falsche Versprechungen bezüglich der SV geben. Nur ironischerweise kommen die immer ungeschoren davon und man schießt sich nur auf WT ein. Die flutschen einfach durch das Netz. Und das ist komisch und lässt mich darauf schließen, dass man hier im Netz mit zweilelei Maß misst was die Kritik betrifft.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Die gibts im JJ nicht in der Form.
    Anscheinend hast du dir die verlinkte Seite nicht durchgelesen.
    Ich verstehe die Sonderstellung des WTs auch nicht. Es gibt einen ganzen Sack von KKs die mit SV werben und dieses versprechen nicht halten. Bei den wenigsten wird aber immer so ein Fass aufgemacht und quasi im Minutentakt ein Thread eröffnet der dann gleich über 20 Seiten hat.
    Das man es kritisiert ist schön und gut nur dann bitte alle gleichberechtigt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und warum bitte wird jedes Zitat von KRK und die angeblichen Prinzipien des WT so durch den Kakao gezogen?
    Weil der Mann nun mal viel geilen Mist schreibt.
    Es gibt Ausnahmen, bei denen ich ihm hier auch schön öfter mal beigepflichtet habe. Aber bei dem geilen philosophischen Zeug, das die WTler (nicht nur er, sondern auch zur Genüge seine Anhänger) absondern, kann man einfach nicht anders, als sich darüber lustig zu machen. Es ist halt zum großen Teil einfach zu lächerlich, als dass zB ich meine Finger still halten könnte - was ich eigentlich schade finde, denn es ist ja auch einiges Richtige dabei...

    Es gibt andere SV-Größen wie zB in den Combatives, die einfach nur ganz konzentriert und unblumig gutes, hartes Training vermitteln. Ohne albernes Drumherum mit Möchtegernphilosophie, Graduierungsquatsch, weichem Aufnehmen, um Messer drumrumschlängeln und was weiß ich noch. Solchen Leuten, die ganz pragmatisch und ungeschönt mit ihren Schülern arbeiten, gehört mein ganzer Respekt.


    Schauen wir uns nochmal drei Beispiele an.

    1:47-1:51


    Und im Vergleich dazu einfach nur ein paar klare Worte:



    Wem werde ich wohl mehr Respekt gegenüber haben?
    Leuten, die mir zeigen, wie sie sich um Zeitlupendolchstoß herumbiegen?
    Oder einem, der mir ganz klar zeigt, dass es mit einem Messerboy kein
    Herumgekasper gibt, sondern dass der #rsch dann auf ist...?

  10. #10
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du dir die verlinkte Seite nicht durchgelesen.
    Ich verstehe die Sonderstellung des WTs auch nicht. Es gibt einen ganzen Sack von KKs die mit SV werben und dieses versprechen nicht halten. Bei den wenigsten wird aber immer so ein Fass aufgemacht und quasi im Minutentakt ein Thread eröffnet der dann gleich über 20 Seiten hat.
    Das man es kritisiert ist schön und gut nur dann bitte alle gleichberechtigt.
    Genau um die Gleichberechtigung geht es mir hier. Wenn es nur um Unrealismus geht dann ist WT nicht allein. hier noch ein Clib wo mit SV für Frauen geworben wird, was meiner Meinung nach nicht viel besser als WT ist. Ist wieder ein Clip wo die IKF ihre Finger drin hat.

    Habe nichts gegen die IKF, die leisten sicher super Arbeit,und leider fallen mir auf die schnelle keine anderen beispiele ein, wenn es um falsche Werbeversprechen geht. Ganz analog zum Beispiel kleine Frau und großer starker Mann.

    Selbstverteidigung für Mädchen - KT1 Privatfernsehen

  11. #11
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ... Und das ist komisch und lässt mich darauf schließen, dass man hier im Netz mit zweilelei Maß misst was die Kritik betrifft.
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt keine KK-Organisation in der Größe, bei der die Diskrepanz zwischen Anspruch (s. Werbung) und Gezeigtem (auf Videos) so dermaßen groß ist. Das ist einfach eine Steilvorlage, der man anscheinend kaum widerstehen kann.

    Und anscheinend gibts keine, von deres so viele enttäuschte Ehemalige gibt.

    Und nicht zu vergessen: Es gibt sehr viele Menschen, die etwas schlecht machen müssen, um sich besser zu fühlen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Den ich woher kann wisssen das die Art des zivilen Krav Magas wirklich funktioniert. Wie oft hat es schon funktioniert? Wie oft haben die Messerabwehr und Pistolen Bewaffnungen schon funktioniert usw?
    Abgesehen von Erfahrungen aus dem Konfliktgebiet Israel und deren Sicherheits- und Militärorganen sparren wir unser Zeug. Und zwar ordentlich und von Anfang an.

    Nutzen so Sachen wie Markierungs- und Stromschockmesser, Softairwaffen,

    und schmeißen unfunktionales leichten Herzens einfach raus und suchen was besseres.

    Anstatt eine verschwurbelte Erklärung und Rechtfertigung für das Unfunktionale zu suchen.

    Und nehmen Sachen, die erwiesenermaßen im Ring funktionieren, wenn sie keine SV-Kriterien verletzen, ins KM rein.
    Anstatt eine verschwurbelte Erklärung zu suchen, warum wir irgendetwas gar nicht vernünftig können zu brauchen.

    Darum!


    Sorry MRX, ich will Dir gar nicht Gegenwind geben, aber immer wenn Du mit KM und WT anfängst, kann ich nicht anders, dann kommts mir hoch. (Ich kann ja auch nichts für Deine Erfahrungen in Österreich)

  13. #13
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nein das ist keine antwort auf meine Frage. Es gibt viele Systeme die sich wichtiger nehmen als sie sind
    [...]
    Die flutschen einfach durch das Netz.
    Das stimmt allerdings!
    Hier wird nur WT kritisiert und keine anderen Über-KKs.
    Genau um die Gleichberechtigung geht es mir hier.
    WIr wollen Gleichberechtigung!
    Ja jede KK braucht das selbe Recht!

    Ich bitte jkd Berlin darum extra für dich nen großen Thread mit dem Namen Bullshido aufzumachen ,wo wir dann alle KKs wie Systema, Wt, Sat Vi Do & wie sie alle heißen einfach wie auch jetzt im Minutentakt bashen!
    Ich hoffe das macht dich glücklich

  14. #14
    mrx085 Gast

    Standard

    Deep Purple Ehrlich gesagt habe ich mit diesen Entäuschten aber kein Mitleid. Sind das nicht gerade diese Menschen extrem leichgläubig und beinflußbar weil sie den Unsinn aus der EWTO Werbeabteilung blind gelaubt haben? Sich von einem Hobby abzuwenden, nachdem man gemerkt hat, dass es nichts für einen ist, ist eine Sache. Das kommt vor. Nur die Entäuschten wirken auf mich oft wie Kinder denen, man erzählt hat, dass der Osterhase nicht echt ist.. Bei einem so hohen Maß an Entäuschung mussen manche Leute doch wirklich blind daran geglaubt haben..

    Das Problem habe ich nicht. Ich mag WT, aber glaube nicht blind daran. Es ist mometan die passende KK für mich. Nicht mehr und nicht weniger.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt keine KK-Organisation in der Größe, bei der die Diskrepanz zwischen Anspruch (s. Werbung) und Gezeigtem (auf Videos) so dermaßen groß ist. Das ist einfach eine Steilvorlage, der man anscheinend kaum widerstehen kann.

    Und anscheinend gibts keine, von deres so viele enttäuschte Ehemalige gibt.

    Und nicht zu vergessen: Es gibt sehr viele Menschen, die etwas schlecht machen müssen, um sich besser zu fühlen.
    Würde ich so nicht sagen. Es gibt wohl keine mit so einer straffen Struktur und so einer Galionsfigur wie Kernspecht.
    Das man kritisiert ist ja legitim nur der Umfang ist extrem auffällig und das andere Stile quasi links liegen gelassen werden obwohl manch einer betont in das stört auch bei anderen. Wird nur beileibe nicht annähernd so kritisiert.

Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •