Seite 2 von 42 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #16
    Kundalini Gast

    Standard

    Kerni greift verbal immer wieder andere KK/KS an, um die vermeintliche Überlegenheit des WT zu demonstrieren.
    Die Unbesiegbarkeitsversprechen, dass jeder unabhänig von der körperlichen Voraussetzungen mit WT mehrere bewaffnete
    Angreifer erledigen kann, tragen auch nicht gerade zu einem seriösen Bild von WT bei.
    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Den ich woher kann wisssen das die Art des zivilen Krav Magas wirklich funktioniert. Wie oft hat es schon funktioniert? Wie oft haben die Messerabwehr und Pistolen Bewaffnungen schon funktioniert usw? Gibt es dafür handfeste Belege? Denke eher nicht. Für knallharten Pragmatismus ist es eine schlechte Zeit. Da die natürliche Selektion der Schlachtfelder wegfallen ist.. Bei keinem System wird man eine 100prozentige Garnatie afür haben das das gezeigte funktioniert.
    In Isreal ist die Sicherheitslage anders als in einem Schloss in Heidelberg,
    die IDF kann es sich nicht leisten ihren Leuten Wellness-SV bei zu bringen, das zivile Krav Maga ist nicht einfach eine Weichspühler Variante
    des Militärischen KM, es fallen halt einfach so Sachen wie z.b. mit einem Gewehrkolben zu zuschlagen weg.

    Das Video zeigt zumindest, dass man niemanden, egal wie harmlos die Person wirkt, einfach so aus den Augen lassen sollte,
    ich denke die Isrealis haben durchaus ein realistischere Bild von gefahren Situationen als Kerni&co, solche Szenen gibt es nicht im Schloss Langenzell:


  2. #17
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Erfahrungen aus dem Konfliktgebiet Israel und deren Sicherheits- und Militärorganen sparren wir unser Zeug. Und zwar ordentlich und von Anfang an.

    Nutzen so Sachen wie Markierungs- und Stromschockmesser, Softairwaffen,

    und schmeißen unfunktionales leichten Herzens einfach raus und suchen was besseres.

    Anstatt eine verschwurbelte Erklärung und Rechtfertigung für das Unfunktionale zu suchen.

    Und nehmen Sachen, die erwiesenermaßen im Ring funktionieren, wenn sie keine SV-Kriterien verletzen, ins KM rein.
    Anstatt eine verschwurbelte Erklärung zu suchen, warum wir irgendetwas gar nicht vernünftig können zu brauchen.

    Darum!


    Sorry MRX, ich will Dir gar nicht Gegenwind geben, aber immer wenn Du mit KM und WT anfängst, kann ich nicht anders, dann kommts mir hoch. (Ich kann ja auch nichts für Deine Erfahrungen in Österreich)

    Wie viele der deutschen Krav Maga Instruktoren waren den in Isreal und haben live Kriegsluft geschnuppert? Wohl nur die wenigsten oder liege ich da falsch? Und wo in Deutschland wird Krav Maga getestet bevor man es den Schülern beibringt? Wie viele KM Instructoren haben schon wirklich gekämpft um zu sehen ob ihr Zeug funktioniert?


    Mir geht es nicht darum KM schlecht zu machen, ich stelle nur Fragen wie viel das europäische KM mit dem Isrealischen noch zu tun hat. Was KM in Isreal ist ,weiß ich, ich halte es für ein hoch effektives System, nur ob das in europa immer so ist, halte ich für fraglich.

  3. #18
    DeepPurple Gast

    Standard

    @mrx
    Ehrlich gesagt habe ich mit diesen Entäuschten aber kein Mitleid......
    Du musst es als Kombination sehen.

    Viele vergeuden in ihrer Jugend Zeit und Geld, weil sie glauben, was man ihnen gesagt hat. Jetzt wollen sie andere vor dem selben Schicksal retten.
    Übrigens gabs damals auch noch kein Forum, wo man sich hätte informieren können.

    Noch ein Grund: Nirgendwo in der Szene gibt es seltsame Theorien und Veröffentlichungen in dieser Anzahl, ohne dass die praktischen Demos damit mithalten können.
    Wieder eine Steilvorlage.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Genau um die Gleichberechtigung geht es mir hier. Wenn es nur um Unrealismus geht dann ist WT nicht allein. hier ...
    Das hab ich jetzt erst gesehen; und da muss ich Dir natürlich völlig zustimmen. Wenn man nur den Bereich Kung Fu/*ing *ung betrachtet, gibt es natürlich Sachen, die mehr zu kritisieren wären als die EWTO; ich persönlich bin da ZB gerade von *** und dem Classic Dynamik von dem Gefeke fasziniert...

    Ganz zu schweigen von anderen KKs und Leuten, sei es Ninjutsu, Ju-Jutsu und es gibt echt mieses Krav Maga.


    Der Unterschied ist nun mal die Größe, die Wahnsinnsmenge Geld, und die gewaltige Marketing-Maschinerie; da ist es ganz natürlich, dass die EWTO sehr viel Spot abbekommt; weil sie viel (sehr viel) gelten will aber das meiner Meinung nach, inhaltlich nicht liefert.

    Das ist eine schöne und gute Kampfkunst, ich finde es gut, dass Du das machst udn wünsch Dir damit auch wirklich weiterhin viel Freude!!

    Aber ich ärgere mich darüber, dass man (IMHO fälschlichjerweise) nun mal behauotet, WT sei reine Selbstverteidigung, schwache Frauen können sich DAMIT am Besten gegen stärkere Männer verteidigen und so weiter und so weiter, gab ja genug Threads zum ganzen anderen Mist (Wettkampfaussagen, Polizeiaussagen usw.)

  5. #20
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen

    Das Video zeigt zumindest, dass man niemanden, egal wie harmlos die Person wirkt, einfach so aus den Augen lassen sollte,
    ich denke die Isrealis haben durchaus ein realistischere Bild von gefahren Situationen als Kerni&co, solche Szenen gibt es nicht im Schloss Langenzell:

    Da waren die Herren aber sehr unaufmerksam.
    Grober Schnitzer.
    Wie du schon schreibst, man sollte niemanden unterschätzen.
    Außer, na das lass ich jetzt mal lieber.

  6. #21
    mrx085 Gast

    Standard

    Deep Purple es muss nicht jeder gerettet werden. Jeder denkende Mensch sollte eigentlich in der Lage sein zu sehen das in der Werbung oft maßlos übertrieben wird. Die KK sind dort keine Ausnahmen.

    Bei der Axe Werbung glaubt doch auch niemand, dass man nach Verwendung des Produkts plötzlich zum Frauenheld wird. Oder vielleicht docht?

    Und ist ja nett das die Hater nur helfen wollen, aber der Ton macht die Musik. Diese stark feindseelige Unterton mit den ganzen Übertreibungen muss echt nicht sein.

    Pyriander Kann dich ja wohl verstehen. Nur mit der Sache schwache Frauen gegen starke Männer ist die EWTO nicht allein. Schau dir mal mein verlinktes Video zur Selbstverteidigung für Mädchen ein. Sind zwar nur kurze Technisequenzen dabei, aber die sind meiner Meinung nach noch weniger übezeugend als das BD. Da halte ich Bd für vielvesprechender..

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wie viele der deutschen Krav Maga Instruktoren waren den in Isreal und haben live Kriegsluft geschnuppert? Und wo in Deutschland wird Krav Maga getestet bevor man es den Schülern beibringt? Wie viele KM Instructoren haben schon wirklich gekämpft um zu sehen ob ihr Zeug funktioniert?


    Mir geht es nicht darum KM schlecht zu machen,
    Es macht aber ein bisschen den Eindruck.

    ich stelle nur Fragen wie viel das europäische KM mit dem Isrealischen noch zu tun hat.
    Na toll, wenn das John sieht...

    Wie viele der deutschen Krav Maga Instruktoren waren den in Isreal und haben live Kriegsluft geschnuppert?
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du das polemisch meinst, willst Du wirklich in Frage stellen, dass man auch von den Erfahrungen anderer lernen kann?

    Wie viele KM Instructoren haben schon wirklich gekämpft um zu sehen ob ihr Zeug funktioniert?
    Das hab ich nun schon oft geschrieben, auch an Dich in letzter Zeit; mit den Sachen wird jeden Tag irgendwo auf der Welt gekämpft, in Ringen, Oktagons und bei Polizeieinheiten, unser Zeug besteht schließlich aus Jabs, Cross, Clinch, Ellenbogen, Knie, Takedowns, Sprawls usw. usw.

    Man darf grundsätzlich auch von Erfahrungen anderer lernen, wenn man eine gewisse Empirie sehen kann.
    Davon abgesehen sollte im Training ja auch 'gekämft' werden, das ist natürlich was anderes als Ring oder Straße, aber wenn beide mit Einsatz dabei sind, reicht es, um groben Unfug ganz schnell auszusortieren.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Bei der Axe Werbung glaubt doch auch niemand, dass man nach Verwendung des Produkts plötzlich zum Frauenheld wird. Oder vielleicht docht?
    Dass Du immer mit dieser Axe-Werbung kommst.
    Was ist das eigentlich für ein geiler Quatsch?

    Ich glaube, es gibt ja wohl einen himmelweiten Unterschied, ob ich jemanden dazu bringe, mir ein blödes Deo abzukaufen oder ob ich jemanden erzähle, er könne sich mit meinem Kram auf der Straße deutlich sicherer fühlen - auch in Hinsicht auf Messer und solche Sachen...

    Die eine Sache ist vielleicht ein ganz kleines bißchen ernster zu nehmen als die Andere!?

  9. #24
    mrx085 Gast

    Standard

    Pyriander Nun wenn das mit dem schlecht machen so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht. Nur KM bietet aufgrund des Hypes eben gutes Beispiel für die zahlreichen SV Systeme die ebenfalls werbetechnisch enorm auf den Putz hauen und so mit der EWTO vergleichbar sind.

    Und ich mache mit KM nur das was die WT Kritiker mit dem WT machen. Es unter eine Lupe nehmen.

    Stimmt KM ist ein Mischmasch aus verschiedenen Stilen die sich bereits bewährt haben . Gut lässt sich nicht bestreiten. Und gut Sparring wird der eine andere Instructor sicher auch hinter sich haben. Aber das ist nicht die Frage.

    Nur wie schaut es mit handfesten SV Situationen aus? Wie viele von den KM Leuten haben in Europa schon erwiesen, das es in einem echten Kampf so funktioniert wie im Training? Der erbrachte Beweiß fehlt da noch.

    Genauso wie im Wt übringens . Aber scheinbar geht man davon aus, das KM besser ist als WT, da es ja auf Techniken basiert die sich schon erwiesen haben.

    Das akzeptiere ich und kann man so stehen lassen. Jetzt genug vom KM.

    openmind. Wo wird einen erzählt das man sich auf der Straße absolut sicher fühlen kann? Auch gegen Messer? Hast du das nur aus dem Internet oder hat dir das ein Schuleiter erzählt?

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Der erbrachte Beweiß fehlt da noch.
    Wie wärs wenn du mal bei ein paar Securitys nachfragst??

  11. #26
    DeepPurple Gast

    Standard

    @mrx
    Was willst du eigentlich? Ich hab mutmaßliche und bestätigte Gründe genannt, von letzeren beißt die Maus keinen Faden ab.

    Ob du das gut und sinnvoll findest, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Tatsache ist aber, dass Foren wie das KKB auch in anderen Themengebieten eine gute Sache sind, weil sie als Gegengewicht zur Werbung eine Plattform für Gegenargumente bieten können.

    Und das siehst du hier. Und zwar bis zum Abwinken

  12. #27
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du mal bei ein paar Securitys nachfragst??

    Könnte man machen, aber ob die alle KM oder WT tranieren ist fraglich.

    Deep Purple ich möchte diskutieren nicht mehr und nicht weniger. Ist ein sehr interssantes Themengebiet, warum es scheinbar zwei verschiedene ETWOs gibt. Mich interssiert woher diese Horrorgeschichten herkommen.

  13. #28
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ..
    Deep Purple ich möchte diskutieren nicht mehr und nicht weniger.
    Ob das hier sinnvoll ist?
    Dann viel Spaß.

    Ich denke, die Dauerbasherei und der Umgangston ist nicht notwendig, die Werbeeinblendungen der anderen können auch dezenter sein , aber prinzipiell ist es sinnvoll, aus den bereits genannten Gründen.

  14. #29
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    openmind. Wo wird einen erzählt das man sich auf der Straße absolut sicher fühlen kann? Auch gegen Messer? Hast du das nur aus dem Internet oder hat dir das ein Schuleiter erzählt?
    Lies mal zum Bsp. Punkt 8 + 14 Bücher Wing Tsun
    Punkt 8 suggeriert die totale Überlegenheit über jeden!

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Könnte man machen, aber ob die alle KM tranieren ist eine andere Frage. Oder ist das Security KM der AKMA schon so weit verbreitet?
    Wie gesagt einfach fragen. Trainiert sicher nicht jeder. Manche machen JJ andere noch was anderes, wieder andere glauben, dass sie so der Checker sind.
    Es gibt aber durchaus Firmen die ihre Leute in diesem Bereich ausbilden, unter anderem auch mit KM.
    Und das sind Leute die das auch aus Berufstechnischen Gründen brauchen.

    KM halte ich als Gegenbeispiel daher nicht für passend eher Shotokan, diverse Kung Fu Sachen ...

Seite 2 von 42 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •