Seite 3 von 42 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #31
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ob das hier sinnvoll ist? Dann viel Spaß. Ich denke, die Dauerbasherei und der Umgangston ist nicht notwendig, die Werbeeinblendungen der anderen können auch dezenter sein , aber prinzipiell ist es sinnvoll, aus den bereits genannten Gründen.
    Naja ist sicher ein langer Weg. Aber irgendwann wird sich schon ein Kritiker finden der bereit ist sich zu öffnen und zu sagen ob er eine diese Internet Sprüche von einen Schuleiter von Angesicht zu Angesicht gehört hat.

    Möchte eigentlich nur wissen, ob es wirklich Schulen gibt die diese Sprüche glauben die von der EWTO Werbeabteilung stammen..Ob es wirklich Lehrer gibt die sich durch WT für unbesiegbar halten..

  2. #32
    Kundalini Gast

    Standard

    Imi Lichtenfeld war Boxer und Ringer, daher hat das KM schon von Beginn an eine seriösere Grundlage,
    als eine KK die von einer Nonne erfunden wurde, um sich gegen aufdringliche Verehrer zu wehren(ich will hier keine Nonnen Bashen oder so).

  3. #33
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Imi Lichtenfeld war Boxer und Ringer, daher hat das KM schon von Beginn an eine seriösere Grundlage,
    als eine KK die von einer Nonne erfunden wurde, um sich gegen aufdringliche Verehrer zu wehren(ich will hier keine Nonnen Bashen oder so).
    Wer glaubt den bitte noch an die Geschichte mit der Nonne? Dafür gab es meines Wissens nach noch nie Beweise. Allerdings reden wir hier nicht von der Geschichte. Den die meisten KKs hatten früher mal eine solide Grundlage bevor sie aus irgendwelchen Gründen verwässert wurden.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hey mrx, danke für die Antwort!

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Pyriander Nun wenn das mit dem schlecht machen so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht.
    Nur KM bietet aufgrund des Hypes eben gutes Beispiel für die zahlreichen SV Systeme die ebenfalls werbetechnisch enorm auf den Putz hauen und so mit der EWTO vergleichbar sind.
    Understood

    Und ich mache mit KM nur das was die WT Kritiker mit dem WT machen. Es unter eine Lupe nehmen.
    OK
    Stimmt KM ist ein Mischmasch aus verschiedenen Stilen die sich bereits bewährt haben . Gut lässt sich nicht bestreiten. Und gut Sparring wird der eine andere Instructor sicher auch hinter sich haben.
    Nur eben nicht der eine oder andere sondern jeder, und nicht hinter sich sondern ständig. Wir haben z.B. bei mir die eiserne Regel: Kein einziges Training ohne Sparring.


    Aber das ist nicht die Frage.
    OK, ich musste es nur sagen.

    Nur wie schaut es mit handfesten SV Situationen aus? Wie viele von den KM Leuten haben in Europa schon erwiesen, das es in einem echten Kampf so funktioniert wie im Training? Der erbrachte Beweiß fehlt da noch.


    Antworte dann aber doch bitte auch ganz konkret mal auf meine Anmerkungen, wenn Du sie für falsch hälst:
    Was muss an einem Jab, einem Cross, einem Parry, einem Collar and Elbow- zu Thaiclinch mit Kniestoß, einem Sprawl,

    was muss davon noch bewiesen werden? Und vor allem warum? Ganz abgesehen, dass wir das JEDE Woche MEHRMALS machen, gegen sehr sehr sehr viel Wiederstand, mit Genitalangriffen, Augenangriffen usw.?

    Bitte erklär mir, warum genau diese Sachen z.B. nicht in der SV funktionieren? Sie funktionieren sogar im Ring oder im Sparring, wo die Leute sich MIT ALLEM wehren dürfen.


    Das akzeptiere ich und kann man so stehen lassen. Jetzt genug vom KM.
    OK, sorry, dass hab ich jetzt erst gelesen :-)

    Wenn Du noch was zu meinen Anmerkungen oben schreiben willst, lass ich Deins als Abschluss stehen.

  5. #35
    mrx085 Gast

    Standard

    Pyriander Gut sind allles solide Techniken die da erwähnst. Auch da kein Wiederspruch. Nur was mit dem Credo Krav Maga versetzt auch einen körperlich schwächeren in der Lage sich gegen körperlich überlegende zu Wehr zu setzen? In weit fließt dieses Credo in die ganzen Griffbefreigungstechniken ein? In die Würgerabwehr? Sind diese Techniken ausreichend gestestet worden und kann garantiert werden das sie auch jemand schwächers anwenden kann?

    In wie weit ist das Credo mit dem Schwächeren gegen stärkern überhaupt gultig? Ist das in der Realität haltbar oder ist das nur eine reine PR?

  6. #36
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo rukola,
    Und User wie Herb und plaz, die noch so stur physikalische Fakten ignorieren und die wildesten Behauptungen aufstellen ohne Beweise zu erbringen, tragen natürlich ihrerseits zu dem Negativ-Bild vom WT bei.
    Stelle mal nicht solche wilden, verlogenen Behauptungen auf. Weder ignorieren wir physikalische Fakten noch stellen wir wildeste Behauptungen auf. Selbstverständlich berichte ich aus persönlicher Erfahrung. Das sollte doch wohl auch legitim sein. Diese als wilde Behauptungen zu bezeichnen ist unverschämt. „Beweise“? Ich habe Namen genannt, die meine Darstellungen bestätigen können. Zudem befinden wir uns hier nicht vor einem Gericht, wo es etwas zu beweisen gäbe.

    Es gibt auch keine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Allenfalls gibt es eine Diskrepanz zwischen Eurem Scheuklappenblick auf YT und der Realität. Auch solltest Du nicht unbedacht lassen, daß es ein theoretisches Ideal gibt und die Realität eines einzelnen Schülers, der sich noch auf dem Weg befindet, also noch zu lernen hat. Da werden schon mal gerne Anfänger im Sparring als Beleg einer Diskrepanz herangezogen, die jedoch mit der Realität des Sytems recht wenig zu tun hat.



    @Lordnikon27
    Kurz ein paar Punkte, wegen denen ich WT für Scharlatanerei halte:

    - Das ewige "eine 40 Kilo-Frau kann mit WT einen 120 Kilo-Ochsen zerlegen" in der Werbung für WT
    - Das Werbe-Gwaaf der EWTO, z.B: die Geschichte neulich, wo der Typ so selbstsicher ist, weil er WT kann, dass 3 Straßenschläger den ******* einziehen und weggehe
    - Die ewigen Darstellungen von WT als Überlegen im Vergleich zu anderen KK/KS
    - Das ewige "Wir können viel mehr als ihr, dürfen es aber nicht zeigen, weil all unsere Tecniken verboten oder zu tödlich sind"
    - Quatsch wie "Grappling taugt nur für die einsame Insel"
    - Die ultra arroganten Namensgebungen wie "Master of Allmightyness" und "Master of Comprehension"
    - Der unglaubliche Unsinn, der in Bezug auf Physik von den WTlern hier teilweise verbreitet wird (z.B. das "Ich stehe mit 100% meines Körpergewichts auf einem Bein und ziehe mich dann ohne Gewichtsverlagerung mit dem zweiten Bein durch die Gegend)
    Der größten Scharlatan bei solchen Post ist der Autor, in diesem Fall Du selbst.
    Nirgendwo schreibt die EWTO von 40kg-Frauen und 120kg-Ochsen in irgend einer Werbung. Das ist glatt gelogen.
    Selbstsicherheit ist in SV-Situationen extrem wichtig und selbstverständlich Bestandteil einer jeder brauchbaren SV-Ausbildung.
    Daß die Methode des Wing Tsun in der Anwendung von SV-Situationen anderen Stilen überlegen ist, ist eine Tatsache. Das bedeutet aber nicht, daß die EWTO gegenüber anderen Stilen sich überheblich gebärdet, sondern stellt jedem Stil in das für seine Ziele geltende Fenster.
    Auch schreiben wir nicht, daß wir „mehr könnten“, sondern daß wir Anderes tun, als Wettkampfsysteme tun, und das aus berechtigtem Grund.

    Deine Ausführungen in Post #4 ist überaus falsch.


    @chun tian
    Weil die Ansichten des Spechtes physikalisch unmöglich sind.
    Welche denn bitte? Hast Du gar kein konkretes Beispiel, sondern nur diese polemische Äußerung?

    Weil eure Trainiererei mehr nach Männergefummel aussieht als nach Kampf
    Ach was, und das Seilspringen eines Boxers sieht nach Kampf aus? Du hast ein total fasches Verständnis zu wichtigen Trainingselementen, wenn Du glaubt, daß alles, was wichtig ist, trainiert zu werden, ständig nach Kampf auszusehen hätte.

    Weil irgendwelche Psychotussen in Technikeroutfits durch die Gegend rennen
    Nun, Beleidigungen sind keine Argumente einer sachlichen Diskussion.

    Weil kein WTler je im MMA bestanden hat
    Und welcher MMAler hat einen WTler in einer realen SV-Situation besiegt? Keiner. Du glaubst wohl noch immer, daß der Ring die Realität von Kampf auf der Straße sei. Das ist Kinderglaube.

    Weil WT horrende Preise hat
    Das Gerücht ist extrem relativ.

    Weil viele Lehrer, die aus der EWTO ausgetreten sind tolle Geschichten erzählen
    Ja was glaubst Du, was Leute erzählen, wenn sie ihre Familie im Bösen verlassen? Meinst Du die jubeln über ihre Fehlentscheidung?

    Weil WT einfach ein lachhaft durchsichtiges Marketing hat
    Erfolg macht schon mal neidisch.

    (35kg Tusse steckt 160kg Killertürsteher Steroidvieh auf Crystal, Crai, Meth & Koka mit einem Tan Sao in die Tasche)
    Du lügst, wenn Du behauptest, die EWTO hätte das jemals verbreitet.

    Weil die Werbevideos, die die EWTO(den größten WT Vertreter in Europa) hochlädt, alles andere als realistisch sind
    Und Du meist, Werbevideos sind überall sonst realistisch? Kinderglaube.

    Weil Kernspecht neuerdings Twitter hat und seine Tweets noch lächerlicher als seine Bücher sind
    Weitaus weniger lächerlich, als Post wie Dein Post #6








    @Leute
    Weder hat sich K.R. Kernspecht je zu weit aus dem Fenster gelehnt, noch wirbt die EWTO mit „Sprüchen“, welche nicht durch Realitäten begründet wären.

    Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen den Schulen. Was K.R. Kernspecht über das System aussagt, ist korrekt.

    Auch ist die Unterstellung, man würde andere Kampfstile schlecht machen, ist unwahr. Es mag sein, daß mancher User beim Lesen Schwierigkeiten hat, betreffende Texte zu interpretieren und nicht die darin befindlichen Fakten erkennt und sich dann seinen eigenen - dann irrenden - Kopf macht. Dies sollten sich jene User aber dann schon selbst anlasten und nicht der EWTO.



    Gruß, WT-Herb

  7. #37
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen


    @Leute
    Weder hat sich K.R. Kernspecht je zu weit aus dem Fenster gelehnt, noch wirbt die EWTO mit „Sprüchen“, welche nicht durch Realitäten begründet wären.


    Gruß, WT-Herb
    Hier ein Beispiel aus dem Buch von KRK,

    DIE PRAXIS DES TREFFENS & NICHT-GETROFFEN-WERDENS WT

    Punkt 15. Unser taktiles WT-Training erlaubt uns sogar mit geschlossenen Augen oder im Dunkeln zu kämpfen.
    Wenn du oder ein anderer mit geschlossenen Augen mit mir kämpft, würdet ihr nicht mal merken, das ich schon im Bus sitze und weg bin.

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Wenn du oder ein anderer mit geschlossenen Augen mit mir kämpft, würdet ihr nicht mal merken, das ich schon im Bus sitze und weg bin.
    Kommt auf die Situation an. Wenn ich schon im Kontakt bin liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Und Kämpfer kann jeder im Dunkeln und mit geschlossenen Augen, siegen ist wieder eine ganz andere Frage.

  9. #39
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Daß die Methode des Wing Tsun in der Anwendung von SV-Situationen anderen Stilen überlegen ist, ist eine Tatsache.
    Diese Tatsache ist eine Tatsache, weil du es als eine Tatsache ansiehst.

    Wieso sehen das so vielle KK/KS/SV`ler anders?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Pyriander Gut sind allles solide Techniken die da erwähnst. Auch da kein Wiederspruch. Nur was mit dem Credo Krav Maga versetzt auch einen körperlich schwächeren in der Lage sich gegen körperlich überlegende zu Wehr zu setzen?
    Moin, ich schreib noch mal kurz, (obwohl ja KM nicht so Thema sein sollte);


    Ich bin überzeugt, dass
    einen körperlich schwächeren in der Lage sich gegen körperlich überlegende zu Wehr zu setzen
    schwerer ist, als sich alle KKs eingestehen. Das zeigt sich in Sparring und Mugging. Aber gerade diese erwähnten Techniken ermöglichen Schwächeren, ihren Körper optimal einzusetzen, d.H. so viel Energie wie möglich zu generieren und zum Ziel zu bringen.


    In weit fließt dieses Credo in die ganzen Griffbefreigungstechniken ein? In die Würgerabwehr? Sind diese Techniken ausreichend gestestet worden und kann garantiert werden das sie auch jemand schwächers anwenden kann?
    Griffbefreiungen und dieses Zombie-Würgen ist für mich eher Gähn- und Spielkram; so wie das häufig gezeigt wird und geübt wird, greift keiner wirklich an. Da ist Krav Maga vielerorts nicht anders als Ju-Jutsu und Wt und und und.

    Mir fehlt jetzt ein bisschen die Energie (bin krank im Bett), aber mit eienr Würgeabwehr von vorne könnte man das gut besprechen. Vielleicht eigener Thread? Ich hatte dazu mal was im Board geschrieben, aber das finde ich bestimmt nie wieder

    In wie weit ist das Credo mit dem Schwächeren gegen stärkern überhaupt gultig? Ist das in der Realität haltbar oder ist das nur eine reine PR?
    das ist vielleicht wirklich ein Extra-Thema, aber reality-Based-Self-Defenses wie Senshido, KM nud andere versuchen wenigstens, mit allen Mitteln so effizient wie möglich vorzugehen, das hatte ich dir ja schon mal geschrieben; wir klauen überall völlig hemmungslos und probieren mit voller Härte aus, was taugt und was weniger;
    gerade da glänzt Krav Maga, richtig gemacht, meiner Meinung nach.

    Der Ort, wo Technik am meisten ausgleichen kann zwischen Kraft und Größe, ist meiner Meinung nach übrigens der Boden, deshalb geht das mit BJJ (in Kombi mit Senshido/Shreddertechniken) am Besten.
    Aber auf den Boden will man natürlich nicht.

    P.S. Und, woher holt sich Krav Maga heutzutage seine Bodentechniken, ergänzt mit Dirty Tricks?

  11. #41
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Situation an. Wenn ich schon im Kontakt bin liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Und Kämpfer kann jeder im Dunkeln und mit geschlossenen Augen, siegen ist wieder eine ganz andere Frage.
    Bei uns kommt es auch gelegentlich vor, das wir Partnerübungen machen, wo der eine mit geschlossenen Augen abwehrt.
    Das ist aber nur eine Übung!
    Wir würden aber nie behaupten, mit geschlossenen Augen kämpfen zu können.
    Das sind Sachen die super in Filmen funktionieren.


  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    openmind. Wo wird einen erzählt das man sich auf der Straße absolut sicher fühlen kann? Auch gegen Messer? Hast du das nur aus dem Internet oder hat dir das ein Schuleiter erzählt?
    Es ist nicht zufällig so, dass sämtliche EWTO-Werbung genau das suggeriert...
    Und zwar nicht nur die hübschen, direkten Werbevideos, sondern auch die Lehrgangsmitschnitte, usw.

    Des Weiteren merkt man ganz klar, dass es anscheinend ja tatsächlich von Vielen für bare Münze genommen wird. Man sehe sich Frau Kali und ihre Mitschülerinnen oder Ute bei bei ihrer legendären Bühnenshow an. Ein weiteres Beispiel ist diese eine Frau, die in einem der Videos mit Handy telefoniert, während sie mit einem anderen Schüler einarmig chisaomäßig rumkaspert. Man sieht diesen Leuten eine Selbstsicherheit aufgrund ihres Trainings an, die sie im Bezug auf einen SV-Fall vielleicht besser nicht hätten.

  13. #43
    Big Bart II Gast

    Standard

    Ich wollte doch endlich mal wieder eine Signatur haben, die nichts mit der EWTO zu tun hat.

  14. #44
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zufällig so, dass sämtliche EWTO-Werbung genau das suggeriert...
    Und zwar nicht nur die hübschen, direkten Werbevideos, sondern auch die Lehrgangsmitschnitte, usw.

    Des Weiteren merkt man ganz klar, dass es anscheinend ja tatsächlich von Vielen für bare Münze genommen wird. Man sehe sich Frau Kali und ihre Mitschülerinnen oder Ute bei bei ihrer legendären Bühnenshow an. Ein weiteres Beispiel ist diese eine Frau, die in einem der Videos mit Handy telefoniert, während sie mit einem anderen Schüler einarmig chisaomäßig rumkaspert. Man sieht diesen Leuten eine Selbstsicherheit aufgrund ihres Trainings an, die sie im Bezug auf einen SV-Fall vielleicht besser nicht hätten.
    Mir war so, das ich mal gelesen hätte, in den Videos zeigt man wie es nicht gemacht wird.
    Das ist jetzt kein Scherz.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt es auch gelegentlich vor, das wir Partnerübungen machen, wo der eine mit geschlossenen Augen abwehrt.
    Das ist aber nur eine Übung!
    Wir würden aber nie behaupten, mit geschlossenen Augen kämpfen zu können.
    Das ist ja eure Sache was ihr behauptet. Es wurde kritisiert das was behauptet wird was so nicht möglich ist.
    Kämpfen mit geschlossenen Augen ist aber kein Ding der absoluten Unmöglichkeit. Gibt auch Leute die nachdem sie Pfefferspray abgekommen noch weitergekämpft haben. Ich muss halt den Kontakt schon hergestellt haben.
    Weiters interpretierst du rein, dass sie damit meinen das einer mit geschlossenen Augen vor dir mit den Armen rumfuchtelt. Das wurde aber so nicht geschrieben.
    Wenn man kritisiert dann bitte richtig.

Seite 3 von 42 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •